Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

Gast snoopidoop

Oooh, ich bin mit der Entwicklung dieser Aktie sehr zufrieden, deshalb halte ich sie auch auch wenn mir manchmal zugegebenerweise dabei etwas unwohl ist. Besonders wenn ich solche Prognosen wie Deine oben lese.

 

Ich kritisiere nicht Deine chartanalytischen Fähigkeiten, die sind sicherlich ganz hervorragend und in diesem Forum bestimmt nicht nur von mir sehr geschätzt. Was meinen Beitrag motiviert hat, ist die Tatsache, dass die Vorhersage eines drastischen Einbruchs um ca. 20 %, die sicherlich auch bei manchen Aktionären Panik hervorrufen kann, von Dir allein auf Basis der Charttechnik formuliert wurde, ohne auch nur ein einziges mal nach links oder rechts zur Realität des Unternehmens geschaut zu haben. Wie ist das aktuelle KGV? Ist der aktuelle Kurs stimmig mit der Realität des Unternehemens? Was meldet das Unternehmen aktuell?

 

Ich gebe Dir recht, dass der Kurs am besagten Tage vor genau einem Monat gestiegen ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der vergleichsweise geringe Anstieg an diesem Montag, den 18. das Zünglein an der Waage für einen Anstieg um seither ca. 20 % war das krasse Gegenteil dessen, was in Deiner Prognose zu lesen ist. Die Meldungen aus dem Unternehemn waren dafür verantwortlich, über die sich jeder allseits informieren kann ein Beispiel dafür habe ich oben angeführt.

 

Solch einseitig auf charttechnik fussenden Prognosen über bevorstehende herbe Verluste, die fast schon an Panikmache erinnern, sind leider kein Einzelfall ich habe sie z.B. über Puma und Bijou Brigitte gelesen, ohne auch nur in einem Wort etwas über die Qualität des Unternehmens zu vernehmen. Auf der gleichen Basis werden Schrottaktien von Firmen, die noch nie einen Cent Gewinn gesehen haben, zum Kauf empfohlen.

 

Ich lege dabei Wert auf die Feststellung nun bin ich auch mal kleinlich in keinem Wort erwähnt zu haben, dass diese weiteren Beispiele von Dir stammen. Aber es gibt sie, und angesichts des hohen Kursniveaus dieser Aktien ist jedem Aktionär ein wenig unwohl, was wohl die Zukunft bringt. Und da halte ich solche drastischen Prognosen fussend auf einseitiger Betrachtungsweise für nicht in Ordnung. Zumal wenn ich lese, dass Aussagen über fundamentale Daten ins Reich der Phantasie abgestempelt werden, weil angeblich die Analystenstatements alle nur manipuliert sind, und die Unternehmenszahlen auch wer war doch gleich der Urheber dieser Aussage? Wenn mit solch einem Argument der Alleinvertretungsanspruch der Charttechnik für die Wahrheit eines Aktienkurses erhoben wird, dann ist dies auch nicht mehr als billige Rhetorik.

 

Die Charttechnik ist eine ergänzende Methode zur Beurteilung einer Aktie, die man nicht ausser acht lassen sollte, aber nicht die allein selig machende. Siehe Solarworld.

 

Und die Bemerkung mit der SMS-Benachrichtigung wär übrigens höchst überflüssig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich gebe Dir recht, dass der Kurs am besagten Tage vor genau einem Monat gestiegen ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der vergleichsweise geringe Anstieg an diesem Montag, den 18. das Zünglein an der Waage für einen Anstieg um seither ca. 20 % war das krasse Gegenteil dessen, was in Deiner Prognose zu lesen ist. Die Meldungen aus dem Unternehemn waren dafür verantwortlich, über die sich jeder allseits informieren kann ein Beispiel dafür habe ich oben angeführt.

Es ging nicht um den Anstieg am Montag in der chartechnischen Analyse !

