Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vogelhaus
Am 15.1.2023 um 15:45 von Belgien:

Die Depotführung bei der Commerzbank im Depotmodell Direkt Depot ist kostenfrei bei mindestens einer abgerechneten Order im Quartal. In der Vergangenheit, in der ich phasenweise ein Depot bei der Commerzbank hatte, habe ich mir die Kostenfreiheit in bestimmten Quartalen auch mit einer KAG-Fondsorder eines Geldmarktfonds (ohne AA, daher gebührenfrei), den ich unmittelbar nach Einbuchung wieder (ebenfalls kostenfrei) verkauft habe.

Clever. Danke für den Tipp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

habt Ihr im Moment auch das Problem, dass Echtzeitüberweisungen von der Commerzbank eingangsseitig nicht gebucht werden (Konto-Nr stimmt)?

 

Das Geld kommt von der Santander Consumer Bank und dort gibt es ausgangsseitig kein Problem, da eine Überweisung zur Sparda Hannover sofort ankommt.

 

Ausgangsseitig werden normale Überweisungen der Commerzbank gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

nach jeweils gut einer Stunde sind die Echtzeitbuchungen bei der Commzerbank eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus

Echtzeitüberweisungen kommen bei mir (Commerzbank) sofort an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Am/zum 20.03.2023 hat die Target2/TS Konsolidierung stattgefunden, das könnte zu der Verspätung am 20.3. geführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus

Weiß einer, wie man einstandskurse nachträgt, wenn man von der ING zur Commerzbank Papiere übermittelt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 57 Minuten von Vogelhaus:

Weiß einer, wie man einstandskurse nachträgt, wenn man von der ING zur Commerzbank Papiere übermittelt hat?

Das passiert doch automatisch.

Wann sind die Papiere eingebucht worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 1 Stunde von SlowHand7:

Das passiert doch automatisch.

Wann sind die Papiere eingebucht worden?

24.3. oder so

Die steuerliche Kaufstaffel ist auch da. Nur ich sehe halt nirgends in der Übersicht, wie die Werte sich verändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 2 Stunden von SlowHand7:

Das passiert doch automatisch.

Zumindest bei der Tochter (comdirect) werden die Einstandskurse selbstverständlich intern eingetragen. Kann man an Hand der Steuersimulation feststellen. Aber man sieht sie nicht. Es gibt aber eine Funktion "Kaufwerte bearbeiten" mit der sich die (steuerlich natürlich nicht relevanten :rolleyes:) Kaufkurse jederzeit nachtragen oder ändern.

vor 41 Minuten von Vogelhaus:

Die steuerliche Kaufstaffel ist auch da.

Vermutlich wird es wie bei der comdirect gehandhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 28 Minuten von odensee:

Zumindest bei der Tochter (comdirect) werden die Einstandskurse selbstverständlich intern eingetragen. Kann man an Hand der Steuersimulation feststellen. Aber man sieht sie nicht. Es gibt aber eine Funktion "Kaufwerte bearbeiten" mit der sich die (steuerlich natürlich nicht relevanten :rolleyes:) Kaufkurse jederzeit nachtragen oder ändern.

Vermutlich wird es wie bei der comdirect gehandhabt.

Aja Danke... Hab der Commerzbank jetzt mal ne Frage per Mail geschickt... Bin mal auf die Antwort in +/- 1 Woche gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von Vogelhaus:

Aja Danke... Hab der Commerzbank jetzt mal ne Frage per Mail geschickt... Bin mal auf die Antwort in +/- 1 Woche gespannt ;)

Bist du sicher, dass es diese Funktion nicht im online-Banking gibt? (Ich bin kein Commerzbank-Kunde...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

Am 20.3.2023 um 23:39 von Laser12:

habt Ihr im Moment auch das Problem, dass Echtzeitüberweisungen von der Commerzbank eingangsseitig nicht gebucht werden (Konto-Nr stimmt)?

 

Das Geld kommt von der Santander Consumer Bank.

heute gibt es wieder mal dieses Problem. :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

theoretisch kann man sich eine PDF-Datei mit der Bestätigung der Änderung eines Dauerauftrages erzeugen.


Das funktioniert im Moment auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

vor 1 Stunde von Laser12:

 

Am 20.3.2023 um 23:39 von Laser12:

habt Ihr im Moment auch das Problem, dass Echtzeitüberweisungen von der Commerzbank eingangsseitig nicht gebucht werden (Konto-Nr stimmt)?

 

Das Geld kommt von der Santander Consumer Bank.

heute gibt es wieder mal dieses Problem. :-(

Eingang am Folgetag um 00:08 Uhr - zumindest in den Buchungen mit Wertstellung Vortag. Im Kontosaldo ist das aber wieder einmal noch nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
vor 22 Stunden von odensee:

Bist du sicher, dass es diese Funktion nicht im online-Banking gibt? (Ich bin kein Commerzbank-Kunde...)

Ich sehe es jedenfalls nirgends... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus

Also man kann telefonisch die Einstandskurse nachreichen und einrichten lassen... Nur so als Info.

Bin sogar angenehm überrascht, wie kundenfreundlich war und gut die Hotline-Dame Bescheid wusste. Also nachdem ich in den Fachbereich weitergeleitet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich habe mal wieder versucht, mein Commerzbank Konto für eine Überweisung zu nutzen:

 

Zitat

Technische Störung

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer technischen Störung steht Ihnen unser Portal zurzeit leider nicht zur Verfügung. An einer schnellstmöglichen Lösung arbeiten wir bereits mit Hochdruck.

Für die Erteilung zeitkritischer Wertpapieraufträge wenden Sie sich bitte an Ihren Berater.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Commerzbank

Wichtige Hotlines im Überblick:

Hotline für Online Banking: 069 / 98 66 00 33

Hotline zur Sperrung des Online-Zugangs: 069 / 50 50 27 86

Hotline zur Sperrung der Kreditkarte & Prepaid Karte: 069 / 66 57 19 99

Hotline zur Sperrung von ec-, Service- und Sparcard: 01805 / 021 021*

 

* 14 Cent/Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent/Minute

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
Am 30.8.2023 um 10:56 von Laser12:

Moin,

 

ich habe mal wieder versucht, mein Commerzbank Konto für eine Überweisung zu nutzen:

 

 

Nutze nur noch HBCI über Kontoverwaltungssoftware mit der CoBa. Klappt störungsfreier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Weiß jemand, ob man bei der Commerzbank sich die Steuerbelastung bei einem möglichen Verkauf anzeigen kann? 

 

Bsp. habe ich einen ETF der mit + 11.500 Euro notiert (gem. „Veränderungen“). Das waren diverse Sparplanausführungen. 

 

Sofern ich alles verkaufen würde, dann denke ich könnte man einfach 11.500 x 0,7 nehmen x KapESt wegen Teilfreistellung. Veräußere ich hingegen nur einen Teil wird’s ja etwas komplexer - kann man das bei der Commerzbank simulieren?

 

Ich habe es erstmal nicht gefunden, allerdings auch nur in der App die Verkaufsorder durchgespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Handelsblatt:

Zitat

Kriminelle räumen Konten von Commerzbank-Kunden leer

...

Finanzkreisen zufolge haben die Kriminellen von einer dreistelligen Zahl von Konten insgesamt einen bedeutsamen zweistelligen Millionenbetrag abgehoben. Sie nutzten dabei offenbar Girocards, die mit der Maestro-Funktion ausgestattet waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

wieder einmal das Technik-Wunder Commerzbank:

Zitat

Für diese Funktion haben Sie noch kein passendes Produkt, nicht die entsprechende Berechtigung oder Ihre Konten sind noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet.
Hier finden Sie die Kontomodelle der Commerzbank und können ein Konto eröffnen.
Hier können Sie Ihre Produkte für die Anzeige im Online Banking freischalten.

Benötigen Sie Hilfe oder haben Sie Fragen zum Online-Banking?
Unter 069/986 600 33 sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Commerzbank Team

Das Produkt ist "Überweisung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

und es läuft wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...