Zum Inhalt springen
Pittiplatsch

Solarworld

Empfohlene Beiträge

andy

Ich bins noch mal :) , bin heute bei 88,00 Euro rausgegangen!

Das macht ein Plus von 28,28%! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

GLÜCKWUNSCH !!! :D

 

gut gemacht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich bins noch mal :) , bin heute bei 88,00 Euro rausgegangen!

Das macht ein Plus von 28,28%! :w00t:

Von mir auch Glückwunsch.

Ach und 3*28,28 % ergibt auch 111,094 % Gewinn (Laß dich nicht verarschen, besonders wenn der Bäcker Markus Frick versucht dir was anderes zu erzählen) :buy: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Danke!

Werd mich dann mal auf die Suche nach der nächsten Investition machen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

die geht doch noch weiter, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich wäre verdammt vorsichtig, denn die neg. Divergenz im Momentum (rot) ist noch nicht nach oben durchbrochen worden. Im RSI meine ich schon eine klare neg. Divergenz zu sehen.

 

Eine kurzfristige horiz. Unterstützung liegt bei 68,51

Die langfrisitge horiz. Unterstützung liegt bei 28,21

Der langfristig horiz. Widerstand liegt bei 8843 .

post-3-1108934308_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Was ich hab, dass hab ich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

100 :D

 

 

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
:)

post-3-1109328162_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Tja, da bin ich wohl zu früh ausgestiegen.... :angry:

Naja, kann man nichts machen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

ja sowas passiert leider,vor kurzem,mit Primacom Aktie!bei 40% gewinn bin ich ausgestiegen die aktie hat am ende über 350% gewinn gemacht!! :angry:

 

na ja,es werden wohl noch hunderte von denen kommen!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

langsam wirds gruselig :)

post-3-1109682981_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Willst du mich ärgern? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ich doch nicht *grins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilo

Ich hab solarworld bei 28,- gekauft und hab sie immer noch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie

Aber WO soll das noch hinführen ... ?

Ich glaub ich wäre auch schon ausgestiegen...

 

 

 

@kilo

 

da musst du wohl ne Runde ausgeben *g* wie lange willst du denn noch drin bleiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Warum steigt ihr eigentlich immer so frühzeitig aus. Ein SL ist viel sinnvoller :thumbsup: ! 5 % unter dem Kurs plaziert, ist die Chance auf weitere Kursgewinne doch viel größer als die 5 % Verlust bis zum SL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hi Aktiencrash,

mit einem Stoploss von 5% wäre ich schon früher raus. Denn nachdem Solarworld bis ca. 88 Euro ohne große Kursrückgänge gestiegen ist, ist sie danach ca. 8% gefallen. Somit wäre ich da ausgestoppt worden - ich habe aber gehalten.

Klar hätte ich noch weiter halten könne, wie man ja jetzt sieht, aber ich wollte lieber absichern.

 

Naja, nachher ist man immer schlauer.... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi Aktiencrash,

mit einem Stoploss von 5% wäre ich schon früher raus. Denn nachdem Solarworld bis ca. 88 Euro ohne große Kursrückgänge gestiegen ist, ist sie danach ca. 8% gefallen. Somit wäre ich da ausgestoppt worden - ich habe aber gehalten.

Klar hätte ich noch weiter halten könne, wie man ja jetzt sieht, aber ich wollte lieber absichern.

 

Naja, nachher ist man immer schlauer.... :blink:

Ich bezog das auf den Kurs vom 1.03. !

Nach deinem Einstieg gab es noch keine neue horiz. Unterstützung, daher hätte ich das SL unter dem Kaufkurs positioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

heute lief es offensichtlich nicht so toll für Solarworld. Knapp 11% stürzte die Aktie in die Tiefe. Ich hatte am Mittwoch noch vor kurzfristig einzusteigen, bin froh das ich es doch nicht tat.

 

gibt es einen bekannten Grund für den Sturz oder war es mal wieder einfach nur so eine Laune?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

http://www.aktienmarkt.net/?fn=1&template=...05-03-04-494314

 

Solarworld AG: sell

Merck Finck & Co

04. März 2005, 14:51

 

Der fulminante Kursanstieg habe den von Merck Finck & Co ermittelten fairen Wert (101 EUR) von Solarworld erreicht. Das Papier werde beim Kurs/Umsatzverhältnis für 2006 mit einem Aufschlag zum Sektordurchschnitt gehandelt. Möglicherweise ansteigende Rohstoffpreise sorgen Merck Finck & Co zudem, was zu einer Herabstufung auf "sell" führt.

 

 

usw. :-" http://www.finanznachrichten.de/nachrichte.../solarworld.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich wäre verdammt vorsichtig, denn die neg. Divergenz im Momentum (rot) ist noch nicht nach oben durchbrochen worden. Im RSI meine ich schon eine klare neg. Divergenz zu sehen.

