Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Comdirect Bank AG

Empfohlene Beiträge

Penny

Gestern habe ich mir auch eine kleine Position ins Depot gelegt, denn bei der derzeitigen Orderflut dürfte die Commdirect überdurchschnittlich verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
Gestern habe ich mir auch eine kleine Position ins Depot gelegt, denn bei der derzeitigen Orderflut dürfte die Commdirect überdurchschnittlich verdienen.

 

Genau meine Worte.... Mich ärgert es, dass ich wieder geschlafen habe und bei 6,02 EUR nicht ordentlich nachgekauft habe. Aber man sollte nicht immer solchen verpassten Chancen nachtrauern. Wichtig ist, dass die Aktie nun schnell und ordentlich nach oben geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penny

Immer schön vorsichtig bleiben! Ich habe geschrieben "eine kleine Position". Es kann durchaus sein, dass der gesamte Markt nochmals käftig nach unten geht, dann wird die Commdirect wohl auch mitgerissen.

 

Gruß

Penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
Genau meine Worte.... Mich ärgert es, dass ich wieder geschlafen habe und bei 6,02 EUR nicht ordentlich nachgekauft habe. Aber man sollte nicht immer solchen verpassten Chancen nachtrauern. Wichtig ist, dass die Aktie nun schnell und ordentlich nach oben geht.

 

Sorry, wenn ich so indiskret frage, aber was verstehst Du unter einer "kleinen Position" - von was für einem Volumen reden wir hier? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Sorry, wenn ich so indiskret frage, aber was verstehst Du unter einer "kleinen Position" - von was für einem Volumen reden wir hier? :-

 

4,9 mrd :lol: :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nabend,

 

also die Daten sind nicht ganz aktuell da ich meine Entscheidung wo ich einsteige schon etwas früher getroffen habe.

 

Com direkt DAB

 

KGB 20,70 11,80

Div.rendite 4,7 7,2

KBV 2,55 2,14

KCV 8,60 0,7

 

Ek Rendite interresiert mich nicht bei Banken, für mich ist die DAB deutlich günstiger bewertet, die Prognosen des Vorstandes sind bisher äusserst Positiv (Rekord Gewinn) die Dividende ist steuerfrei und steigt mittlerweilen jährlich 2006 29 cent 2007 wird mit 35-42 cent gerechnet.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penny
Sorry, wenn ich so indiskret frage, aber was verstehst Du unter einer "kleinen Position" - von was für einem Volumen reden wir hier? :-

 

@ Aktiennovice

 

Das Volumen beträgt zwei Drittel meiner sonst üblichen Positionsgröße.

 

Gruß

Penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

So, nochmal 100 ins Depot geschaufelt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Jo supper für dich und wie viele Prozent hast du Ordergebühr dafür bezahlt ? schätze mal 2 % was...

 

so macht man Geld. :'(

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize

9,90 EUR Gebühren für 100 Aktien. Einstandskurs liegt also folglich bei einem Kurs von 7,68 EUR bei 7,78 EUR. Bin ich jetzt ruiniert oder was soll diese Frage? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelschwein

Com direkt DAB

 

KGB 20,70 11,80

Div.rendite 4,7 7,2

KBV 2,55 2,14

KCV 8,60 0,7

 

Ek Rendite interresiert mich nicht bei Banken, für mich ist die DAB deutlich günstiger bewertet, die Prognosen des Vorstandes sind bisher äusserst Positiv (Rekord Gewinn) die Dividende ist steuerfrei und steigt mittlerweilen jährlich 2006 29 cent 2007 wird mit 35-42 cent gerechnet.

 

 

 

 

Hallo Tino,

 

die comdirect gab zur Dividende von 40 C einen Bonus von 1 die DAB auch?

dieses Jahr soll es ebenfalls diesen Bonus geben dann sieht die Rendite doch schon ganz anders aus oder?

 

PS: habe noch Probleme hier mit dem posten da Frischling ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

05.03.2008: Was ist an dem Gerücht dran, dass die Comdirect nach der Bündelung der Osteuropa-Aktivitäten der Commerzbank wieder in die Commerzbank zurücküberführt werden soll? Es wurde nun ein Accumulate ausgesprochen, da zum einen wieder mit der Sonderdividende (neben den "regulären" 0,41 EUR also nochmal 1,00 EUR "extra" - fette Rendite, wenn man 1,41 EUR in Relation zum gegenwärtigen Kurswert von ca. 8,20 EUR setzt) zu rechnen ist, zum anderen mit einem Rückkauf der ausgeschütteten Comdirect-Aktien durch die Mutter Commerzbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

So, bin nun wieder eingestiegen. Die Comdirect scheint echt ein stabiles Geschäftsmodell zu haben. Fahre nun mit DAB und Comdirect 2-gleisig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Wie ist der gegenwärtige Kurssturz der Comdi zu erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
Quickborn (aktiencheck.de AG) - Die comdirect bank AG (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) gab am Montag bekannt, dass sie im Mai 1.079.020 Wertpapierorders ausgeführt hat, nach 1.181.648 im Vormonat.

