Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

Berd001
Der Spiegelfechter:

 

 

Oska Lafontaine wohnt ja bekanntlich besser als Josef Ackermann.

 

 

Ja, das hat Josef Ackermann in einem Interview behauptet. Womöglich reicht sein karges Salär des bestbezahltesten deutschen Managers (so um die 15 Mio Euro jährlich - die gehen übrigens von der Dividende ab) nicht für so ein Haus.

Aber mal im Ernst: Weiß jemand wie Ackermann wirklich wohnt?

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Interessantes Ergebnis:

Alle Politiker völlig “realistisch” in ihrer Einschätzung: :lol:

 

Wahlbeteiligung: Lächerliche 72% aber kein Politiker, der das zur Kenntnis nehmen will, geschweige denn Konsequenzen daraus ziehen.

 

CDU: zweitschlechtestes Ergebnis ihrer Geschichte, dennoch spielt Merkel sich als Siegerin auf. Tatsache ist, sie kann zwar im Amt bleiben aber mit einem Ergebnis, dass Kohl, Stoltenberg, Barzel, Dregger, Späth usw. vor Scham im Boden versunken wären. Bei Frauen gelten wohl andere Maßstäbe. :-

 

CSU: Zeitenwende. Waigel, Strauß, Stoiber, Goppel hätten sich selbst erschossen bei so einer Katastrophe. Zwar gedrückte Stimmung, aber bla bla bla ... die CSU hat ja den neuen Pomadenminister. bla bla bla ... alles wird gut. :'(

 

SPD: Schlechtestes Ergebnis ihrer Geschichte. Steht kurz vor der Auflösung. Konsequenzen: Keine. Positiv: versuchen nicht das Desaster schönzureden. ;)

EdDIT: Gerade Münte "ertragen" bla bla bla, bla bla bla, und bla bla bla ... es lag nicht an blabla 1 usw. bis bla bla 1000 .. .einfach nur peinlich und langweilig. Der will sich wohl zu seiner 29-jährigen zurückziehen. Aber was macht die, wenn er kein Promi mehr ist? :P

 

FDP: Drittstärkste Kraft, wieder da wo sie mit Helmut Schmidt Zweitstimmen stand, als viele Strauß verhindern wollten, aber Leihstimmen gibt es nach Westerwelle ja nicht. :w00t:

 

Grüne: Schwächste Partei, bei 10%, haben aber nichts zu entscheiden, und kapieren nicht, dass sie bundespolitisch für sehr lange Zeit nichts mehr zu melden haben, und sich keine Sau dafür interessiert, was sie mal beschlossen haben, freuen sich aber darüber. :D

 

Linke: SED, PDS und jetzt Linke. Die Mafia sollte sich auch umbenennen.

 

Und immer diese ständigen Möchtegernblumensträuße bei allen Parteien ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Interessantes Ergebnis:

Alle Politiker völlig realistisch in ihrer Einschätzung: :lol:

 

Wahlbeteiligung: Lächerliche 72% aber kein Politiker, der das zur Kenntnis nehmen will, geschweige denn Konsequenzen daraus ziehen.

 

CDU: zweitschlechtestes Ergebnis ihrer Geschichte, dennoch spielt Merkel sich als Siegerin auf. Tatsache ist, sie kann zwar im Amt bleiben aber mit einem Ergebnis, dass Kohl, Stoltenberg, Barzel, Dregger, Späth usw. vor Scham im Boden versunken wären. Bei Frauen gelten wohl andere Maßstäbe. :-

 

CSU: Zeitenwende. Waigel, Strauß, Stoiber, Goppel hätten sich selbst erschossen bei so einer Katastrophe. Zwar gedrückte Stimmung, aber bla bla bla ... die CSU hat ja den neuen Pomadenminister. bla bla bla ... alles wird gut. :'(

 

SPD: Schlechtestes Ergebnis ihrer Geschichte. Steht kurz vor der Auflösung. Konsequenzen: Keine. Positiv: versuchen nicht das Desaster schönzureden. ;)

EdDIT: Gerade Münte "ertragen" bla bla bla, bla bla bla, und bla bla bla ... es lag nicht an blabla 1 usw. bis bla bla 1000 .. .einfach nur peinlich und langweilig. Der will sich wohl zu seiner 29-jährigen zurückziehen. Aber was macht die, wenn er kein Promi mehr ist? :P

