Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

SlowHand7
vor 47 Minuten von Laser12:

Consors hat die Webseite modernisert mit dem üblichen Ergebnis. Mehr unnötiger Schnickschnack, weniger Information, schlechtere Lesbarkeit. Ich muss mich jetzt durch 4 Seiten klicken, um meinen Depotinhalt zu sehen.

Es ist in der Tat sehr lästig wie die Banken alles ständig verschlechtern.

Gibt es nur noch Deppen als Projekt-Manager?    :(

So langsam kratzt Consors doch an ihrem Status als meine Lieblings-Bank.

Abgesehen von vielem unnötigen Unsinn habe sie jetzt im Depot die Anzeige der Tagesperformance der Einzelpositionen entfernt.

Wie kann man auf so einen Schwachsinn kommen?  :(

Das ist doch das ERSTE was ich brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

nee, ist noch da, Du kannst oben rechts zwischen Tages- und Gesamtperformance umschalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Eine weitere "Verbesserung": In der Übersicht der offenen Orders werden nur noch Stückzahlen angezeigt, aber keine Limitpreise mehr. Was für Stümper!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 10 Stunden von Laser12:

In der Übersicht der offenen Orders werden nur noch Stückzahlen angezeigt, aber keine Limitpreise mehr. Was für Stümper!

Das war bei Consors immer schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Ich weiß ja nicht, was Du für eine Anzeige verwendet hast.

In der von mir verwendeten Ansicht gab es bisher:

Orderart;Orderdatum;Name;WKN;ISIN;Stück/Nominal;Gültigkeit;Ordertyp;Handelsplatz;Status;Ordernummer;Ausführungskurs;;Ausführungsdatum;Ausführungszeit;Limit;;Stop;;Limit nach Stop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Heute haben die Deppen von Projekt Managern der Sache den Boden ausgeschlagen. :(

Schon seit zwei Tagen hat die SecurePlus App keine Freigaben mehr geliefert.

Ich wollte mich dazu schon beschweren.

Heute kam die Nachricht dass diese App tot ist und im November ganz entfernt wird.

Was rauchen diese Leute eigentlich?

In dieser App hatte ich mehrere Benutzer.

In der Consors App geht das nicht.

Soll ich jetzt noch mehr Handys  kaufen nur um mehrere Depots zu verwalten?

Ich kann gar nicht so viel essen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lugano

Wurde doch alles schon vor einem Monat von Consors mitgeteilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Umständlicher ist die Anmeldung für das Web-Banking auch wieder geworden.

Nach Kontonr und Pin:

App starten .... AppPin eingeben ... Bestätigen ...nochmal Bestätigen ..., nochmal AppPin eingeben ... Fertig drücken .... App schließen

vorher:

App starten ... AppPIN eingeben ... freigeben ... App schließen

Man sollte Softwareentwickler zwingen ihre Anwendungen zu benutzen :)

Wenigstens lässt sich in der App ein weißer Hintergrund einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 10 Minuten von CorMaguire:

Umständlicher ist die Anmeldung für die Web-Banking auch wieder geworden.

AppPin eingeben ... Bestätigen ...nochmal Bestätigen ..., nochmal AppPin ... Fertig drücken .... App schließen

Ich nutze einen Passwortmanager und FaceID. Der Web-Login ist damit ruckzuck erledigt und dauert auch nicht länger oder ist umständlicher als mit der alten SecurePlus App. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
vor 3 Stunden von Lugano:

Wurde doch alles schon vor einem Monat von Consors mitgeteilt. 

Schon, aber die "alte" App sollte angeblich noch eine Zeitlang weiter funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
franko
vor 24 Minuten von Maikel:

[...] die "alte" App sollte angeblich noch eine Zeitlang weiter funktionieren.

Im Moment kann ich jedenfalls den Login weiterhin mit der SecurePlus-App freigeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 38 Minuten von Maikel:

Schon, aber die "alte" App sollte angeblich noch eine Zeitlang weiter funktionieren.