 

Wie der Online-Broker mitteilte, belief sich die Kundengesamtzahl Ende Mai auf 2.118.523 (April: 2.090.168) und es wurden 1.418.916 Wertpapierdepots geführt (April: 1.415.720). Das betreute Kundengesamtvermögen lag im Mai bei 32,00 Mrd. Euro (April: 31,04 Mrd. Euro).

 

Im Geschäftsfeld B2C wurden 629.206 Wertpapierorders ausgeführt (April: 628.243). Die Kundenzahl lag im Mai bei 1.409.426 (April: 1.380.390). Ende Mai wurden 709.819 Wertpapierdepots geführt (April: 705.942). Die Zahl der Girokonten stieg auf 477.792 (April: 465.100), die Zahl der Tagesgeld PLUS Konten auf 906.333 (April: 871.180). Die Beratungstochter comdirect private finance betreute im Mai 50.206 Kunden (April: 49.616). Das betreute Kundenvermögen lag im Mai bei 20,43 Mrd. Euro (April: 19,69 Mrd. Euro).

 

Im Geschäftsfeld B2B wurden den Angaben zufolge 449.814 Wertpapierorders ausgeführt (April: 553.405). Im Mai wurden für 709.097 Kunden Wertpapierdepots geführt (April: 709.778). Das betreute Kundenvermögen lag im Mai bei 11,56 Mrd. Euro (April: 11,35 Mrd. Euro), hieß es.

Quelle: www.boerse.de

 

Eigentlich nicht mal schlechte Nachrichten von der Comdirect-Front. Von daher kann ich mir den gegenwärtigen Kurswert nicht ganz erklären. Bin momentan ungefähr mit +/- Null bei der Comdi investiert. Aber ob ich nun akkumuliere, weiß ich nicht.....

 

Insgesamt scheint zwar im Direkt-Banking-Bereich kein Blumentopf mehr zu gewinnen sein, aber allgemein scheinen die Produkte der Comdirect auf breiten Zuspruch zu treffen. Viele behaupten ja, dass das Traden bei der Comdi am komfortabelsten sei.

 

Ich gehe mal in Standby-Betrieb und warte ab, ob die 5,00 EUR Grenze nochmal nach unten durchbrochen wird, um etwaige Nachkäufe zu tätigen. Rein vom Bauchgefühl und der Faktenlage (auch in Bezug auf die doch recht üppige Dividendenrendite) bin ich von der Comdi-Aktie überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Die Comdirect verfügt in Bezug auf die gezahlte Dividende noch über eine interessante Dividendenrendite von immerhin ca. 7% - die Zukunftsperspektiven sind auch nicht die schlechtesten. Von daher überlege ich, wieder eine große Posi aufzubauen.

 

comdirect hebt Ausblick an

 

Quickborn (aktiencheck.de AG) - Die comdirect bank AG (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) hat ihr Ergebnisziel für 2009 auf 75 Mio. Euro vor Steuern erhöht.

 

Wie der im SDAX notierte Konzern am Dienstag verkündete, sind in diesem neuen Ergebnisziel Kosten in Höhe von rund 5 Mio. Euro für den weiteren Rückbau von Geschäftsstellen der comdirect private finance AG enthalten. Damit fokussiere sich die comdirect bank auf ihre direktbankfähigen Beratungsangebote.

 

"Das operative Geschäft ist gut verlaufen; unsere Erwartungen an das vierte Quartal wurden übertroffen - deshalb sehen wir ein höheres Ergebnis", so der Vorstandsvorsitzende Michael Mandel.

 

Die Aktie der comdirect bank gewinnt aktuell 1,30 Prozent auf 6,23 Euro.

 

Quelle: http://www.boerse.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenfm

Hallo zusammen!

 

Da ich im Forum noch keinen Thread zu comdirect gefunden habe, mache ich mal einen neuen auf.

Ich habe mir die comdirect jetzt schon länger angeschaut und finde die ein interessantes investment.

Nix um jetzt groß Cash zu machen, aber mittelfristig als Alternative zum Tagesgeld.

