Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Politikthread

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Republikaner John McCain„Putin ist ein Mörder und Verbrecher“

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/us-senator-mccain-bezeichnet-putin-als-moerder-und-verbrecher-14629124.html

 

Lebensstandard definiere ich = Standard zum Leben und nicht zum Dahinvegitieren. In der Ukraine und in Russland gibt es eine wohlhabende Klasse und arme Säcke. Jedenfalls sehe ich in den Alpen Nummernschilder aus der Ukraine und Russland in gleichem Maße in netten SUVs.

 

Immerhin driften auch in der BRD immer mehr in einen merkwürdigen Lebensstandard ab, was eigentlich nicht der Standard sein sollte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
Gerade eben schrieb BondWurzel:

Lebensstandard definiere ich = Standard zum Leben und nicht zum Dahinvegitieren. In der Ukraine und in Russland gibt es eine wohlhabende Klasse und arme Säcke. Jedenfalls sehe ich in den Alpen Nummernschilder aus der Ukraine und Russland in gleichem Maße in netten SUVs.

 

Immerhin driften auch in der BRD immer mehr in einen merkwürdigen Lebensstandard ab, was eigentlich nicht der Standard sein sollte. 

 

 

Ach hier geht es gar nicht um eine objektive Definition sondern um das, was dir gerade gefällt und was nicht?

Denke man nennt so etwas neuerdings "postfaktisch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Gerade eben schrieb Leonhard_E:

 

Ach hier geht es gar nicht um eine objektive Definition sondern um das, was dir gerade gefällt und was nicht?

Denke man nennt so etwas neuerdings "postfaktisch".

Falsch, alternativ facts.B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
Gerade eben schrieb BondWurzel:

Falsch, alternativ facts.B-)

 

Die Zermürbung gelingt dir einigermassen. Es ist mühselig, mit jemandem zu schreiben, der sich nur an seine eigene Idee von der Welt gebunden fühlt, diese aber nicht durch Fakten belegen kann.

Darüber kann ich nur den Kopf schütteln, es ist reine Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi
· bearbeitet von Baschdi

Wenn man "Lebensstandard Krim" googelt, bekommt man einige Treffer großer deutscher Zeitungen, die schreiben, dass die Menschen dort ernüchtert sind, weil es keine erhöhte Lebensqualität (quantifizierbar hier ´/ Kaufkraft) gibt. Und eine Russia Today Quelle, die sagt, dass es allen auf der Krim hervorragend geht.

Wem man glaubt, muss man dann für sich ausmachen.

 

Edit: Googelt man "standard of living crimea" sieht man das gleiche Bild. Jede westliche Zeitung negiert erhöhten Lebensstandard, während jede russische es behauptet.

 

Ich persönliche habe Schwierigkeiten Medien aus einer autokratie zu vertrauen, die im free press index auf Rang 148 von 180 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
vor 2 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Die Zermürbung gelingt dir einigermassen. Es ist mühselig, mit jemandem zu schreiben, der sich nur an seine eigene Idee von der Welt gebunden fühlt, diese aber nicht durch Fakten belegen kann.

Darüber kann ich nur den Kopf schütteln, es ist reine Zeitverschwendung.

Immer locker bleiben ;-)...das gilt für dich auch. Umgangssprachlich spricht man auch vom "gehobenen Lebensstandard", "Lebensstandard unter dem Durchschnitt" usw und so fort, was willst du mir damit sagen, wenn du diesen Begriff in's Spiel bringst? Lebensstandard ist nicht nur materiell, sondern auch auf das allgemeine Umfeld bezogen. Jedenfalls ist das früher lebhafte Unterhaltungsumfeld auf der Krim so ziemlich im Eimer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 3 Minuten schrieb BondWurzel:

Immer locker bleiben ;-)...das gilt für dich auch. Umgangssprachlich spricht man auch vom "gehobenen Lebensstandard", "Lebensstandard unter dem Durchschnitt" usw und so fort, was willst du mir damit sagen, wenn du diesen Begriff in's Spiel bringst? Lebensstandard ist nicht nur materiell, sondern auch auf das allgemeine Umfeld bezogen. Jedenfalls ist das früher lebhafte Unterhaltungsumfeld auf der Krim so ziemlich im Eimer.

Mir wird das langsam aber sicher zu mühsam.

Genau das habe ich doch geschrieben. Der erhoffte höhere Lebensstandard (3x höhere Renten, Kindergeld, ...) waren der Grund für die hohe Zustimmung bei der Wahl.

Und wie man als Deutscher eigentlich sehr genau weiss: Vor der Wahl und nach der Wahl sind komplett andere Welten. Aber das ist auch Nebensache, denn es ging um den Grund für die hohe Zustimmung bei der Wahl.

 

Was nach der Wahl kommt, ist also sekundär. Und wie man selbst einen Begriff für sich selbst definiert, spielt absolut keine Rolle. Das zeigt nur auf, dass man eben an einer sachlichen Diskussion keinerlei Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Eine sachliche Diskussion beinhaltet für mich auch ein einigermaßen realistisches Einschätzungsvermögen des putinschen Wahlsystems. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 14 Minuten schrieb odensee:

:dumb:

 

Das war die Aussage Putins damals. Ich bemesse dem nicht viel zu, weil ich froh bin, dass er nicht gleich die ganze Ukraine zurück geholt hat. Meine Meinung, lasst ihm die Krim, dafür haben wir Frieden.

Durch die USA stehen sogar unsere Truppen in den Balten. Warum? Provokation? Mit Hillary Clinton wäre es wahrscheinlich bis zu ersten Gefechten gekommen. Lässt sich ja auch schön aus der Ferne beobachten (USA).

Deutschland wäre nichts weiter als ein Strohmann, um amerikanische Politik umzusetzen. Schön, das Mr. Trump jetzt die Sache etwas abbaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 5 Minuten schrieb BondWurzel:

Eine sachliche Diskussion beinhaltet für mich auch ein einigermaßen realistisches Einschätzungsvermögen des putinschen Wahlsystems. 

Ja, ich würde auch lieber mit informierten, sachlichen Diskutanten schreiben. Aber offenbar bist nur du hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 13 Minuten schrieb BondWurzel:

Eine sachliche Diskussion beinhaltet für mich auch ein einigermaßen realistisches Einschätzungsvermögen des putinschen Wahlsystems. 

Gibt es doch...

vor einer Stunde schrieb M_M_M:

 Meines Wissens hat sich Russland neutral verhalten. Sie kamen ja auch ohne Hoheitsabzeichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 12 Minuten schrieb M_M_M:

 

Das war die Aussage Putins damals. Ich bemesse dem nicht viel zu, weil ich froh bin, dass er nicht gleich die ganze Ukraine zurück geholt hat. Meine Meinung, lasst ihm die Krim, dafür haben wir Frieden.

Durch die USA stehen sogar unsere Truppen in den Balten. Warum? Provokation? Mit Hillary Clinton wäre es wahrscheinlich bis zu ersten Gefechten gekommen. Lässt sich ja auch schön aus der Ferne beobachten (USA).

Deutschland wäre nichts weiter als ein Strohmann, um amerikanische Politik umzusetzen. Schön, das Mr. Trump jetzt die Sache etwas abbaut. 

Glückwunsch - 100%!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 3 Minuten schrieb jogo08:

Glückwunsch - 100%!

 

Jogo08, ich wusste, ich kriege die Kurve, um Deine volle Anerkennung zu ernten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Ich glaube, vielen ist nicht klar, dass Deutschland nur ein Spielball zweier Weltmächte ist. Deutschland ist keine Weltmacht. Muss sie auch nicht sein, denn wenn ich mir den Stream der Gedanken anderer betrachte, finde ich es besser so.

Deutschland hat beschlossen, aufgrund der Krimkrise, Russland zu sanktionieren, obwohl viele Deutsche Arbeitsplätze daran hängen. Warum macht ein Land sowas? Was war vorher die Devise, "Osterweiterung" und der Mittelstand hatte den Segen des Staates...

Wir schneiden uns nur ins eigene Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Bernie Sanders calls Trump a ‘pathological liar'; Al Franken says ‘a few’ Republicans think Trump is mentally ill

 

https://www.washingtonpost.com/news/powerpost/wp/2017/02/12/bernie-sanders-calls-trump-a-pathological-liar-al-franken-says-a-few-republicans-think-trump-is-mentally-ill/?hpid=hp_hp-more-top-stories_pp-sanders-1155am%3Ahomepage%2Fstory&utm_term=.1399483f2716

vor 20 Minuten schrieb odensee:

Gibt es doch...

 

ja, das waren die Krimtataren und keine Russen.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 1 Minute schrieb M_M_M:

Ich glaube, vielen ist nicht klar, dass Deutschland nur ein Spielball zweier Weltmächte ist. Deutschland ist keine Weltmacht. Muss sie auch nicht sein, denn wenn ich mir den Stream der Gedanken anderer betrachte, finde ich es besser so.

Deutschland hat beschlossen, aufgrund der Krimkrise, Russland zu sanktionieren, obwohl viele Deutsche Arbeitsplätze daran hängen. Warum macht ein Land sowas? Was war vorher die Devise, "Osterweiterung" und der Mittelstand hatte den Segen des Staates...

Wir schneiden uns nur ins eigene Fleisch.

Tatsächlich kam Druck aus den USA auf die EU, Sanktionen gegenüber Russland zu verhängen.

Gleichzeitig unterlaufen allerdings die USA die Sanktionen und profitieren davon, eine Alternative zur EU zu bieten.

Eigene Ideen stecken von Seiten der EU keineswegs dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 8 Minuten schrieb BondWurzel:

Bernie Sanders calls Trump a ‘pathological liar'; Al Franken says ‘a few’ Republicans think Trump is mentally ill

 

https://www.washingtonpost.com/news/powerpost/wp/2017/02/12/bernie-sanders-calls-trump-a-pathological-liar-al-franken-says-a-few-republicans-think-trump-is-mentally-ill/?hpid=hp_hp-more-top-stories_pp-sanders-1155am%3Ahomepage%2Fstory&utm_term=.1399483f2716

ja, das waren die Krimtataren und keine Russen.:thumbsup:

 

Dein Argument wirkt wie: "Es waren Sachsen, Keine Deutschen!". Ich warte noch auf Deinen Link, dass die Wahlen auf der Krim mit der AK-47 beschattet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
vor 4 Minuten schrieb M_M_M:

 

Dein Argument wirkt wie: "Es waren Sachsen, Keine Deutschen!". Ich warte noch auf Deinen Link, dass die Wahlen auf der Krim mit der AK-47 beschattet wurden.

Du bist kurz davor mein Prädikat "Tiefflieger im WPF" verliehen zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
vor 9 Minuten schrieb M_M_M:

 

Dein Argument wirkt wie: "Es waren Sachsen, Keine Deutschen!". Ich warte noch auf Deinen Link, dass die Wahlen auf der Krim mit der AK-47 beschattet wurden.

Es fehlen dir jegliche Kenntnisse über die ethnischen Vorgänge auf der Krim - Mr. Kein-Hoheitsbazeichen, du brauchst wohl auch immer ein Etikett bevor du was erkennst...pass auf "Etikettenschwindel" kommt vor. Unter uns...es waren Angelsachsen...:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Ich bitte um Aufklärung! Weder möchte ich die USA verteidigen noch Russland, das sei bitte vernommen. Mir geht es um mein eigenes Land und ich gebe zu das ich andere Länder dadurch weniger verfolge. Wenn ich was verpasst habe, dann bitte her mit den Informationen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
vor 5 Stunden schrieb M_M_M:

Lass mich Dir helfen! Der größte Hafen der Schwarzmeerflotte ist in Sewastopol auf dem automomen Gebiet der Krim, welche vor Erklärung der Unabhängigkeit der Ukraine von Beiden Marinen genutzt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrise

Laß dir selber helfen: Der Stützpunkt wurde auch NACH der Unabhängigkeit von Russland weiter genutzt und es gab überhaupt keine Pläne der Ukraine, daran was zu ändern. Russland hätte die Flotte aber jederzeit leicht verlegen können. Daß man es nicht getan hat, liegt wohl daran, daß man auf die Weise eine große Militärbasis auf der Krim hatte und damit einen Fuß in der Tür für eine Rückeroberung.