 

Wenn die Aktie am Montag nicht nach Norden dreht, dann ist ein Fall bis mindestens

zum Aufwärtstrend (grün) sicher. Die letzte kurzfristige Unterstützung bei 94,98 ,

ist gestern durchbrochen worden im Schlußkurs.

 

Genau darum ging es. Wer meine Analysen kennt, der weiß das ich bei unterschreiten von horiz. Unterstützungen immer zur Vorsicht mahne. Ein kurzfristiges unterschreiten macht noch nichts, da an einer Unterstützung viele SL liegen, kann der Kurs 1-2 % unter diese fallen. Darum setzte ich etwas tiefer unter solche Linien mein SL.

 

Was meinen Beitrag motiviert hat, ist die Tatsache, dass die Vorhersage eines drastischen Einbruchs um ca. 20 %, die sicherlich auch bei manchen Aktionären Panik hervorrufen kann, von Dir allein auf Basis der Charttechnik formuliert wurde, ohne auch nur ein einziges mal nach links oder rechts zur Realität des Unternehmens geschaut zu haben.

 

 

 

Wo steht etwas von einem Einbruch um ca. 20 % ? Kein Wort steht hier im Text.

Es steht dort

....dann ist ein Fall bis mindestens zum Aufwärtstrend (grün) sicher.

 

 

Solch einseitig auf charttechnik fussenden Prognosen über bevorstehende herbe Verluste, die fast schon an Panikmache erinnern, sind leider kein Einzelfall ich habe sie z.B. über Puma und Bijou Brigitte gelesen, ohne auch nur in einem Wort etwas über die Qualität des Unternehmens zu vernehmen. Auf der gleichen Basis werden Schrottaktien von Firmen, die noch nie einen Cent Gewinn gesehen haben, zum Kauf empfohlen.

 

Ich wette das du meine Analysen zu Puma noch nicht gelesen hast, sonst würdest du nicht so ein Schrott erzählen. Dort sind genug fundamentale Daten enthalten. Das ich dir persönlich nicht den Geschäftsbericht vorkaue dürfte klar sein. Der Link zu den Geschäftsberichten ist aber von mir angegeben worden. Für dich noch einmal die Zusammenfassung zum letzten Posting von mir an dieser Stelle.

 

Die Fundamentalen Zahlen 2004 haben überzeugt und daher bezweifel ich nicht, das die Puma Aktie sich langfristig weiterhin im Aufwärtstrend befindet. Ein Kursverfall bis zum Kursziel, würde die fundamentalen Kennzahlen (KUV, KGV) auf attraktive Werte drücken, die jeden Antizykliker im Anschluß aufspringen lassen sollte  .

 

Da das Momentum die jetzige Bewegung der Aktie nicht nach oben mitmacht, gehe ich weiterhin von einer neg. Entwicklung der Aktie aus für die nächste Zeit.

 

In den letzten 2 Jahren war das 1. Quartal immer ein starkes Quartal, daher sollte man hier vieleicht warten bis diese Zahlen für das 1. Qartal 2005 rauskommen.

 

Es ist unbestritten das die Aktie nach der Analyse am Abwärtstrend abgeprallt ist und bis zum 12.04.05 Richtung Süden gelaufen ist. Hier ist charttechnisch der horiz. Widerstand bei 211,40 noch nicht durchbrochen. Für mich kein Grund in Kaufpanik zu verfallen aus charttechnischer Sicht. Im weiteren steht hier eindeutig das man auf den 1. Quartalsbericht warten sollte, der leider auf der Puma Hompage noch nicht am 07.04.05 veröffentlicht war.

 

Weiterhin steht auch kein einziges neg. Wort zur Aktie Puma in dieser Analyse.

Ganz im Gegenteil (siehe rot markierten Text).

 

 

Auf der gleichen Basis werden Schrottaktien von Firmen, die noch nie einen Cent Gewinn gesehen haben, zum Kauf empfohlen.

 

Ich glaube du hast ein markantes Problem :D !

