Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

tyr

Die nächste Anpassung der DWS-Riesterprodukte auf die anhaltende Niedrigzinsphase: http://www.faz.net/-gv6-8myd0

 

Unsichere Renten

Das Zinstief lässt die private Altersvorsorge bröckeln

Wegen der niedrigen Anleiherenditen funktionieren viele Vorsorgemodelle nicht mehr. Die DWS schließt mehrere Fonds und schraubt auch an den Riesterverträgen.

 

[...]

 

In mehreren anderen Produkten für die Altersvorsorge setzt die DWS nun ebenfalls auf eine Verlängerung der Fristen. Von Mitte November an gelten für viele Verträge längere Mindestlaufzeiten, die sicherstellen sollen, dass die Anleger „attraktive Renditen“ erzielen können, wie Breiting es nennt. „Bei kurzen Ansparphasen halten wir die Chance aktuell für zu gering, weswegen wir sie derzeit nicht mehr anbieten wollen.“

 

So muss die DWS Basisrente Premium von Mitte November an mindestens 15 Jahre laufen, die DWS Toprente 20 Jahre und die DWS Riesterrente Premium sowie der DWS Vermögenssparplan Premium sogar 25 Jahre lang. Damit hat die Fondsgesellschaft die Mindestlaufzeit der Produkte jeweils um fünf Jahre verlängert. Zuzahlungen sind künftig nur noch bis maximal 2100 Euro möglich. Diese Obergrenze greift auch für bestehende Verträge, unabhängig von deren Restlaufzeit. Schon zu Beginn des Jahres hatte die Fondsgesellschaft die Konditionen für solche Verträge einmal abgeändert.

 

Wenn es so weitergeht werden die bestehenden Riester-Fondssparpläne irgendwann gar nich mehr für Neukunden vertrieben oder nur noch für Kinder unter 5 Jahren angeboten, die an einem 29. Februar geboren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
free2k

Hi,

 

ich habe den DWS Toprente Dynmaik mit 50% Ausgabeaufschlag. Bei diversen Fondsvermittler gibt es 100%.

 

Kann ich für meinen bestehenden Vertrag auch die 100% bekommen? Falls ja, wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86

Hi,

 

ich habe den DWS Toprente Dynmaik mit 50% Ausgabeaufschlag. Bei diversen Fondsvermittler gibt es 100%.

 

Kann ich für meinen bestehenden Vertrag auch die 100% bekommen? Falls ja, wie?

 

Ja... das Stichwort heißt Vermitterwechsel. Einfach einen neuen Anbieter auswählen, der wird sich dann um die Formalien dafür kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Welche Vermittler bieten den Aktuell 100% Direktrabatt und übernahme der Depotgebühren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beobachter2

Welche Vermittler bieten den Aktuell 100% Direktrabatt und übernahme der Depotgebühren?

Z.B. AAV Fondsvermittlung. Allerdings werden die Depotgebühren in der Ansparphase erst ab einem Depotbestand von 25000 EUR (Stichtag 31.12.) erstattet.

 

Gruß, Beobachter2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserpark

AVL bietet 100% Rabatt auf AA, Depotgebühren weis ich nicht!

Welche Vermittler bieten den Aktuell 100% Direktrabatt und übernahme der Depotgebühren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Bietet AVL nicht 50% Direktrabatt und 50% Erstattung an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Zahlt Fonds-for-less für die TopRente auch Bestandsprovision aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Bietet AVL nicht 50% Direktrabatt und 50% Erstattung an?

 

So war es früher, mittlerweile 100% Direktrabatt, hat sich auch für Bestandskunden geändert. Depotgebühren werden aber nicht übernommen/erstattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

fonds-for-less zahlt ab 25000€ Bestand wirklich auch Bestandsprovisionen aus

- Für den DWS Top Dynamic erhalten wir etwa 2,50 EUR Provision je 10.000 EUR Bestand pro Quartal.

- Für den DWS Top Balance erhalten wir etwa 2,25 EUR Provision je 10.000 EUR Bestand pro Quartal.

- Für den DWS Vorsorge Rentenfonds 10Y erhalten wir etwa 0,75 EUR Provision je 10.000 EUR Bestand pro Quartal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habt ihr schon den Jahresauszug sowie Steuerunterlagen für 2016 erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
free2k
vor 28 Minuten schrieb powerschwabe:

Habt ihr schon den Jahresauszug sowie Steuerunterlagen für 2016 erhalten?

Bisher noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pfennigfuchser

Ja, ist am Samstag angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86

Ich habe auch noch nichts erhalten. Die DWS ist dieses Jahr wirklich sehr spät dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Forever

Ich habe die Jahresauszüge erhalten, vor einer Woche. Die Steuerunterlagen werden seit 2 Jahren nicht mehr versendet, weil das nicht mehr erforderlich ist - Bescheinigung benötigt das Finanzamt ja nicht mehr. Auf dem Jahresauszug ist auch ersichtlich, dass die die Zulage 2016 im Depot verbucht ist, dass Antrag auf Dauerzulage bereits berücksichtigt ist. Zudem ist in den Auszügen der Depotrabatt ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
free2k

Hi,

 

wann wird denn ungefähr die Zulage aus dem Vorjahr gutgeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 7 Stunden schrieb free2k:

Hi,

 

wann wird denn ungefähr die Zulage aus dem Vorjahr gutgeschrieben?

 

Bei mir kam die Zulage immer Mitte Mai (um den 18. bis 20.).

(Habe zwar keine DWS Toprente, die Zulage sollte aber weitgehend unabhängig vom Produkt ausgezahlt werden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM
vor 8 Stunden schrieb free2k:

wann wird denn ungefähr die Zulage aus dem Vorjahr gutgeschrieben?

 

Wenn Du die Zulage zum ersten mal bei einem Anbieter bekommst oder sich sonst etwas wichtiges geändet hat, verzögert sich die Zahlung manchmal, aber Mai scheint der Standardtermin zu sein. Die staatliche Zulagenstelle hat - wenn ich mich recht erinnere - 4 Standardzahltermine und der Haupttermin scheint (nach eigener Erfahrung) im Mai zu sein.

 

Für geneuere Infos hilft sicher Google...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Bin immer noch bei DWS Direkt mit 80% Direktrabatt. Würdet ihr zu einem Vermittler gehen der 100% anbietet, oder ist es zu unsicher daß denen der Direktrabatt wieder gekündigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Laut aktueller Finanztest gibt es die Toprente Dynamic oder Balance für Hartz-4-Bezieher und Geringverdiener nun ohne AA und ohne Depotgebühren, kein schlechtes Angebot, auch wenn die verkorkste Konstruktion der DWS dadurch nicht besser wird.

Wegen gesetzlicher Änderungen kann sich Riester nun jedenfalls auch im Grundsicherungsfall lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickentreiber
vor 3 Stunden schrieb ImperatoM:

Laut aktueller Finanztest gibt es die Toprente Dynamic oder Balance für Hartz-4-Bezieher und Geringverdiener nun ohne AA und ohne Depotgebühren

 

Diese Variante existiert m.W. schon seit mehreren Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe diese Woche die Abbrechnung 2017 erhalten. Für 2018 muß man nun seine Steuer TIN mitteilen, sowie ein Antrag zur Nutzung elektronischer Medien (Postfach etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
free2k

Ich warte noch auf die Abrechnung 2017 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beginner01
· bearbeitet von beginner01

Hallo,

ich habe heute (wie ich finde ziemlich spät in diesem Jahr) auch meine Abrechnung für das Jahr 2017 erhalten. Soweit keine (böse) Überraschungen. Aktienanteil von 75% auf 71% reduziert (auf Grund von Umschichtungen im vergangenen Jahr). Gesamtperformance (bezogen auf Eigenleistungen, d. h. unter Berücksichtigung der staatl. Zuschüsse) > 75%. 100% Direktrabatt bei 15,40 EUR im Jahr für Depotgebühren.

 

Am 2.4.2018 um 19:27 schrieb powerschwabe:

... Für 2018 muß man nun seine Steuer TIN mitteilen, sowie ein Antrag zur Nutzung elektronischer Medien (Postfach etc.)

Frage: MUSS oder KANN ich die Informationen bereitstellen? Insbesondere bei der "Einverständnis zur Nutzung elektronischer Medien zur Informationserteilung" bin ich mir unschlüssig, ob das ein "MUSS" ist. Wenn ich die Unerlagen von der DWS weiterhin per Post haben möchte, dann ist es wohl sinnvoll, darauf zu verzichten :-). Bei der "Mitteilung zur Steuer-Identifikationsnummer" sehe ich das hingegen anders. Ich denke, dass ist eher ein "MUSS", oder?

 

LG beginner01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...