 

FDP: Drittstärkste Kraft, wieder da wo sie mit Helmut Schmidt Zweitstimmen stand, als viele Strauß verhindern wollten, aber Leihstimmen gibt es nach Westerwelle ja nicht. :w00t:

 

Grüne: Schwächste Partei, bei 10%, haben aber nichts zu entscheiden, und kapieren nicht, dass sie bundespolitisch für sehr lange Zeit nichts mehr zu melden haben, und sich keine Sau dafür interessiert, was sie mal beschlossen haben, freuen sich aber darüber. :D

 

Linke: SED, PDS und jetzt Linke. Die Mafia sollte sich auch umbenennen.

 

Und immer diese ständigen Möchtegernblumensträuße bei allen Parteien ...

 

:thumbsup:

 

Diese dumme Schönrederei macht sie ja auch so unglaubwürdig. Kein Wunder, daß die meisten Politiker so ein schlechtes Image haben.

Respekt vor dem Politiker, der mal offen in die Kamera sagt "Ja, wir haben richtig sch**** abgeschnitten und haben unsere Ziele verfehlt". Ich würds jendefalls gut finden!!!

Da gibt sich aber niemend die Blöße, sondern alle zeigen immer auf die jeweils anderen Parteien, um von ihrem eigenen Versagen abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
SPD: Schlechtestes Ergebnis ihrer Geschichte. Steht kurz vor der Auflösung. Konsequenzen: Keine.

 

was erwartest du so kurz nach der Wahl? Soll jetzt der komplette Parteivorstand zurücktreten und die SPD in Flügelkämpfen sich selbst zerfleischen?

Die Konsequenzen werden schon noch kommen und die SPD steht sicher nicht kurz vor der Auflösung, auch wenn das manche wohl gerne sehen würden.

 

und nochwas zur Linken. Sicher ist da vieles, was man nicht so sehen muss bzw. wo man gegensetzlicher Meinung sein kann und auch teilweise sein muss, gerade was die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit angeht. Aber die Partei noch als SED zu bezeichen ist doch totaler Quatsch. Man darf die Linke aus ihrer Verantwortung nicht entlassen, aber man sollte ihr auch Reformfähigkeit zubilligen, zumal sie das (sicher noch nicht in allen Teilen und Fragen) längst bewiesen hat. Ich bin kein Anhänger der Linken (zumal die sich in ihrer Europapolitik in meine nAugen total disqualifiziert) aber eine SED ist die Linke nicht mehr.

 

In 20 Jahren könnte man vielleicht wieder von der SED sprechen, dann wenn SPD und Linke zu einer Partei fusionieren. (allerdings wird sie dann wohl SPD heißen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
28.09.2009/19:56:09

 

Merkel bestätigt indirekt Westerwelle als Außenminister

 

Berlin, 28. Sep (Reuters) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat indirekt bestätigt, dass FDP-Chef Guido Westerwelle neuer Außenminister wird. Wenn die neue Bundesregierung gebildet sei, werde "nach menschlichem Ermessen" ein Politiker der FDP die Nachfolge von Außenminister Frank-Walter Steinmeier antreten, sagte die Kanzlerin am Montagabend im ZDF. Abschließend könne sie dies aber noch nicht sagen, betonte die CDU-Chefin. Auch die Frage, wie viele Ministerposten die FDP erhalten werde, wollte Merkel nicht beantworten.

 

Die FDP hatte durch ihr starkes Abschneiden bei der Bundestagswahl am Sonntag die Bildung einer schwarz-gelben Koalition trotz Verlusten der Union ermöglicht. Beide Parteien haben rasche Koalitionsverhandlungen angekündigt. Merkel will die neue Bundesregierung bis zu den Feierlichkeiten zum Jahrestag des Mauerfalls am 9. November im Amt haben.

 

Das wird Liebe auf den ersten Blick mit Obama...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die Hauptursache für die großen finanziellen Schwierigkeiten in den letzten Jahren haben wohl eher im Berliner Bankenskandal unter einer CDU-Regierung ihren Ursprung.

Ist tatsächlich so. Rot-Rot hat die Stadtfinanzen mittlerweile stärker saniert als Schwarz-Geld damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
28.09.2009/19:56:09

 

Das wird Liebe auf den ersten Blick mit Obama...

 

:P Aber was wohl Mrs. Obama dazu sagt ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001

Die Hauptursache für die großen finanziellen Schwierigkeiten in den letzten Jahren haben wohl eher im Berliner Bankenskandal unter einer CDU-Regierung ihren Ursprung.

Ist tatsächlich so. Rot-Rot hat die Stadtfinanzen mittlerweile stärker saniert als Schwarz-Geld damals.

 

Jahrzehntelang warf man "Rot" von seiten der Konservativen vor, nicht mit Geld umgehen zu können. Man darf mal auf die nächsten vier Jahre gespannt sein.

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die Hauptursache für die großen finanziellen Schwierigkeiten in den letzten Jahren haben wohl eher im Berliner Bankenskandal unter einer CDU-Regierung ihren Ursprung.

Ist tatsächlich so. Rot-Rot hat die Stadtfinanzen mittlerweile stärker saniert als Schwarz-Geld damals.

 

Jahrzehntelang warf man "Rot" von seiten der Konservativen vor, nicht mit Geld umgehen zu können. Man darf mal auf die nächsten vier Jahre gespannt sein.

pfffff. Sie haben einige Dinge gemacht, wo man sieht, daß sie dazugelernt haben. Deshalb wandern die SPD-Wähler ja auch zur Linken, wo dann wieder mehr Traumschlösser gebaut werden. Denn wie Wowereit neulich sagte, wer eine Politik für Mathematiker macht, verliert Wähler. Schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Nobelpreis für Obama veranlaßt mich zu folgendem Posting: :thumbsup:

 

 

Meine Ankündigungen: :D

 

Ich will eine Atomwaffenfreie Welt !!!

Und eine Chemiewaffenfreie Welt !!!

und eine Welt die frei ist von biologischen Waffen !!!

 

Darüberhinaus Wohlstand und Reichtum für alle!!!!

 

Gerechtigkeit, Glück und Frieden für das ganze Weltall !!

 

Ich werde mich mit meiner ganzen Kraft für diese Ziele einsetzen und habe das schon immer getan.

 

Friede Freude Eierkuchen.

 

Würde mich bitte jemand vorschlagen oder bekomme ich jetzt den Nobel-Ankündigungs-Preis automatisch? :king::narr::king:

 

 

 

P.S. Ein Drücken des Bewertungsbuttons reicht fürs erste auch mal .... o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Ich will eine Atomwaffenfreie Welt !!!

Und eine Chemiewaffenfreie Welt !!!

und eine Welt die frei ist von biologischen Waffen !!!

 

Der arme Kerl, das Ding hängt ihm wie ein Mühlstein um den Hals. Was wenn er gezwungen ist den Iran anzugreifen,

mehr Truppen im Irak zu stationieren? Ein amtierender Präsident als zahnloser Friedensfürst?

 

Die haben sich wohl vorher was geraucht im Nobel Komitee.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Ich will eine Atomwaffenfreie Welt !!!

Und eine Chemiewaffenfreie Welt !!!

und eine Welt die frei ist von biologischen Waffen !!!

 

Der arme Kerl, das Ding hängt ihm wie ein Mühlstein um den Hals. Was wenn er gezwungen ist den Iran anzugreifen,

mehr Truppen im Irak zu stationieren? Ein amtierender Präsident als zahnloser Friedensfürst?

 

Die haben sich wohl vorher was geraucht im Nobel Komitee.....

 

Die Welt wird noch sehen, wozu Obama fähig ist!

 

Atomare Abrüstung, das ich nicht lache, die Amis würden nie ihre Atomwaffen komplett abgeben - und der Raketenschild wurde weniger als 24 Stunden nach der Ankündigung Moskaus aufgegeben, zukünfitg Rohstoffe möglicherweise nicht mehr in Dollar abzurechnen! Da liegt der Hase begraben...

Die Begründung für die Vergabe des Preises ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nun ja, über Obama kann man ja denken was man will (IMO ein sehr fähiger Mann), aber der Friedensnobelpreis hat je eh eine eher seltsame (gelinde ausgedrückt) Vergangenheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Die Welt wird noch sehen, wozu Obama fähig ist!

 

Bislang nur heisse Luft, alle seine Visionen sind bisher an der Realität gescheitert. Neben seinen soften Fähigkeiten sind auch Durchsetzungsfähigkeit

und Härte gefragt. Vielleicht nur meine Meinung aber Obama scheint mir zu gut für diese Welt zu sein. Bei seiner Wahl dachte ich noch anders, war

voll begeistert. Allerdings ist Schwarzenegger derzeit auch im Umfragettief und an Härte mangelt es dem nun wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Jetzt muß sich Obama genau überlegen, ob er nen Krieg im Iran anfängt, sonst muß er den Preis wieder abgeben. :D

 

Das die Staaten die nächsten Jahre ohne militärische Einsätze auskommen werden, daran glaube ich nicht.

Der Partisanenkrieg im Irak und Afghanistan wird die nächsten Jahren zu nehmen, sollte der Amerikaner seine Truppen nicht abziehen,

dann fordert die US-Regierung den Tribut von uns Deutschen.

Unsere schleimige Kanzlerin wird ihm neue Truppen zur Verfügung stellen.

Haben die Staaten beide Länder halbwegs unter Kontrolle,

zieht der Ami seine Truppen ab und greift den eingekesselten Iran an und Deutschland wird ihm einen Vorwand liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Jetzt muß sich Obama genau überlegen, ob er nen Krieg im Iran anfängt, sonst muß er den Preis wieder abgeben. :D

 

Das die Staaten die nächsten Jahre ohne militärische Einsätze auskommen werden, daran glaube ich nicht.

Der Partisanenkrieg im Irak und Afghanistan wird die nächsten Jahren zu nehmen, sollte der Amerikaner seine Truppen nicht abziehen,

dann fordert die US-Regierung den Tribut von uns Deutschen.

Unsere schleimige Kanzlerin wird ihm neue Truppen zur Verfügung stellen.

Haben die Staaten beide Länder halbwegs unter Kontrolle,

zieht der Ami seine Truppen ab und greift den eingekesselten Iran an und Deutschland wird ihm einen Vorwand liefern.

 

So ungefähr schauts aus - allerdings glaube ich nicht das der Irak oder Afghanistan dauerhaft befriedet werden, bei diesen Völkern spielt freiheit und souverenität eine viel höhere Rolle als bei uns, sie werden lieber bis zum letzten mann kämpfen als die Amerikaner bzw. die Marionettenregierung dieser zu akzeptieren! 2 weitere Vietnams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

man, leute dann erschiesst euch doch am besten direkt oder werft euch vor den nächsten zug...

gott, nee da kommt einem ja das Ko****, wenn ma die letztn beiden posts liest. das ist soooo typisch deutsch.

alles immer nur schlechtreden, schwarzsehen und den teufel an die wand malen.

ich kann diesen sch*** echt nimmer hören...das ist doch alles unterste schublade. :P

 

sooo, ich habe fertig...nicht so gut wie der rudi damals, aba wat solls^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

man, leute dann erschiesst euch doch am besten direkt oder werft euch vor den nächsten zug...

gott, nee da kommt einem ja das Ko****, wenn ma die letztn beiden posts liest. das ist soooo typisch deutsch.

alles immer nur schlechtreden, schwarzsehen und den teufel an die wand malen.

ich kann diesen sch*** echt nimmer hören...das ist doch alles unterste schublade. :P

 

sooo, ich habe fertig...nicht so gut wie der rudi damals, aba wat solls^^

 

 

 

Das Ko... krieg ich, wenn ich so was sehe.

http://www.youtube.com/watch?v=HRlwsLbdniM&feature=fvw

Und man die Kanzlerin so toll findet.

Talkshows,Dailysoap,Fußball und Büchsenbier haben ihre Wirkung eben nicht verfehlt.

 

Kritik kam hingegen von der Friedensbewegung. Die Sprecher des Bundesausschuss Friedensratschlag, Lühr Henken und Peter Strutynski, sprachen von einem «kolossalen Fehlgriff» des Nobel-Komitees und einem »irritierenden Zeichen« an die Welt. Sie verwiesen auch darauf, dass Obama dem US-Kongress den höchsten Militäretat in der US-Geschichte vorgelegt und mehr Truppen für Afghanistan angekündigt habe.

 

Sehr schön Herr Köhler

 

Köhler versicherte dem amerikanischen Präsidenten in einem Schreiben: «Auf Deutschland können Sie immer zählen

 

http://www.direktbroker.de/news-kurse/details/Politik-News/Merkel+-+Obama+erh%C3%A4lt+Fri/20591199

post-7359-1255209569,37.jpg

post-7359-1255209589,8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Das sind ja mal so richtig witzige und niveauvolle Karikaturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Geburt,Eierklau & Sprechbubbles.

 

post-7359-1255245256,64_thumb.jpg

post-7359-1255245297,93.jpg

post-7359-1255245334,63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

man, leute dann erschiesst euch doch am besten direkt oder werft euch vor den nächsten zug...

gott, nee da kommt einem ja das Ko****, wenn ma die letztn beiden posts liest. das ist soooo typisch deutsch.

alles immer nur schlechtreden, schwarzsehen und den teufel an die wand malen.

ich kann diesen sch*** echt nimmer hören...das ist doch alles unterste schublade. :P

 

sooo, ich habe fertig...nicht so gut wie der rudi damals, aba wat solls^^

 

 

Wie schön muß das sein, in der traumwelt :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Der arme Kerl, das Ding hängt ihm wie ein Mühlstein um den Hals. Was wenn er gezwungen ist den Iran anzugreifen,

mehr Truppen im Irak zu stationieren? Ein amtierender Präsident als zahnloser Friedensfürst?

 

Die haben sich wohl vorher was geraucht im Nobel Komitee.....

 

 

Mühlstein beschreibt den Nutzen des Nobelpreises für Obama recht gut.

Der amerikanischen Außenpolitik wird durch die Verleihung diesen Preis jedenfalls ordentlich Wind aus den Segel genommen.

 

Da werden wohl nur Neuwahlen helfen. :D

 

Obamas Oma freut sich und Ex-Außenpolitiker John Bolton meint:

 

Er werde Obama außenpolitisch behindern: Wie kann ein Friedensnobelpreisträger mehr Truppen nach Afghanistan schicken, ohne kritisiert zu werden?

 

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/11/barack-obama/oma-verteidigt-ihn-gegen-kritik-an-nobelpreis-vergabe.html

 

Hier noch paar Fakten zu J.B.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_R._Bolton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Mühlstein beschreibt den Nutzen des Nobelpreises für Obama recht gut.

Der amerikanischen Außenpolitik wird durch die Verleihung diesen Preis jedenfalls ordentlich Wind aus den Segel genommen.

 

Er werde Obama außenpolitisch behindern: Wie kann ein Friedensnobelpreisträger mehr Truppen nach Afghanistan schicken, ohne kritisiert zu werden?

 

 

Ich sagte doch schon im Verschwörungsthread: Bin Laden sitzt im Komitee :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Als Grund für die Rechtverfertigung eines Krieges wird ja gerne Angst in zunehmenden Maß über die Medien verkauft.

 

Wir erinnern uns Afghanistan war gefährlich(Positiv) der Grund für den Krieg waren Terroranschläge.

Irak war gefährlicher(Komparativ) dieser Krieg mußte mit biologischen und chemischen

Massenvernichtungswaffen die es nicht gab gerechtfertigt werden,

am gefährlichsten(Superlativ) ist der Iran, weil er Atomwaffen baut.

 

Und weil er diese baut werden Sanktionen und ein Embargo verhängt.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Embargo

 

Die aktuelle Lage des Iran vergleiche ich mit dem belagern einer mittelalterlichen Burg , in dem man deren Versorgung

abschneidet.

 

Nur die Russen spielen da nicht mit.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/russland-lehnt-iran-sanktionen-ab;2455564

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ja, ja man hätte Sadam leben lassen sollen, dann wären schon längst wieder Waffengänge Iran/Irak an der Tagesordnung und Afghanistan würde dahinlottern...ich war schon immer gegen jede Einmischung von außen...000203AD.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...