Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Dandy

Der Beschreibung nach müsste es doch reichen, monatlich 700€ zu überweisen und im nächsten Monat wieder zurückzuüberweisen, oder? Dämliches Spielchen, aber wenn sie es nicht anders wollen, per Dauerauftrag leicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Wenn man sich die Kosten vom Notfallpaket anschaut, dann relativiert sich der Nutzen m.M.n. recht schnell:

 

Notfallpaket

 

Wird Ihnen zum Beispiel im Ausland die Brieftasche gestohlen, können Sie auf uns zählen: Mit unserem Notfallpaket versorgen wir Sie als Aktivkunde schnell mit einer Notfallkarte und Notfallbargeld. Kunden ohne regelmäßigen Geldeingang von mindestens 700 Euro monatlich erhalten die Notfallkarte für 180 Euro, Notfallbargeld für eine Gebühr von 150 Euro.

Bei solchen Kosten gibt es m.M.n. deutlich bessere Möglichkeiten wieder an Geld zu kommen.

 

Danke an @wpf-leser und @Anleger Klein: Ich hatte den entscheidenen Part, dass die Gebühren nicht bei mehr als 700 Euro Geldeingang anfallen schlicht überlesen. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Hallo zusammen!

 

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Einerseits bin (und bleibe ich - vorerst) DKB-'aktiv'-Kunde, weil ich meine Bankgeschäfte alle dorthin gegeben habe und mit den Konditionen völlig zufrieden bin.

Andererseits hoffe ich, dass die Bankobersten Maß bewahren und in der bevorstehenden 'Zweiklassengesellschaft' die Schere allzu weit aufreißen.

Ich kann nachvollziehen, dass man Änderungen am Geschäftsmodell vornehmen will und muss, die am Ende gerne auch noch etwas drastischer ausfallen dürfen, als es im Moment geplant ist (wird im Laufe der Zeit ja bestimmt kommen), aber ich hoffe einfach, dass man nicht über das Ziel hinausschießt bzw. sich 'mal wieder verzettelt.

(Dass sie letzteres 'drauf haben', wurde ja schon häufiger bewiesen... :D)

 

Grüße,

wpf-leser

 

P.S.:

[...]Kunden [ohne regelmäßigen Geldeingang von mindestens 700 Euro monatlich] erhalten die [Notfallkarte für 180 Euro, Notfallbargeld für eine Gebühr von 150 Euro.]
Aktivkunden haben dieses Problem nicht, siehe auch neues PLV.

 

P.P.S.: Altsparplankunden 'mal wegschauen:

VISA-Guthabenszins runter auf 0,4% ab 01.10. ... das sieht nach extrem wenig aus, aber langfristig gesehen ist man nach wie vor ganz gut mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Wenn man sich die Kosten vom Notfallpaket anschaut, dann relativiert sich der Nutzen m.M.n. recht schnell:

 

Notfallpaket

 

Wird Ihnen zum Beispiel im Ausland die Brieftasche gestohlen, können Sie auf uns zählen: Mit unserem Notfallpaket versorgen wir Sie als Aktivkunde schnell mit einer Notfallkarte und Notfallbargeld. Kunden ohne regelmäßigen Geldeingang von mindestens 700 Euro monatlich erhalten die Notfallkarte für 180 Euro, Notfallbargeld für eine Gebühr von 150 Euro.

 

Bei solchen Kosten gibt es m:m.n. deutlich bessere Möglichkeiten wieder an Geld zu kommen.

 

Aber mal ehrlich - für wen ist das wirklich ein Problem? Die 700€ im Monat sind doch wenn man es als Gehaltskonto o.ä. nutzt locker gegeben, von daher hat man das doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer

mhh... jetzt bereue ich noch mehr, dass ich meinen DKB-Sparplan nicht etwas höher gewählt habe. Aber den zu 700€ fehlenden Betrag kann ich sicher auch noch monatlich dort hinschieben. Dann komme ich weitehin auch außerhalb der EU an Bargeld.

