Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Knarf

Danke für den Tipp! Hatte mich schon ein wenig geärgert, dass ich die Punkte nicht mehr eingelöst hab.

 

Weiß eventuell jemand, ob noch neue Sporttickets hinzukommen? Hatte das immer gern für Fußball-Tickets genutzt. Aber Rückrundenspiele gibt es bisher (?) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RincewindDE
· bearbeitet von RincewindDE

Bin DKB Kunde (LHMM Kreditkarte) - und hätte Interesse am Girokonto - gibt es hier einen "Link" um die Beantragung einfach zu halten (keine neuen Formulare, kein Post-/Video-Ident)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Warum fragst Du nicht direkt bei der DKB an? Die sollten das wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RincewindDE

Berechtigter Einwand. Nach tel. Auskunft muss eine neue Legitimation durchlaufen werden. Irgendwie sinnbefreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Nur zur Info (falls das Problem noch länger bestehen sollte): Aktuell scheint es massive Probleme beim Aufruf der DKB.de Seite mit UnityMedia (zumindest in NRW) zu geben. Ich bekomme die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei Anforderung der Seite". Ein kurzes googeln ergab, dass ich definitiv nicht der einzige mit dem Problem bin. Den Störungsmeldungen im Internet zur folge bestehen die Probleme seit mindestens 18 Uhr.

Der Tipp - den ich bestätigen kann - ist den Provider zu wechseln (z.B. durch Verwendung der DKB-App im Mobilfunknetz; nicht im WLAN). Denn z.B. mit der Telekom als Provider funktioniert es problemlos. Habe die DKB mal informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Nur zur Info: Die Gebühren für den Auslandseinsatz werden nach wie vor dem Visakonto belastet:

post-22756-0-46639100-1482586266_thumb.jpg

 

Sie werden aber sauber addiert

post-22756-0-18079900-1482586751_thumb.jpg

 

und am Ende des Monats auf das Girokonto erstattet:

post-22756-0-85301900-1482586398_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Nur zur Info (falls das Problem noch länger bestehen sollte): Aktuell scheint es massive Probleme beim Aufruf der DKB.de Seite mit UnityMedia (zumindest in NRW) zu geben. Ich bekomme die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung bei Anforderung der Seite". Ein kurzes googeln ergab, dass ich definitiv nicht der einzige mit dem Problem bin. Den Störungsmeldungen im Internet zur folge bestehen die Probleme seit mindestens 18 Uhr.

Der Tipp - den ich bestätigen kann - ist den Provider zu wechseln (z.B. durch Verwendung der DKB-App im Mobilfunknetz; nicht im WLAN). Denn z.B. mit der Telekom als Provider funktioniert es problemlos. Habe die DKB mal informiert.

 

Das Problem hat sich - zumindest bei mir - im laufe der Nacht wieder gelegt. Gestern, am frühen Mittag, hatte ich wieder uneingeschränkten Zugriff auf DKB.de. Aktuell funktioniert es auch tadellos. Hoffe mal, dass es nur was temporäres war, was nicht so schnell wiederkommt.

Die DKB selber hat sich (noch) nicht geäußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Nur zur Info: Die Gebühren für den Auslandseinsatz werden nach wie vor dem Visakonto belastet:

post-22756-0-46639100-1482586266_thumb.jpg

 

Sie werden aber sauber addiert

post-22756-0-18079900-1482586751_thumb.jpg

 

und am Ende des Monats auf das Girokonto erstattet:

post-22756-0-85301900-1482586398_thumb.jpg

 

Das sieht dann so aus:

post-22756-0-54646300-1482650429_thumb.jpg

 

Ausschnitt aus 29 Einzelposten...whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Könnte bitte jemand der bei der Dkb registriert ist einen Screenshot der möglichen Kartenmotive hier rein stellen?

 

Weiß jemand ob die 20 Euro nochmals fällig werden wenn die Gültigkeit der Karte abläuft?

 

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Könnte bitte jemand der bei der Dkb registriert ist einen Screenshot der möglichen Kartenmotive hier rein stellen?

 

Weiß jemand ob die 20 Euro nochmals fällig werden wenn die Gültigkeit der Karte abläuft?

 

Dankeschön

 

Das Motiv musst du selbst am PC kreieren -> Visa_Picturecard und hochladen.

Die Folgekarte hat das gleiche Motiv wenn kein neues Motiv hoch geladen wurde. Preis für die Folgekarte finde ich im Preisverzeichnis nicht.

 

Bitteschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Danke aber es anscheinend auch 20 vorgefertigte Motive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010

Danke aber es anscheinend auch 20 vorgefertigte Motive.

 

 

Ich kenne nur die Möglichkeit ein eigens Motiv hochzuladen. Vorgefertigte Motive gibt es bei der DKB nicht.

Testen kann man das ganze wohl hier: https://www.picturecard-portal.de/DKB/privatkunden/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Danke aber es anscheinend auch 20 vorgefertigte Motive.

 

 

Ich kenne nur die Möglichkeit ein eigens Motiv hochzuladen. Vorgefertigte Motive gibt es bei der DKB nicht.

Testen kann man das ganze wohl hier: https://www.picturec...B/privatkunden/

 

Hey coole Funktion super. Danke dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle
· bearbeitet von Kolle

Das sieht dann z.B. so aus:laugh.gif

post-22756-0-67772600-1482841956_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ich nehme diese hier: post-22756-0-13556900-1482842621_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnJohn

Praktisch, dann kann ich die PIN gleich draufprägen und muss sie nicht erst umständlich einkratzen w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Die Zinsen für das Visa- und Tagesgeldkonto werden zum 9.3. weiter abgesenkt:

 

post-22756-0-18551800-1483744360_thumb.jpg

 

Bei durchschnittlich 10k kann man sich jährlich vor Steuern über brutto 20 € freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
· bearbeitet von Matthes2010

Für nicht Aktivkunden entfällt die Verzinsungen also ab Dezember ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Sind denn auch mehrere Konten oder Unterkonten pro Person möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Sind denn auch mehrere Konten oder Unterkonten pro Person möglich.

 

Falls das eine Frage war: Ja ! Man kann für sich selbst mehrere Visakarten haben (zumindest bisher als es noch kein kartenloses Tagesgeldkonto gab). Familienangehörige bekommen auf Antrag eine (unverzinste) Visakarte. Dann gibt es noch Unterkonten wie das Vermieterpaket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Um Kolles Antwort zu ergänzen: Man kann auch mehrere Girokonten haben, muss dafür aber ein komplettes DKB-Cash bestellen. (Geht ebenso bequem über das Onlinebaking.)

D.h. man bekommt zu dem zusätzlichen Girokonto automatisch eine damit verbundene Kreditkarte, sofern der Antrag bewillgt wird.

Mehrere Depots werde ich ggf. noch 'testen', wenn die Zeit (/der Bedarf) gekommen ist - ich sehe aber nichts, was dem entgegenstehen sollte.

 

Der Vollständigkeit halber: Verrechnungskonten lassen sich dann auch 'umhängen', im konkreten Fall die von Sparplänen und Depot von einem DKB-Giro auf das nächste eigene im Account.

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Danke für die doch interessante Voraussicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Die "Voraussicht" ist in der Tat interessant, allerdings weniger bzgl. der DKB selbst, hier ist die Katze ja (wie sooft) frühzeitig aus dem Sack gelassen worden.

Ich bin seit 2010 Kunde dort und von den im Marktvergleich regelmäßig sehr guten TG-Konditionen angetan, wenngleich ich sie den DKB-Sparplänen aus Altbestand kaum nutze.

Normalerweise ist es bei Zinssenkungen seitens der DKB bis zu einer Solchen der großen Konkurrenten (insbes. ING-DiBa, Consorsbank liegt ja jetzt schon bei 0,1% p.a. für Bestandskunden und ist diesbezüglich uninteressant) nicht mehr weit. Die kommen damit soweit ich mich recht entsinne sehr viel kurzfristiger und oft auch mit einem ein paar Wochen früheren Inkrafttreten der Anpassung um die Ecke.

 

Dass die Schere zwischen Aktiv- und "nicht-"Aktivkunden weiter aufgeht habe ich befürchtet und finde ich schade. Wenn das mit weiteren PLV-Anpassungen so weitergeht, ist die DKB nur noch als Hauptbank interessant.

Diese Tendenz ("ganz oder garnicht") scheint mir aber auch bei anderen Banken zuzunehmen, wenn man sich Gebührenstrukturen und deren Veränderungen ansieht und die DKB selbst behält immerhin vorerst ein kostenfreies Basisprodukt, dessen Entfall ich aus organisatorischer Sicht langfristig allerdings auch gut nachvollziehen könnte.

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mittemeier

Servus Zusammen,

 

hat jemand von euch Erfahrung mit kanadischen Aktien + Quellensteuer bei der DKB?

Von einem Freund weiß ich, dass z.B. bei der Ing diba und Maxblue die "normalen" 15% direkt von der Bank abgezogen werden.

Flatex und Consors machen dieses z.B. nicht.

 

Weiß jemand, wie es sich bei der DKB damit verhält?

 

Danke und Gruß,

M. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Bei der DKB ist meine Empfehlung immer, dass man direkt anfragt, weil die Antworten werden schnell und eigentlich immer zutreffend beantwortet. Dann hast Du es aus erster Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...