Braini Posted April 7 vor 11 Minuten von JanMe: Neuer Crash, neuer Ausfall bei der DKB. Oder bin ich der einzige ohne Zugriff aufs Depot. Das kann Bank.....nicht. Bist nicht der einzige. Sehr passend gerade, naja. Share this post Link to post
androdi Posted April 7 Letzte order konnte um 8:50 noch gesetzt werden mit langen Wartezeiten, ab jetzt ist Schluss... Depot wird auch bei mir nicht mehr angezeigt Share this post Link to post
Rider Posted April 7 Die DKB will Euch nur Gutes tun, damit Ihr nicht panikartig alles verkauft! Share this post Link to post
JanMe Posted April 7 · Edited April 7 by JanMe Vielleicht auch einfach nur ein neuer Marktindikator. DKB muss ein- zweimal Ausfallen, dann ist das Schlimmste vorbei und es besteht die Chance auf Bounce. Frei nach Kosto, von den schwachen in die starken Hände... Share this post Link to post
investorfonds Posted April 7 Bei de letzte Turbulenzen an den Börsen hat sich schon gezeigt, dass die DKB der falsche Partner ist. Wer sich jetzt noch beschwert, hat diese Zeichen nicht verstanden. Nur weil der Broker günstige Orders bietet, muss man dort nicht bleiben. Manchmal sind ein paar gesparte Euros an Ordergebühren am falschen Ende gespart. Share this post Link to post
brln_sri Posted April 12 Die DKB hat still und heimlich die Zinsen für das Tagesgeld auf 1,25% reduziert. Share this post Link to post
Marklam Posted April 12 Am 7.4.2025 um 16:21 von investorfonds: Bei de letzte Turbulenzen an den Börsen hat sich schon gezeigt, dass die DKB der falsche Partner ist. Wer sich jetzt noch beschwert, hat diese Zeichen nicht verstanden. Nur weil der Broker günstige Orders bietet, muss man dort nicht bleiben. Manchmal sind ein paar gesparte Euros an Ordergebühren am falschen Ende gespart. Und wo geht man stattdessen hin? Welcher Broker hatte bisher noch keine Probleme? Share this post Link to post
hattifnatt Posted April 12 vor einer Stunde von Marklam: Und wo geht man stattdessen hin? Welcher Broker hatte bisher noch keine Probleme? Mir ist keiner bekannt, und soo billig ist die DKB ja auch nicht ... Share this post Link to post
DennyK Posted April 13 vor 18 Stunden von Marklam: Und wo geht man stattdessen hin? Welcher Broker hatte bisher noch keine Probleme? Gibt doch einige Broker, wo man bei den turbulenten Tagen wohl keine Probleme hatte. zB Consorsbank, flatex. Tradegate.direct soll auch gut gelaufen sein, allerdings hat der Broker ja sicherlich noch nicht so viele Kunden. Share this post Link to post
Holgerli Posted April 13 vor 4 Stunden von DennyK: Gibt doch einige Broker, wo man bei den turbulenten Tagen wohl keine Probleme hatte. zB Consorsbank, flatex. Tradegate.direct soll auch gut gelaufen sein, allerdings hat der Broker ja sicherlich noch nicht so viele Kunden. Zumindest im Interview mit finanz-szene meint CoBa-Vorstand Schaufler, dass es bei der CoBa (und der CoDi?) auch ohne Ausfälle funktioniert habe. Share this post Link to post
chirlu Posted April 13 vor 4 Stunden von Holgerli: Zumindest im Interview mit finanz-szene meint CoBa-Vorstand Schaufler, dass es bei der CoBa (und der CoDi?) auch ohne Ausfälle funktioniert habe. Bei Comdirect wurde von Problemen berichtet: Am 8.4.2025 um 07:54 von market anomaly: Bei Börsenturbulenzen während Xetra Zeiten nicht handeln zu können ist natürlich ein NoGo! Aus genau diesem Grund würde ich mich auch nie bei einem NeoBroker anmelden... Noch ärgerlicher ist es aber, dass mir das auch bei der Comdirect passiert ist , ein Handel war am Mo 07.04. um Kurz nach 9 nicht möglich (Den Vanguard gab es da für 106.xx EUR). (Am PC einen Screen mit Nachricht "technische Probleme blah, nicht erreichbar"). Meine Limitorders gingen nicht durch, trotz passendem Limit, meine Sofortorders (Funktion bei Comdirect) nachträglich abgelehnt. Konnte an dem Tag erst um nach 11 Uhr zu dann 108.xx EUR zuschlagen... Ich habe es selbst nicht ausprobiert. Share this post Link to post
Holgerli Posted April 13 Okay, das Interview war von vorletzter Woche (04. April). Bis dahin soll es, lt. dem Vorstand) gepasst haben. Wenn es dann am 07. April nicht mehr so war, ist wohl die Glückssträhne der CoBa/CoDi gerissen. Share this post Link to post
AKC Posted April 28 ich kann momentan weder Käufe tätigen noch Sparpläne ausführen. Bekomme gesagt, dass es einen technischen Fehler gäbe und es später noch mal probieren solle. Hat das sonst noch jemand? Share this post Link to post
and Posted April 28 · Edited April 28 by and DKB-App Visa Push Nachrichten kommen nicht an/werden nicht angezeigt. DKB-App Profil Aufruf führt zu allgemeinen Fehler "Pending acquire queue has reached its maximum size of 100". Ein Undank geh an die Ent-Verwickler "Made with Love in Berlin". Share this post Link to post
SlowHand7 Posted April 28 Das Online Banking funktioniert bei mir ganz normal. Share this post Link to post
eobi Posted April 30 Festgeldanlage und Dokumente: Bei Abschluß einer Festgeldanlage erhält man zwei Dokumente a) Vertragsinformationen zum Festgeldkonto: Man braucht eine eine Lupe um den Anlagebetrag zu finden, aber keine Informationen zum Zinssatz und der Laufzeit. b) Vorvertragliche Informationen und Bedingungen zum Festgeldkonto: es sind 35 Seiten , den Nutzen für den Kunden habe ich nicht verstanden. Die beiden Dokumente zeigen mir, daß die DKB nur an sich denkt und weniger an die Kunden. Share this post Link to post
hattifnatt Posted April 30 vor 2 Stunden von eobi: Festgeldanlage Wer macht denn auch sowas, wenn es Weltsparen gibt ...? Share this post Link to post
hattifnatt Posted May 3 · Edited May 3 by hattifnatt Liebe DKB - "normal" wäre, wenn man "planmäßige Wartungsarbeiten" mindestens einen Tag vorher ankündigt. (Und "Funktionen rund um Depot und Wertpapierhandel eingeschränkt" bedeutet für die DKB natürlich auch, dass man sicherheitshalber das Depot überhaupt nicht mehr anzeigt ...) Share this post Link to post
Muigi Posted May 3 Sie bedanken sich doch für dein Verständnis Hat zwar keiner danach gefragt, aber trotzdem Share this post Link to post
enma Posted May 6 Es gibt jetzt übrigens Überweisungsvorlagen in der App, ist mir aufgefallen. Share this post Link to post
enma Posted May 6 Na toll: https://www.heise.de/news/KI-Banking-DKB-kooperiert-mit-OpenAI-10373074.html Share this post Link to post
stagflation Posted May 6 · Edited May 6 by stagflation vor 6 Minuten von enma: Na toll: https://www.heise.de/news/KI-Banking-DKB-kooperiert-mit-OpenAI-10373074.html Ja, das klingt echt übel... Zitat Laut DKB-Chef Dr. Sven Deglow soll “künstliche Intelligenz in einer bisher nicht realisierbaren Tiefe und Breite” in den Prozessen der Bank verankert werden. Unter anderem sei geplant, künftig KI-gestützten Sprach-Support für die 5,8 Millionen Kunden der DKB anzubieten. Share this post Link to post
enma Posted May 6 vor 10 Minuten von stagflation: Ja, das klingt echt übel... Vielleicht gelingt es zum Ausgleich, die KI zu einer rechtverbindlichen Zinserhöhung o.ä. zu überreden. (Hintergrund: https://www.dury.de/onlinerecht-blog-menue/946-chatbots-in-der-rechtsprechung-die-verbindlichkeit-von-ki-aussagen) Share this post Link to post
Avendo Posted May 20 "Deutsche Kreditbank (DKB AG) Derzeit kommt es zu einer temporären Störung welches die Überweisungen aus einer Finanzsoftware nicht korrekt ausführt. Führen Sie bitte vorerst diese Überweisungen in der Finanzsoftware nicht doppelt aus, dies kann zu einer Doppelüberweisung führen. Weitere Überweisungen veranlassen Sie bitte über unser Online Banking. Wir arbeiten bereits intensiv an einer Lösung. Wir bitten sie daher um Geduld. Electronic Banking Hotline Deutsche Kreditbank AG" Made with love in Berlin Share this post Link to post
Rwolf Posted May 21 Der DKB-Chef hatte doch angekündigt, dass er das Wertpapiergeschäft ausbauen möchte. Sind euch bis dahin Änderungen bekannt, die dies bewirkt haben sollen? Share this post Link to post