Mato 2. April Also ich lasse die Finger von dieser kurzfristigen Aktion. Es ist mir zu umständlich, mir reichen die 2,5% von Scalable. Eine Bedingung für die 2,75% ist ja offensichtlich, dass das "neue Geld" direkt von einer anderen Bank auf das Tagesgeldkonto überwiesen wird. Ich habe bei meinen anderen Brokern/Konten mein DKB-Girokonto als Referenzkonto angegeben, der Umweg über das Girokonto ist aber explizit ausgeschlossen. Hier müsste man wohl erst erst das Referenzkonto vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
raptor14 2. April den Quatsch hatten die bei der letzten Aktion auch schon ... macht es unnötig aufwändig beim abgebenden erst das referenzkonto zu ändern ... hatte mich damals auch direkt abgeschreckt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
luk83 Dienstag um 15:19 bei der 1822 direkt lässt sich das Referenzkonto einfach ändern da ich auch über diesen Passus gefallen bin. Mittlerweile gehe ich dazu über als Referenzkonto mein Comdirectgirokonto anzugeben da die eher selten bis gar nicht iwelche TG Aktionen reiten insbesondere nicht für Bestandskunden. Die DKB lockt doch öfter mit attraktiven Zinsen auf TG mit der Bedingung Zahlungseingang von anderer Bank direkt aufs TG Konto. 2,75% auch wenn nur auf 4 Monate sind trotzdem interessant insbesondere da bis 100k€. Für Neueröffnung wärs mir zu blöd, als DKB Bestandskunde ist es kein Aufwand da kann man das mitnehmen. Frage noch dazu. Das Geld muss bis 15.4 drauf sein und wird ab 1.5 verzinst. Kann es theoretisch zwischen dem 16.4 und 30.4 wieder abgezogen werden damit man da noch Zinsen bei ner anderen Bank abgreift in der Zwischenzeit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Dienstag um 15:56 vor 36 Minuten von luk83: Das Geld muss bis 15.4 drauf sein und wird ab 1.5 verzinst. Kann es theoretisch zwischen dem 16.4 und 30.4 wieder abgezogen werden damit man da noch Zinsen bei ner anderen Bank abgreift in der Zwischenzeit? Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
raptor14 Dienstag um 16:38 wieviel Millionen wollt ihr denn da verschieben, dass sich das hin- und her für die paar Tage in irgendwas mehr als einem kids club menü rentiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OceanCloud Dienstag um 18:49 Als „Neugeld“ gilt Guthaben, das im Zeitraum vom 1. bis einschließlich 15. April 2026 von einem externen Konto – also einem Konto, das nicht bei der DKB AG geführt wird – direkt (also ohne Umweg über das Girokonto bei der DKB AG) auf das Tagesgeldkonto überwiesen oder eingezahlt wurde, wenn dadurch das Gesamtguthaben des*der Kund*in bei der DKB AG steigt. Zur Ermittlung des „Neugeld“-Betrags wird die Differenz zwischen den Gesamtbeträgen aller Tagesendsalden auf sämtlichen Giro-, Tagesgeld-, Festgeldkonten sowie der Depotbestand des/der DKB-Broker (auf Basis der Einstandskurse der Wertpapiere) des*der jeweiligen Kund*in am 31. März und am 15. April 2026 herangezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
luk83 Dienstag um 19:20 · bearbeitet Dienstag um 19:21 von luk83 vor 2 Stunden von raptor14: wieviel Millionen wollt ihr denn da verschieben, dass sich das hin- und her für die paar Tage in irgendwas mehr als einem kids club menü rentiert? von Millionen kann alleine deswegen nicht die Rede sein da das Angebot der DKB auf 100000€ beschränkt ist. Bei anderen Banken sind aber problemlos 2%TG möglich sprich 2% auf 100000€ macht 2000€ im Jahr oder /24 (da ca. ein halber Monat gewonnen werden kann) = 83€ oder ca.60€ nach Steuer. Klar kann man sagen Peanuts aber im Verhältnis zum Aufwand von 2x1 Minute (hin und zurücküberweisen) macht das einen Stundenlohn von 1800€ oder einem Jahresgehalt von über 15 Mio € (ich hör jetzt auf ) vor 32 Minuten von OceanCloud: Als „Neugeld“ gilt Guthaben, das im Zeitraum vom 1. bis einschließlich 15. April 2026 von einem externen Konto – also einem Konto, das nicht bei der DKB AG geführt wird – direkt (also ohne Umweg über das Girokonto bei der DKB AG) auf das Tagesgeldkonto überwiesen oder eingezahlt wurde, wenn dadurch das Gesamtguthaben des*der Kund*in bei der DKB AG steigt. Zur Ermittlung des „Neugeld“-Betrags wird die Differenz zwischen den Gesamtbeträgen aller Tagesendsalden auf sämtlichen Giro-, Tagesgeld-, Festgeldkonten sowie der Depotbestand des/der DKB-Broker (auf Basis der Einstandskurse der Wertpapiere) des*der jeweiligen Kund*in am 31. März und am 15. April 2026 herangezogen. so hab ich das auch gelesen sprich egtl sollte es möglich sein zwischendurch nochmals schnell zurück zum TG der Konkurrenz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cygnus vor 17 Stunden Der Einzahlungszeitraum für die 2,75%-Tagesgeldaktion wurde nun bis 22. April 2026 verlängert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
limuc vor 11 Stunden · bearbeitet vor 11 Stunden von limuc Ich habe hier eine etwas ungewöhnliche Frage und Bitte. Eine Freundin , die ihr Giro-Konto bei der DKB hat, sucht für die EÜR und Einkommen-Steuererklärung den Jahresabschlussaldo ihres Kontos fürs Jahr 2024. Sie wird online nicht fündig, auch die Bank stellt sich taub. Ich persönlich bin nicht Kunde der DKB, kann mir aber kaum erklären, dass der Saldo online nicht ermittelbar ist. Hat hier jemnd eine Lösung für dieses Problem? Danke für jede Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 10 Stunden · bearbeitet vor 10 Stunden von stagflation Hm, es gibt Kontoauszüge... Mal im Postfach nachschauen und runterladen... Auf dem letzten Kontoauszug des Jahres gibt es einen Rechnungsabschluss. Dort steht auch der Kontostand zum 31.12. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
franko vor 10 Stunden vor 19 Minuten von limuc: Eine Freundin , die ihr Giro-Konto bei der DKB hat, sucht für die EÜR und Einkommen-Steuererklärung den Jahresabschlussaldo ihres Kontos fürs Jahr 2024. Der letzte Kontoauszug des Jahres enthält zum Jahresende einen Rechnungsabschluss, und der weist den jeweiligen Endsaldo aus. In der Umsatzliste findet man den Abschluss ebenfalls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
limuc vor 10 Stunden vor 9 Minuten von stagflation: Hm, es gibt Kontoauszüge... Mal im Postfach nachschauen und runterladen... Auch noch für 2024? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 10 Stunden Ich habe direkt mal nachgeschaut. Ja, in meinem DKB Postfach liegen auch noch meine Kontoauszüge von 2024. Die DKB hat allerdings in 2024 das Postfach umgestellt. Bei mir war das wohl Mitte 2024. Die neueren Auszüge liegen im neuen Postfach. Ältere Dokumente liegen im "archivierten" Postfach. Wenn die Umstellung bei Deiner Freundin zu einem späteren Zeitpunkt war, könnte es sein, dass sie den letzten Depotauszug für 2024 aus dem archivierten Postfach herunterladen muss. Wenn Deine Freundin das Dokument nicht mehr finden kann, kann sie den Auszug auch nachbestellen: Wie erhalte ich ältere Kontoauszüge und Kartenabrechnungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
