Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Volkswagen

Empfohlene Beiträge

LagarMat
Attac is ne anständige Organisation bei der mal 90% der Banker in die Lehre gehen sollten um statt Geld auch noch Würde in der Tasche zu haben....

:thumbsup::myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Kennt irgendwer eine konkrete Forderung von Attac? Ich kenne nur eine: Steuern auf Börsenumsätze und Devisenhandel.

 

 

Die logische Folge wäre weniger Wohlstand für alle, dank höherer Kosten für internationalen Handel und somit geringere Spezialisierung ---> geringere Produktivität, dazu ineffizientere Kapitalmärkte.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zetsches Nuntius

Wel Porsche als Holding den Mammutkonzern VW mit all seinen Nischen nichtmehr zentral so lenken kann wie Ihre ursprüngliche Schmide in Zuffenhausen.

Ausserdem ist es problematisch wenn man mehr Gewinn als Umsatz hat und in Zeiten der Bankenkrise und Wirtschaftskrise nur Boliden baut ,die offensichtlich

selbst in den USA und in Asien und Russland nicht mehr rasenden Absatz erzielen. Da kommt der große Knall noch............wo kann man dadrauf wetten ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller

hier DE000SDL4699

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

@ Grumel: genrell Globalisierungskritik, ökologische Gesichtspunkte, Fair Trade, kriegerische Bezüge gibt es auch, Menschenrechte u.s.w - denke das ist schon vielschichtiger ;) kann sein das dies momentan ein Hauptpunkt ist, wegen der Finanzkrise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucas
... in Zeiten der Bankenkrise und Wirtschaftskrise nur Boliden baut, die offensichtlich selbst in den USA und in Asien und Russland nicht mehr rasenden Absatz erzielen.

 

Aha, woher hast Du denn die Info, wenn ich fragen darf? Meiner Meinung nach ist das der Klientel, die Porsche kauft, ziemlich egal ob gerade Bankenkrise oder Wirtschaftskrise herrscht. Es wird trotzdem "Konsumiert". Die Absätze im Luxussegment steigen weiter an, während die "Normalhersteller" kaum Neuwagenaufträge bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Kennt irgendwer eine konkrete Forderung von Attac? Ich kenne nur eine: Steuern auf Börsenumsätze und Devisenhandel.

Globalisierung verbieten. Nee, im Ernst, ich kenne nur Leute, die damit sympathisieren, die in Wirklichkeit Angst haben, etwas von ihrem Wohlstand abgeben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Kennt irgendwer eine konkrete Forderung von Attac? Ich kenne nur eine: Steuern auf Börsenumsätze und Devisenhandel.

Naja, die Grundsätze wären wohl nicht über den Tellerrand blicken und linken Populismus propagieren.

 

Dass derart sozialistisch ausgerichtete Organisationen einen so massiven Zuspruch hierzulande erhalten, finde ich schon erschreckend. Schaut euch den Hippie doch an :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyriaxx
Diese Aktie muss aus dem Dax raus.

Bin ich auch dafür, das versaut den ganzen schönen Absturz. Wenn meine Aktien wie heute 10 % minus machen, dann soll das der DAX gefälligst auch. Andere Möglichkeit: Den heutigen Börsentag für ungültig erklären, die VW-Aktie wegen Doping sperren und morgen nochmals neu mit den Freitagskursen starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler
· bearbeitet von Adler_92

Eine richtige Zocker Aktie für DayTrader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
Wer mir den Verlauf dieses DAX-Wertes mit rationalen Dingen erklären kann...

 

Die VW-Aktie ist eigentlich eine getarnte interaktive Porsche-Anleihe. So nu isses raus. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

so heute die letzten Stammaktien für 573,21 das Stück ausserbörslich verkauft. Der wirklich extreme Gewinn wird in Cash gehalten so dass insgesamt mit den bestehenden Shortpositionen auf den Gesamtmarkt nun eine negative Aktienquote von ca. 10% gehalten wird. D.h. die restlichen Aktien die noch im Depot vorhanden sind sind mehr als nur abgesichert. Voraussichtlich bis zur nächsten Zinserhöhung wird an dieser Position so auch nix verändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler
so heute die letzten Stammaktien für 573,21 das Stück ausserbörslich verkauft. Der wirklich extreme Gewinn wird in Cash gehalten so dass insgesamt mit den bestehenden Shortpositionen auf den Gesamtmarkt nun eine negative Aktienquote von ca. 10% gehalten wird. D.h. die restlichen Aktien die noch im Depot vorhanden sind sind mehr als nur abgesichert. Voraussichtlich bis zur nächsten Zinserhöhung wird an dieser Position so auch nix verändert

 

Darf ich fragen, bei wie viel du gekauft hast? Weil das wird wohl jede Menge Cash sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Man sieht Börse kann auch in Zeiten wie diesen Spaß machen, Glückwunsch Wayne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Darf ich fragen, bei wie viel du gekauft hast? Weil das wird wohl jede Menge Cash sein oder?
Kauf in 2004...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

kein schlechter gewinn...

:thumbsup: respect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Das ist schon Wahnsinn sowas .... auf jeden Fall möchte ich nicht in der Haut der Leute stecken, die Porsche all diese Optionen verkauft haben. Irgendjemand wir da ganz fürchterlich für bluten müsssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Man sieht Börse kann auch in Zeiten wie diesen Spaß machen, Glückwunsch Wayne!

 

Alles Anfänger, ich habe zu 29,25 gekauft und zu 611 verkauft.Naja, die guten Zeiten sind halt vorbei. Nokia 90 zu 10 Cent und 2000 für 60 verkauft das war noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Alles Anfänger, ich habe zu 29,25 gekauft und zu 611 verkauft.Naja, die guten Zeiten sind halt vorbei. Nokia 90 zu 10 Cent und 2000 für 60 verkauft das war noch was.

 

wow Respekt Grumel :thumbsup: wenn man so turbulente Zeiten hinter sich hat, kann ichs verstehen, dass man nur noch auf ETF's setzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Asterix hat doch mal geschrieben, dass er die VW-Aktie für 15DM gekauft hat.

Das wäre heut auch ein schöner Deal gewesen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Asterix hat doch mal geschrieben, dass er die VW-Aktie für 15DM gekauft hat.

Ja, aber es war nur 1% von seinem Depot, weil man 100 Aktien haben muß, und zwar nur aus den Gewinnerbranchen... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL
Ja, aber es war nur 1% von seinem Depot, weil man 100 Aktien haben muß, und zwar nur aus den Gewinnerbranchen... :w00t:

 

ja aber er hätte nicht verkauft - autos werden auch noch in 20 jahren produziert, also wird die Aktie weiter steigen....frei nach Asterix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
ja aber er hätte nicht verkauft - autos werden auch noch in 20 jahren produziert, also wird die Aktie weiter steigen....frei nach Asterix :D

Ich will jetzt wirklich keine neue Diskussion anfangen, aber ich finde es echt schade, dass er nichtmehr zur Gemeinde gehört.

Gab immer was zu lachen und zu schmunzeln. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

Spiegelartikel

 

Damit sind wohl einige Fragen hier geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Realtime 820Euroooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

 

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...