Und jetzt hat Russland die Krim, aber keinen Landzugang. Das ist für die Schwarzmeerflotte sicher total nebensächlich. Sind ja Schiffe... B-)

Zitat

Als die Ukraine instabil wurde, hat Russland die Krim annektiert (sicher auch um das strategisch wichtige Gebiet nicht zu riskieren und auch um die dort Wahlen zu schützen). Die Bevölkerung der Krim hatte sich mit großer Mehrheit für die russische Zugehörigkeit ausgesprochen und auch so gewählt. 

Wenn die Ukraine den moskauhhörigen Präsidenten loswird, ist das "instabil"? Und den Bullshit von wegen Wahlen schützen kannst du vergessen. Ist ja mal eine tolle Sichtweise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
vor 5 Stunden schrieb Leonhard_E:

Wieso hat denn die OSZE beschlossen, keine Wahlbeobachter zu schicken? Schliesslich waren sie eingeladen, die Wahl zu beobachten.

Weil das Referndum illegal war und die OSZE sich nicht dafür hergeben wollte, der Sache einen offiziellen Anstrich zu geben.

Andere Frage: warum seid ihr AfDler immer auch Putin-Fans? Die Frage habe ich hier schon öfter gestellt, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen? Muß man aus Merkel-Haß so einen Undemokraten verteidigen? Geht nicht das eine ohne das andere? Und jetzt auch noch Trump-Fan... wenigstens versteht man damit 1933 besser.

vor 4 Stunden schrieb M_M_M:

Durch die USA stehen sogar unsere Truppen in den Balten. Warum? Provokation? Mit Hillary Clinton wäre es wahrscheinlich bis zu ersten Gefechten gekommen. Lässt sich ja auch schön aus der Ferne beobachten (USA).

Du has echt 'nen Sockenschuss. Wenn überhaupt, dann ist ein Konflikt jetzt wahrscheinlicher als unter Clinton, weil Trump sich international raushalten will und vielleicht auch gar nicht die Bedeutung der Angelegenheit erkennt. Das gäbe sicher erst mal Diskussionen zwischen den verschiedenen Lagern um Mattis und Bannon, die sich vielleicht sogar gegenseitig lähmen und während die EU und NATO abwartetn wie die USA sich positioniert, kann Putin Fakten schaffen. Es ist absolut möglich, daß er wie schon in Georgien und Moldawien einen Streifen bzw. grenznahe Gebiete mit vorwiegend russischer Bevölkerung besetzt und damit die Länder destabilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 1 Minute schrieb berliner:

Weil das Referndum illegal war und die OSZE sich nicht dafür hergeben wollte, der Sache einen offiziellen Anstrich zu geben.

Andere Frage: warum seid ihr AfDler immer auch Putin-Fans? Die Frage habe ich hier schon öfter gestellt, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen? Muß man aus Merkel-Haß so einen Undemokraten verteidigen? Geht nicht das eine ohne das andere? Und jetzt auch noch Trump-Fan... wenigstens versteht man damit 1933 besser.

Absoluter Quark, wie schon allein daraus ersichtlich wird, dass du mich durch das Zitat unter "ihr AfDler" subsumierst. 1933 versteht man sehr leicht, wenn man sieht, wie Leute, die sich gerne als intellektuelle Oberschicht gerieren, hier ihre ideologischen Standpunkte ausbreiten. Glücklicherweise wird jedem anhand der Kommentare schnell bewusst, dass der von mir zitierte in keiner Weise in irgendeiner Oberschicht beheimatet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
vor 9 Minuten schrieb Leonhard_E:

Absoluter Quark, wie schon allein daraus ersichtlich wird, dass du mich durch das Zitat unter "ihr AfDler" subsumierst. 1933 versteht man sehr leicht, wenn man sieht, wie Leute, die sich gerne als intellektuelle Oberschicht gerieren, hier ihre ideologischen Standpunkte ausbreiten. Glücklicherweise wird jedem anhand der Kommentare schnell bewusst, dass der von mir zitierte in keiner Weise in irgendeiner Oberschicht beheimatet ist.

Das ist ein interessanter Kommentar, weil du mit den Ressentiments gegen eine "intellektuelle Oberschicht" eben genau demonstrierst, was 1933 passiert ist. Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...