Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

dwx
vor 14 Stunden von alsterdampfer:

Ich finde den auch nicht.

Eine Rückfrage bei der Consorsbank ergab: der Button und die Links sind noch nicht freigeschaltet, sollen aber "schnellstmöglich" zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 3 Stunden von Mojo-cutter:

Alle ETF-Sparpläne welche bei Consors angeboten werden und momentan noch kostenpflichtig sind, sollen ab Oktober 2025 umsonst angeboten werden. 
Quelle: persönliches Gespräch mit regionale (?) Leitung der PR-Abteilung bei einem eingeladenen Event von Consors. 

keine Garantie auf Richtigkeit!

Das wäre auf jeden Fall ein sehr guter und meiner Meinung nach überfalliger Schritt. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mayard
Am 7.8.2025 um 22:49 von tobi444:

Ganz überzeugt scheint die Consorsbank von ihrer neuen App selbst noch nicht zu sein, sonst müsste sie nicht in die App-GB schreiben "Die Bank sichert in keiner Weise zu, dass die App oder irgendeine Funktion oder Inhalt dieser App ohne Unterbrechung oder sonst fehlerfrei angeboten werden, dass Mängel behoben oder dass die App frei von Viren, anderen schädlichen Komponenten, frei von Rechten Dritter oder für bestimmte Zwecke geeignet ist".

Die App scheint mit der gleichen Bastler-Mentalität entwickelt worden zu sein wie die der DKB und ist offensichtlich noch völlig unausgereift. Selbst bei Standardfunktionen wird man in den Browser weitergeleitet. Das UI ist total unübersichtlich, für die vollständige Depotanzeige muss man sich bspw. erst mehrfach durchtippen.

Und da sie keine echte 2FA mehr bietet, verbietet es sich ohnehin noch größere Depots bei Consors zu halten.

Ich werde meine Positionen weg übertragen, da ich von einer Bank, die bis zu 70€ für eine Inlandsorder aufruft, etwas mehr Sicherheit und Professionalität erwarte.

Hallo tobi444,

ich finde eine 2FA über ein separates Gerät auch besser und es gibt ja auch einige Banken, die das (noch) anbieten. Hast Du eine persönliche Bankenpräferenz von der Du sagen würdest, dass sie die Authentifizierung besonders gut bzw. sicher gelöst haben?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobi444
Am 15.8.2025 um 17:10 von Mayard:

Hallo tobi444,

ich finde eine 2FA über ein separates Gerät auch besser und es gibt ja auch einige Banken, die das (noch) anbieten. Hast Du eine persönliche Bankenpräferenz von der Du sagen würdest, dass sie die Authentifizierung besonders gut bzw. sicher gelöst haben?  

Bei der DAB, der "Schwester" von Consors, fühle ich mich vom Sicherheitsniveau her wohl:

Das wichtigste für mich: Referenzkonten können nur per Briefpost auf einem unterschriebenem Formular geändert werden.

TAN-Verfahren SecurePlus App oder Generator (also wie zuvor bei Consors), keine App.

Login (Kontostände sehen) geht allerdings ohne 2. Faktor.

Habe das Depot mit Smartbroker-Altkunden-Konditionen. Neu abschließen kann man es noch über Vermittler wie AVL, dann für pauschal 15€/Order.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
Am 13.8.2025 um 09:46 von Mojo-cutter:

Alle ETF-Sparpläne welche bei Consors angeboten werden und momentan noch kostenpflichtig sind, sollen ab Oktober 2025 umsonst angeboten werden. 
Quelle: persönliches Gespräch mit regionale (?) Leitung der PR-Abteilung bei einem eingeladenen Event von Consors. 

keine Garantie auf Richtigkeit!

Die Tage gab es ja ein neues PLV wegen der Einführung der Echtzeitüberweisungen, welches dann ab 9.10.2025 gültig ist.

image.png.69b37539259def7ae59b898712e14796.png

Laut dem neuen PLV dürfte es also keine standardmäßig kostenlosen ETF-Sparpläne geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blob
· bearbeitet von Blob

Danke für den Hinweis, das hätte ich glatt übersehen. Dann lohnt sich die Consorsbank für mich nicht bzw. nur solange ich die Aktion für Neukunden bei mir läuft.

*edit*

VanEck NL0011683594 als Sparplan angelegt, zur Zeit keine kosten(bis 07/2026). Darunter steht dann "anschließend 0,00 %".

Vielleicht gibt es dort bestimmte ETFs für deren Sparplan man nichts mehr bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
Am 13.8.2025 um 09:46 von Mojo-cutter:

eingeladenen Event von Consors. 

Hu wie kommt man zu sowas?
Bin da seit 2005 dabei.

Grüße und danke für die Info. No.Skill 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trying
Am 7.8.2025 um 22:49 von tobi444:

Ganz überzeugt scheint die Consorsbank von ihrer neuen App selbst noch nicht zu sein, sonst müsste sie nicht in die App-GB schreiben "Die Bank sichert in keiner Weise zu, dass die App oder irgendeine Funktion oder Inhalt dieser App ohne Unterbrechung oder sonst fehlerfrei angeboten werden, dass Mängel behoben oder dass die App frei von Viren, anderen schädlichen Komponenten, frei von Rechten Dritter oder für bestimmte Zwecke geeignet ist".

Die App scheint mit der gleichen Bastler-Mentalität entwickelt worden zu sein wie die der DKB und ist offensichtlich noch völlig unausgereift. Selbst bei Standardfunktionen wird man in den Browser weitergeleitet. Das UI ist total unübersichtlich, für die vollständige Depotanzeige muss man sich bspw. erst mehrfach durchtippen.

Und da sie keine echte 2FA mehr bietet, verbietet es sich ohnehin noch größere Depots bei Consors zu halten.

Ich werde meine Positionen weg übertragen, da ich von einer Bank, die bis zu 70€ für eine Inlandsorder aufruft, etwas mehr Sicherheit und Professionalität erwarte.

Es gibt doch den Generator und damit eine echte 2FA. Was stört dich daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobi444
· bearbeitet von tobi444
vor 7 Stunden von trying:

Es gibt doch den Generator und damit eine echte 2FA. Was stört dich daran?

Ich brauche/will kein separates Gerät, eine TAN-App bietet für mich den richtigen Trade-Off zwischen Komfort und Sicherheit. Ich will auch keine 25€ ausgeben wenn unklar ist ob das Teil vielleicht auch bald Elektroschrott ist. Es ist schließlich nur bei Consors und selbst dort auch nur für einen Zugang innerhalb der Familie nutzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von tobi444:

Es ist schließlich nur bei Consors und selbst dort auch nur für einen Zugang innerhalb der Familie nutzbar.

Nein. Man kann alle Konten/Depots damit authentifizieren, für die man Kontoinhaber oder Bevollmächtiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
vor 43 Minuten von Belgien:

Nein. Man kann alle Konten/Depots damit authentifizieren, für die man Kontoinhaber oder Bevollmächtiger ist.

Richtig. Leider muss man dann auf den Komfort von Touch/Face-ID verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blob
· bearbeitet von Blob

Das ist aber meiner Meinung nach etwas schlecht umgesetzt worden. Ich habe den TAN-Generator per Webseite am Computer als einziges Freigabewerkzeug eingerichtet. Die App ist auf dem Smartphone installiert und ich muss eine PIN eingeben, damit ich mich  einloggen kann.

Jetzt kann ich aber auch damit Käufe tätigen und Geld überweisen und umgehe den TAN-Generator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobi444
· bearbeitet von tobi444
vor 22 Stunden von Belgien:

Das meinte ich nicht. Sondern dass ich mir den Generator nicht mit meiner Frau (zum Beispiel) teilen kann, sondern wir zwei Geräte brauchen da wir zwei separate Zugänge haben.