  • Die Dividende ist stabil (die Ausschüttungsquote ist sehr hoch, aber das liegt wohl daran, dass die Mutter ihren Teil abhaben will)
  • Der Kursverlauf ist recht unbeeindruckt von Krisen.
  • Die Zahlen sind auch recht schön schwankungsarm
  • Grundsätzlich bin ich (ich bin auch Kunde) mit dem Service sehr zufrieden
  • Die Aussichten sehe ich als gut an, durch die wahrscheinlich noch länger andauernde Niedrigzinsphase werden mehr Menschen zu Depotbanken getrieben.

Was haltet ihr denn davon?

 

Viele Grüße

Steven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Da ich im Forum noch keinen Thread zu comdirect gefunden habe, mache ich mal einen neuen auf.

So schwer zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenfm

Scheinbar reden wir da aneinander vorbei.

Ich bin eigentlich am Austausch von Meinungen über die Investition in das Unternehmen (Aktienkauf) interessiert und nicht an Erfahrungen als Kunde des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
Da ich im Forum noch keinen Thread zu comdirect gefunden habe, mache ich mal einen neuen auf.

So schwer zu finden?

 

Geht es hier nicht einmal um die Aktie und einmal um den Broker?

 

Mir kommt es gerade so vor, als ginge hier einiges aneinander vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jny

Heute wurde ja der Squeeze-Out der Minderheitsaktionäre der Comdirect beschlossen.

Die Barabfindung wird sich auf 12,75 € belaufen, der Stand der Aktie heute ist 13,20 €. Da ich noch keinen Squeeze-Out mitgemacht habe: wenn ich meine Aktien behalte, bekomme ich 12,75€. Soweit ich weiß, gibt es durch mögliche zukünftige Gerichtsverfahren die Option, dass sich dieser Preis nochmals erhöht.

Ich suche nun jedoch die Variante, bei der ich am wenigsten zu tun habe (ich werde kein Gerichtsverfahren anstrengen und das auch nicht auf dem Schirm behalten). Also heute noch verkaufen, oder für 12,75€ abfinden lassen mit Option auf mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321

Entweder teurer verkaufen oder klagen, ja.

Kann natürlich sein, dass im Gerichtsverfahren entschieden wird, dass allen Aktionären mehr zusteht als 12,75EUR - kann aber auch "nur" die Kläger betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jny
vor 1 Minute von frogger321:

Entweder teurer verkaufen oder klagen, ja.

Kann natürlich sein, dass im Gerichtsverfahren entschieden wird, dass allen Aktionären mehr zusteht als 12,75EUR - kann aber auch "nur" die Kläger betreffen.

Das heißt, ich müsste wahrscheinlich klagen, bzw. "mitklagen", wenn sowas geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
vor 1 Minute von jny:

Das heißt, ich müsste wahrscheinlich klagen, bzw. "mitklagen", wenn sowas geht?

so kenne ich es aus der Vergangenheit noch - gab ja schon einige Verfahren.

Mittlerweile gibt es ja noch Musterfeststellungsklagen, wo jeder analog der amerikanischen Sammelklage dann auch beteiligt wäre - ob das im Kapitalrecht jedoch auch so ohne Weiteres möglich ist, keine Ahnung ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 27 Minuten von jny:

Das heißt, ich müsste wahrscheinlich klagen, bzw. "mitklagen", wenn sowas geht?

Nein, eine eventuelle Nachzahlung erhalten alle Ex-Aktionäre. Du mußt gar nichts tun, außer das Depot zu behalten, in dem sich die Aktien zum Zeitpunkt des Squeeze-Outs befanden.

 

Eine Besonderheit des Verfahrens liegt darin, dass die gerichtliche Entscheidung über die Zurückweisung oder über die Festsetzung eines angemessenen Ausgleichs gemäß § 13 Satz 2 des Spruchverfahrensgesetzes (SpruchG) für und gegen alle von der Strukturmaßnahme betroffenen Anteilsinhaber wirkt. Dies gilt auch für solche Anteilsinhaber, die bereits gegen die ursprünglich angebotene oder eine sonstige Abfindung aus dem betroffenen Rechtsträger ausgeschieden sind. Diese Drittwirkung stellt eine Ausnahme von dem Grundsatz der materiellen Rechtskraft dar, nach der eine gerichtliche Entscheidung lediglich zwischen den an dem Verfahren Beteiligten Rechtskraft entfaltet.
wikipedia: Spruchverfahren

 

www.spruchverfahren-direkt.de – Wiki

 

Wer an der Börse verkauft, erhält natürlich später keine Nachzahlung. Deshalb ist der Börsenkurs jetzt höher als die (aktuelle) Squeeze-Out-Barabfindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...