limuc vor 10 Stunden · bearbeitet vor 10 Stunden von limuc Der Witz ist, die Auszüge liegen mir vor, also alle einzelnen Buchungen des Jahres, aber eben nicht der Schlusssaldo, damit ist keine seriöse Buchhaltung zu bewerkstelligen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ehrenkonsul vor 10 Stunden · bearbeitet vor 10 Stunden von Ehrenkonsul Ergänzung Zum Thema DKB allgemein habe ich diese interessanten Hinweise entdeckt. TLDR: Die DKB trackt im Kundenbereich des Banking und lässt Kontodaten per KI auswerten, damit wandern diese zu Microsoft und OpenAI. Leider eine Unart, bei der sich viele Banken beteiligen. Wobei das Tracking im Mitgliederbereich schon aussergewöhnlich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 10 Stunden vor 1 Minute von limuc: Der Witz ist, die Auszüge liegen mir vor, also alle einzelnen Buchungen des Jahres, aber eben nicht der Schlusssaldo, damit ist keine seriöse Buchhaltung zu bewerkstelligen. Du hast also den letzten Kontoauszug des Jahres 2024 und sie enthält keinen Rechnungsabschluss in der Anlage? Du kannst aber den Schlusssaldo anhand der Buchungen des Kontoauszugs berechnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
limuc vor 10 Stunden Gerade eben von stagflation: Du hast also den letzten Kontoauszug des Jahres 2024 und sie enthält keinen Rechnungsabschluss in der Anlage? Du kannst aber den Schlusssaldo anhand der Buchungen des Kontoauszugs berechnen? Wenn ich hunderte von Buchungen habe, benötige ich zum Abschluss den Schlussaldo der Bank, bei der DKB werden ja auch keine Zwischensalden mitgeteilt, ich brauche also den Schlussaldo zwingend zum Abgleich meiner Buchungen (es gibt keine fehlerfreien Buchungen, zumindest bei mir nicht). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 10 Stunden Was ist das denn für ein Konto? Ein Standard-Giro-Konto für Privatkunden? Oder ein Geschäftskonto? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
limuc vor 9 Stunden · bearbeitet vor 9 Stunden von limuc @stagflation DANKE erstmal für deinen Einsatz, egal was rauskommt! Puuuh, das weiss ich jetzt nicht, es geht um einen Kleinbetrieb, kann also sein, dass der privat läuft. Lässt sich das an der Konto-Nummer erkennen? Ach ja, die Monatsgebühr liegt bei EUR 2,50 (Entgelt für Zusatzkonto) , die Girocard bei 11,88. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 9 Stunden · bearbeitet vor 9 Stunden von stagflation Gut, dann sollten wir im Hinterkopf behalten, dass es sich möglicherweise um kein Standard-Giro-Konto für Privatkunden handelt. Deshalb gelten für dieses Konto möglicherweise andere Regeln. Nichtsdestotrotz muss es bei Bank-Konten nach § 355 HGB mindestens einmal im Jahr einen Rechnungsabschluss geben. In der Regel sogar 4 Mal jährlich, jeweils zum Quartalsende. Ich nehme an, dass Du alle Kontoauszüge des Jahres 2024 oder 2025 hast? Bitte schau sie mal durch, ob Du zumindest irgendeinen Rechnungsabschluss findest. Falls Du keinen findest, ist er in einem separaten Dokument. Bei meiner Volksbank und bei anderen Banken ist es standardmäßig so, dass Rechnungsabschlüsse und Kontoauszüge in getrennten Dokumenten erstellt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
limuc vor 8 Stunden Danke nochmal, im Grunde genommen ist es ja nicht mein Problem, mir bleibt rätselhaft, weshalb die betreffende Person sich nicht die Daten zum Jahreswechsel runterholt. Erst nachdem das Finanzamt Druck aufbaut, beginnt man zu reagieren....ist nicht wirklich meine Welt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 7 Stunden · bearbeitet vor 7 Stunden von stagflation Ja, das hört sich etwas seltsam an... Allerdings macht auch die DKB etwas Merkwürdiges: die erstellten Kontoauszüge enden nicht am Monatsende. Insbesondere endet der letzte Kontoauszug eines Jahres nicht zum 31.12. Deshalb kann man den Jahresendsaldo nicht am End-Kontostand des letzten Kontoauszugs eines Monats ablesen. Bei den meisten Banken, die ich kenne, ist das anders: der letzte Kontoauszug eines Jahres endet am 31.12. Wenn viele Umsätze vorhanden sind, gibt es monatliche Kontoauszüge, und diese enden am Monatsende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag