Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

SIRIS
Hebelzertifikate gibt es überhaupt nicht soweit ich gesehen habe und Put OS gibts auch nicht viele.

Also ich habe bei Onvista zu Solarworld 114 OS und 70 Zertifikate gefunden. Ich schätze mal darunter findet sich bestimmt was. :-"

 

Da ich bis jetzt nur deutsche Depots habe, kommen Leerverkäufe und CFDs (noch) nicht in Frage. Aber das kann sich ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

komisch, ich finde überhaupt kein PUT Zerti (19 Long Zertis habe ich gefunden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Gibts doch!

 

Zwar nicht so viele, aber immerhin...sind außerdem nur die, die ein Fälligkeitsdatum innerhalb der nächsten 12 Monate haben.

 

EDIT:

Sind ja OS...

post-3-1127565694_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

wie gesagt OS finde ich auch aber wer findet PUT Hebelzertifikate???

(bitte reinschreiben falls sie wirklich jemand findet, bzw wiederfindet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

:stupid:

Ok habe es jetzt auch gesehen die meisten der 114 Os sind calls und alle Zertis sind long.

Das ist natürlich eine schlechte Auswahl, aber scheinbar gibt es kaum Nachfrage nach Puts und Short-Zertis.

Das kann sich natürlich auch ändern.

Ansonsten ist vielleicht langfristig zu überlegen ob ich nicht ein Depot bei IB u.a. eröffnen sollte, dann ist man im Bärenmarkt nicht so abhängig vom den Emittenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Warum was macht man dann bei IB?

 

Dass es kaum PUTs gibt ist bestimmt gewollt von den Banken, irgendwann wirds runter gehen, dass wissen sie wohl und geben erst PUTs aus wenn die Spitze mal weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Bei IB könnte ich z.B. Aktien leerverkaufen und auf margin handeln, d.h ich könnte mit Hebeln handeln ohne dass ich os oder zertis brauche. Das geht natürlich auch bei anderen amerikanischen oder britischen Brokern.

 

Du kannst schon recht haben, dass die Banken erst mehr Puts ausgeben wenn der Gipfel erst überschritten ist. Allerdings sichern sich die Emis doch sowieso ab(zumindest bei OS), die haben also kein Risiko. Von daher könnten sie auch jetzt Puts rausbringen, wenn es genug Nachfrage gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Ja das ist richtig. Die machen immer Gewinne :)

Das mit den Margins ist dann wie futures handeln?

Will ich im Moment nicht machen, da man da ja dann mehr verlieren kann als den Einsatz. Würde ich nur machen wenn ich es hauptberuflich mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Schiebt mal einer weiter?

Brauch Kurse über 137 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

So jetzt bin ich auch investiert. The Trend is ur Friend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
So jetzt bin ich auch investiert. The Trend is ur Friend

Mit wieviel bist Du denn noch eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
So jetzt bin ich auch investiert. The Trend is ur Friend

Ui :lol:

 

Wenn Solarworld jetzt dreht, bekomm ich ne Krise ...wäre ja verhext ... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
Mit wieviel bist Du denn noch eingestiegen?
:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
Mit wieviel bist Du denn noch eingestiegen?
:D

:rolleyes::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

LOL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
· bearbeitet von mondo

Mal sehen was der Tag bringt ... hab irgendwie garkein gutes Gefühl :'(

 

 

EDIT: Danke :lol:

Ging dann doch gut ..... schauen wir mal obs bei 141 ersteinmal wieder zurück geht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Mein Tagesverlauf heut bei Solarworld

 

:lol:<_<:( :'( :w00t::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

sind solche rücksezer bei Solarworld normal oder was ist da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
SolarWorld AG legt Grundstein für bisher größtes Ausbauvorhaben

 

Die SolarWorld AG baut ihre solare Produktionskapazität weiter aus. Die Tochtergesellschaft Deutsche Solar AG nimmt in Freiberg/Sachsen den Bau ihrer zweiten Fabrik zur Herstellung von Solarsilizium-Wafern in Angriff, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Grundsteinlegung für das bisher größte Expansionsvorhaben des solaren Technologiekonzerns erfolgt am Dienstag, den 27. September 2005 am Standort der integrierten Solarproduktion des Unternehmens in Freiberg.  "Mit der Waferfabrik II bauen wir unsere Produktionskapazitäten bis Ende 2006 auf zunächst 220 Megawatt (MW) aus", kündigt Prof. Dr. Peter Woditsch an. "Das Gebäude und die Infrastruktur werden darauf ausgerichtet, die Kapazitäten später auf mindestens 270 MW anzuheben", so der Vorstandssprecher der Deutsche Solar AG weiter. In den existierenden Fertigungshallen stehen der Deutsche Solar AG bisher Kapazitäten von 160 MW zur Verfügung. In der neuen Fabrik werde ein hochmoderner Maschinenpark zum Einsatz kommen, der aus kristallisiertem Silizium qualitativ hochwertige Säulen und Wafer gewinnen wird. Das gesamte Investitionsvolumen für Gebäude, Infrastruktur und Maschinen beträgt laut SolarWorld AG rund 80 Millionen Euro.

 

 

Abschluss der Bauarbeiten Mitte 2006

 

Die reinen Baukosten ohne Infrastruktur liegen nach Angaben der SolarWorld AG bei zirka 13 Millionen Euro. "Wir werden mit den Bauarbeiten im Oktober beginnen und erwarten deren Abschluss im Sommer 2006", sagt Rainer Lohrmann, Leiter Planung und Investitionen bei der Deutsche Solar. Insgesamt müssten 20.000 Kubikmeter Erde ausgehoben und abtransportiert werden, wofür Lohrmann die Anwohner des Gewerbegebietes um Verständnis bittet: "Es handelt sich um eine temporäre Maßnahme". Die neue Fabrik (DS 1000) werde auf drei Etagen inklusive Keller über eine Nutzfläche von 21.000 Quadratmetern verfügen. Insgesamt sollen 2.900 Tonnen Stahl verbaut werden. Künftig werde es eine direkte Verbindung zwischen der Solarwafer-Fabrik und der nachgelagerten Produktionsstufe geben, der Solarzellenfertigung. Die Verarbeitungsströme in der integrierten Solarfertigung des SolarWorld-Konzerns würden dadurch logistisch optimiert.

 

27.09.2005  Quelle: SolarWorld AG  © Heindl Server GmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Was da gerade abgeht is unnormal :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

das heisst???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mischy

Guter Zeitpunkt um einzusteigen??!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander

so....hab jetzt noch ma bei 128,5 nachgekauft :thumbsup:

 

edit: ich denke das der ausschlag mit der Nachricht zutun hat das solarworld ein neues werk baut, das ist aber schon länger bekannt. Es geht schon wieder wie gewohnt nachoben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

:'(

 

Geld gerade halbiert .... :rolleyes:

Jetzt bin ich wieder Long .... ich hoffe es lohnt sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

wird ma wieder zeit für einen splitt? Wann war der letzte und bei wieviel euros ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...