Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lenny

Na also das norisbank TG war (unter den abgesicherten Anbietern) nie das beste...und jetzt noch weniger attraktiv;)

 

Eine sichere Alternative ist (immer noch) das superkonto der santander-direkt: 4,6 % und monatliche Zinsgutschrift (ohne Neukundenaktionen o.ä.; Zinserhöhungen für Bestandgelder wurden auch sofort akualisiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Naja, wie gesagt. Mir ging es auch etwas darum das ich nicht immer zwischen den ganzen Banken wechseln muss.

Habe nun auch erstmal meinen Antrag weg geschickt und werde das TG mit nutzen.

Aber momentan ist die DiBa sowieso erstmal atraktiver, zumindest bis ende des Jahres :)

Dann führt bei meinen Banken erstmal die Noris...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofuxxx
Na also das norisbank TG war (unter den abgesicherten Anbietern) nie das beste...und jetzt noch weniger attraktiv;)

 

Eine sichere Alternative ist (immer noch) das superkonto der santander-direkt: 4,6 % und monatliche Zinsgutschrift (ohne Neukundenaktionen o.ä.; Zinserhöhungen für Bestandgelder wurden auch sofort akualisiert)

 

Es kommt ja m.E. nicht nur auf die Höhe der Zinsen an, sondern auch auf die Laufzeit dieser. Und die sind bei der Noris schon ziemlich lange konstant gut. Die Zinsentwicklung von Santander Superkonto kenne ich so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

Wo hast Du denn die 4,6% her? Ich kann dort nur 3,6% finden!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Uhi, das ist j auch schön interessant. Aber noch ein Konto eröffne ich jetzt nicht gleich wieder.

Aber wenn man sich dieses Konto so anschaut, brauch man schon bald gar keine Aktien mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

Derzeit bietet die Norisbank aber auch 4,75% für neue Gelder an, auch für Bestandskunden. Ich selbst hatte davor alles Tagesgeld abgezogen, weil mir die 4,5% zu niedrig waren (CreditEurope kriege ich 5,75% und 1822direct noch 5,05%). Jetzt habe ich wieder was bei der Noris draufgepackt. Man muss als Bestandskunde lediglich ein weiteres Top3-Zinskonto eröffnen, was unter derselben Kundennummer geführt wird. Nur die letzte Ziffer der Kontonummer unterscheidet sich (bei mir 11 statt 10) und im online banking kann man bequem alles einsehen! Hast dann praktisch 2 Tagesgeldkonten dort. Das eine (alte ) wird mit 4,10% verzinst und das neue mit 4,75% (aber nur für Geld, das von außerhalb draufgeht).

 

 

Gruß

heimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gromit

Aber die Zusage immer unter den besten 3 TG Angeboten zu liegen ist ja ein Witz, wenn sie die Regeln nach belieben und jederzeit ändern können.

 

Als ich das Konto eröfnet habe hieß es noch, dass man immer unter den top3 liegen will. Irgendwann wars dann nur noch der 3-Monatsschnitt und jetzt sogar nur noch der 12-monatige. Außerdem lassen sie willkürlich alle Banken mit wirklich guten TG-Konditionen aus ihrem Vergleichstest ganz raus.

 

Ich bin grad dabei zu Santander zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
Derzeit bietet die Norisbank aber auch 4,75% für neue Gelder an, auch für Bestandskunden. Ich selbst hatte davor alles Tagesgeld abgezogen, weil mir die 4,5% zu niedrig waren (CreditEurope kriege ich 5,75% und 1822direct noch 5,05%). Jetzt habe ich wieder was bei der Noris draufgepackt. Man muss als Bestandskunde lediglich ein weiteres Top3-Zinskonto eröffnen, was unter derselben Kundennummer geführt wird. Nur die letzte Ziffer der Kontonummer unterscheidet sich (bei mir 11 statt 10) und im online banking kann man bequem alles einsehen! Hast dann praktisch 2 Tagesgeldkonten dort. Das eine (alte ) wird mit 4,10% verzinst und das neue mit 4,75% (aber nur für Geld, das von außerhalb draufgeht).

 

 

Gruß

heimo

 

Habs grad auch gesehen. Kann ich nicht das ganze Geld aufs Giro transferieren und dann wieder aufs Tagesgeld drauf tun? Ist dann doch auch "neues" Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Bei 1822direkt gibts aber nur noch 4,5 % bis zum 29.02.09 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayard

Für bestehende Guthaben sind es jetzt nur noch 3,75%.

 

Die 4,75% für Neugelder werden ja recht plakativ auf der Homepage beworben, um den aktuellen Zinsatz für Bestandskunden zu erfahren, muss man schon etwas genauer suchen :-

 

Mayard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

6.2.2009 - Das Top3-Zinskonto der norisbank verzinst sich ab Samstag mit 3,15% statt bisher 3,75%. In der knappen Zeitspanne seit November sind insgesamt 1,35% auf der Strecke geblieben.

 

Quelle:Modern-Banking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofuxxx

Aber ich glaube, dass ist bei anderen nicht viel anders, Ausnahmen gibt es immer. Sogar die hier erst kürzlich gelobte HASPA hat gesenkt. Aber woher weißt Du , dass es ab Samstag gilt. Das kann man dort gar nicht erkennen, oder?

 

Aber was mich am meisten dabei ärgert: als der Zindssatz im letzten Jahr erhöht wurde, bekam ich eine entsprechende schriftliche Mitteilung, bei einer Senkung erfährt man nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

3,15 % steht jetzt auf der Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerija78

Ich finde die Konditionen besonders bei der Norisbank als Discouter-Bank sehr schlecht.

Am Anfang wollte sich die Bank abheben durch super Konditionen aufs Tagesgeld und nun zahlt die Bank die gleiche Zinsen wie andere Banken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofuxxx

... aber immerhin gibt es bei der Noris beim Tagesgeld noch mehr Zinsen als bei der IngDiba. Und bei der Noris gilt vierteljährliche Zinsgutschrift. Und bei der HASPA sind es 3,4% bei monatlicher Zinsgutschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perridon

[...] 26.2.2009 - norisbank kündigt an, nochmals beim Tagesgeld zu senken. Ab 27.2.09 beträgt der Zins 3,00% statt bisher 3,15%. Der Zinsverlust ist dieses Mal mit 0,15% zwar gering, jedoch ist das Top3-Zinskonto nach mehrmaligem Anpassen gegenüber manchem Konkurrenzprodukt zurückgefallen. Die Top3-Zinsgarantie soll weiterhin bis 30.6.09 gelten. [...]

 

Quelle: http://modern-banking.de/

 

So, ich bin dann mal weg ab nächster Woche, werde mir mal die angebote von Credit Europe und Santander Direkt genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pedro80

Mir wurde beim Quartalsabschluss 3,75 EUR beim Top3-Zinskonto für irgenwelche dubiosen Kontoauszüge abgezogen.

In einem anderen Forum habe ich etwas von einem Softarefehler gelesen.

Ist noch jemand davon betroffen oder weiss jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer

Seit dem 02.04.2009 gibt es sogar nur noch 2,00 Prozent aufs Tagesgeld. In Vergleichen wie etwa auf http://www.tagesgeld-vergleich.net/ rutscht die Norisbank damit ganz schön weit ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_stigma_
Mir wurde beim Quartalsabschluss 3,75 EUR beim Top3-Zinskonto für irgenwelche dubiosen Kontoauszüge abgezogen.

In einem anderen Forum habe ich etwas von einem Softarefehler gelesen.

Ist noch jemand davon betroffen oder weiss jemand mehr?

 

Auch betroffen. Anruf bei der Norisbank ergab:

Buchungsfehler, wird demnächst zurückerstattet

 

Einfach mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pedro80
Auch betroffen. Anruf bei der Norisbank ergab:

Buchungsfehler, wird demnächst zurückerstattet

 

OK, danke für die Info. Dann warte ich mal ab ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

Sause bei der Norisbank:

 

4,9% auf Ratenkredite bis 5000,- noch bis 15.9.09

 

Heute habe ich einen Infobrief bekommen: Wenn ich mein Girokonto bis 15.9. zum Gehaltskonto ( ^_^ ) mache, bekomme ich 50 Lappen geschenkt. Die Bank behält sich vor, die Sache 3 Monate lang zu beobachten, also bis Weihnachten ist das Goody auf alle Fälle da. Praktisch: Bei Noris gibt es keinen Mindestgehaltseingang. :P

Ich habe gerade auf der hp geschaut: Das ist kein allgemeines Angebot, sondern wie es scheint ein Spezielles für Schludris wie mich, die ihr Noriskonto ein bisschen stiefmütterlich führen. ;)

 

Noris ist interessant für alle, die Bonitätsprobleme* haben; das Konto gibt´s bedingungslos für Alle!

Die Bank ist in der Cash Group. Eine Kreditkarte (Mastercard) ist kostenlos, allerdings kommt die Monatsabrechnung per Post (Lastschriftverfahren).

 

* Einer neuen "Untersuchung" zufolge sind 45% der Einträge bei Auskunfteien wie z.B. der Schufa falsch. Nur ein Fehler kann den Score massiv beeinflussen (war neulich ein Artikel auf sueddeutsche.de, aber ich finde ihn nicht mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Zur Schufa guggschd Du zB bei

 

Spiegel Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Die Norisbank senkt schon wieder die Zinsen für das Top3-Tagesgeldkonto. Mittlerweile nur noch 1,25%.

Vorbei mit Top3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Die Norisbank senkt schon wieder die Zinsen für das Top3-Tagesgeldkonto. Mittlerweile nur noch 1,25%.

Vorbei mit Top3.

Ist ja kacke, das bekomm ich meist garnicht so mit. Also ab mit den geld zur DiBa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...