Zum Inhalt springen
Thomas

Geplantes Update am 30.10.2007 ab 23.00 Uhr

Empfohlene Beiträge

P2k1
· bearbeitet von P2k1

Hi,

Bekomme regelmäßig folgende, beim Lesen von Beiträgen, Fehler hier im Forum :

 

Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/htdocs/v111226/sources/ipsclass.php on line 1257

 

ODER

 

Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/v111226/sources/ipsclass.php on line 5465

 

Ist da irgendwas bekannt?

 

mfg

P2k1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für den Hinweis. Gerade in der Sekunde habe ich eine erneuerte Datei herauf geladen. Da kommen solche Meldungen. Jetzt ist alles vollendet, die Meldung sollte nicht mehr erscheinen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo,

habe gerade eine längere PN geschrieben und habe öfters die Zitatfunktion genutzt um es übersichtlich zu halten. Da konnte ich nicht absenden da die maximale Zahl der Zitate überschritten????? :blink:

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Da habe ich eine neue Einstellmöglichkeit noch nicht angepasst. Die hatte bis vor eben nur 10 Zitate pro Beitrag erlaubt. Das habe ich jetzt mal auf 30 erhöht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
dito, kein Problem mit dem Keks (nur der Titel der Emails könnten wieder den Thread angeben, aber da ist sicher in der Mache) Thomas, tolles Update, danke für die extra Arbeit :thumbsup:

 

 

Hallo Thomas bisher hat sich bei den Emails noch nicht geändert ist das noch in arbeit?

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Kann es sein, dass durch das schnelle Editieren Zeichen wie kaputtgemacht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

kann passieren, falls die seite im falschen character encoding geladen wurde bzw. dargestellt wird.

der fastedit-modus setzt auf AJAX und ein javascript-objekt namens XmlHttpRequest - dieses beherrscht ausschließlich UTF8-codierung, womit daten, die als iso-8859-1 oder so geladen wurden, bei der rückübertragung zum server als codesalat ankommen.

 

test des schnelledits mit sonderzeichen: @€äüöß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich versteh´ nur Bahnhof, was Du da schreibst BarGain,

aber es gefällt mir :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

sorry, webentwickler-kauderwelsch....

in kurzform: ich kenne das problem, es tritt meist halt bei solchen encoding-fallen auf, und die lösung besteht darin, konsequent alle seiten, die auf AJAX-features setzen, in UTF8 zum browser zu schicken und anzuzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hallo Thomas,

 

wenn ich oben das "Verzeichnis" anklicke, um auf die Links zu kommen, erscheint immer nur die WPF Startseite.

Habe den cache geleert, hat aber nichts dran geändert.

Stimmt der Link noch?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

ja, stimmt noch - muss aber von mir noch angepasst werden, daher erscheint noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Alles klar, Tom - Danke :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich werde das Forum heute nochmals ab 24.00 Uhr vom Netz nehmen, um ein paar Post-Rebuild Routinen durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

hmmm.. vielleicht mal so ein Thema als Verbesserungsvorschlag wäre dass Neumitglieder nicht sofort Threads eröffnen können damit nicht ständig so Bullshit-Threads entstehen wie zuletzt wieder mit "Planspiel Börse" etc.

 

Ich finde es nicht wirklich gut so Mitglieder zu haben die in ihrer ganzen Karriere nur ein Beitrag schreiben um ihre Frage zu lösen und dann nicht mehr teilnehmen. Geht aber vielleicht auch nur mir so... Ihr wisst ja.. ich bin mehr für geschlossene Veranstaltungen.. :w00t:

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
hmmm.. vielleicht mal so ein Thema als Verbesserungsvorschlag wäre dass Neumitglieder nicht sofort Threads eröffnen können damit nicht ständig so Bullshit-Threads entstehen wie zuletzt wieder mit "Planspiel Börse" etc.

 

Ich finde es nicht wirklich gut so Mitglieder zu haben die in ihrer ganzen Karriere nur ein Beitrag schreiben um ihre Frage zu lösen und dann nicht mehr teilnehmen. Geht aber vielleicht auch nur mir so... Ihr wisst ja.. ich bin mehr für geschlossene Veranstaltungen.. :w00t:

 

Gruß

W.Hynes

 

 

Als Abschreckung könnten wir einen jählichen Beitrag von 5 erheben für eine Mitgliedschaft im Forum. Das könnte dieses Klientel davon abhalten nur Bullshit-Threads zu eröffen um im Anschluß wieder zu verschwinden. Zumindest könnte man das ganze damit etwas eindämmen, besonders wenn der Beitrag vorab bezahlt werden muß :thumbsup::D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
hmmm.. vielleicht mal so ein Thema als Verbesserungsvorschlag wäre dass Neumitglieder nicht sofort Threads eröffnen können damit nicht ständig so Bullshit-Threads entstehen wie zuletzt wieder mit "Planspiel Börse" etc.

Gruß

W.Hynes

Hi wayne,

 

dieses bzw. eine ähnliches Gespräch habe ich schon in einem anderen Forum verfolgen dürfen.

Und ich war und bin immer noch der Meinung,

das es hier ein öffentliches Forum ist und jeder sofort eine Frage stellen darf.

 

Egal wie man es dreht und wendet, die Einschränkungen der Beiträge zur Qualitätserhöhung bestrafen diejenigen,

die wirkliche Probleme und ehrlich gemeinte Fragen haben.

 

Wenn, dann macht man ein komplett abgeschirmtes privates Forum mit Passwörtern für jedes Mitglied.

Und bei Fehlverhalten wird man bis auf alle Ewigkeit ausgeschlossen. Das wäre mein Vorschlag.

 

Wobei hier das Problem auftritt, das dann die Guten ins Privatforum abrutschen und hier nur noch die Anfänger versammelt sind.

D.h. die Hilfestellung der Profis fällt weg, was auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

 

So und jetzt bestellt ich mir bei amazon die erste Staffel von "Seinfeld" :thumbsup:

Wenn´s gut ist, kommt der Rest!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
So und jetzt bestellt ich mir bei amazon die erste Staffel von "Seinfeld"

Und was ist mit King of Queens? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Und was ist mit King of Queens? :D

Die hab´ ich inzwischen schon fast alle.

Du glaubst ja gar nicht, wie viele Folgen man an einem Samstag schauen kann :lol:

Da gehen locker 2 DVDs drauf...

Bis in die Nacht hinein, ist die ganze Staffel geschaut.

 

Ich stehe auf Doug und Carrie :thumbsup:

Besonders auf Carrie :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
So und jetzt bestellt ich mir bei amazon die erste Staffel von "Seinfeld"
hehe .. habe am Wochenende frisch aus den USA die 7. Staffel Gilmore Girls geliefert bekommen. Heute nacht bis um 5 Uhr geschaut und heute Nachmittag gleich weiter. Was wir heute abend machen muss glaub ich nicht groß erwähnt werden oder??? :w00t:

 

bzgl. meinem Vorschlag:

Es ist sicherlich ne Gradwanderung weil ein Forum natürlich öffentlich sein muss keine Frage. Andere Foren erlauben nur die Eröffnung von Threads wenn man seinen Personalausweis einschickt was ich übertrieben finde und auch ich auch nie tun würde. Aber es ist halt wirklich blöd. Schau doch mal das Forum an wieviel Threads wir bzgl. DVAG haben. Da kann jeder Newbie sofort seinen Fall einfach mit reinschreiben bzw. muss nur lesen und schon ist der Fall erledigt. Das Thema Börsenspiel ist das nächste. Die Leute die das nur einmalig verwenden wollen doch gar nicht groß nachlesen sondern melden sich an Posten und warten das jemand hilft. Wenn dann der Thread zugemacht wird oder keiner antwortet ist das egal weil sie in 10 anderen Foren den selben Mist durchziehen. Ich glaube schon dass das eine negative Entwicklung ist.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
hmmm.. vielleicht mal so ein Thema als Verbesserungsvorschlag wäre dass Neumitglieder nicht sofort Threads eröffnen können damit nicht ständig so Bullshit-Threads entstehen wie zuletzt wieder mit "Planspiel Börse" etc.

 

Ich finde es nicht wirklich gut so Mitglieder zu haben die in ihrer ganzen Karriere nur ein Beitrag schreiben um ihre Frage zu lösen und dann nicht mehr teilnehmen. Geht aber vielleicht auch nur mir so... Ihr wisst ja.. ich bin mehr für geschlossene Veranstaltungen.. :w00t:

 

Gruß

W.Hynes

 

finde die idee gut. 2 tage würden wahscheinlich reichen.

 

Als Abschreckung könnten wir einen jählichen Beitrag von 5 erheben für eine Mitgliedschaft im Forum. Das könnte dieses Klientel davon abhalten nur Bullshit-Threads zu eröffen um im Anschluß wieder zu verschwinden. Zumindest könnte man das ganze damit etwas eindämmen, besonders wenn der Beitrag vorab bezahlt werden muß :thumbsup::D .

 

 

finde ich auch keine schlechte idee. warum nicht? der zulauf der mitglieder würde sich zwar stark verlangsamen aber die, die wirklich interesse haben und die qualität dieses forums richtig einschätzen können werden merken, dass es einen betrag x auf jeden fall wert ist.

 

mal was anderes:

was ist eigentlihc mit karma oder sowas? wurde darüber schon diskutiert? kenne das aus anderen foren, dass man für gute beiträge karma, etc bekommt. was haltet ihr davon?

 

gruß profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
was ist eigentlihc mit karma oder sowas?

dann würden gewisse leute (ich nehme mich da nicht aus, weiß ja selbst, daß ich manchmal auch zu direkt bin) trotz aller guten, umfangreichen und hilfreichen posts, die sie oft schreiben, in negativem karma versinken. selbst wenn man nicht mit seiner sarkastischen ader auffällt, reicht oft ein einziger post, bei dem man dummerweise eine extrem konträre meinung vertritt oder es wagt einem der forenlieblinge zu widersprechen, um in grund und boden ge"karma"t zu werden - das spielchen habe ich schon bei genügend foren gesehen, bei denen ich lediglich ab und zu mal was lese, wenn ich was suche. da findet man dann nen ultrahilfreichen post, der einem absolut perfekt die lösung vorkaut, und dann schaut man sich das karma des posters an und stellt fest, das is so tiefrot, daß der typ normalerweise ein völliger soziopath sein muss oder es sich mit einem der alphatiere verscherzt hat.

 

das dumme an so karma-geschichten ist, daß sie von den meisten (ich nenn se mal so) "normalsterblichen" forenusern als persönliches sympathie-barometer mißverstanden werden, statt wie eigentlich geplant jeden einzelnen post isoliert von jeglicher gefühlsaufwallung zu "benoten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Meiner Meinung nach ein vollkommener Blödsinn. In eingen anderen Foren werden die Karma-Barometer von den häufigen und bekannten Forenusern nach Lust und Laune in den roten oder grünen Bereich geprügelt... Genau, wie BarGain es beschrieb.

 

Wenn ich sowas wie "zur Abschreckung könnte man eine Beitrag von 5,-.... oder Personalausweis einschicken ....blablabla" schon lese.

 

Ihr immer mit Eurer Zensierungs- und Regulierungswut... :blink:

 

Mein Vorschlag gilt weiterhin: Macht den Laden hier doch gleich ganz zu und lasst nur die

elitären, hochgeistigen Köpfe aus dem Forum schön ungestört ihre Ergüsse austauschen.

 

Alternativ bliebe das WPF dann ein allen Leuten und auch allen dummen Fragen offenstehende Wissenplattform... Wie schrecklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Gallo, du musst mal lernen zu unterscheiden zwischen Postings von "normalen" Usern und dem Foren Team.

Das normalerweise jeder hier seine Meinung sagen darf, ist bekannt, wenn sie denn in einem vernünftigen Ton kund getan wird.

Aber ich denke, wir als Moderatoren oder Admins achten schon oft darauf, sich in manchen Themen nicht einzuschalten oder eben bestimmte Themen intern zu diskutieren.

So kamen jetzt die Vorschläge bzgl. Geldbeitrag oder Charmapunkte von anderen Mitgliedern. Das ist auch völlig ok, oft bringt uns das ja durchaus weiter.

Aber bisher und auch in Zukunft werden wir uns als Foren Team wohl nie dafür einsetzten, dass hier ein Jahresbeitrag oder sowas gezahlt werden muss.

 

Was ich jetzt damit sagen will: Reagier nicht immer so allergisch auf neue Vorschläge und beachte, dass sie in diesem Fall nicht von "uns" kamen.

Natürlich bist du nachwievor dazu angehalten, deine Meinung kund zu tun - so soll dieser Beitrag nicht verstanden werden.

 

 

Ich denke, ich spreche da fürs ganze Team, wenn ich sage: Sowas wie Jahresbeiträge wird es nicht geben.

Auch sowas wie Charma Punkte ist nicht geplant, auch wenn ich dazu sagen muss, dass wir über sowas noch nicht diskutiert haben.

 

Das es aber vielleicht sinnvoll wäre, bestimmte Ein-Beitrags-User einzudämmen, gebe ich zu.

 

 

 

 

Edit:

Aktiencrash hat das mit den 5 Euro gesagt, ok, aber ich denke es wird ersichtlich, dass es nicht ernst gemeint war. Wayne und Profi haben dies aufgegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Das ging doch diesmal garnicht "gegen" das WPF-Team oder eben die Admins... :blink: Ich finde die allgemeine Regulierungswut nicht so schön aber sei es drum: Damit stehe ich hier eh´ auf verlorenem Posten... Irgendwann kommt auch von mir bestimmt mal nen konstruktiver Vorschlag und bis dahin gehe ich jetzt in die Ecke... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...