Tut sie auch, sofern Du keine Banking-App mit dem Consors-Konto/-Depot verknüpft hast. In diesem Fall funktioniert die Transaktionsfreigabe weiterhin über SecurePlus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobi444

Ganz überzeugt scheint die Consorsbank von ihrer neuen App selbst noch nicht zu sein, sonst müsste sie nicht in die App-GB schreiben "Die Bank sichert in keiner Weise zu, dass die App oder irgendeine Funktion oder Inhalt dieser App ohne Unterbrechung oder sonst fehlerfrei angeboten werden, dass Mängel behoben oder dass die App frei von Viren, anderen schädlichen Komponenten, frei von Rechten Dritter oder für bestimmte Zwecke geeignet ist".

Die App scheint mit der gleichen Bastler-Mentalität entwickelt worden zu sein wie die der DKB und ist offensichtlich noch völlig unausgereift. Selbst bei Standardfunktionen wird man in den Browser weitergeleitet. Das UI ist total unübersichtlich, für die vollständige Depotanzeige muss man sich bspw. erst mehrfach durchtippen.

Und da sie keine echte 2FA mehr bietet, verbietet es sich ohnehin noch größere Depots bei Consors zu halten.

Ich werde meine Positionen weg übertragen, da ich von einer Bank, die bis zu 70€ für eine Inlandsorder aufruft, etwas mehr Sicherheit und Professionalität erwarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gordon1607
Am 27.6.2025 um 09:37 von Gordon1607:

Man kann auch per Formular Positionen zusammenführen. Das Formular heißt „Sparplan Bestandzusammenlegung“.

Eine Sparplanzusammenlegung ist jetzt auch Online möglich. Das ist etwas versteckt. Man geht auf die Depotübersicht und findet das dann unter den Details der Position.

Dafür gibt es neue AGB denen ich zustimmen soll. Irgendwie bin ich aber zu blöd den Zustimmungsbutton zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84
Am 7.8.2025 um 10:27 von Belgien:

Tut sie auch, sofern Du keine Banking-App mit dem Consors-Konto/-Depot verknüpft hast. In diesem Fall funktioniert die Transaktionsfreigabe weiterhin über SecurePlus.

Ist bei mir auch so, momentan geht es noch mit SecurePlus. Aber wenn ich Consors richtig verstanden habe, muss man trotzdem die neue App installieren, denn ab November wird wohl SecurePlus abgeschaltet. Oder hat da jemand noch andere Infos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW

Na wenigstens kann man den SecurePlus TAN Generator weiterhin verwenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
vor einer Stunde von beijing84:

Oder hat da jemand noch andere Infos?

Das nicht, aber…

vor 12 Minuten von PKW:

Na wenigstens kann man den SecurePlus TAN Generator weiterhin verwenden. 

…wenn der SecurePlus TAN Generator noch funktioniert, dann sollte auch die SecurePlus App weiterhin funktionieren. Notfalls mal mit der SecurePlus App von der DAB testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Turmalin
vor 2 Stunden von incts:

Das nicht, aber…

…wenn der SecurePlus TAN Generator noch funktioniert, dann sollte auch die SecurePlus App weiterhin funktionieren. Notfalls mal mit der SecurePlus App von der DAB testen.

Von der Consors-Webseite: 

Kann ich weiterhin den SecurePlus TAN Generator verwenden? Ich habe gelesen, dass SecurePlus abgelöst wird?

Ja. Wenn Sie bisher den SecurePlus TAN Generator hatten, können Sie diesen auch über den 24. November hinaus weiterverwenden

Login, Freigaben und mehr. Kurzum, alles, was bis jetzt die SecurePlus App leistet, erledigen Sie ab sofort mit der Consorsbank App. 

Mit welcher App gebe ich meinen Login über HBCI/FinTS frei?

Dafür nutzen Sie bitte die SecurePlus App. Ab dem 24. November wird dann auf die Consorsbank App umgestellt.

Also: Tan Generator funktioniert weiterhin, die Secure Plus App nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
incts
vor einer Stunde von Turmalin:

Also: Tan Generator funktioniert weiterhin, die Secure Plus App nicht. 

Wie kommst du auf diesen Schluss? Der TAN-Generator reagiert doch auch nur auf den Matrix-Code, genauso wie die TAN-App.

Und auch wenn Consors seine SecurePlus-App einstampfen sollte. Die baugleichen SecurePlus-Apps (ja, es gibt zwei) der DAB werden weiterhin funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobi444
vor 28 Minuten von incts:

Die baugleichen SecurePlus-Apps (ja, es gibt zwei) der DAB werden weiterhin funktionieren.

Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht die DAB SecurePlus App für Consors zu nutzen. Sie ließ sich auch verknüpfen. Danach gingen aber viele Dinge nicht. Unter anderem weil die DAB-App keine Push-Freigaben unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fairy
· bearbeitet von fairy

Könnte mal einer von euch etwas testen. Anmeldung per Browser mit Online PIN, gebt die PIN richtig ein, und ergänzt am Ende beliebige Zahlen/Zeichen. Der Login funktioniert trotzdem, es scheint keine exakte Übereinstimmung geprüft. Bei mir kommt dann die Abfrage per Consorsbank App, Anmeldung geht durch nach Freigabe. Es werden scheinbar nur die ersten 5 Zeichen geprüft, weil die Online PIN seitens CB nur 5 Zeichen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 1 Stunde von fairy:

Könnte mal einer von euch etwas testen. Anmeldung per Browser mit Online PIN, gebt die PIN richtig ein, und ergänzt am Ende beliebige Zahlen/Zeichen. Der Login funktioniert trotzdem, es scheint keine exakte Übereinstimmung geprüft. Bei mir kommt dann die Abfrage per Consorsbank App, Anmeldung geht durch nach Freigabe. Es werden scheinbar nur die ersten 5 Zeichen geprüft, weil die Online PIN seitens CB nur 5 Zeichen hat.

Ist bei mir auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziethen
· bearbeitet von Ziethen

Ich habe mal eine Frage zu der Consors-Oberfläche.

Wenn ich von meinem Tagesgeldkonto auf mein Verechnungskonto überweise, verlangt das System eine TAN.

Die generiere ich dann mit dem TAN-Generator, Einstellung: TAN-Generator.

Der Consors-Service behauptet aber, dass bei so einer Überweisung normalerweise ein QR-Code generiert wird, den ich mit dem TAN-Generator scannen muß.

Kann man das irgendwo einstellen?

Hintergrund der Frage:

Ich hatte zunächst eine Session-Tan generiert, dann wollte ich eine Überweisung vom Tagesgeldkonto aufs Verrechnungskonto vornehmen.

Dann wurde ich aufgefordert eine TAN einzugeben. Mit dem Generator geniert -> TAN falsch, dasselbe nochmal,  dann Session-TAN genommen und daraufhin wurde der TAN-Generator gesperrt

Hat sich erledigt, heute noch mal getestet, jetzt kam der QR-Code

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alsterdampfer
Am 8.8.2025 um 21:29 von Gordon1607:

Eine Sparplanzusammenlegung ist jetzt auch Online möglich. Das ist etwas versteckt. Man geht auf die Depotübersicht und findet das dann unter den Details der Position.

Dafür gibt es neue AGB denen ich zustimmen soll. Irgendwie bin ich aber zu blöd den Zustimmungsbutton zu finden.

Ich finde den auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Alle ETF-Sparpläne welche bei Consors angeboten werden und momentan noch kostenpflichtig sind, sollen ab Oktober 2025 umsonst angeboten werden. 
Quelle: persönliches Gespräch mit regionale (?) Leitung der PR-Abteilung bei einem eingeladenen Event von Consors. 

keine Garantie auf Richtigkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag