Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

Siggi_LE

Bin vor kurzem auch nochmal rein und habe inzwischen ein ganz passables plus.

Bitte bedenken: Im September ist Mondfest, da sitzt das Geld bei den Chinesen gerne mal etwas lockerer. Klar, nicht vergleichbar wie andere Chinesische Feste, aber sollte man auf dem Schirm haben. Ich hoffe diesbezüglich noch auf eine Steigerung des Kurses. Trump und die Chinesen werden sich schon einig, das sollte man nicht zu hoch hängen. Zumal das Risiko eines No Deals inzwischen eingepreist sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
Am 20.6.2019 um 13:26 von Wasserfall:

Alibaba macht das, weil ein Listing in Hongkong angestrebt wird, wo die reinen Kurswerte traditionell eher niedrig sind.

Das wird auch gemacht, weil die Menschen in Asien nicht so viel Geld flüssig haben, um bei zu hohen Kursen ganze Aktien kaufen zu können.

Man möchte halt auch den Leuten mit weniger Kapital ermöglichen in Aktien zu investieren. (Außerdem ist das gut für den Kurs, wenn die breite Masse mitkaufen kann)

 

Stell dir vor die Aktienkurse würden nicht gesplittet.

Dann könntest du Berkshire Hathaway nur investieren in 280.000€ Stückelungen.

Und viele andere Firmen währen ohne Split auch kaum mehr erreichbar für die meißten Leute.

Und wo währen die Kurse, wenn 90% der Leute nichtmehr an der Börse mitmachen könnten? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 4 Minuten von Sascha.:

Das wird auch gemacht, weil die Menschen in Asien nicht so viel Geld flüssig haben, um bei zu hohen Kursen ganze Aktien kaufen zu können.

Wer sich eine Aktie für 150 Euro nicht leisten kann, sollte generell nicht in Aktien investieren. Meine Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 7 Stunden von Sascha.:

Das wird auch gemacht, weil die Menschen in Asien nicht so viel Geld flüssig haben, um bei zu hohen Kursen ganze Aktien kaufen zu können.

Man möchte halt auch den Leuten mit weniger Kapital ermöglichen in Aktien zu investieren. (Außerdem ist das gut für den Kurs, wenn die breite Masse mitkaufen kann)

 

Stell dir vor die Aktienkurse würden nicht gesplittet.

Dann könntest du Berkshire Hathaway nur investieren in 280.000€ Stückelungen.

Und viele andere Firmen währen ohne Split auch kaum mehr erreichbar für die meißten Leute.

Und wo währen die Kurse, wenn 90% der Leute nichtmehr an der Börse mitmachen könnten? :blink:

Das halte ich für ziemlichen Unsinn. Die kaufen ja auch Unmengen Luxusgüter, da dürfte so ein Aktienkurs kein Problem für die Mittelschicht darstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update langfristig:

 

Der langfristige Aufwärtstrend (grün) wurde Anfang Juni bestätigt.

Es hat sich ein grosses symmetrisches Dreieck gebildet (grün, rot):

 

TA-BABA-LT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

lag gestern in meinem Flatex Postfach

 

Sehr geehrter
in o. g. Wertpapier findet zum Ex-Tag 30.07.2019 folgende obligatorische Kapitalmaßnahme statt:
Art der Kapitalmaßnahme : Reklassifizierung
Umtausch-/Auszahlungsmethodik : obligatorischer Umtausch
Umtauschverhältnis : 1,000000 : 1,000000
WKN nach Tausch : A117ME

 

leider gab es keine weiteren Informationen.

Bei Ariva gefunden:

Zitat

Habe gerade Post erhalten, die Verbriefung der ADR´s wird zum 30.7.2019 geändert. 1 ADR wird statt mit 1 Aktie der Gesellschaft nun mit 8 Aktien verbrieft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

Hmm ... zum 30.7. ist aber kein Split von A117ME passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
korrektur

Es ändert sich doch summentechnisch nichts, wenn neben dem ADR auch die Original-Aktie gesplittet wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Quartalsergebnisse:

 

AC025B68-88E4-45BC-A78D-DB62401AC614.jpeg

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Alibaba Group Holding Limited 2020 Q1 - Results - Earnings Call Slides

 

Alibaba Group Holding Limited (BABA) CEO Daniel Zhang on Q2 2019 Results - Earnings Call Transcript

 

Habe das Transcript gerade gelesen, das macht wirklich Spaß...

Ich sage nur: Wachstum, Wachstum, Wachstum!!!

Die Worte growth und strong kommen so oft vor, ich hatte aufgehört zu zählen...

Wer die Aktie nicht hat, wird sich in einigen Jahren sehr ärgern, da bin ich mir sicher...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Nach einer Bodenbildung in Form eines Doppelbodens (fett grün), hat sich ein symmetrisches Dreieck ausgebildet:

 

01BF92C3-D629-4850-8097-C9A66EE496CA.jpeg

 

Der Ausbruch aus dem Dreieck sollte in wenigen Tagen/Wochen nach oben erfolgen.

Bei den guten Zahlen und der relativ niedrigen KGV-Bewertung (rot unten), kann ich mir

neue Höchststände (200 USD) noch in diesem Jahr sehr gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 20 Stunden von Toni:

Wer die Aktie nicht hat, wird sich in einigen Jahren sehr ärgern, da bin ich mir sicher...

 

Wo siehst du die Alibaba Aktie in 5 Jahren, und in 10 Jahren ? 

 

 Rechnest du damit, dass Alibaba den gleichen Weg gehen wird wie Amazon ?  Ich muss zugeben, dass es mir in den Fingern juckt, bei Alibaba auf die Kauf-Taste zu drücken. Ist irgendwie so ein Zwischending von langfristiger Value Anlage  und Gier.  Vielleicht passen beide Gründe für einen Kauf ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 27 Minuten von DAX43:

 Rechnest du damit, dass Alibaba den gleichen Weg gehen wird wie Amazon ?

Was meinst Du damit?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 21 Minuten von Toni:

Was meinst Du damit?

 

 

Ob die Anleger auch bei Alibaba kurz oder lang bereit sind so hohe  KGV's zu zahlen.  Alibaba wird mit KGV 25 bewertet, Amazon mit KGV über 70.  Da frage ich mich warum ?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 2 Stunden von DAX43:

 

Ob die Anleger auch bei Alibaba kurz oder lang bereit sind so hohe  KGV's zu zahlen.  Alibaba wird mit KGV 25 bewertet, Amazon mit KGV über 70.  Da frage ich mich warum ?  

Ganz einfach: Amazon wächst schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 14 Minuten von hund555:

Ganz einfach: Amazon wächst schneller.

 

Danke für deine Antwort. 

Ich bin bei Alibaba wirklich am überlegen, mit einem sehr kleinen Betrag einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 2 Minuten von DAX43:

 

Danke für deine Antwort. 

Ich bin bei Alibaba wirklich am überlegen, mit einem sehr kleinen Betrag einzusteigen.

Ich bin dabei, mein einziges China Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 19 Stunden von DAX43:

Wo siehst du die Alibaba Aktie in 5 Jahren, und in 10 Jahren ? 

Dazu zitiere ich Buffett: "Ich bin mir sicher, daß der Aktienkurs in 5 oder 10 Jahren wesentlich höher stehen wird..."

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

schlauer Mann dieser Buffett. Noch schlauer ist es, Buffett zu zitieren  :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Der Konflikt [der Hongkonger] mit Peking wirkt sich auch auf den wichtigen Finanzplatz Hongkongs aus. So will der Internetgigant Alibaba sein geplantes Zweitlisting dort laut Finanzkreisen auf Eis legen.

...

Der Internet-Gigant mit einem Börsenwert von rund 460 Milliarden Dollar ist bereits seit 2014 in New York gelistet. Bei dem Zweitlisting in Hongkong will der Konzern bis zu 15 Milliarden Dollar für Investitionen einsammeln.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der Chart ist IMO weiterhin bullisch, zudem ein niedriges KGV im historischen Vergleich (blau).

 

big.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
Am 19.8.2019 um 16:43 von hund555:

Ganz einfach: Amazon wächst schneller.

Quatsch. Alibabas Umsatz wächst mit etwa 50%, Amazon mit etwa 30%. Etwa 25% vom Umsatz sind Gewinn, bei Amazon nahe 0 (etwa 3% letztes Jahr). Alibabas Umsatz liegt zu 90% im Blasenchina. Amazon zu 2/3 im Nichtsoganzblasen-USA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 9 Stunden von Chips:

Quatsch. Alibabas Umsatz wächst mit etwa 50%, Amazon mit etwa 30%. Etwa 25% vom Umsatz sind Gewinn, bei Amazon nahe 0 (etwa 3% letztes Jahr). Alibabas Umsatz liegt zu 90% im Blasenchina. Amazon zu 2/3 im Nichtsoganzblasen-USA. 

Ich schaue auf Gewinnwachstum und der wächst beim Amazon schneller, auch laut Prognosen in Zukunft.

(Trotzdem bin ich bei Alibaba investiert und nicht bei Amazon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...