Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

kariya
Am 25.4.2022 um 12:52 von wpf-leser:

Jetzt ist es so weit, ab 01.07. sollen die Neukundenregeln für Bestandskunden übernommen werden:

Quelle: Kundenemail, 

Was aber zustimungspflichtig wäre. Weder hat man mich bis dato um Zustimmung gebeten noch habe ich die zitierte mail erhalten. Wann kam die denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

hat jemand jüngere Erfahrungen, wie lange die Norisbank für eine Girokontoeröffnung via PostIdent so braucht?

 

Bisher gab es am 09.05.2023 einen Anruf von 030-290281123, ohne dass sich jemand meldete. Das scheint ein Kontrollanruf zu sein, ob die angegebene Rufnummer existiert. https://www.tellows.de/num/030290281123#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

wie es scheint, hat sich die Norisbank inzwischen entschieden, mich als Kunden zu nehmen.

 

Das leite ich ab vom Posteingang

einer Maestro-Card (Debitkarte) mit Norisbank Logo am 23.05.23 (wie nett, da steht ja schon einmal meine Konto-Nr drauf)

einem PIN-Brief am 25.05.23.

 

Meinem SMS-Verlauf mit der Kontonummer eines mich werbenden Freundes kann ich entnehmen, dass ich die Kontoeröffnung nicht vor dem 04.04.23 beantragt haben kann.

 

Schauen wir mal, ob demnächst online-Zugangsdaten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

die Norisbanj brauchr sehr lange. Ich hatte Anfang März die Identifikation durchgeführt. Und es hat bis Ende März bis zur Eröffnung gedauert!

Das mit der Maestro find ich auch gut.  Aber früher waren die Prozosse wirklich schneller":myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 2 Stunden von Laser12:

 

 

wie es scheint, hat sich die Norisbank inzwischen entschieden, mich als Kunden zu nehmen.

 

Das leite ich ab vom Posteingang

einer Maestro-Card (Debitkarte) mit Norisbank Logo am 23.05.23 (wie nett, da steht ja schon einmal meine Konto-Nr drauf)

einem PIN-Brief am 25.05.23.

 

Meinem SMS-Verlauf mit der Kontonummer eines mich werbenden Freundes kann ich entnehmen, dass ich die Kontoeröffnung nicht vor dem 04.04.23 beantragt haben kann.

 

Schauen wir mal, ob demnächst online-Zugangsdaten kommen.


Die Norisbank wird Dir übrigens für Mai Kontoführungsgebühren in Rechnung stellen, wenn Du nicht im Mai noch 500€ auf dem Konto eingehen lässt (entweder per Überweisung oder Bareinzahlung). Dass Du noch nicht auf Dein Konto zugreifen kannst, interessiert die Bank nicht. Du hast das Konto im April beantragt und Dich legitimiert, somit ist das Konto nur in diesem Monat ohne Geldeingang kostenfrei, im Folgemonat muss die Bedingung erfüllt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

na, diese Info ist mir vorbehaltlich des Kleingedruckten* bis zu 3,90 € für ein Getränk Deiner Wahl wert.

 

* einlösbar bis zum 23.09.2023 auf einem Wertpapier-Forum-Treffen in Göttingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

aktuell der Zwischenstand in Sachen Girokontoeröffnung:

Am 12.06.23 ging per Post am 1. Wohnsitz die auf den 17.05.23 rückdatierte Information ein, dass mein Tagesgeldkonto eröffnet sei.

 

Auf die Kontonummer der Maestro-Card (Debitkarte) habe ich Ende Juni wieder mal 500,- € überwiesen, um mich für die Gebührenfreiheit zu qualifizieren.

 

Am 09.07.23 ging per Post am 1. Wohnsitz die auf den 05.06.23 rückdatierte Information ein, dass mein Girokonto eröffnet sei. Yeah!

 

Falls demnächst das mit Kontoeröffnungsantrag bestellte photoTAN Lesegerät eingehen sollte, wäre das Girokonto womöglich noch zu meinen Lebzeiten nutzbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

das IT-Chaos der Deutschen Bank ist bei der Tochter Norisbank angekommen:

 

Zitat

Sehr geehrter Herr,

 

bei der Kontoabrechnung Dezember kann es technisch bedingt dazu kommen, dass trotz ausreichenden Geldeingangs Ihrem Girokonto ein Kontoführungsentgelt für den Monat Dezember belastet wird.

 

Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, werden wir Ihnen das Kontoführungsentgelt bis Mitte Januar 2024 – rückwirkend auf den Tag der Belastungsbuchung – zurückerstatten. Sie brauchen nichts zu unternehmen.

 

Falls Sie von der Fehlbuchung betroffen sind, möchten wir uns schon jetzt bei Ihnen dafür entschuldigen! 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre norisbank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WerPinguin
· bearbeitet von WerPinguin

Habe versucht, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Die Website suggeriert, es gebe VideoIdent. Hat man dann seine Daten eingegeben, wird aber nur noch Postident angeboten (und zwar nur in der Variante mit ausdrucken [9 Seiten].

 

Liest man dann genauer, stellt man fest: es gibt VideoIdent tatsächlich nur für Girokonto und Kredit. Das ist bestimmt voll logisch. Oder so.

 

Darauf werde ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...