Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Volkswagen

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
das sehen die VW Mitarbeiter sicher anders.

 

Welche? Die Leiharbeiter die gerade vor die Tür gesetzt werden/wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cORnY
Das sind knapp 50 Mrd bei dem aktuellen Kurs (wenn ich mich nicht verrechnet hab)

Eigentlich ist das unverantwortlich dem Steuerzahler gegenüber die Dinger jetzt nicht zu verkaufen...

Damit wäre Niedersachsen so gut wie Schuldenfrei :w00t:

 

Im Prinzip stimme ich dir zu, wenn Niedersachsen jedoch wirklich verkaufen wuerde glaube ich kaum, dass die Kurse bekommen wie im Moment.

Bin selber FDP und Juli Mitglied in Niedersachsen. Wuesste zu gerne was einigen gerade durch den Kopf geht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Im Prinzip stimme ich dir zu, wenn Niedersachsen jedoch wirklich verkaufen wuerde glaube ich kaum, dass die Kurse bekommen wie im Moment.

Bin selber FDP und Juli Mitglied in Niedersachsen. Wuesste zu gerne was einigen gerade durch den Kopf geht :)

 

Naja, mal hier ein Prozent auf den Markt werfen, dann dort mal ein Prozent.

 

Dem Shortseller der sich schon den Strick um den Hals legt kann man auch gerne mal nen Discount geben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Naja, mal hier ein Prozent auf den Markt werfen, dann dort mal ein Prozent.

 

Dem Shortseller der sich schon den Strick um den Hals legt kann man auch gerne mal nen Discount geben. :thumbsup:

 

 

 

1% abgeben heißt kein Veto mehr zu haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cORnY

Den Politiker der mal eben, vor allem im Moment, 1% VW auf den Markt schmeisst will ich mal sehen. Bevor das ganze im Parlament durch ist sind wir schon wieder im Aufschwung :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Hedgefonds verzocken Milliarden

 

Die Kursexplosion der VW-Aktie soll Spekulanten allein am Montag Verluste von 10 bis 15 Milliarden Euro beschert haben. Vor allem spekulative Hedgefonds habe es erwischt, berichtet die "Financial Times". Händler warnen vor einer Systemkrise und kritisieren scharf, dass die Deutsche Börse nicht einschreitet.

 

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...86949%2C00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Sowas habe ich noch nie erlebt. Tja, ich bin auf den Daimler-Zug aufgesprungen und nicht den von VW. Sich nun aber ärgern bringt einen auch nicht weiter.

 

C'est la vie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Hier ist auchn verlierer. Eltern bei 300 überredet zu verkaufen )-:.War zwar vernünftig da zu dem Zeitpunkt 50% Depotanteil... aber bei solchen Summen ärgerts trotzdem.

Geht mir genauso. Mein Vater hatte auch welche, die er gemeinsam mit mir um 1999 gekauft hat. Ich habe meine irgendwann entnervt von der miesen Performance (und auch nach den Erfahrungen in Wolfsbuurg) für 55 verkauft. Er hatte weiter gehalten.

 

Was passiert wenn man am Markt keine Aktien mehr kaufen kann? Wie kann derjenige der die Option verkauft hat den Käufer bedienen wenn kein Cash Settlement vereinbart wurde?

Das ist genau das, was ich bei naked shorts immer bemängele. Es gibt mehr verkaufte Aktien als tatsächliche Aktien. Vielleicht gibt es bei VW wirklich mal einen deadlock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Niemand hätte mit sowas rechnen können. Seid froh, wenn Ihr ordentlich Gewinne eingefahren habt und ärgert Euch nicht über entgangene!

 

Logo, hätte ich sowas geahnt, wäre ich damals bei 163 EUR -als es mir in den Fingern juckte- nochmal eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Porsche hält VW-Spekulanten zum Narren

 

70, 100, 200 Prozent - der VW-Kurs hat den Turboantrieb eingelegt. Viele Spekulanten wurden auf dem falschen Fuß erwischt. Denn Großaktionär Porsche treibt sie in den Kaufwahn. Der Sportwagenhersteller hat die Marktgesetze außer Kraft gesetzt.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustri...ren/431120.html

 

Noch besser erklärt, was da abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Geht mir genauso. Mein Vater hatte auch welche, die er gemeinsam mit mir um 1999 gekauft hat. Ich habe meine irgendwann entnervt von der miesen Performance (und auch nach den Erfahrungen in Wolfsbuurg) für 55 verkauft. Er hatte weiter gehalten.

 

 

Das ist genau das, was ich bei naked shorts immer bemängele. Es gibt mehr verkaufte Aktien als tatsächliche Aktien. Vielleicht gibt es bei VW wirklich mal einen deadlock.

 

Nordnetbank hat heute das shorten mit VW-Aktien eingestellt, mal schauen wer noch folgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Niemand hätte mit sowas rechnen können. Seid froh, wenn Ihr ordentlich Gewinne eingefahren habt und ärgert Euch nicht über entgangene!

 

Logo, hätte ich sowas geahnt, wäre ich damals bei 163 EUR -als es mir in den Fingern juckte- nochmal eingestiegen.

 

Als im Sommer - wo das Öl seinen Höchstand erreicht hat - alle Autowerte absackten, überlegte ich mir - als Ausnahme - VW zu kaufen. Der Streit innerhalb der Porsche-Familie (ok, Porsche/Piëch, ist aber das Gleiche) riet mir jedoch davon ab. Dass es so ausufern würde, damit habe ich wirklich nicht gerechnet (wie mit einigen anderen Dingen in den letzten Wochen...).

 

Daher freue ich mich über den guten Zukauf heute bei BASF. Ist doch schon was, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo

langsam macht mir meine insiderbeschränkung spass. habe eigentlich fest damit gerechnet, dass ich im november z spät komme. jetzt ist nur noch bis zum montag hin. aber selbst in ein paar tagen kann noch viel passieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK
Volkswagen gehört nach der Kursrally zu den Top Ten der weltweit teuersten Firmen. Dies war bisher nur der Deutschen Telekom gelungen - kurz vor Ende des Börsenbooms zur Jahrtausendwende.

 

Und wir wissen ja wo die Telekom jetzt steht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenbaer

Mhhh... jetzt nur noch 25% im Plus.

Ob sich ein Einstieg noch lohnt (short, morgen wieder raus)?

Ich denke kaum, dass alle Leerverkäufe abgeschlossen sind... von daher werde ich wohl noch einsteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Hallo,

 

Gratulation an alle, die hier ne Menge Geld gewonnen haben. Ich hoffe dass hier niemand so richtig böse erwischt wurde.

 

und achja: Vorsicht vor der Gier !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
langsam macht mir meine insiderbeschränkung spass. habe eigentlich fest damit gerechnet, dass ich im november z spät komme. jetzt ist nur noch bis zum montag hin. aber selbst in ein paar tagen kann noch viel passieren :-)

Sobald die Optionen bedient sind, wird der Preis auf einen Bruchteil kollabieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenbaer
Sobald die Optionen bedient sind, wird der Preis auf einen Bruchteil kollabieren.

 

 

Die Frage ist nur, wielange das noch dauert. Ich persönlich würde sagen bis Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK
Die Frage ist nur, wielange das noch dauert. Ich persönlich würde sagen bis Donnerstag.

 

Also schnell short gehen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenbaer
Also schnell short gehen? ;)

 

 

Ist ne Überlegung wert. Die Frage hab ich weiter oben ja auch schon gestellt.

 

Musst dir aber über das SEEHHHR große Risiko bewusst sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Porsche und der große Deal... auch eine Option... (wenn das stimmt, sollte man wohl eher Porsche Aktien kaufen)

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_318956

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hab ich just auch gelesen. Wahnsinn, alles ist möglich! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
Hallo @Risiko

 

wozu du nach meinem Posting #405 nochmal auf diese Meldung verweist? :blink:

 

Und was ist deine Meinung? Nicht nur copy ... :thumbsup:

 

Ich sage 1.000 Euro ist ein realistischer Preis. :D

 

Hoch: 1.005,01

 

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute doch so nah.

post-1496-1225197277_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo

so habe gerade aus meinem privatdepot für 803 euro verkauft. damit sind eigentlich alle verluste bei anderen werten mehr als ausgeglichen. die finanzkrise hat damit bei mir insgesamt keinen effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler
so habe gerade aus meinem privatdepot für 803 euro verkauft. damit sind eigentlich alle verluste bei anderen werten mehr als ausgeglichen. die finanzkrise hat damit bei mir insgesamt keinen effekt.

 

Durch den gestriegen und heutigen Tag, konnte man, wenn man in der VW Aktie investiert war, die Finanzkrise auch gut überwinden. Kommt natürlich darauf an, wie stark sie im Depot vertreten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...