Dass es auch anders geht sieht man bei den Chip-TAN-Lesern, die mit verschiedenen Karten genutzt werden können, oder den Photo-TAN-Generatoren, die mehrere Zugänge unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 11 Stunden von tobi444:

Das meinte ich nicht. Sondern dass ich mir den Generator nicht mit meiner Frau (zum Beispiel) teilen kann, sondern wir zwei Geräte brauchen da wir zwei separate Zugänge haben.

Dass es auch anders geht sieht man bei den Chip-TAN-Lesern, die mit verschiedenen Karten genutzt werden können, oder den Photo-TAN-Generatoren, die mehrere Zugänge unterstützen.

Wenn man wegen 25 Euro für einen Tan Generator diskutiert, ist dann das Jahr im Depot sehr schlecht gelaufen, hat das Depot allgemein eine zu kleine Größe, hat man zu viel Zeit oder nicht genug echte Problem?

Bei anderen Banken, bei denen man die Karte dazu braucht, um den Generator für mehrere Konten nutzen zu können, diskutieren dann wieder einige, dass sie jedesmal die Karte suchen müssen - irgendjemand hat immer ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corg

Wie hier im Thread schon angekündigt:

image.png.944872164b9e04fa21a318e2a7169dfb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Finde ich super!

image.png.afe44c6a2294ba0b331f092cabd1d88d.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blob

Noch eine Information zur Anlage eines Sparplans. Man kann nun scheinbar pro Sparplan maximal 10.000 Euro auf einmal anlegen und das mit 10 Sparplänen, mehrere Sparpläne am selben Tag sollten möglich sein.

Zitat

Wählen Sie die Wertpapiere aus, in die Sie investieren wollen.

Zeit sparen und bis zu 10 Sparpläne auf einmal anlegen

Bitte wählen Sie eine Sparrate zwischen 10 Euro und 10.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 17 Minuten von Blob:

Noch eine Information zur Anlage eines Sparplans. Man kann nun scheinbar pro Sparplan maximal 10.000 Euro auf einmal anlegen und das mit 10 Sparplänen, mehrere Sparpläne am selben Tag sollten möglich sein.

Und das lohnt sich dann gegenüber der Einmalanlage mit Orderkosten, in Anbetracht des oftmals ungünstigeren Preises durch den höheren Spread aufgrund des Ausführungszeitpunktes mit Sparplan? :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mem

Was trägt man beim Antrag für das Margin-Konto am besten als Margin-Limit ein?

Normalerweise müsste das Limit ja dynamisch sein abhängig vom Depotbestand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mmusterm
· bearbeitet von mmusterm

Die Consors-Bank fordert mich auf, meine persönlichen Daten zu validieren. Macht jede Bank periodisch, aber Consors fragt in MUSS-Feldern das Einkommen und das Vermögen ab. Was tragt Ihr da ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Natürlich geschätze realistische Werte. Wo ist dabei das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mmusterm

Keine andere Depotbank will diese Daten von mir. Wozu braucht das Consors?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 5 Minuten von mmusterm:

Keine andere Depotbank will diese Daten von mir. Wozu braucht das Consors?

Ich glaube alle meine Banken wollen so eine Angabe.

Ist doch völlig belanglos da etwas anzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Artur1338

Weiß jemand wie das mit der e-ID bei Consors läuft? Überlege gerade das U30 Angebot mit den 0,95€ pro Order über Tradegate zu nutzen und mein Depot umzuziehen. Bei MyDealz habe ich aber gehört, dass man nach der eID wohl nochmal seinen Ausweis der Email als Bild einsenden muss?! Kann dazu jemand was sagen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heiermann

Ich habe bei der Consorsbank im Juli die PostIdent App benutzt, die kann den neuen Personalausweis lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag