Muigi Montag um 17:28 Die Dateinamen haben sich bei mir im Web-Banking geändert. Bislang: 2026-09-07_Kontoauszug_9_2026_vom_07.09.2026_zu_Konto_0123456789 Neu: Kontoauszug_10_2026_vom_05.10.2026_zu_Konto_0123456789 Dazu gesagt: Web-Banking only! Das neue Format gefällt mir besser. Aber ehrlich gesagt ist es doch vollkommen egal wie die Datei heisst, man kann sie doch umbenennen. Rechtlich hätte das garantiert keine Relefanz! Der Inhalt der PDF wäre dadurch nicht verändert (und selbst das wäre theoretisch völlig Problemlos möglich, ohne dass es irgend jemand interessieren oder nachweisen könnte, nur soviel zur Thematik). Die Dateinamen haben sich die letzten Jahre schon einmal geändert. Da ich monatlich die Sachen im Postfach abhole, macht es mir nichts aus, aber wundern darf man sich schon ob solcher Inkonsequenz und Hin-und-Her-Taktik der Sternchenfabrik! Viel mehr ärgert mich seit jeher, dass die Kontoauszüge erst Tage später zum Monatswechsel zum Download bereit stehen (bei der DKB!) Etwa frühestens (!) zum 5. im Folgemonat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OceanCloud Dienstag um 08:16 · bearbeitet Dienstag um 10:03 von OceanCloud Tagesgeld-Aktion: 4 % p. a. Überweise vom 06. bis 20.10.2026 Geld von einer anderen Bank auf dein Tagesgeldkonto und erhalte ab 01.11.2026 für 4 Monate 4 % p. a. Zinsen für Neugeld bis 100.000 Euro. https://www.dkb.de/lp/aktionszinsen?wt_mc=pk.tg.hp_b Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg Dienstag um 09:05 vor 46 Minuten von OceanCloud: Tagesgeld-Aktion: 4 % p. a. Überweise vom 06. bis 20.10.2026 Geld von einer anderen Bank auf dein Tagesgeldkonto und erhalte ab 01.11.2026 für 4 Monate 4 % p. a. Zinsen für Neugeld bis 100.000 Euro. Da steht: "nicht für DKB-VISA-Tagesgeld" Das gibts nicht mehr oder? Für Visa (Debit) gilt jetzt Girokonto? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slowandsteady Dienstag um 09:19 vor 13 Minuten von W.Heisenberg: Da steht: "nicht für DKB-VISA-Tagesgeld" Vielleicht noch bei Altkunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Dienstag um 10:09 vor 55 Minuten von W.Heisenberg: Das gibts nicht mehr oder? Für Visa (Debit) gilt jetzt Girokonto? Bin mir nicht mehr ganz sicher, weil es schon so lange her ist. Mit der Abschaffung der kostenlosen Kreditkarte wurde IMO angekündigt, dass dann das VISA-TG-Konto auch monatliche KK-Gebühren kostet. Man hatte, glaube ich, die Wahl das Visa-TG-Konto zu einem "richtigen" TG-Konto zu migrieren. Kann also sein, dass es noch alte Visa-TGs gibt (obwohl die dann was kosten sollten). Aber wie gesagt: Lang, lang ist es her. 100% sicher bin ich mir nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Dienstag um 15:38 · bearbeitet Dienstag um 15:39 von bondholder vor 6 Stunden von W.Heisenberg: Da steht: "nicht für DKB-VISA-Tagesgeld" Das gibts nicht mehr oder? Laut Preisverzeichnis gibt es auf VISA-Tagesgeldkonten (keine Neuabschlüsse möglich) nur 0,5% Guthabenzinsen (statt 1,0% auf dem DKB-Tagesgeldkonto): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Dienstag um 21:19 Am 5.10.2026 um 19:28 von Muigi: Die Dateinamen haben sich bei mir im Web-Banking geändert. Die DKB dreht ja nun wohl vollkommen ab. Der Beleg für meinen Sparplan-Kauf gestern hat als Dateinamen nur noch eine lange Folge von Ziffern. Keine Angabe zur Art, keine WPK, kein Datum, keine Depotnummer. Was soll das? Möchte man unbedingt Kunden los werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Mittwoch um 15:06 Ja, scheinbar möchte man auch bei den (Geld-)Sparplänen bei den random 4-stelligen Nummern (wie im Vormonat) bleiben: 0011, 0012, 0013, 0027, 0113. Ich bin da jetzt im 13. Jahr. Aus der Ruhe bringen lasse ich mich durch diese, sorry wenn ich es so direkt sagte - Inkompetenz nicht. Die 4% Abschlussbonus über alles nehme ich mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag