Zum Inhalt springen
wolffi79

"Anti-Strukki" Survival Guide ;-)

Empfohlene Beiträge

Crasher

@ Luca Basi: Lern was anständiges. Berufe auf Zuhälterniveau muss man doch nicht wirklich ausüben, oder? Mehr brauch man dazu wohl nicht sagen.

 

Von mir aus aber kann er zu seinem Standpunkt stehen, das finde ich nicht weiter schlimm. Das Problem erledigt sich doch sowieso von selber, da die anderen Threads niveauvollere Themen beinhalten, somit ist nicht viel Input zu erwarten, also locker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Der Art. 5 GG so wie auch andere Artikel regeln das Verhältnis des Staates zu seinen Bürgern, nicht aber das Verhältnis zwischen den Bürgern. In diesem Falle greift das Hausrecht und als Foreninhaber ist man frei in der Entscheidung, wem man Redeerlaubnis erteilt und wem nicht. Unsere Grundrechte sind eine große Errungenschaft, also ziehe sie bitte nicht in dem Dreck, indem du sie zur Legitimation des Geschwafels eines Strukkis benutzt.

 

Auf der einen Seite würdigst Du das GG als große Errungenschaft, auf der anderen Seite lehnst Du es ab, Dein Handeln an den Ideen des GGs zu orientieren. Du findest es gut, dass der Staat niemandem verbieten darf, seine Meinung zu äußern, und schreist dennoch danach, einen User zu sperren, der nichts anderes tut als seine Meinung kundzutun (ohne jemanden persönlich anzugreifen, ohne ausfallend zu werden etc.). Die Idee von Grundwerten ist ja gerade, dass sie für alle gelten, und nicht, dass Herr Boersifant entscheidet, wem sie zugestanden werden und wem nicht. Wenn hier jemand unsere Grundwerte in den Dreck zieht, dann Du - denn Dein Geschwafel

 

Strukturvertriebe sind die Krankheit, für die das WPF die Medizin ist. Wenn jetzt selbst die Krankheit noch in diesem Forum schreiben darf, geht es arg zu weit.

 

Schmeißt Luca Brasi raus. (Erinnert sich jemand an meine Worte zum Niveauverlust im Forum? Wenn jetzt zu Versicherungsmaklern noch Strukturvertriebler kommen und die nicht gebannt werden, geht es schneller als ich erwartet habe)

 

erinnert doch sehr an gewisse Hetzreden einer dunklen Epoche des letzten Jahrhunderts.

 

Wenn Dich dieser Thread oder die Aussagen eines Users stören, dann ignorier Thread und/oder User, aber schreib nicht anderen vor, was sie sagen dürfen und was nicht.

 

Auch an dich geht der Hinweis: Informiere dich über Strukturvertriebe und schreibe dann. Hättest du das getan, würdest du das Geschreibsel eines Strukkis nicht als "Meinung" bezeichnen.

 

Das habe ich getan, und ich halte nichts von Strukturvertrieben und den Menschen dahinter. Trotzdem billige ich ihnen ihre eigene Meinung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Auf der einen Seite würdigst Du das GG als große Errungenschaft, auf der anderen Seite lehnst Du es ab, Dein Handeln an den Ideen des GGs zu orientieren. Du findest es gut, dass der Staat niemandem verbieten darf, seine Meinung zu äußern, und schreist dennoch danach, einen User zu sperren, der nichts anderes tut als seine Meinung kundzutun (ohne jemanden persönlich anzugreifen, ohne ausfallend zu werden etc.). Die Idee von Grundwerten ist ja gerade, dass sie für alle gelten, und nicht, dass Herr Boersifant entscheidet, wem sie zugestanden werden und wem nicht. Wenn hier jemand unsere Grundwerte in den Dreck zieht, dann Du - denn Dein Geschwafel

 

Natürlich tue ich das. Ich habe nie gefordert, jemanden zu bannen, der seine Meinung äußert und jeder kann hier schreiben, wie Sch****** er mich findet, das ist für mich alles ok. Ein Strukki kann aber nicht als Privatperson seine Meinung äußern. Ein Strukki ist ein Parasit durch und durch ohne Trennung zwischen Privatsphäre und Arbeit, ein indoktrinierter Verkäufer mit der Lebensaufgabe des Verkaufens. Was so jemand schreibt kann nicht als Meinung, sondern nur als Imagepflege oder therapiebedürftiger Wahn bezeichnet werden - und das schreibe ich als Privatperson Boersifant, rechtlich gesehen darf er seine Propaganda verbreiten.

 

erinnert doch sehr an gewisse Hetzreden einer dunklen Epoche des letzten Jahrhunderts.

 

Schlechtestes Totschlagargument, ignoriere ich mal.

 

Das habe ich getan, und ich halte nichts von Strukturvertrieben und den Menschen dahinter. Trotzdem billige ich ihnen ihre eigene Meinung zu.

 

In diesem Forum sind viele Opfer solcher "Menschen" angemeldet, fast jeder von ihnen hat empfindliche Verluste erlitten. Die ach so toleranten und mitfühlenden Menschen hier können gegen "gierige Manager", gegen Armut und anderes wettern, dass Strukturvertriebe aber die instutionalisierte Umverteilung von arm nach reich sind wird gerne übersehen, weil "Strukkis ja auch Menschen sind", die man respektieren muss. Schau in die Geschäftsberichte der einschlägigen Strukturvertriebe, dessen Namen nicht genannt werden dürfen, und du weißt, um wie viele Millionen Arme und Dumme jedes Jahr betrogen werden.

 

Strukkis sind der Bodensatz der Gesellschaft, ehrloser als Zuhälter, sie betrügen selbst ihre Nächsten um ihr Geld. Diese Parasiten haben nicht einen einzigen Funken Respekt verdient, man sollte nicht mal mit ihnen sprechen, sondern ihnen nur vor die Füße spucken. Was auch immer dieses Gesocks zu sagen hat - es gehört auf ihre Webseite, nicht in ein Forum, wo ohnehin schon verunsicherte Opfer sind.

 

@Herr S:

Kurios, wie man sich selbst in so kurzen Posts in Widersprüche verstricken kann. Gestern warfst du mir noch vor, ich würde eine kostenlose Beratung fordern, nun wirfst du mir vor, dass es schwarz/weiß Denken sei, Strukkis als per se "böse" zu bezeichnen. Solltest du um die Funktionsweise von Strukturvertrieben wissen, weißt du auch, dass Strukkis böse sein müssen, sonst wären sie eben genau das, was du anklagst - kostenlose Berater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.
Kurios, wie man sich selbst in so kurzen Posts in Widersprüche verstricken kann. Gestern warfst du mir noch vor, ich würde eine kostenlose Beratung fordern, nun wirfst du mir vor, dass es schwarz/weiß Denken sei, Strukkis als per se "böse" zu bezeichnen. Solltest du um die Funktionsweise von Strukturvertrieben wissen, weißt du auch, dass Strukkis böse sein müssen, sonst wären sie eben genau das, was du anklagst - kostenlose Berater.

 

Wo ist denn da der Widerspruch?

 

Du sagst damit doch nur wieder (wie ich ja schon festgestellt habe) das jemand der eine (Finanz-)Dienstleistung anbietet und Geld dafür verlangt, ein schlechter Mensch ist.

 

Ich finde Strukturvertriebe auch sch***** und bin nur knapp an einer Fondsgebundenen LV vorbeigeschrammt. Und das was die dann noch abgezogen haben, grenzte schon an Psycho Terror.

 

Trotzdem bin ich in der Lage jeden Menschen (!) differenziert zu betrachten, auch wenn er für einen Strukturvertrieb arbeitet. Und wenn jemand so ehrlich ist und sagt das von seinen 10 Kollegen nur 2 wirkliche Finanzkenntnisse aufweisen und somit seine eigene "Verdienstquelle" (Von Arbeitgeber zu sprechen, wäre bei Freibruflern sicherlich falsch) kritisiert.

 

Er will hier nicht schleimen und irgendjemand für seine Strukki-Bude gewinnen. Es ist schade das jemand der anscheinend doch Ahnung hat, sein Talent mit dem schlechten Image und Arbeitsbedingungen eines Strukturvertriebes verknüpft.

 

Aber bitte: Freier Wille !

 

Ich glaube auch das die Mehrzahl von Verträgen und Beratungen durch Strukturvertriebe schlecht sind. Aber wenn auch nur ein kunde zufrieden ist und einer guten Vertrag und eine gute Beratung genossen hat, dann sind deine Aussagen falsch und lediglich polemik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Der Fant denkt halt schwarz/weiß.

 

Strukkis böse / Er gut.

 

Habe ich auch schon gemerkt. Kann sich gar nicht vorstellen, dass andere Leute gute Gedanken haben können.

 

Er ist wahrscheinlich noch ein ganz "junger".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Wo ist denn da der Widerspruch?

 

Hat der Strukki eine gute Beratung gegeben, war er nicht in seiner Funktion als Strukki tätig und hat sich finanziell geschadet. Hat er für ein Honorar gearbeitet, hat er be*********.

 

Du sagst damit doch nur wieder (wie ich ja schon festgestellt habe) das jemand der eine (Finanz-)Dienstleistung anbietet und Geld dafür verlangt, ein schlechter Mensch ist.

 

Diese Aussage grenzt an Verleumdung. Ich habe gestern in einen an dich gerichteten Beitrag geschrieben, welche Art von Vergütung ich bei Dienstleistungen für angemessen halte und darin war nie die Rede, dass jemand eine Dienstleistung kostenlos erbringen soll. Nur weil in deiner Branche die Selbstbedienungs- und Abzockmentalität herrscht, heißt das noch lange nicht, dass es nicht viele viele anständig arbeitende Dienstleister gibt.

 

Habe ich auch schon gemerkt. Kann sich gar nicht vorstellen, dass andere Leute gute Gedanken haben können.

 

Er ist wahrscheinlich noch ein ganz "junger".

 

Dann lass uns mal an deinen "guten Gedanken" teilhaben, sebastian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Moment, ich hab nur deine eigene Aussage aufgegriffen:

 

Solltest du um die Funktionsweise von Strukturvertrieben wissen, weißt du auch, dass Strukkis böse sein müssen, sonst wären sie eben genau das, was du anklagst - kostenlose Berater.

 

Deine Aussage für mich:

 

Kostenlose Berater gut - bezahlte schlecht.

 

Sorry, aber so interpretiere ich das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ok, dann ist es ein Missverständnis. Ich meinte nicht, dass die Berater kostenlos arbeiten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cairol

Solange man sich an die Forenregeln (bzw. an deutsche Gesetze) hält, sollte hier ein jeder im Forum aktiv sein dürfen. Luca Brasi hat sich bisher sehr differenziert und sachlich zum Thema Strukturvertrieb geäußert. Parasitäres und indoktriniertes Verhalten sieht in meinen Augen anders aus, so dass Boersifants Pauschalverurteilung(-verunglimpfung) nicht angemessen ist. Das Forum bietet doch eine ideale Plattform, um sich mit Sturkturvertrieblern selbst und ihren "Vertriebsmethoden" sachlich auseinanderzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
Ich dachte ihr kennt euch mit Strukkis aus? Dann müsstet ihr doch wissen, dass Selbstmitleid verbreiten und eine "sachliche" Diskussion vorzutäuschen um ein positiveres Image zu bekommen zu ihren Methoden gehört.

Dieser Kern der Aussage stimmt.

 

Er ist wahrscheinlich noch ein ganz "junger".

Und das stimmt vermutlich auch.

 

 

P.S. Gegenseitig zerfleischen bringt höchstens den Strukkis was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Solange man sich an die Forenregeln (bzw. an deutsche Gesetze) hält, sollte hier ein jeder im Forum aktiv sein dürfen. Luca Brasi hat sich bisher sehr differenziert und sachlich zum Thema Strukturvertrieb geäußert. Parasitäres und indoktriniertes Verhalten sieht in meinen Augen anders aus, so dass Boersifants Pauschalverurteilung(-verunglimpfung) nicht angemessen ist. Das Forum bietet doch eine ideale Plattform, um sich mit Sturkturvertrieblern selbst und ihren "Vertriebsmethoden" sachlich auseinanderzusetzen.

 

Das unterschreibe ich. Natürlich besteht nicht der geringste Anlass Luca zu bannen und das werden wir auch sicherlich nicht tun.

Zwischen ihm und Strukkis die wir in der Vergangenheit bannten, liegen bisher Welten.

Wir bannen erst wenn Grenzen tatsächlich überschritten wurden und nicht wenn wir nur Vermuten das in Zukunft eine Grenze überschritten werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luca Brasi
Ich dachte ihr kennt euch mit Strukkis aus? Dann müsstet ihr doch wissen, dass Selbstmitleid verbreiten und eine "sachliche" Diskussion vorzutäuschen um ein positiveres Image zu bekommen zu ihren Methoden gehört.

 

Strukturvertriebe sind die Krankheit, für die das WPF die Medizin ist. Wenn jetzt selbst die Krankheit noch in diesem Forum schreiben darf, geht es arg zu weit.

 

Schmeißt Luca Brasi raus. (Erinnert sich jemand an meine Worte zum Niveauverlust im Forum? Wenn jetzt zu Versicherungsmaklern noch Strukturvertriebler kommen und die nicht gebannt werden, geht es schneller als ich erwartet habe)

 

 

Ich weiß nicht, was dich an meinen Posts so aufgeregt haben könnte, dass du mich gleich bannen willst? Ich habe nicht den Eindruck, dass du sie aufmerksam und unvoreingenommen gelsen hast; statt dessen steckst du mich in deine pauschlierte Strukki-Schublade. Das finde ich sehr schade, denn in anderen Themen sind mir deine Posts generell als sehr ausführlich und informativ aufgefallen. Aber hier bist du von deiner Voreingenommenheit geblendet; du beschimpfst mich als "Virus", "ehrlosen Zuhälter" und den "Bodensatz der Gesellschaft". Finde ich nicht in Ordnung, da ich als Person sicher keinen Anlass dafür gegeben habe.

 

Im Übrigen ist es auch für mich durchaus möglich, Beruf und Privatleben zu trennen.

 

@ Elvis77: Ich habe nicht vor, im Forum negativ aufzufallen oder Strukki-Propaganda zu machen. Ich habe mich aus dem selben Grund angemeldet, wie alle anderen hier: Um über Investemnts un disskutieren und mich darüber zu informieren, denn OVB selbst bietet mir dafür ja leider kaum eine Möglichkeit. Als mein Chef mir erklärte, dass Angebot und Nachfrage den Preis eines Fonds bestimmen, wurde mir klar, dass ich mich anderswo informieren muss.

 

Zum Allgemeinen Problem der Finanzwelt: Es gibt wenige Leute, wirklich Ahnung haben, und die sitzen in den höchsten Etagen der Produktanbieter, z.B Fondsmanager oder hohe Bankangestellte. Und die sind nicht daran informiert, konkrete Informationen an den Vertrieb weiterzugeben. Deshalb ist es für Verkäufer verdammt schwer, die Produkte, die sie anbieten, wirklich zu verstehen. Ich habe etliche Stunden Zeit investieren müssen, ehe ich die Kosten einer Fondsgebundenen Lebensversicherung herausgefunden hatte. Wegen all dieser Umständlichkeiten geben die meisten Verkäufer bald auf und konzentrieren sich nur mehr auf den Vertrieb; selbst wenn ihnen anfangs der Kundennutzen noch wichig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
· bearbeitet von SumSum
Und die sind nicht daran informiert, konkrete Informationen an den Vertrieb weiterzugeben. Deshalb ist es für Verkäufer verdammt schwer, die Produkte, die sie anbieten, wirklich zu verstehen.

 

Doch irgendwie schon. Nur sind es "die gefilterten Informationen". Also das, was für den Verkauf interessiert

> Hintergrund: eigene Erfahrung / Tätigkeit in den entsprechenden Fachabteilungen...

 

Ich habe mir Deine Posts durchgelesen. Für mich gehörst Du defintiv nicht "gebannt".

 

Nur machst Du imo leider einen entscheidenden Fehler. Da zu bleiben, wo Du bist...das Problem ist nämlich, dass alle "über einen Kamm geschoren werden". Leider auch die guten. Sagst ja selbst, es gibt mehr Schlechte als Gute. Aus Kundensicht ist die Sache nämlich wie folgt zu sehen: das Risiko, an einen Schlechten zu geraten liegt bei 80%, an einen guten aber nur bei 20%...

 

 

Ich denke, wenn Du das mal was anders in die Hand nimmst und Dich ein wenig mehr auf Dich selbst verlässt, würdest Du langfristig besser dastehen...

 

Nur so meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Sagst ja selbst, es gibt mehr Schlechte als Gute. Aus Kundensicht ist die Sache nämlich wie folgt zu sehen: das Risiko, an einen Schlechten zu geraten liegt bei 80%, an einen guten aber nur bei 20%...

 

Hi, was genau soll es bringen wenn ein Lada Verkäufer gut ist ? Wird das Auto davon besser ?

 

... natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich finde auch das System der Strukturvertriebe schlimm.

 

Aber Luca Brasi , der sachlich , ehrlich und kritisch dieses System beschreibt und wohl auch nicht sehr glücklich mit seinem Tun ist,

auf schlimmste Weise anzupöbeln, ist unerträglich.

 

Oder wird Kollektivhaftung und - schuld wieder en vogue?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
@ Elvis77: Ich habe nicht vor, im Forum negativ aufzufallen oder Strukki-Propaganda zu machen. Ich habe mich aus dem selben Grund angemeldet, wie alle anderen hier: Um über Investemnts un disskutieren und mich darüber zu informieren, denn OVB selbst bietet mir dafür ja leider kaum eine Möglichkeit.

 

@Luca Brasi:

Finde ich persönlich auch nicht verwerflich, OVB uä ist ja wieder ein anderes Thema.

mit Anwerbungen hättest du im WPF ohnehin wenig Erfolg.

 

Nichtsdestotrotz: Willkommen im WPF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luca Brasi
Nur machst Du imo leider einen entscheidenden Fehler. Da zu bleiben, wo Du bist...das Problem ist nämlich, dass alle "über einen Kamm geschoren werden". Leider auch die guten. Sagst ja selbst, es gibt mehr Schlechte als Gute. Aus Kundensicht ist die Sache nämlich wie folgt zu sehen: das Risiko, an einen Schlechten zu geraten liegt bei 80%, an einen guten aber nur bei 20%...

 

 

Ich denke, wenn Du das mal was anders in die Hand nimmst und Dich ein wenig mehr auf Dich selbst verlässt, würdest Du langfristig besser dastehen...

 

Das mit dem schlechten Ruf ist sicherlich ein großes Problem; allerdings ist die OVB an sich (zumindest bei uns in Österreich bzw. meinem Kundenkreis) kaum bekannt, weshalb ich deshalb noch keine gravierenden Schwierigkeiten hatte. Bei Kundenterminen lege ich den Fokus sowieso auf mich als Person und erähne die OVB nur am Rande.

 

Das Problem bei einem Wechsel: Um eine eigene Kanzlei zu öfnnen, fehlt mir das Geld, die Erfahrung und die nötigen Konzessionen. Ich könnte nicht auf die große Produktpalette der OVB zurückgreifen (die übrigens kaum ausgenutzt wird; die meisten Berater verkaufen standardmäßig 2-3 verschiedene Fonds ohne die anderen auch nur zu kennen). Da verscuhe ich lieber, mir innerhalb der OVB eine passende Struktur aufzubauen. Ich kann für meine Mitarbeiter Sondertrainings anberaumen; damit die neben dem üblichen Verkaustraining auch Fachwissen sammeln können. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik; ich bin ja selber noch kein richtiger Experte und muss mich dafür erst deutlich weiterbilden.

 

 

@Luca Brasi:

Finde ich persönlich auch nicht verwerflich, OVB uä ist ja wieder ein anderes Thema.

mit Anwerbungen hättest du im WPF ohnehin wenig Erfolg.

 

Nichtsdestotrotz: Willkommen im WPF

 

Danke, bin froh im WPF gelandet zu sein; hier scheints wirklich Leute mit viel Ahnung zu geben. Bin gerade dabei, ein paar Fondsdepots für verschiedene Kundenrisikoklassen und Laufzeiten zusammenzustellen; werde sie demnächst posten und freue mich natürlich über viele Verbesserungsvorschläge und Kritiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Oder wird Kollektivhaftung und - schuld wieder en vogue?

genau die wird doch von unserem "hochgeschätzten" (vorsicht, sarkasmus, könnte beißen!) bundesinnenminister mit deckung durch unsere kanzlerin seit jahren propagiert und wieder "hoffähig" gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
genau die wird doch von unserem "hochgeschätzten" (vorsicht, sarkasmus, könnte beißen!) bundesinnenminister mit deckung durch unsere kanzlerin seit jahren propagiert und wieder "hoffähig" gemacht.

 

Kann ich nicht so nachvollziehen. Aber lassen wir doch die "große Politik" aus diesem Thread.

Die "Statements" einiger User geben genügend Anlass zur Kritik.

Ich finde den Ton und die Wortwahl einfach widerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost

Strukkis befriedigen nur das Bedürfnis der meisten Käufer, denn wenn keine Nachfrage nach Ihnen wäre würde es Sie sehr schnell mehr geben. Den der Deutsche versichert sich nun mal gern, er mag es sicher, im warmen Polster. <_<

 

Man kann das alles jetzt verwerflich finden, wie die meisten hier - ich persönlich halte auch nichts von Ihnen - allerdings sind Sie eben nur ein Produkt aus unserer Mitte. Das Problem ist das Anreizsystem. Denn wenn man für das Verkaufen bezahlt wird, dann muss man verkaufen, verkaufen und verkaufen. Zwar sollen Sie auch "beraten", aber dafür gibts eben kein Geld. Außerdem sind die meisten Deutschen nicht bereit für "Beratung" zu zahlen. Solange sich das nicht ändert, und es ist abzusehen, dass sich daran nichts ändert, werden auch die Strukkis weiterleben.

Am Ende des Monats muss ja auch jeder Strukki sehen, was habe ich verkauft, und was habe ich verdient.

Deshalb gibt es auch so viele schlechte, denn die machen lieber einen schlechten Abschluss, als gar keinen Abschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

@Luca Brasi:

zur Ergänzung: Leute die eine "Fondsgebundene Pensions, Renten" oder was weiß ich für eine Versicherung wollen, sollen sie auch bekommen.

 

Für alle anderen:

Einen Fonds kann ich auch alleine zeichnen, spare mir somit unnötige Bindungs und Zwischenhändlerkosten.

Das ist nunmal Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandfee

Schwer sollte es nicht sein, allein schon wegen der Kosten. Riester lohnt sich eh nur für wenig Auserwählte und auch nur dann, wenn man nicht in den Versicherungsschrott investiert. Wobei sich die Geldanlage in Versicherungsschrott eigentlich generell nicht lohnt.

 

 

 

Für welche Auserwählte denn alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Hauptsächlich die, die viel Förderung bekommen.

Viele Kinder-->hohe Kinderzulage

Relativ hohes Einkommen-->geringere Förderquote, aber höhere Steuerrückzahlung.

 

Jemand kinderloses mit mittlerem Einkommen kommt da natürlich was die Förderung angeht, schlechter bei weg.

Jedoch wird Riester vor dem Hintergrund der Abgeltungssteuer, für einen größeren Kreis attraktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

*Hochhol*

 

Hab grad was interessantes zum Thema Strukturvertriebe gefunden:

 

zeit.de

 

Quasi nochmal für alle die es schon wissen zur Rekapitulation und für alle andern zur Prävention, damit sie wissen auf was sie sich bei solchen Vereinen einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
*Hochhol*

 

Hab grad was interessantes zum Thema Strukturvertriebe gefunden:

 

zeit.de

 

Quasi nochmal für alle die es schon wissen zur Rekapitulation und für alle andern zur Prävention, damit sie wissen auf was sie sich bei solchen Vereinen einlassen.

 

Das hat mich dann doch schockiert:

Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach am 20. November 2008 auf einer DVAG-Vertriebskonferenz zu über 8000 Vermögensberatern. Sie lobte das Familienunternehmen (»ein klassisches Konzept der sozialen Marktwirtschaft«) und schwärmte von einem Treffen vor vier Jahren: »Damals wie heute hat mich schon allein die Zahl der Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter zutiefst beeindruckt, weil sie etwas über das Wurzelgeflecht aussagt, das ein Stück Sicherheit in unserem Lande schafft, wobei hinter jedem von Ihnen Engagement steht, die Fähigkeit, Menschen anzusprechen, kennenzulernen und ihnen beratend zur Seite zu stehen.« Überaus freundliche Worte an die versammelte Vertriebstruppe.

 

Aufgabe der Politik wäre es den Strukturvertrieben auf gesetzlichem Weg die Existenz zu zerstören. Aber anscheinend sind Schröder und Rürup keine Ausnahmen bei dem Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...