Schildkröte 28. März · bearbeitet 28. März von Schildkröte Ja, einzelne Transaktionen kosten Gebühren. Diese relativieren sich allerdings, wenn dafür (bisher nur) das Depot kostenlos ist. Und dass für die 50k auch das Depotvolumen berücksichtigt wird, scheinen einige auch bei wiederholten Hinweisen nicht zu verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 28. März Moin, kurz zur Info, dass bei der Commerzbank gestern und heute auch mal etwas funktioniert hat: Gestern: Sofortüberweisungen funktionieren eingangsseitig, werden gebucht und auch tatsächlich online angezeigt und der Kontostand inkl. der Überweisung stimmt. Online steht in der Umsatzübersicht zunächst "Überweisung", was dann später auf "Überweisung (Echtzeit)" korrigiert wird. Heute funktioniert auch eine Sofortüberweisung ausgangsseitig (gestern hatte ich keine). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 28. März vor 10 Minuten von Laser12: Moin, kurz zur Info, dass bei der Commerzbank gestern und heute auch mal etwas funktioniert hat: Gestern: Sofortüberweisungen funktionieren eingangsseitig, Heute funktioniert auch eine Sofortüberweisung ausgangsseitig (gestern hatte ich keine). Der Zahlungsverkehr ist schon sehr zuverlässig. Da hatte ich noch nie echte Probleme. Jetzt wo Echtzeit Empfang für alle Banken Pflicht ist geht das auch. Ich habe gerade vorhin etwas Geld zur DKB geschickt. Das war sofort dort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 13. April Im Preis- und Leistungsverzeichnis (Stand 1. April 2025) finde ich nichts zu Bargeldeinzahlungen am Automaten. Heißt das, dass Bargeldeinzahlungen am Automaten unbegrenzt häufig kostenlos sind? Bei Comdirect nur dreimal pro Jahr kostenlos. Daher meine leicht verwunderte Frage. Es geht mir übrigens um Kleingeld (Münzen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio 14. April vor 8 Stunden von Geldhaber: Im Preis- und Leistungsverzeichnis (Stand 1. April 2025) finde ich nichts zu Bargeldeinzahlungen am Automaten. Heißt das, dass Bargeldeinzahlungen am Automaten unbegrenzt häufig kostenlos sind? Bei Comdirect nur dreimal pro Jahr kostenlos. Daher meine leicht verwunderte Frage. Es geht mir übrigens um Kleingeld (Münzen). Ich habe für Münzeinzahlungen am Automaten noch nie etwas bezahlt. Aber so oft mache ich das auch nicht ... alle ein zwei Jahre vielleicht bringe ich da das aussortierte Kleingeld hin. Wenn dort keine Gebühren erwähnt werden, dann würde ich auch mal davon ausgehen, dass es kostenlos ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dorin 19. April On 4/13/2025 at 11:36 PM, Geldhaber said: Im Preis- und Leistungsverzeichnis (Stand 1. April 2025) finde ich nichts zu Bargeldeinzahlungen am Automaten. Bei Comdirect nur dreimal pro Jahr kostenlos. Daher meine leicht verwunderte Frage. Ja das ist bei der Commerzbank kostenlos möglich im Gegensatz zur Comdirect. Commerzbank war bisher von den Konditionen immer besser als die Comdirect. Deswegen habe ich nie verstanden, wieso so viele liebe ein Comdirect Konto statt ein Commerzbank Konto haben wollten. Gut jetzt mit den neuen Konditionen sieht es anders aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 2. Juli Der Aufruf des Postfachs im Online-Banking (Web) funktioniert leider nicht. Generelles Problem oder nur bei mir? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 2. Juli vor 17 Minuten von Geldhaber: Der Aufruf des Postfachs im Online-Banking (Web) funktioniert leider nicht. Generelles Problem oder nur bei mir? Das hatte ich gerade beim ersten Versuch auch. Aber jetzt geht es wieder. Habe eben den neuen Kontoauszug abgeholt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dimido 2. Juli Sie haben das Format des Dateinamens offenbar wieder mal geändert, ich liebe es ... Nun ist der Monat ausgeschrieben (toll wenn man nach Datei-Name sortiert) und der Kontostand(!) ist nun auch Bestandteil des Dateinamens. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 2. Juli Ja, wieder mal reiner Schwachsinn. Keine Ahnung wie man auf solche Ideen kommen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 2. Juli · bearbeitet 2. Juli von stagflation Ja, das ist ein bekanntes Phänomen. Jede Bank hat ein anderes Dateinamen-Schema - und das wird gelegentlich geändert. Beim Herunterladen von Dokumenten speichere ich diese in ein temporäres Verzeichnis. Dann habe ich ein kleines Script, das die Dateien dort abholt, nach meinem eigenen Namens-Schema umbenennt und ins richtige Verzeichnis verschiebt. Das Script muss ich halt immer wieder mal anpassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 3. Juli · bearbeitet 3. Juli von Laser12 Moin, die Commerzbank hat wieder einmal technische Probleme: Zitat Ihr Gesamtsaldo steht zurzeit nicht zur Verfügung. Info Icon Schnellzugriffe Geld überweisen Neuigkeiten Produktdaten können momentan nicht geladen werden Sie können das Onlinebanking mit Einschränkungen nutzen. Eine ähnliche Anzeige hatte ich vor ein paar Minuten schon einmal. Da konnte ich aber noch eine Überweisung machen. =========================================== Blöde ungefragte Zwangsbeitragszusammenführung ========================================================================= Moin, Am 13.4.2025 um 23:36 von Geldhaber: Im Preis- und Leistungsverzeichnis (Stand 1. April 2025) finde ich nichts zu Bargeldeinzahlungen am Automaten. Heißt das, dass Bargeldeinzahlungen am Automaten unbegrenzt häufig kostenlos sind? Bei Comdirect nur dreimal pro Jahr kostenlos. Daher meine leicht verwunderte Frage. Es geht mir übrigens um Kleingeld (Münzen). ich zahle im Jahresdurchschnitt ca. einmal pro Monat Bargeld (Kleingeld aus Spardose) am Automaten ein. Maximal habe ich viermal an einem Tag eingezahlt. Das ist auch in einem etwas älteren Kontenmodell kostenlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafka 27. Juli Wer hat denn noch nicht den neuen Vetragsbedingungen zugestimmt und ist bei euch etwas passiert? Habe nicht zugestimmt, habe aber auch nichts mehr erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conker 27. Juli vor 8 Stunden von kafka: Wer hat denn noch nicht den neuen Vetragsbedingungen zugestimmt und ist bei euch etwas passiert? Habe nicht zugestimmt, habe aber auch nichts mehr erhalten. Same here in der Familie. Zwei mal nicht zugestimmt. Zwei mal bislang keine Folgen. Sämtlichen vorherigen Änderungen der letzten Jahre ebenfalls nicht zugestimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 5. August Moin, wieder ein technisches Problem bei der Commerzbank: Zitat Entschuldigen Sie bitte Ihre Echtzeitüberweisung konnte nicht durchgeführt werden. Verwenden Sie die SEPA-Überweisung ohne Echtzeitüberweisung. Die Empfängerbank nimmt Echtzeitüberweisungen von einer anderen Bank an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 5. August Das passiert bei der Commerzbank häufiger. Einfach noch einmal probieren, oft sind diese Störungen nur von kurzer Dauer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 6. August Moin, wieder ein technisches Problem bei der Commerzbank: Eingehende Echtzeitüberweisungen werden im Moment nicht verbucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 6. August vor 4 Minuten von Laser12: Moin, wieder ein technisches Problem bei der Commerzbank: Eingehende Echtzeitüberweisungen werden im Moment nicht verbucht. Die haben aktuell wohl andere Probleme. Die Quartalszahlen scheinen nicht so überzeugend gewesen zu sein. Ich habe mich schon wieder gebissen dass ich gestern nicht verkauft habe. Eben mal 5% verdaddelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 6. August vor 29 Minuten von SlowHand7: Die haben aktuell wohl andere Probleme. Die Quartalszahlen scheinen nicht so überzeugend gewesen zu sein. Und auch dieses Problem dürfte harmlos sein im Vergleich zur Andrea Orcel Challenge... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 7. August Nachdem was sich diese Bank in den letzten Jahren so geleistet hat hätte ich eigentlich nichts gegen eine Übernahme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 7. August vor 5 Stunden von SlowHand7: Nachdem was sich diese Bank in den letzten Jahren so geleistet hat hätte ich eigentlich nichts gegen eine Übernahme. Ich fürchte nur, dass dann noch mehr Filialen geschlossen werden. Wenn sich in der Nähe eine HypoVereinsbank-Filiale befindet, dann würde es entweder diese oder die Commerzbank-Filiale erwischen. Hat die UniCredit eigentlich durchblicken lassen, ob sie eine Ein- oder Zweimarkenstrategie fahren wollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio 7. August · bearbeitet 7. August von Malvolio vor 8 Stunden von Laser12: Moin, wieder ein technisches Problem bei der Commerzbank: Eingehende Echtzeitüberweisungen werden im Moment nicht verbucht. Das besondere an der Echtzeitüberweisung ist, dass sie innerhalb von 10 Sekunden abgewickelt werden muss. Wenn z.B. bei der empfangenden Bank ein Wartungsfenster oder andere Gründe für ein Verzögerung vorliegen, dann muss eine Echtzeitüberweisung abgelehnt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 7. August Die Commerzbank ist die empfangende Bank. Die Ausrede gilt also nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 7. August · bearbeitet 7. August von Laser12 Moin, vor 10 Stunden von Laser12: wieder ein technisches Problem bei der Commerzbank: Eingehende Echtzeitüberweisungen werden im Moment nicht verbucht. nach 10 Stunden ist die Echtzeitüberweisung da. Eine weitere eingehende Echtzeitüberweisung wird wieder nicht gebucht. ============================================================= Blöde ungefragte Zwangsbeitragszusammenführung 6 Minuten später ================================================= Ausgangsseitig funktionieren Echtzeitüberweisungen noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Someone 7. August vor 5 Stunden von Geldhaber: Hat die UniCredit eigentlich durchblicken lassen, ob sie eine Ein- oder Zweimarkenstrategie fahren wollen? Ich vermute, derartige Details zu kommunizieren ist noch "etwas" früh, bei Stand jetzt ca. 20% Anteilen, die Unicredit hält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag