Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Global Nomad

wieso?

Bei mir läuft das.

Ach ja soll man ja zuschreiben, die App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Bei mir läuft beides (wieder?). Die App war gerade auch sehr schnell. Anmeldung am PC ca. eine Stunde zuvor war sehr, sehr zäh. Erst dauerte es bis die 2FA-Nachricht aufs Handy kam und nach der Freigabe am Handy locker 20 Sekunden bis der Freigabe-Hinweis auf dem PC verschwand. Und dann nochmal 10 bis 15 Sekunden bis die Übersicht mit allen Zahlen auf dem PC geladen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fairy

Schon mal einer von euch beobachtet, dass Order Limits nicht beachtet wurde bei DKB?

Habe DBX0AN zu 140,11 Limit eingestellt. Ging laut Orderbuch zu 140,09 weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 10 Minuten von fairy:

Schon mal einer von euch beobachtet, dass Order Limits nicht beachtet wurde bei DKB?

Ich habe das noch nicht beobachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 28 Minuten von fairy:

Habe DBX0AN zu 140,11 Limit eingestellt. Ging laut Orderbuch zu 140,09 weg.

Was schreibst du für einen Quatsch?

Der DBX0AN steht bei 147,10 EUR.

https://www.finanzen.net/etf/xtrackers-ii-overnight-rate-swap-etf-1c-lu0290358497/stu

Um den nochmal für 140€ zu bekommen braucht es wohl 10 Jahre mit negativen Zinsen.    LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fairy
vor 18 Minuten von SlowHand7:

Was schreibst du für einen Quatsch?

Der DBX0AN steht bei 147,10 EUR.

https://www.finanzen.net/etf/xtrackers-ii-overnight-rate-swap-etf-1c-lu0290358497/stu

Um den nochmal für 140€ zu bekommen braucht es wohl 10 Jahre mit negativen Zinsen.    LOL

Tonfall!

Typo 147,11 vs 147,09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 17 Minuten von fairy:

Tonfall!

Typo 147,11 vs 147,09

Was erwartest du für einen Tonfall wenn du nicht in der Lage bist hier ein paar Zahlen richtig einzutippen?

Dazu keine Aussage zum Handelsplatz und ob du kaufen oder verkaufen willst.

Wenn 147,09 zu 147,11 gestellt sind ist wohl klar was du handeln kannst.

Nur weil jemand zu 147,09 an den MM verkauft hat heißt das ja nicht dass du diesen Kurs bekommst.

Da musst du schon die 147,11 an den MM zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger

Hat jemand Erfahrung wie lange es bei der DKB dauert, um Wertpapiere von einem Depot in ein anderes zu verschieben? Ich überlege gerade, wie ich viele Positionen aus einem langjährigen Sparplan mit halbwegs vergleichbaren Einstandskursen auf zwei Depots aufteilen kann. Soweit ich bisher weiß, geht das wegen Anwendung des FiFo-Prinzips üblicherweise nur durch zeitintensives hin- und herschieben der Tranchen, ggf. gebündelt, von einem Depot zum nächsten, s. auch diesen Faden zum Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
investorfonds
vor 19 Stunden von Bolanger:

Hat jemand Erfahrung wie lange es bei der DKB dauert, um Wertpapiere von einem Depot in ein anderes zu verschieben? Ich überlege gerade, wie ich viele Positionen aus einem langjährigen Sparplan mit halbwegs vergleichbaren Einstandskursen auf zwei Depots aufteilen kann. Soweit ich bisher weiß, geht das wegen Anwendung des FiFo-Prinzips üblicherweise nur durch zeitintensives hin- und herschieben der Tranchen, ggf. gebündelt, von einem Depot zum nächsten, s. auch diesen Faden zum Thema.

vor zwei Jahren bei mir DKB zu ING ca. 1 Woche für die Wertpapiere und nochmal ca. 1 Woche zusätzlich bis die ING die Anschaffungsdaten eingepflegt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Snoop90

Letzten Freitag bei ING alle Daten erfasst und Donnerstag oder Freitag war fertig übertragen. Mittwoch war es bei der DKB raus. Also ca. 1 Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger

Danke für die Antworten. Mich interessiert derzeit eher, wie lange es dauert, Wertpapiere von einem Depot bei der DKB zu einem anderen bei der DKB zu verschieben. Es bleibt also alles bei der DKB.

Läuft das automatisch, wenn ich den Auftrag erteile und damit quasi instant oder sitzt da noch wer und macht das händisch? Wundern würde es mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

der Support der DKB ist doch klasse.

Im übrigen ist das ein ganz normaler Vorgang und identisch zu einem Übertrag zu einer anderen Bank.

Einzelne oder alle Aktien und oder ETF  auswählen und übertragen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
investorfonds
vor 2 Stunden von Bolanger:

Danke für die Antworten. Mich interessiert derzeit eher, wie lange es dauert, Wertpapiere von einem Depot bei der DKB zu einem anderen bei der DKB zu verschieben. Es bleibt also alles bei der DKB.

Läuft das automatisch, wenn ich den Auftrag erteile und damit quasi instant oder sitzt da noch wer und macht das händisch? Wundern würde es mich nicht.

Würde mich bei der DKB nicht wundern, wenn ein interner Übertrag länger dauert als nach extern! :lol:

Nach extern verschicken Sie vllt. ne Email intern geht das womöglich per Hauspost über die Poststelle, welche nur jeden zweiten Tag von 8 bis 9 besetzt ist und der Mitarbeiter gerade krank ist und seine Vertretung in der Hotline aushelfen muss. (Anmerkung: ob der letzte Absatz Satire oder Wahrheit ist, muss jeder selbst für sich entscheiden!) B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 7 Stunden von Bolanger:

Läuft das automatisch, wenn ich den Auftrag erteile und damit quasi instant oder sitzt da noch wer und macht das händisch?

Letzteres. Geht doch ohnehin nur über ein Formular, oder? Bei mit hat es zuletzt (vor ca. 2 Jahren) ein paar Tage gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
Am 21.9.2025 um 08:07 von Global Nomad:

Im übrigen ist das ein ganz normaler Vorgang und identisch zu einem Übertrag zu einer anderen Bank.

Das kommt auf die Bank an. Bei der Consorsbank ist ein interner Depotübertrag bereits am Tag der Beauftragung abgewickelt. Wenn es ein unentgeltlicher Übertrag ist, sogar innerhalb von 1-2 Stunden, ein entgeltlicher Übertrag dauert bis zum Abend (die WP-Positionen sind schneller umgebucht, die Abrechnung kommt erst am Abend). Externe Depotüberträge gehen bei Consors zwar auch schnell, aber bis die WP-Positionen im empfangenden Depot mit den Anschaffungsdaten auftauchen, vergehen schon ein paar Tage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

gibt es einen einfachen sammeldownload aller PDFs? früher gab es das doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n4pst3r
vor 18 Stunden von oktavian:

gibt es einen einfachen sammeldownload aller PDFs? früher gab es das doch.

Ich vermisse das auch, mir ist keine Möglichkeit bekannt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom

...wurde bei der Umstellung aufs neue Banking "wegrationalisiert". Warum auch immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
investorfonds

Wegen mangelndem Sammeldownload habe ich mein Depot bei def DKB auch aufgelöst. Jedes Dokument einzeln bei mehreren Sparpläne runter zu laden nervt einfach und kostet unnötig Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 9 Stunden von investorfonds:

Wegen mangelndem Sammeldownload habe ich mein Depot bei def DKB auch aufgelöst. Jedes Dokument einzeln bei mehreren Sparpläne runter zu laden nervt einfach und kostet unnötig Zeit.

Welche Depots unterstützen einen Sammeldownload bzw. wo bist du hin gewechselt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
investorfonds
vor 30 Minuten von Groovetronic:

Welche Depots unterstützen einen Sammeldownload bzw. wo bist du hin gewechselt?

SBroker und Baader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muigi

Uff, das Web-Banking ist aber ganz schön fehlerhaft. Die Zinsen auf das Tagesgeldkonto werden bei der Anzeige des Guthabens auf dem Girokonto addiert. Die Rechnerei hat mich gerade fast den Nerv gekostet. Klicke ich im Postfach auf das neues Dokument (irgend eine Zinssenkung), verschwindet die Anzeige nicht, dass ein neues Dokument im Postfach liegt. Jetzt liegt das Dokument drei mal als Kopie in meinem Download Folder. Ich frage mich echt, wie die so ein Webhosting freigeben können. Falscher Kontostand in der Anzeige? Nicht funktionierende Benachrichtigungen im Postfach? Fällt keinem dort auf? Kein Bock noch mehr Bugs zu suchen. Bin wieder raus und mache FinTS. Das scheint halbwegs zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nerdynist

Sieht man seinen Verlusttopf zum aktuellen Zeitpunkt oder muss man den manuell ausrechnen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kraxelhuber

Den bekommt man (m.M.n.) weiterhin nur bei einer Verkauf- oder Dividendenabrechnung zu sehen.

Kann man sich nicht ausdenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 15 Stunden von nerdynist:

Sieht man seinen Verlusttopf zum aktuellen Zeitpunkt oder muss man den manuell ausrechnen ? 

Hätte ich auch gerne, aber ich fürchte, Kraxelhuber hat Recht. Dazu ist die DKB bisher nicht in der Lage, diese Kleinigkeit einzuprogrammieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag