Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DennyK

Und was ist der Plan in 12 Monaten? 
Ich würde mich ja nicht extra wegen solchen Angeboten verbiegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 11 Stunden von Caveman8:

Bekomme ich dann beide Depots in meine App? 

Dazu muss eine Vollmacht eingerichtet werden. Dann sieht der Bevollmächtigte beide Depots/Konten in seiner App und ist für beides komplett handlungsfähig. Auf „normalem“ Weg geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caveman8
vor 2 Stunden von DennyK:

Und was ist der Plan in 12 Monaten? 
Ich würde mich ja nicht extra wegen solchen Angeboten verbiegen. 

Dann schaue ich weiter. Zu normalen Konditionen hätte ich etwa 500€ für die Trades gezahlt. Zzgl. Willkommensbonus von 100€ reden wir also von 600€. Dafür habe ich kein Problem jährlich den Broker zu wechseln. 

vor 2 Stunden von Belgien:

Dazu muss eine Vollmacht eingerichtet werden. Dann sieht der Bevollmächtigte beide Depots/Konten in seiner App und ist für beides komplett handlungsfähig. Auf „normalem“ Weg geht es nicht.

Danke das versuche ich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Poro

Ist hier noch jemand bei dem die Ausschüttung des Amundi MSCI Pacific ESG Broad Transition ETF (ETF013) noch nicht gut geschrieben wurde? 

Bei Traders Place und ING habe ich sie jeweils am 12.12.25 erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82

Nicht den, aber auch Amundi (ex comstage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gurki

Ja ich warte auch noch auf die Gutschrift vom Amundi Msci World III (exComstage).

keine Ahnung was die sich so lange Zeit lassen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobbycar192
· bearbeitet von Bobbycar192

Vor allem: Liegt's an Consors oder außerhalb?

Edit: Von einem anderen Amundi ex Lyxor kam die Zahlung bereits am Freitag. Ist für mich also nicht ganz eindeutig, am wem es liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marti_a
· bearbeitet von marti_a

Anekdote: Bei der Targobank sind die Ausschüttungen für ETF013 und ETF019 bereits da. Bei der Comdirect für ETF019 nicht, dafür aber für ETF013. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Poro

Ich habe mal per Chat nachgefragt.

Da wurde mir als Zahltag der 15.12.25 genannt und die Gutschrift würde erfolgen wenn sie das Geld von der Lagerstelle erhalten haben.

Komisch, dass dies jetzt bei anderen Brokern schneller ging und bereits am 12.12.25 gutgeschrieben wurde.

Ich danke auf alle Fälle für Eure Rückmeldungen, denen ich entnommen habe, dass es offenbar nicht nur Unterschiede zwischen den Brokern, sondern wie das Beispiel bei Comdirect zeigt, auch für an sich gleiche Zahlungstermine desselben Anbieters gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Ich habe bei Flatex auch einen Amundi (ehemals Comstage) ETF mit Zahltag 12.12.2025. Die Gutschrift kam am 13.12.2025.

Letztes Jahr hatte dieser ETF den 13.12.2024 als Zahltag und ich musste bei Flatex bis 27.12.2024 warten, bis die Zahlung einging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Conus

Warte bei Consors ebenfalls auf die Zahlung zum Amundi ETF LYX0FZ (S&P 500). Bei zwei anderen Depots kam die Ausschüttung bereits am/zum 12.12. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82

Still ruht der See. Finde ich schon “stark”. 

Zahltag m.E. 11.12.25 gewesen. Muss man Consorsbank vor dem Zahltag zur Zahlung auffordern, um die in Verzug zu setzen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobbycar192

Ein paar Zahlungen kamen heute, aber mMn in der Tat nicht alle. Auf reddit haben sie die Verzögerung als eigenes Verschulden zugegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Conus
Am 16.12.2025 um 16:10 von Conus:

Warte bei Consors ebenfalls auf die Zahlung zum Amundi ETF LYX0FZ (S&P 500). Bei zwei anderen Depots kam die Ausschüttung bereits am/zum 12.12. 

Gezahlt heute mittag mit Valuta zum 12.12.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gurki

Bei mir noch immer nichts auf dem Konto. Eigentlich schon frech. Mal zur ING damit wechseln. Meiner Meinung nach eh die bessere Bank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Poro
vor 4 Stunden von Bobbycar192:

Auf reddit haben sie die Verzögerung als eigenes Verschulden zugegeben.

Sieh mal einer an!

vor 1 Stunde von Gurki:

Bei mir noch immer nichts auf dem Konto. Eigentlich schon frech. Mal zur ING damit wechseln. Meiner Meinung nach eh die bessere Bank. 

Ich habe auch noch immer nichts erhalten.

Und ja, wenn es mal wieder irgendwo eine  attraktive Depotübertragsprämie gibt, dann erwäge ich sowieso einen Umzug. Bei der ING bin ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82
vor 21 Stunden von Bobbycar192:

Ein paar Zahlungen kamen heute, aber mMn in der Tat nicht alle. Auf reddit haben sie die Verzögerung als eigenes Verschulden zugegeben.

Quelle?

Dann bin ich gerade belogen worden. Hatte unter Hinweis auf die  Sorgfaltspflicht, die ordnungsgemäße Abwicklung gegenüber der Lagerstelle gefordert und meine Interessen zu wahren, zur Zahlung aufgefordert und zwar mit valuta heute auf das TG Konto:

Mail von 17:51

vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte - diese sind uns sehr wichtig!

Wir verstehen, dass Sie die Gutschrift vermissen.

Bitte beachten Sie: Wir sind in diesem Fall nur der ausführende Part der Zahlung. Das Geld erhalten wir von der Lagerstelle und erst dann können wir Ihnen das Geld gutschreiben. Wir gehen hier nicht in Vorleistung. Wann wir das Geld genau erhalten, lässt sich leider vorab nicht sagen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und noch ein wenig Geduld.

Die Dividende zahlen wir mit korrektem Valuta-Datum auf Ihr Verrechnungskonto aus. Eine Auszahlung auf ein Tagesgeldkonto erfolgt nicht. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 23 Minuten von paradox82:

vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte - diese sind uns sehr wichtig!

Wir verstehen, dass Sie die Gutschrift vermissen.

Bitte beachten Sie: Wir sind in diesem Fall nur der ausführende Part der Zahlung. Das Geld erhalten wir von der Lagerstelle und erst dann können wir Ihnen das Geld gutschreiben. Wir gehen hier nicht in Vorleistung. Wann wir das Geld genau erhalten, lässt sich leider vorab nicht sagen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und noch ein wenig Geduld.

Normal ist das aktuell jedenfalls nicht.

Ich warte jetzt schon eine Woche auf die Dividende von Main Street.

Die kam sonst immer zwei Tage nach dem Zahltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobbycar192

Hat man eigentlich als Privatperson irgendeine Möglichkeit die angebliche Schuld der Lagerstelle nachzuprüfen? In der Korrespondenz mit seiner Bank auf irgendwelche Foren zu verweisen a la "Sugarboy666 von ariva hat bei der ING die Dividende von CompanyX aber schon vor zwei Tagen bekommen" wirkt doch eher lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Gegen eine Bank erreichst du eigentlich nie etwas, ausgenommen vielleicht bei ganz groben Fehlern.

Der Ombudsmann ist ja auch bestochen und entscheidet im Sinne der Bank.   :(

Und falls du wirklich mal einen Rechtsstreit gewinnen solltest dann wird dir als Dank gleich das Konto gekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bobbycar192

Ich möchte nicht prozessieren, aber verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Ich gehen davon das nicht alle Banken gleichzeitig das Geld gutgeschrieben bekommen. Eine ähnliche Antwort hatte ich letztes Jahr auch von Flatex bei einer Ausschüttung bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag