Jump to content
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Recommended Posts

Braini
Posted
vor 11 Minuten von JanMe:

Neuer Crash, neuer Ausfall bei der DKB. Oder bin ich der einzige ohne Zugriff aufs Depot.

Das kann Bank.....nicht.

Bist nicht der einzige. Sehr passend gerade, naja.

androdi
Posted

Letzte order konnte um 8:50 noch gesetzt werden mit langen Wartezeiten, ab jetzt ist Schluss... Depot wird auch bei mir nicht mehr angezeigt 

Rider
Posted

Die DKB will Euch nur Gutes tun, damit Ihr nicht panikartig alles verkauft!

JanMe
Posted · Edited by JanMe

Vielleicht auch einfach nur ein neuer Marktindikator. 

DKB muss ein- zweimal Ausfallen, dann ist das Schlimmste vorbei und es besteht die Chance auf Bounce. Frei nach Kosto, von den schwachen in die starken Hände...

investorfonds
Posted

Bei de letzte Turbulenzen an den Börsen hat sich schon gezeigt,  dass die DKB der falsche Partner ist. Wer sich jetzt noch beschwert, hat diese Zeichen nicht verstanden. Nur weil der Broker günstige Orders bietet, muss man dort nicht bleiben. Manchmal sind ein paar gesparte Euros an Ordergebühren am falschen Ende gespart.

brln_sri
Posted

Die DKB hat still und heimlich die Zinsen für das Tagesgeld auf 1,25% reduziert.

Marklam
Posted
Am 7.4.2025 um 16:21 von investorfonds:

Bei de letzte Turbulenzen an den Börsen hat sich schon gezeigt,  dass die DKB der falsche Partner ist. Wer sich jetzt noch beschwert, hat diese Zeichen nicht verstanden. Nur weil der Broker günstige Orders bietet, muss man dort nicht bleiben. Manchmal sind ein paar gesparte Euros an Ordergebühren am falschen Ende gespart.

Und wo geht man stattdessen hin? Welcher Broker hatte bisher noch keine Probleme?

hattifnatt
Posted
vor einer Stunde von Marklam:

Und wo geht man stattdessen hin? Welcher Broker hatte bisher noch keine Probleme?

Mir ist keiner bekannt, und soo billig ist die DKB ja auch nicht ... :-*

DennyK
Posted
vor 18 Stunden von Marklam:

Gibt doch einige Broker, wo man bei den turbulenten Tagen wohl keine Probleme hatte. zB Consorsbank, flatex. Tradegate.direct soll auch gut gelaufen sein, allerdings hat der Broker ja sicherlich noch nicht so viele Kunden.

Holgerli
Posted
vor 4 Stunden von DennyK:

Gibt doch einige Broker, wo man bei den turbulenten Tagen wohl keine Probleme hatte. zB Consorsbank, flatex. Tradegate.direct soll auch gut gelaufen sein, allerdings hat der Broker ja sicherlich noch nicht so viele Kunden.

Zumindest im Interview mit finanz-szene meint CoBa-Vorstand Schaufler, dass es bei der CoBa (und der CoDi?) auch ohne Ausfälle funktioniert habe.

chirlu
Posted
vor 4 Stunden von Holgerli:

Zumindest im Interview mit finanz-szene meint CoBa-Vorstand Schaufler, dass es bei der CoBa (und der CoDi?) auch ohne Ausfälle funktioniert habe.

Bei Comdirect wurde von Problemen berichtet:

Am 8.4.2025 um 07:54 von market anomaly:

Bei Börsenturbulenzen während Xetra Zeiten nicht handeln zu können ist natürlich ein NoGo!
Aus genau diesem Grund würde ich mich auch nie bei einem NeoBroker anmelden...

Noch ärgerlicher ist es aber, dass mir das auch bei der Comdirect passiert ist ;):'(,

ein Handel war am Mo 07.04. um Kurz nach 9 nicht möglich (Den Vanguard gab es da für 106.xx EUR).

(Am PC einen Screen mit Nachricht "technische Probleme blah, nicht erreichbar").

Meine Limitorders gingen nicht durch, trotz passendem Limit, meine Sofortorders (Funktion bei Comdirect) nachträglich abgelehnt.

Konnte an dem Tag erst um nach 11 Uhr zu dann 108.xx EUR zuschlagen...

Ich habe es selbst nicht ausprobiert.

Holgerli
Posted

Okay, das Interview war von vorletzter Woche (04. April). Bis dahin soll es, lt. dem Vorstand) gepasst haben. Wenn es dann am 07. April nicht mehr so war, ist wohl die Glückssträhne der CoBa/CoDi gerissen.

AKC
Posted

ich kann momentan weder Käufe tätigen noch Sparpläne ausführen. Bekomme gesagt, dass es einen technischen Fehler gäbe und es später noch mal probieren solle. Hat das sonst noch jemand?

and
Posted · Edited by and

DKB-App Visa Push Nachrichten kommen nicht an/werden nicht angezeigt.

DKB-App Profil Aufruf führt zu allgemeinen Fehler "Pending acquire queue has reached its maximum size of 100".

Ein Undank geh an die Ent-Verwickler "Made with Love in Berlin".

SlowHand7
Posted

Das Online Banking funktioniert bei mir ganz normal.

eobi
Posted

Festgeldanlage und Dokumente:
Bei Abschluß einer Festgeldanlage erhält man zwei Dokumente
a) Vertragsinformationen zum Festgeldkonto:  Man braucht eine eine Lupe um den Anlagebetrag zu finden, aber keine Informationen zum Zinssatz und der Laufzeit.
b) Vorvertragliche Informationen und Bedingungen zum Festgeldkonto:  es sind 35 Seiten , den Nutzen für den Kunden habe ich nicht verstanden. 
Die beiden Dokumente zeigen mir, daß die DKB nur an sich denkt und weniger an die Kunden. 

hattifnatt
Posted
vor 2 Stunden von eobi:

Festgeldanlage

Wer macht denn auch sowas, wenn es Weltsparen gibt ...?

hattifnatt
Posted · Edited by hattifnatt

Liebe DKB - "normal" wäre, wenn man "planmäßige Wartungsarbeiten" mindestens einen Tag vorher ankündigt.

IMG_0861.thumb.jpeg.ecd254a0f82df23b24476082a0a44ef8.jpeg

(Und "Funktionen rund um Depot und Wertpapierhandel eingeschränkt" bedeutet für die DKB natürlich auch, dass man sicherheitshalber das Depot überhaupt nicht mehr anzeigt ...)

Muigi
Posted

Sie bedanken sich doch für dein Verständnis :thumbsup: Hat zwar keiner danach gefragt, aber trotzdem :shit:

enma
Posted

Es gibt jetzt übrigens Überweisungsvorlagen in der App, ist mir aufgefallen.

stagflation
Posted · Edited by stagflation
vor 6 Minuten von enma:

Ja, das klingt echt übel...

Zitat

Laut DKB-Chef Dr. Sven Deglow soll “künstliche Intelligenz in einer bisher nicht realisierbaren Tiefe und Breite” in den Prozessen der Bank verankert werden.

Unter anderem sei geplant, künftig KI-gestützten Sprach-Support für die 5,8 Millionen Kunden der DKB anzubieten.

Avendo
Posted

"Deutsche Kreditbank (DKB AG)

Derzeit kommt es zu einer temporären Störung
welches die Überweisungen aus einer
Finanzsoftware nicht korrekt ausführt.

Führen Sie bitte vorerst diese Überweisungen in
der Finanzsoftware nicht doppelt aus, dies kann
zu einer Doppelüberweisung führen. Weitere
Überweisungen veranlassen Sie bitte über unser
Online Banking.
Wir arbeiten bereits intensiv an einer Lösung.
Wir bitten sie daher um Geduld.

Electronic Banking Hotline
Deutsche Kreditbank AG"

Made with love in Berlin

Rwolf
Posted

Der DKB-Chef hatte doch angekündigt, dass er das Wertpapiergeschäft ausbauen möchte. Sind euch bis dahin Änderungen bekannt, die dies bewirkt haben sollen?