 

Eine kurzfristige horiz. Unterstützung liegt bei 68,51

Die langfrisitge horiz. Unterstützung liegt bei 28,21

Der langfristig horiz. Widerstand liegt bei 8843 .

Wenn die Aktie am Montag nicht nach Norden dreht, dann ist ein Fall bis mindestens

zum Aufwärtstrend (grün) sicher. Die letzte kurzfristige Unterstützung bei 94,98 ,

ist gestern durchbrochen worden im Schlußkurs. Maximales Verlustrisiko liegt dann bei 68,51 , falls die Trendlinie (grün) ebenfalls weggerissen wird :huh: !!!

post-3-1113657194_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast snoopidoop
Wenn die Aktie am Montag nicht nach Norden dreht, dann ist ein Fall bis mindestens zum Aufwärtstrend (grün) sicher.

 

... es kam anders - und alles schweigt stille.

 

Genau solche Aussagen sind es, die mich in Sachen Charttechnik sehr skeptisch stimmen. Alles bei Puma schonmal gehört. Wie war das bei Bijou Brigitte?

 

Fundamentale Daten sollte man bei der Analyse nicht ausser acht lassen. Solarworld ist in Bezug auf das KGV immer noch eine der am moderatesten bewerteten Solaraktien.

Keine Frage: Vorsicht ist auf diesem hohen Niveau geboten - deshalb immer schön die aktuellen Meldungen verfolgen.

 

 

Handelsblatt.com - Unternehmen / Industrie

Solaranlagen sind bis 2006 ausverkauft

Mittwoch 18. Mai 2005, 08:38 Uhr

 

Der erfolgreiche Börsengang und die guten Zahlen von Conergy haben es gezeigt: Solarunternehmen sind gefragt. Die Ausgabe von 4,5 Millionen Aktien des Hamburger Herstellers von Solaranlagen war Mitte März 29fach überzeichnet.

 

DÜSSELDORF. Für 2005 will der Börsenneuling sein Ergebnis mehr als verdoppeln. Die gesamte Solarbranche sonnt sich in einer Hochkonjunktur. Aktien von Unternehmen wie Solarworld (Xetra: 510840.DE - Nachrichten) , Sunways, Solarfabrik oder Solon (Xetra: 747119.DE - Nachrichten) verbuchten 2004 Kurssteigerungen bis zu 700 Prozent.

 

Grund für den Boom ist eine vor allem in Deutschland sprunghaft gestiegene Nachfrage nach Solaranlagen zur Stromgewinnung. Seit die Bundesregierung die Einspeisevergütung für Solarstrom kräftig erhöht hat, können die Hersteller die Nachfrage nicht mehr befriedigen, obwohl ihre Kapazitäten steigen. Die inländischen Fotovoltaikhersteller haben im vergangenen Jahr ihre Produktionskapazitäten verdoppelt.

 

Die Hersteller sind bis 2006 praktisch ausverkauft, erläutert Patrick Hummel, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg. Lieferzeiten von 14 Wochen sind an der Tagesordnung. Flaschenhals ist vor allem das Silizium, aus dem die Kollektoren für die Solaranlagen geschnitten werden. Die großen Hersteller wie Wacker oder Degussa investieren kräftig in neue Kapazitäten, Analyst Hummel erwartet eine Entspannung aber nicht vor 2006.

 

http://de.biz.yahoo.com/050518/299/4jolu.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wenn die Aktie am Montag nicht nach Norden dreht, dann ist ein Fall bis mindestens zum Aufwärtstrend (grün) sicher.

 

 

Genau solche Aussagen sind es, die mich in Sachen Charttechnik sehr skeptisch stimmen. Alles bei Puma schonmal gehört. Wie war das bei Bijou Brigitte?

 

]

Was hast du für ein Problem mit der Aussage ? Die Aktie ist am nächsten Handelstag (Montag 18.04.05) wieder nach oben gedreht und hat über dem Kurs vom Freitag dem 15.04.05 geschlossen. Die Aktie ist seit dem auch nicht mehr laut meinem Chart unter den Kurs vom 15.04.05 gefallen.

 

... es kam anders - und alles schweigt stille.

 

Was ist den anders gekommen ? Bist du unzufrieden das die Aktie nach Norden am Montag dem 18.04.05 gedreht ist und dich keiner rechtzeitig per SMS benachrichtigt hat.

 

Genau solche Aussagen sind es, die mich in Sachen Charttechnik sehr skeptisch stimmen. Alles bei Puma schonmal gehört. Wie war das bei Bijou Brigitte?

 

Was ist mit Puma und Bijou Brigitte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...