 

Diese Änderung ist echt akzeptabel, wenn es dabei bleibt...

 

... spannend würde es weden , wenn in ein paar Jahren das DKB-Cash (hohe) Gebühren kostet, aber Bedingung für den Sparplan bleibt.

 

Uiui, die Zinsen für den Sparplan und das Zuwachssparen werden radikal gesenkt! Wer sowas abschließen will, sollte das noch vor der Anpassung machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HanniVector
· bearbeitet von HanniVector

Auch mich begrüsst seit heute das Portal mit dem von Kolle geposteten Screenshot als Aktivkunde. Gemäß weiterer Info wird mir dieser Status für die nächsten 12 Monate zugesichert. Allein: ich habe keinen regelmäßigen Eingang von €700 sondern hatte in den letzten 12 Monaten exakt einmalig einen entsprechend hohen Geldeingang auf mein DKB Cash - durch Überweisung von meinem VISA-Konto zurück auf das Girokonto und dann weiterleiten des Geldes auf mein eigentlich genutztes Girokonto bei einer anderen Bank.

 

Nicht das ich mich beklagen will - aber die DKB bleibt für mich spannend... rolleyes.gif

 

Edit: ok, beim Lesen des gesamten Textes sehe ich auch folgenden Hinweis:

"Testen Sie ein Jahr lang unverbindlich unsere neuen Leistungen für Aktivkunden."





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

 

... spannend würde es weden , wenn in ein paar Jahren das DKB-Cash (hohe) Gebühren kostet, aber Bedingung für den Sparplan bleibt.

 

 

Spannend wäre vor allem die Frage, ob das so rechtlich durchzusetzen wäre seitens der DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Die Beendigung des Bonusprogramms ist nun auch offiziell:

Die Kündigung lag als pdf im Postfach:

 

Beendigung des Bonusprogramm „DKB-Club

 

Sehr geehrter Herr Holgerli,

 

wir möchten unseren Kunden dauerhaft ein kostenloses Kontopaket mit besonderen Konditionen und Leistungen bieten. Zugunsten neuer einzigartiger Vorteilsangebote wird daher das Bonusprogramm „DKB-Club“ in der bisherigen Form ab Dezember 2016 nicht mehr angeboten.

 

Gemäß Teil A, Punkt 3.4 der aktuellen DKB-Club-Teilnahmebedingungen wird der DKB-Club eingestellt. Wir kündigen daher den mit Ihnen geschlossenen Teilnahmevertrag zum DKB-Club ordentlich zum 30.11.2016.

 

Selbstverständlich können Sie Ihre bereits gesammelten DKB-Punkte auch ab dem 01.12.2016 weiterhin in attraktive Prämien einlösen. Sammeln können Sie DKB-Punkte noch bis zum 30.11.2016. Mehr Informationen zur Beendigung des DKB-Club.

 

Auch zukünftig können Sie sich wie gewohnt über die Vorteile von Online-Cashback, City-Cashback und Kunden werben Kunden freuen.

 

Seien Sie gespannt auf weitere exklusive Kundenhighlights: Bald auf dkb.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Bei DKB-Cash gibt es einschneidende Änderungen ab 1. Dezember.

 

- für alle:

Mindestabhebebetrag 50 Euro

separates Konto für Tagesgeld (nicht mehr als Guthaben auf dem Kreditkartenkonto)

 

genau das wäre für mich ein Grund für ein weiteres Girokonto oder Komplettumzug. Ich hole vielleicht alle 2 Monate mal 20 € vom Geldautomaten. Brötchen kann ich leider noch nicht mit Karte bezahlen, außer an Tankstellen oder Lidl ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surst

Und wo genau ist dann das Problem, alle vier Monate 50 zu holen? Und viele an Supermärkte angeschlossene, nennen wir sie mal Backshops, verkaufen entweder im Markt oder akzeptieren Zahlung im Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

@webber, dann holst du halt 50 am Automat und zahlst damit einen Teil von dem, was du bisher mit Karte bezahlst.

Bargeld ist immer noch gesetzliches Zahlungsmittel und *muss* akzeptiert werden, im Gegensatz zu Kartenzahlungen.

 

Was anderes: Habt ihr gesehen, dass in den zukünftigen AGBs dann offenbar nicht mehr *alle* Transaktionen mit TAN legitimiert werden müssen?

Meine Vermutung ist, dass evtl. Überträge zwischen eigenen Konten direkt ohne TAN möglich sind, so wie es heute auch schon bei manch anderen Banken der Fall ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

@webber, dann holst du halt 50 am Automat und zahlst damit einen Teil von dem, was du bisher mit Karte bezahlst.

Bargeld ist immer noch gesetzliches Zahlungsmittel und *muss* akzeptiert werden, im Gegensatz zu Kartenzahlungen.

werde ich aber nicht machen. Die alte sch***** braucht keiner mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Das ist halt das Risiko, dass die DKB damit hat: Einen Kunden verlohren. Muss jeder für sich selber wissen. In diesem Land herrscht Vertragsfreiheit und gerade im Bankensektor gibt es (noch) reichlich reichlich Auswahl und Konkureenz, sodass für Kunden wie webber, für den 50 Euro MIndestabhebung nicht hinnehmbar sind, was besser zu finden sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
labtexc
· bearbeitet von labtexc

@webber, dann holst du halt 50 am Automat und zahlst damit einen Teil von dem, was du bisher mit Karte bezahlst.

Bargeld ist immer noch gesetzliches Zahlungsmittel und *muss* akzeptiert werden, im Gegensatz zu Kartenzahlungen.

werde ich aber nicht machen. Die alte sch***** braucht keiner mehr ...

 

Ja dann zieh um, investiere lieber ein paar Stunden in den Kontoumzug anstatt 50€ statt 20€ abzuheben. Du scheinst zu viel Freizeit zu haben ...

 

ps: Weder an Tankstellen noch im Lidl kann man etwas kaufen was den namen "Brötchen" verdient - wie man diese Sche*** fressen kann ist mir unerklärlich *kotz*

Passt aber perfekt zum 1.99€ Hackfleisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

 

ps: Weder an Tankstellen noch im Lidl kann man etwas kaufen was den namen "Brötchen" verdient - wie man diese Sche*** fressen kann ist mir unerklärlich *kotz*

Passt aber perfekt zum 1.99€ Hackfleisch!

 

Wohl wahr :thumbsup:

Ich glaube zudem kaum, daß es künftig noch Banken geben wird, bei denen man vollkommen kostenlos Kleinstbeträge abheben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Hallo zusammen!

 

@Sparplan:

Wenn das DKB-Cash zu teuer werden sollte, würde ich auch versuchen zu wechseln. In den Sparbedingungen steht mWn. (habe sie gerade nicht vorliegen), dass das Referenzkonto geändert werden kann. Das habe ich im Rahmen der Umstrukturierung meiner Kontenlandschaft auch erfolgreich durchgeführt, bisher aber nur innerhalb der DKB. Ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass die Sparbedingungen nicht explizit ein DKB-Girokonto vorsehen, argumentativ hätte man (wenn ich mich hier nicht irre) somit gute Karten.

 

@50€-Abhebung:

Du meine Güte... Wenn man subjektiv zu viel Bargeld loswerden möchte, hindert einen ja niemand daran, den nächsten Klein(st)einkauf mit Bargeld statt Karte zu bezahlen.

 

@DKB-Club:

Ich habe nie daran teilgenommen. Bei der Beantragung meines DKB-Cash habe ich den Antrag dazu garnicht mitgeschickt und habe so nie Punkte gesammelt. Ich halte die Auflösung aufgrund der vielen, teilweise nützlichen Aktionen (partielles Amazon-Cashback z.B.) auch für verschmerzbar. Das ist dann sozusagen gleich die neue / zukünftige Form des Vorteilprogramms für die Kunden. In dem Zug könnte man der DKB auch hoch anrechnen, dass sie aktuell in der Übergangsphase mehrere Vorteilsprogramme gleichzeitig am Laufen hat und Kunden so mehrfach profitieren können.

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Die DKB verspricht in der Werbung vollmundig dass das Girokonto immer kostenlos bleibt ohne Wenn und Aber. Ob die Bargeldversorgung an Fremdautomaten auch immer kostenlos bleibt verspricht sie nicht. Die Postbank hat in der Vergangenheit auch mit solchen Sprüchen geworben und wurde nun von Verbraucherschutzorganisationen abgemahnt. Jedenfalls bröckelt das Geschäftsmodell, keine Bank kann für Kunden ohne weitere Produkte dauerhaft das Girokonto quersubventionieren, intern kostet die Postbank jedes Girokonto ca 100 € im Jahr.

 

Zum DKB-Club: Kleinkram den ich genutzt habe. Mehr als eine Million Punkte habe ich schon eingelöst. Für Hotelübernachtungen, Elektronikartikel, Monatsspecial usw. Früher war das für Kunden attraktiv, für 1000 DKB-Punkte bekam man den Gegenwert von etwa 2 €, zuletzt unter 1 €. Trotzdem Kleinkram, auf den ich verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
la plata

Also als Aktivkunde möchte ich mich nicht beschweren, dass weltweit kostenlos Bezahlen ist für mich sehrgut (Hotel usw.). Das "neue" DKB-Visa Tagesgeld müsste man sich mal im Deteil anschauen, wo ist da der Vorteil zu einer zweiten Visacard (so handhabe ich das derzeit)? Wollen wir mal hoffen, dass durch dies TG-Konto zukünftig nicht die Verzinsung auf der Kredidkarte schwindet... Auch die 50 EUR Mindestbetrag ist für mich OK.

Die DKB schützt sich mit den Neuerungen vor jenen Kunden welche lediglich Kosten verursachen und nicht zum Ertrag/ Einlagen beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelbbauchunke

Als Aktivkunde finde ich die Aktion klasse - gerade auf lange Sicht. Wer weiß jetzt schon, wie andere Direktbanken nachziehen werden? Dass sie das tun werden, ist sehr wahrscheinlich, siehe zB Consors mit der Jahresgebühr für die Visa Gold.

 

Ich habe bei der DKB eine "richtige" Kreditkarte (keine Debit oä), mit der ich weltweit kostenlos Geld abheben kann und mir werden die Fremdgebühren erstattet. Das gibt es bei keiner anderen Direktbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Das "neue" DKB-Visa Tagesgeld müsste man sich mal im Deteil anschauen, wo ist da der Vorteil zu einer zweiten Visacard (so handhabe ich das derzeit)?

Der Vorteil besteht darin, dass zu einem echten Tagesgeldkonto keine Kreditkartennummer existiert und deshalb prinzipiell keine (nichtautorisierten) Kreditkarten-Umsätze möglich sind.

Außerdem hat ein Tagesgeldkonto eine eigene IBAN; man kann also direkt – ohne Umweg über ein Sammelkonto – dorthin Geld überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
la plata

Ein echtes Tagesgeldkonto trägt nicht den Zusatz "VISA", eine IBAN existiert auch jetzt schon nur werden die Überweisungen dann zum Girokonto umgeroutet. Auch für die Schufa wäre es besser wenn man ein TG-Konto hat anstatt eine zweite Kreditkarte..

Wir werden beizeiten die Details herausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Habe heute beim Handball-TV gesehen, daß DKB FÜR "DAS KANN BANK" steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelbbauchunke

Ja, der Slogan ist extrem peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...