Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

Visitor

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet und hätte gerne ein paar Ratschläge von den "alten Hasen" bzw. verstehe manche Sachen trotz langerem googles noch nicht.

 

- Alibaba ist im groben ähnlich wie Amazon, jedoch ist die Aktie deutlich günstiger als Amazon was sie auch für kleine Anleger wie mich interessant macht, da der große Anstieg scheinbar noch nicht da war.

Zahlen schauen gut aus, Aktie wird aktuell mit Hold gelistet.

- Jetzt meine Frage: Ich les hier widersprüchliche Dinge...ja man kann die Aktie direkt kaufen, nein man kann sie nicht direkt kaufen...viele Beiträge die man findet sind scheinbar auch schon veraltet...ich bin aktuell ziemlich verunsichert da ich auch nicht weiss wo ich mich über sowas am besten informieren kann.

- Wenn ich auf meiner Bankseite schauen gibt dort viele Aktien, Anleihen usw was es mit dem Namen Alibab gibt A117ME, A2PVFU usw usw. Auch das finde ich als Neuling "merkwürdig" Wenn ich es richtig verstehe hat das Unternehmen mehrere Bereiche emitiert ? Teil Alibaba allein, teils die ganze Gruppe usw...ist das korrekt?

- Ich habe auch gelesen, dass man auf ausländische Aktien besondere Gebühren zahlen muss...gibts hier sowas wie eine Übersicht oder wie informiere ich mich hier zu den Kernpunkten ohne 200 Seiten zu lesen?

 

Danke an jeden der nen Tipp hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer

Alibaba ADR: A117ME

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt

 

A2PVFU ist das Zweitlisting:

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/alibaba-aktie-zweitlisting-in-hongkong-geht-dem-internetriesen-das-geld-aus-1028241248

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Stunden von Visitor:

Alibaba ist im groben ähnlich wie Amazon, jedoch ist die Aktie deutlich günstiger als Amazon was sie auch für kleine Anleger wie mich interessant macht, da der große Anstieg scheinbar noch nicht da war.

Und warum war der große Anstieg noch nicht da? Weil die Mehrheit der Anleger hier offenbar ein höheres Risiko sieht, z.B. durch die politische Situation in China. Das sollte einem bei einer Investition bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Visitor
vor 3 Minuten von hattifnatt:

Und warum war der große Anstieg noch nicht da? Weil die Mehrheit der Anleger hier offenbar ein höheres Risiko sieht, z.B. durch die politische Situation in China. Das sollte einem bei einer Investition bewusst sein.

Stimmt schon. Deswegen will ich mich ja z.B. informieren, was beispielsweise Gebühren sind und sonstige Infos aber ich hab noch keine Seite gefunden wo das gut und übersichtlich erklärt ist.

Ich versteh auch nicht, dass es so schwer ist Produktinformationen zu finden. Ich mein wenn ich nen Rasenmäher kauf ist auch 30 Seiten Papierwert dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Ausbruch (blau) aus einem symmetrischen Dreieck:

 

BAE4FF4A-6FD0-4F7C-998F-55AD7585A129.thumb.jpeg.992b6a144ab306e5404bc49886e92835.jpeg
 

Die Corona-Krise ist für die Alibaba-Aktie gegessen IMO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Habe noch eine recht ansehnliche Aktienanalyse/Unternehmensvostellung vom März 2020 gefunden:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Die NYSE scheint von den Zahlen nicht so begeistert zu sein, - 5%

 

Toni, wie ist das zu erklaeren?! Die Aktie war doch aus einem symmetrischen Dreieck ausgebrochen :D;)

 

Ob das Corona-Virus fuer BABA "gegessen" ist bin ich mir auch nicht so sicher. Haette allerdings nichts dagegen (bin nach wie vor investiert -- auch wenn es an deine BABA Begeisterung noch nicht ankommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 1 Minute von Hawkeye:

Die NYSE scheint von den Zahlen nicht so begeistert zu sein, - 5%

 

Toni, wie ist das zu erklaeren?! Die Aktie war doch aus einem symmetrischen Dreieck ausgebrochen :D;)

Da kam wohl was dazwischen...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
· bearbeitet von Hawkeye
vor 13 Minuten von Toni:
vor 16 Minuten von Hawkeye:

Die NYSE scheint von den Zahlen nicht so begeistert zu sein, - 5%

 

Toni, wie ist das zu erklaeren?! Die Aktie war doch aus einem symmetrischen Dreieck ausgebrochen :D;)

Da kam wohl was dazwischen...:D

Na gut, dann hoffe ich dass wenigstens der Aufwaertstrend mit einer Verdopplung alle 2,8 Jahre haelt. Alle 3 Jahre waer auch noch gerade OK. (Man ist ja nicht gierig) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 38 Minuten von Hawkeye:

Na gut, dann hoffe ich dass wenigstens der Aufwaertstrend mit einer Verdopplung alle 2,8 Jahre haelt. Alle 3 Jahre waer auch noch gerade OK. (Man ist ja nicht gierig) :D

Der Trend ist intakt, keine Angst...Verdopplung alle 3 Jahre ist easy für Alibaba.

 

E86532A6-C9E7-4FFA-9AAF-0957C4B9E394.thumb.jpeg.8aadc8ea5becc539ae21940b9dca817c.jpeg


KGVe 23,6 ist zudem günstig:

 

AB4DF930-0A18-4DAB-9DBA-A1C897CB664A.jpeg.6029ceaafbe628f933357c0b191ac772.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Durch die aktuelle politische Situation müsste man auch mal darüber nachdenken welche Alibaba Aktie nicht besser ist. Spiele mit dem Gedanken die ADRs zu verkaufen. Umtauschen ist ja wohl etwas schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 11 Stunden von Mithrandir77:

Durch die aktuelle politische Situation müsste man auch mal darüber nachdenken welche Alibaba Aktie nicht besser ist. Spiele mit dem Gedanken die ADRs zu verkaufen. Umtauschen ist ja wohl etwas schwierig. 

Das würde mich auch mal interessieren. Wenn man sich die aktuellen Volumen anschaut dann ist das ADR noch ganz klar vorne, viele scheint es also nicht zu interessieren sonst hätten sie eventuell bereits umgeschichtet. Wenn ihr jetzt kaufen würdet, würdet ihr gleich die KYG017191142 kaufen anstelle der US01609W1027?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von Wuppi:

, viele scheint es also nicht zu interessieren sonst hätten sie eventuell bereits umgeschichtet. Wenn ihr jetzt kaufen würdet, würdet ihr gleich die KYG017191142 kaufen anstelle der US01609W1027?

Ich hatte die ADR bei Flatex und wollte diese weg übertragen. Habe dann allerdings nach Wochen der Untätigkeit die Geduld verloren und verkauft. Mittlerweile das Volumen beim neuen Broker wieder zurück gekauft, jetzt allerdings gleich die richtige Aktie, KYG....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Gleich die KYG017191142. Wollte schon vorher eigentlich nie eine ADR, aber ging bei Alibaba ja erst nicht anders.

Politisch kann es sich nach der US Wahl vielleicht wieder beruhigen, aber mir scheint der Bruch doch etwas langfristiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whynot
· bearbeitet von whynot
vor einer Stunde von Kontron:

Der Artikel bzw. das Thema ist von Mitte 2019. Seit November 2019 ist Alibaba allerdings bereits an der Börse Hongkong gelistet - wenn ich das richtig sehe. Fraglich ob das Thema so noch aktuell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky
vor 1 Stunde von whynot:

Der Artikel bzw. das Thema ist von Mitte 2019. Seit November 2019 ist Alibaba allerdings bereits an der Börse Hongkong gelistet - wenn ich das richtig sehe. Fraglich ob das Thema so noch aktuell ist.

In den Conversations bei Yahoo Finance geht die Angst vor einem Delisting an der NYSE um. Wahrscheinlich unbegründet, aber aktuell ist das Thema m.E. schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whynot

Ja. Aber das sind zwei verschiedene "Themen".

Beim verlinkten Artikel geht es um einen Aktiensplit, damit man sie in China besser handeln/verkaufen kann (in Bündel).

Und aktuell gehts wahrscheinlich um ein Delisting bzgl. der Unruhen zw. Trump und China bzw. wegen der Gesetze die Trump einführen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Schon klar, aber es geht doch um den Split der Aktien an der NYSE. Die Aktien an der SEHK waren ja schon von vornherein "günstig".

 

Wo wir schon beim Thema sind, glaubt ihr, dass an einem evtl. Delisting etwas dran ist? Anscheinend hätte man aber noch drei Jahre Zeit für einen Umstieg. Dazu s.a.:

 

https://asia.nikkei.com/Business/China-tech/Alibaba-executive-tells-investors-not-to-worry-about-US-delisting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitte82

Welche der beiden Alibaba Aktien würdet ihr bei einem aktuellen Kauf wählen?

Die US01609W1027 oder KYG017191142?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 7 Stunden von Schnitte82:

Welche der beiden Alibaba Aktien würdet ihr bei einem aktuellen Kauf wählen?

Die US01609W1027 oder KYG017191142?

Wenn du etwas weiter oben schaust, wurde die Frage dort bereits gestellt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
· bearbeitet von Tordal

Dumme Frage: Gelten solche Analysen sowohl für die Aktie als auch für die ADR? Oder anders herum gefragt. Wenn die ADR steigt/fällt, steigt/fällt im selben Maß auch die Aktie?

Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 36 Minuten von Tordal:

Dumme Frage: Gelten solche Analysen sowohl für die Aktie als auch für die ADR? Oder anders herum gefragt. Wenn die ADR steigt/fällt, steigt/fällt im selben Maß auch die Aktie?

Danke. 

Selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...