 

weil angeblich die Analystenstatements alle nur manipuliert sind, und die Unternehmenszahlen auch wer war doch gleich der Urheber dieser Aussage?

Es ist nun mal erwiesen, das sich Gewinne durch verschiedene Bilanzierungsmethoden verfälschen lassen. Es macht hier durchaus einen Unterschied ob ich nach HGB, IAS oder US-GAAP Bilanzen erstelle.

http://www.roehrenbacher.at/studenten/wu/dl/hgb_ias.htm

 

Die Charttechnik ist eine ergänzende Methode zur Beurteilung einer Aktie, die man nicht ausser acht lassen sollte, aber nicht die allein selig machende. Siehe Solarworld.

 

Habe ich das Gegenteil behauptet ?

 

 

Wo du aber schon mal in Fahrt bist und Kritik verteilst in Sachen Fundamentaldaten. Ich habe kein Posting von dir zu Solarworld, Puma oder Bijou Brigitte gesehen mit fundamentalen Fakten . Ich habe keine Angst eine Einschätzung zu einer Aktie abzugeben, nur damit ich vieleicht damit auf die Nase falle, weil sie falsch sein könnte. Nichts schreiben und über andere motzen ist da wohl viel schlimmer.

Hätte BB gerne mit ins Depot genommen, habe mich jenseits von 100 aber nicht mehr getraut einzusteigen. Liegt wohl daran, dass ich mir kürzlich bei adidas und Puma die Finger verbrannt hab: hoch eingestiegen (adidas 120 , Puma 196 ), dann schwächelten beide Werte erstmal ausgiebig süd- bis seitwärts.

Das du nicht verlieren kannst, zeigt der Text am besten. Jammerst über das Finger verbrennen im Forum rum, anstatt es doch besser als alle anderen zu machen.

Wie kann man sich die Finger verbrennen, wenn man doch so überzeugt ist und in diese Aktien investiert.

 

Ich habe einen ganz großen Vorteil gegenüber dir. Ich mache für meine Kauf.- und Verkaufsentscheidungen nie andere verantwortlich :thumbsup: ! Wer Rat bei anderen sucht und am Ende andere verantwortlich macht für seine möglichen Verluste, kann nicht mit seinem Geld umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussel

@ snoopi und aktiencrash..

 

na ihr zwei, nun streitet euch doch mal nicht gleich so.. :(

glaub weder, dass der snoopi Dich (Aktiencrash) für irgendwelche Entscheidungen verantwortlich machen wollte, noch dass Aktiencrash irgendjemandem vorschreiben wollte (bzw. könnte) wann er Aktien verkaufen soll..

(Und was das Argument mit den Forumbeiträgen anbelangt finde ich, dass man nicht zu jedem Thema etwas geschrieben haben muss um darüber auf dem laufenden zu sein, zumal snoopi ja auch noch nicht so lang dabei ist)

 

aber nun mal wieder zu Solarworld: ich finde, dass die vorgelegten Zahlen für 2004 den hohen Kurswert der Aktie schon rechtfertigen, glaube also nicht, dass mit einem argen Kursrutsch in nächster Zeit zu rechnen ist.. denke aber, dass die Luft ein wenig raus ist und eventuell eine "Verschnaufpause" (seitwärtsbewegung-leichterer weiterer Anstieg) eingelegt werden wird

wie gesagt - ist meine Meinung - die Kursentwicklung wird mich dann evtl. eines besseren belehren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ snoopi und aktiencrash..

 

na ihr zwei, nun streitet euch doch mal nicht gleich so..

Wir streiten nicht ! Wir vertreten nur unseren Standpunkt. Man darf ja seinen Standpunkt vertreten und sich auch rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puppet Master

Auch wenn es nicht zum Thema passt: Vor ein paar Wochen hab ich mal gelesen, dass Solarworld eine Milliarden-Anleihe für Madrid und Dresden aufsetzen will. Hat da einer mal was von gehört? (Auch worum es bei dem Projekt überhaupt geht?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Solarworld kennt kein halten mehr ... am besten geht man zu den Bundestagswahlen richtig schön Short und verdient fett Kohle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

bin bei 108 eingestiegen und die entwicklung dieser aktie freut mich sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

mhh, schon wieder so ne aufgebrachte Stimmung hier, und schon wieder wegen Kritik an der TA.

 

Aktiencrash 31.01.05

"Ich finde du spielst im Augenblick mit dem Feuer !

 

Ich habe hier mal einen Wochenchart vorbereitet.

Laut RSI ist die Aktie völlig überkauft, wobei sich der RSI auch deutlich in seinen pos. Konvergenzen (blau) abflacht, da sie nach unten immer wieder durchbrochen werden. Weiterhin existiert noch eine langfristige pos. Konvergenz (grün) im RSI.

 

Auch das Momentum gibt zu denken."

 

"Vosicht ist immer geboten, wenn sich neg. Divergenzen (rot) bilden, bei noch steigenden Kursen. Laut Momentum steigen die Kurse langsamer als vor 60 Tagen !

Das kann wie in Phase 1 und 2 einen Seitwärtstrend bedeuten oder im schlimmsten Fall, fallende Kurse."

 

20.02.05

 

"Ich wäre verdammt vorsichtig, denn die neg. Divergenz im Momentum (rot) ist noch nicht nach oben durchbrochen worden. Im RSI meine ich schon eine klare neg. Divergenz zu sehen."

 

 

 

Wo Solarworld heute steht muss ich dir mit Sicherheit nicht sagen, ich bin sicher, dass weißt du selber. Für mich steht nur fest, dass die TA mal wieder ein Griff ins Klo war.

 

Ich versteh nicht, warum ihr immer mit Haut und Haaren versucht die TA zu verteidigen. Und auf meine Frage wie oft ihr mit der TA daneben liegt bzw. wie erfolgreich ihr damit seid (konkrete Zahlen) hab ich bis heute keine Antwort.

 

Aber ich werde mich in Zukunft hüten weiterhin in diesem Forum Kritik an der TA zu üben, denn keiner von den TAlern hier würde auch nur im Traum daran denken preiszugeben, wie oft er oder aber das er überhaupt schon mit der TA daneben lag.

 

Und bevor ich jetzt wieder von allen Seiten bombardiert werde, möchte ich mich outen! Ich selber handele auch hie und da nach der TA, weil ich der Meinung bin das schon etwas daran ist, und bis jetzt ging es recht gut. Südzucker AG am 16.05 nur aufgrund der TA gekauft, heute +13%, dann Aareal Bank auschließlich aufgrund der TA gekauft, kauf am 25.05, heute +12%. Also bevor wieder jemand denkt ich will die TA allgemein verteufeln, er soll sichs gut überlegen ;)

 

Allerdings bin ich so ehrlich und gebe zu das ich auch schon ordentlich daneben lag, obwohl die TA grünes Licht gab. Im Großen und Ganzen halten sich die Gewinne und Verluste von käufen und verkaufen aufgrund der TA bei mir die Wiege. Aber das es bei euch nicht so ist ist mir klar, und wäre es so, dann würdet ihr es nicht zugeben.

 

Meine neuste Erungenschaft aufgrund der TA: MPC MUENCHMEYER PETERS. Hat gerade erst den RSI auf 10 geschnitten, bin mal gespannt was passiert.

 

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Für mich steht nur fest, dass die TA mal wieder ein Griff ins Klo war.

Du hast was falsch verstanden!

Aktiencrash hat nicht gesagt, dass die Aktie fallen wird, sondern nur auf das erhöhte Risiko hingewiesen, dass sich aus seiner technischen Analyse ergeben hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Und auf meine Frage wie oft ihr mit der TA daneben liegt bzw. wie erfolgreich ihr damit seid (konkrete Zahlen) hab ich bis heute keine Antwort.

was absolut nicht stimmt! die antwort hast du von mir gekriegt! und wenn du zahlen möchtest,dann schaue mein MD an(könnte man eigentlich drauf kommen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wo Solarworld heute steht muss ich dir mit Sicherheit nicht sagen, ich bin sicher, dass weißt du selber. Für mich steht nur fest, dass die TA mal wieder ein Griff ins Klo war.

Du mußt mir mit absoluter Sicherheit nicht sagen wo die Aktie heute steht, denn ich werfe immer einen Blick auf Aktien die ich mal analysiert habe !

 

Damals hatten wir neg. Divergenzen im Momentum, was wir immer noch haben.

Die Stelle an der ich die Aktie analysiert habe ist mit einem roten Kreis im Momentum gekennzeichnet.

 

Wie man schön erkennt stand das Momentum sehr hoch, was vorher auch schon zweimal der Fall war (schwarze Rechtecke). In diesen Phasen hatten wir zweimal einen Seitwärtstrend (violette Linie im Chart)..

Die Erholung setzte erst an der neutralen Linie im Momentum ein (grüner Halbkreis).

 

Willst du mir jetzt erzählen, das es keine Risiko auf fallende Kurse (Seitwärtstrend) gab seit dem 31.01.05 ? Warum bist du nicht bei 72 in die Aktie, sondern erst bei 108 .

Ich wäre bei 95-98 eingestiegen Ende Mai, denn da hat das Momentum wieder die neutrale Linie erreicht. Ich hätte lediglich auf 23-26 (von 72 bis 95/98 )verzichtet und hätte mich kein Risiko ausgesetzt. Der Kursanstieg hat sich laut Momentum seit 31.01.05 verlangsamt, was ja am fallenden Momentum zu sehen ist.

 

Wie Aktionäre bei kleinen Rückschlägen jammern und sich fast ins Hemd machen, ist unter Nordex nachzulesen.

 

Ich versteh nicht, warum ihr immer mit Haut und Haaren versucht die TA zu verteidigen. Und auf meine Frage wie oft ihr mit der TA daneben liegt bzw. wie erfolgreich ihr damit seid (konkrete Zahlen) hab ich bis heute keine Antwort.

 

Sprichst du hier von mir ?

 

Und bevor ich jetzt wieder von allen Seiten bombardiert werde, möchte ich mich outen! Ich selber handele auch hie und da nach der TA, weil ich der Meinung bin das schon etwas daran ist,.....

 

Erst jammern über die TA und jetzt das krasse Gegenteil schreiben :tdown:

 

Allerdings bin ich so ehrlich und gebe zu das ich auch schon ordentlich daneben lag, obwohl die TA grünes Licht gab. Im Großen und Ganzen halten sich die Gewinne und Verluste von käufen und verkaufen aufgrund der TA bei mir die Wiege. Aber das es bei euch nicht so ist ist mir klar, und wäre es so, dann würdet ihr es nicht zugeben.

 

Lese mal weiter oben am 18.05.05, da schrieb ich folgendes:

Ich habe keine Angst eine Einschätzung zu einer Aktie abzugeben, nur damit ich vieleicht damit auf die Nase falle, weil sie falsch sein könnte. Nichts schreiben und über andere motzen ist da wohl viel schlimmer.

 

Ich denke nicht das ich daneben gelegen habe. Die Indikatoren sind zwischenzeitlich deutlich zurückgekommen um eine Investition im Mai zu wagen.

Würdest du mir jeden Monat 20 überweisen, dann hätte ich dich und andere Abonenten auf dies Investitionsmöglichkeit im Mai rechzeitg hingewiesen.

 

Im übrigen liegt das mittelfristige Rückschlagsrisiko bei 95,61 . Da das Momentum die Bewegung der Aktie nicht mitmacht, ist wie immer Vorsicht geboten.

post-3-1119178189_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

schade sehr bedauerlich Deine Entscheidung,

 

Da sich offensichtlich User von meinen TA´s beeinflussen lassen, werde ich diese TA´s im Forum einstellen

die User, die wenig eigene Meinung haben, lassen sich auch von sonst wem beeinflussen -

 

falls das ein Gedankengang war "Ich will nicht der sein, der diese User beeinflusst"

kann ich nachvollziehen, könntest Du aber evtl. noch mal überdenken

 

sicher hast Du Dich nicht nur von Kingdoms Beitrag beeinflussen / dazu hinreißen lassen - Kingdom macht auf mich nicht den Eindruck, als würde er sich durch Jemanden beeinflussen lassen, und durch Deine TA ganz sicher nicht

 

solltest Du bei Deiner Entscheidung bleiben, wird die Qualität dieses Forums noch mehr leiden -

 

nein, ich will und kann Dich sicher nicht umstimmen -

despo hat nur ganz spontan ein paar Gedanken kundgetan

 

Aktiencrash, einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich Dir noch,

lass Dich ein wenig (auch) von der Sonne anlachen :)

 

Edit: vor lauter Schreck zig Tipfehler, mal eben verbessern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Ich denke nicht das ich daneben gelegen habe. Die Indikatoren sind zwischenzeitlich deutlich zurückgekommen um eine Investition im Mai zu wagen.

Würdest du mir jeden Monat 20 überweisen, dann hätte ich dich und andere Abonenten auf dies Investitionsmöglichkeit im Mai rechzeitg hingewiesen.

 

Im übrigen liegt das mittelfristige Rückschlagsrisiko bei 95,61 . Da das Momentum die Bewegung der Aktie nicht mitmacht, ist wie immer Vorsicht geboten.

Würdest du mir jeden Monat 20 überweisen, dann hätte ich dich und andere Abonenten auf dies Investitionsmöglichkeit im Mai rechzeitg hingewiesen.
:w00t::w00t:

 

:thumbsup::thumbsup:

 

so kenne ich Dich nun schon fast 2 Jahre , humorvoll und cool :thumbsup:

und wie ich Dich kenne, wirst Du das auch bleiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Ich hab die Antworten nur kurz überflogen und versuche mich auch knapp zu fassen.

 

Erstens find ich die Idee das du deine Charts ganz einstellen willst schade, warum denn nur? Keiner hat behauptet er lässt sich von deinen Charts beeinflussen, und ich am allerwenigsten. Ich hab doch selber auch gesagt das an der TA schon was dran ist, nur eben nicht so viel wie die meißten denken oder tun. Das war es auch, was ich mit meinem "outing" klar machen wollte, aber da bin ich wohl wieder komplett falsch verstanden worden.

 

Lass dir doch nicht von irgendeinem Fremden aus dem Internet, den du gar nicht kennst (ich spreche hier von mir), den Spaß verderben. Ich habe was gegen die TA gesagt, na und, was juckts dich? Was ist mit den vielen Leuten hier im Forum, die sich über deine Charts freuen. Und dann willst du wegen so Pennern wie ich es einer bin die Flinte ins Korn werfen und dem Forum an Qualität nehmen. :lol: (ja ja, heute bin ich masochistisch veranlagt, aber was ich nur sagen will, nicht alles gleich so ernst und persönlich nehmen...)

 

Und falls du mich mit den 108? Einstiegs-Kurs gemeint hast, da hast du mich im Eifer des Gefechts mit jemandem verwechselt, aber macht nix ;)

 

Dinmka, dass du etwas dazu geäußert hast weiß ich, es ging mir um die eingefleischten TAler hier, die immer gleich nen Chart parat haben (im speziellen Aktiencrash).

 

Interessant finde ich nur das du immer noch nicht bereit bist zuzugeben das du falsch gelegen hast, noch immer so als wäre das unmöglich.

 

Ganz neutral betrachtet, aus Sicht der TA war die Lage von SW "problematisch" oder "risikant", ums mit deinen Worten zu sagen. Aber wie war die Lage aus fundamentaler Sicht? Hab ich da nicht irgendwas von "ausverkauft bis Ende 2006" gelesen? Aus fundamentaler Sicht bestand in meinen Augen nie ein Risiko. Nur die TA hat diese unnötige Halluzination erzeugt. Aber es bringt nix das ich hier weiter zu dem Thema schreibe, außer das ich mich weiter unbeliebt mache :w00t:

 

Letztendlich wird es wieder heißen "Mittlerweile sieht es aus sicht der TA aber ganz anders aus" oder "das und das war so und diese Indikatoren waren eigentlich positiv" oder "die fundamentale Analyse reicht als Werkzeig auch nicht oder ist genauso fehlbar", usw.

 

Ich bin für Leben und Leben lassen, und ich bin auch in Zukunft gespannt auf deine Charts. Und ich garantiere dir ich werde auch nichts mehr dagegen sagen wenn du falsch gelegen hast, es war auch nie mein Ziel auf deine Fehler zu zeigen, sondern auf die der TA. Aber für mich ist das Thema jetzt ein für allemal gegessen, lasst uns lieber miteinander, nicht gegeneinander, die nächsten Top-Aktien finden und gemeinsam davon profitieren :thumbsup:

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
lasst uns lieber miteinander, nicht gegeneinander, die nächsten Top-Aktien finden und gemeinsam davon profitieren

Eine hervorragende Idee!

Um diese zu verwirklichen, bin ich fest davon überzeugt, dass Aktiencrash uns an seiner hervorragenden Fähigkeit, Akien nach der TA zu analysieren, weiter teil haben lässt.

Ich kann jetzt nur von meiner Seite aus sprechen: Ich fände es sehr sehr schade wenn du damit aufhören würdest, da alleine du einen großen Teil zu meinem Verständnis der TA beigetragen hast! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1

...hi Aktiencrash ...ich geb zu das ich auch mal nen bischen gequängelt habe :) ..aber deine TAs von der Qualität her sprechen doch für sich.

 

Von daher kann ich mich nur anschliessen der Meinung das alle hier sich freuen würden wenn du weiter machst. :)

 

Gruß Xarfax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

TA is nicht anderes wie Marktmanipulation :lol:

 

Nur mal so in die runde geworfen .....

 

mondo

... der TA bei Aktien für großen Unfug hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Da stimme ich Andy voll zu.

Kein Buch hat mir die TA so gut beigebracht, wie deine Analysen, Aktiencrash :thumbsup: Und deswegen find ichs schade, wenn du aufhörst. Vor allem dass es so aufhört.

 

Trotzdem kann ich deine Entscheidung gut verstehen. Kein Wunder, bei der ganzen Nörgelei der ....

post-3-1119200546_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

deutsche Sprache, schwere Sprache : ....nichts Anderes als... :lol:

so so, wenn TA bei Aktien großer Unfug ist, worauf sollte man die TA Deiner Meinung nach anwenden ??

naja, egal interessiert mich nicht wirklich , kann ich in mondos Sprüchesammlung packen ;)

 

zu diesem thread hier bin ich nur noch einmal zurückgekehrt weil ich

 

a - mit dieser Aussage von Kingdom wenig anfangen kann

Interessant finde ich nur das du immer noch nicht bereit bist zuzugeben das du falsch gelegen hast, noch immer so als wäre das unmöglich.

@ Kingdom, meiner Meinung nach hat Aktiencrash mit seiner TA hier bei Solarworld nicht falsch gelegen, dass er nicht kurz darauf, also nachdem die Indikatoren gedreht hatten, eine neue Analyse erstellt hat, ist doch eine andere Sache. Außerdem begann der Text zu der Analyse doch so: Wenn die Aktie nicht ....

 

b - noch sagen wollte, doch Aktiencrash, ein wenig beeinflussen lasse ich mich schon durch Deine Analysen, oder wie sollte ich es sonst nennen, wenn ich diese mit in meine Entscheidungen mit einbeziehe :P ?

 

allerdings und damit wären wir bei den Zahlen, nach denen Kingdom fragt:

in den Fällen, in denen ich Aktiencrashs Analysen in reale Kaufentscheidungen mit einbezogen habe, lag die Trefferquote bei 10 Richtigen, gegen 0 Falsche,

vielleicht liegt es daran, dass ich immer nur die Volltreffer zu Rate gezogen habe :-"

zweimal habe ich übrigens danebengelegen, da war die Analyse allerdings nicht falsch, sondern ich war viel zu dumm und hatte Aktiencrash falsch interpretiert (das hatte aber nur zur Folge, dass ich die Vogt-Aktien etwas länger gehalten habe, als ich beabsichtigt hatte) finanziellen Schaden / Verluste hatte ich dadurch keine, die Analysen von Aktiencrash waren mir immer eine Hilfe,

also noch ein Grund am Rande, warum ich Deine Entscheidung bedaure

 

 

c - Aktiencrash tut hier nur wie jeder andere seine Meinung kund, dass er sich nun mal am liebsten mit TA beschäftigt, na und ? wen das stört, der braucht seine Beiträge nicht zu lesen -

Aktiencrash ist sehr hilfsbereit, in jeder Beziehung :thumbsup::thumbsup:

man kann sich gut daran erinnern, wie oft er schon der Bitte nach einer TA entsprochen hat :)

 

und immer schön munter bleiben

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@Aktiencrash,

 

mich haben Deine Chart-Analysen immer interessiert, ich

fände es auch sehr schade, wenn Du aufhören würdest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Meine Sprüche sind immer brauchbar ...

 

TA ist nicht anderes als aus der Suppe zu lesen. Wenn alle meinen durch bestimmte TA Punkte, ein Kursansprung ect. zu "analysieren", dann wird der Kurs auch unweigerlich steigen ... versteht das denn keiner hier?

Wenn sich ne W Formation abzeichnet, werden viele sich danach richten ... und dann wird es auch ein W.

 

Ich glaub wir müssten mal ein WF Treffen veranstalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Mensch mondo,

 

Du hast es echt begriffen!

 

Nur hast Du eines vergessen: Bestimmt 80% aller Marktteilnehmer

haben keinen blassen Schimmer von TA, und trotzdem funktioniert

sie. Die Grundlagen der TA haben schon vor 80 Jahren funktioniert,

wo man gar nicht so leicht an Charts herankam.

 

Ausserdem kann es einem herzlich WURST sein, WARUM die

TA funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

wie lange dauert es für gewöhnlich, bis die ausgabe von gratisaktien im verhältnis 1 zu 1 an alle aktionäre bei einem unternehmen wie solarworld ag durchgeführt ist und alle aktionäre sich über die neuen aktien in ihrem wertpapierdepot, bei halbiertem kurs, erfreuen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trado
· bearbeitet von trado

hi

 

Es ist soweit Solarworld fällt heute am 20.06.05 um -46,23% auf 78,58!

 

Ist schon ein sehr heftiger Sturz. Viele wollten heute Gewinn mitnehmen oder hatten Sie kein Vertrauen mehr in die Aktie?<_<

WAS GLAUBT IHR??

 

Zeit Aktien wieder oder neu dazu kaufen ;)

 

mfg trado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterS2
hi

 

Es ist soweit Solarworld fällt heute am 20.06.05 um -46,23% auf 78,58!

 

Ist schon ein sehr heftiger Sturz. Viele wollten heute Gewinn mitnehmen oder hatten Sie kein Vertrauen mehr in die Aktie?<_<

WAS GLAUBT IHR??

 

Zeit Aktien wieder oder neu dazu kaufen ;)

 

mfg trado

die aktien wurden gesplittet 1:2, daher die kurshalbierung ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...