Zum Inhalt springen
supertobs

90% Direktrabatt bei DWS TopRente Dynamik

Empfohlene Beiträge

hansetrader
· bearbeitet von hansetrader

Gibt es eigentlich auch jemanden der gute Anlage-Erfahrungen mit der DWS TopRente / RRP macht / gemacht hat? Man kriegt ja wirklich das Gefühl, dass man entweder das erst gar nicht abschließen oder es möglichst schnell beenden sollte. Klingt ja fast so als ob selbst klassische RV eine höhere Rendite erwirtschaften als der FSP. Dabei war die FSP Lösung eigentlich zu meiner einzigen Riester Hoffnung verkümmert.. Solangsam überlege ich wirklich alles in eine klassische RV zu investieren und die Steuererstattung ohne Renditefresser in Fonds anzulegen.

 

Also: Gibt es auch welche mit positiven Erfahrungen? Ich hatte eigentlich vor so wie mein Vorredner es getan hat hauptsächlich in Baissen oder optimalerweise danach zu investieren. Derzeit zahle ich nämlich auch nur den Sockelbeitrag um bei der nächsten großen Welle eine Sonderzahlung zu leisten. Gibt es Hoffnung? ;-) Wie lange laufen eure Verträge und welche Rendite hat euer FSP in den einzelnen Jahren (trotz vieler Umschichtungen) erreicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fondsnewbie

Keine wirkliche Antwort auf Deine Frage, aber falls es interessiert - ich hab jedenfalls nicht primär wegen Zweifeln an dem Produkt 'TopRente' gekündigt, sondern wegen Zweifeln an Riester als solchem, weil ich einfach nicht glaube dass ich so alt werde um das was ich dann einbezahlt hätte (wenn ich denn regelmäßig einbezahlt hätte) jemals in Anspruch nehmen zu können (siehe Lebenslange Altersrente).

 

Wenn Riester, sehe ich die TopRente nach wie vor als gutes Produkt. Die Umschichterei kann ich im Nachhinein nicht 100%ig bewerten / nachvollziehen, wahrscheinlich wäre ich mit einem eigenen Fondssparpan zum Verkaufsstag aber besser gefahren.

 

Das alles hängt aber auch sehr von der allgemeinen persönlichen (& finanziellen) Situation ab! Wenn ich viel Geld verdienen würde (& ggf. Kinder hätte) & auch generell im sicheren Fahrwasser schiffen würde, hätte ich die TopRente wahrscheinlich nicht gekündigt!

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Keine wirkliche Antwort auf Deine Frage, aber falls es interessiert - ich hab jedenfalls nicht primär wegen Zweifeln an dem Produkt 'TopRente' gekündigt, sondern wegen Zweifeln an Riester als solchem, weil ich einfach nicht glaube dass ich so alt werde um das was ich dann einbezahlt hätte (wenn ich denn regelmäßig einbezahlt hätte) jemals in Anspruch nehmen zu können (siehe Lebenslange Altersrente).

 

Wenn Riester, sehe ich die TopRente nach wie vor als gutes Produkt. Die Umschichterei kann ich im Nachhinein nicht 100%ig bewerten / nachvollziehen, wahrscheinlich wäre ich mit einem eigenen Fondssparpan zum Verkaufsstag aber besser gefahren.

 

Das alles hängt aber auch sehr von der allgemeinen persönlichen (& finanziellen) Situation ab! Wenn ich viel Geld verdienen würde (& ggf. Kinder hätte) & auch generell im sicheren Fahrwasser schiffen würde, hätte ich die TopRente wahrscheinlich nicht gekündigt!

 

Gruß!

 

Ich habe mir lange und genau das System Riester angeguckt. Bin auch zu dem Schluss gekommen, dass man eigentlich an jeder Ecke - auf gut deutsch - verarscht wird. Sei es, dass man durch die Zillmerung erst einmal Jahrelang hinterher läuft oder, dass man steinalt werden muss damit sich das ganze lohnt. Nachdem mir diese ganze Feinheiten bekannt waren habe ich mich am Ende trotzdem für Riester entschieden. Warum? Ich sehe einfach keine Alternative zu Riester, die mir einen sicheren und unkomplizierten Baustein für die Altersvorsorge bietet. Riester will ich keinesfalls alleine als zusätzlichen Baustein haben, aber mir gefällt die Idee eine zusätzliche monatliche Rente zu erhalten ohne Angst zu haben ob ich den Auszahlungsplan meineürde s Fondsparplan überlebe. Aber ich finde das private Rentenversicherungen beispielweise auch nicht mehr Vorteile bieten.

 

Klar, wer mit Fonds gut leben kann dem würde ich vielleicht auch raten alles ungefördert selber zu investieren. Ich für meinen Teil habe mich für eine Mischung entschieden, wobei (später) der Anteil am ungeförderten Fondsparen größer sein soll :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horst Schlämmer
· bearbeitet von Horst Schlämmer

Keine wirkliche Antwort auf Deine Frage, aber falls es interessiert - ich hab jedenfalls nicht primär wegen Zweifeln an dem Produkt 'TopRente' gekündigt, sondern wegen Zweifeln an Riester als solchem, weil ich einfach nicht glaube dass ich so alt werde um das was ich dann einbezahlt hätte (wenn ich denn regelmäßig einbezahlt hätte) jemals in Anspruch nehmen zu können (siehe Lebenslange Altersrente).

 

Wenn Riester, sehe ich die TopRente nach wie vor als gutes Produkt. Die Umschichterei kann ich im Nachhinein nicht 100%ig bewerten / nachvollziehen, wahrscheinlich wäre ich mit einem eigenen Fondssparpan zum Verkaufsstag aber besser gefahren.

 

Das alles hängt aber auch sehr von der allgemeinen persönlichen (& finanziellen) Situation ab! Wenn ich viel Geld verdienen würde (& ggf. Kinder hätte) & auch generell im sicheren Fahrwasser schiffen würde, hätte ich die TopRente wahrscheinlich nicht gekündigt!

 

Gruß!

 

Wenn man 40% Steuer-/Prämienvorteil annimmt (bei geringerem Verdienst etwas weniger, aber man muss den Spitzensteuersatz inkl- soli anrechnen) , sich 5% Ausgabeaufschlag erstatten lässt und sich dann bei Ablauf noch einmal 30% auszahlen lässt, so reden wir hier eigentlich nur über die restlichen 25%, die man verrenten lassen muss. Ich glaube, da lohnt es sich nicht, auf den Steuervorteil/Prämie zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Was ich bloß nicht so recht verstehe: warum werden keinerlei Steuern beim Verkauf abgeführt?

Passt nicht so recht zum Thread-Thema, sorry dafür, aber nen extra-Thread wollte ich jetzt auch nicht dafür aufmachen...

 

@Fondsnewbie: ich habe nun noch einmal viele Wochen später eine Bescheinigung mit dem Ausweis "Höhe der Erträge bis zur schädlichen Verwendung" erhalten. Ich nehme mal an, das ich diese Erträge in der folgenden Steuererklärung für 2013 angeben muß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Wenn man 40% Steuer-/Prämienvorteil annimmt (bei geringerem Verdienst etwas weniger, aber man muss den Spitzensteuersatz inkl- soli anrechnen) , sich 5% Ausgabeaufschlag erstatten lässt und sich dann bei Ablauf noch einmal 30% auszahlen lässt, so reden wir hier eigentlich nur über die restlichen 25%, die man verrenten lassen muss. Ich glaube, da lohnt es sich nicht, auf den Steuervorteil/Prämie zu verzichten.

 

Genau, und wenn man sich vom Rest nochmal ein Viertel auszahlen lassen könnte, würde man nur noch über die restlichen 0 Prozent reden, nicht wahr? Milchmädchenrechnung ;)

 

In Wahrheit bleiben bei Deinen Annahmen 38,5%, die man verrenten muss ("das einfache Nachrechnen überlasse ich der geneigten Leserin", Otto Forster). Tipp: Die 30% darf man nicht addieren.

 

Deine Konklusion bleibt für mich aber richtig: Wer nicht ziemlich fest vorhat, jung zu sterben, der sollte riestern - schon alleine, um am Ende nicht Angst vor einem langen, gesunden Leben ohne Geld haben zu müssen, falls man gesund bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horst Schlämmer
· bearbeitet von Horst Schlämmer

Wenn man 40% Steuer-/Prämienvorteil annimmt (bei geringerem Verdienst etwas weniger, aber man muss den Spitzensteuersatz inkl- soli anrechnen) , sich 5% Ausgabeaufschlag erstatten lässt und sich dann bei Ablauf noch einmal 30% auszahlen lässt, so reden wir hier eigentlich nur über die restlichen 25%, die man verrenten lassen muss. Ich glaube, da lohnt es sich nicht, auf den Steuervorteil/Prämie zu verzichten.

 

Genau, und wenn man sich vom Rest nochmal ein Viertel auszahlen lassen könnte, würde man nur noch über die restlichen 0 Prozent reden, nicht wahr? Milchmädchenrechnung ;)

 

In Wahrheit bleiben bei Deinen Annahmen 38,5%, die man verrenten muss ("das einfache Nachrechnen überlasse ich der geneigten Leserin", Otto Forster). Tipp: Die 30% darf man nicht addieren.

 

Deine Konklusion bleibt für mich aber richtig: Wer nicht ziemlich fest vorhat, jung zu sterben, der sollte riestern - schon alleine, um am Ende nicht Angst vor einem langen, gesunden Leben ohne Geld haben zu müssen, falls man gesund bleibt.

 

Du bist ja ein ganz Schlauer. Hast irgendwann mal etwas von Zinseszinsrechnung gehört? Aber es in der Tat so:Ich zahle 100 Euro ein und bekomme mit etwas zeitlicher Verzögerung von ca. 1 Jahr 40 (Steuer) und 5 (Ausgabeaufschlag) zurück. Natürlich nicht von den 100, die ich einbezahlt habe, sondern von meinem Vermittler (aus seiner Provision) und von meiner gezahlten Steuer.

Von den 100 bekomme ich dann nach Zuteilung noch einmal 30 Euro, wenn ich das so wähle. Macht über die Laufzeit also 75 Euro. Natürlich kann man das Ganze auch auf die Spitze treiben und abzinsen, wenn man besonders schlau sein will. Dann muss man aber auch einen Wertzuwachs unterstellen, Abschlussgebühren berücksichtigen (die man auch erstattet bekommen kann) und auch noch die Prämie einbeziehen. Man kann es auch noch weiter treiben und die 100 bei Auszahlung mit einem Steuersatz versteuern.

Aber so kompliziert wollte ich die Sache eigentlich nicht machen. Es sollte nur gesagt werden, dass man von der eingezahlten Summe früher oder später (zum Teil aus anderen Quellen als dem Riesterkonto) den größten Teil schon vor der Verrentung zurück erhält. Ob das nun 75, 60 oder 51% sind, ist dafür egal, außer man ist ein Erbsenzähler. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finanzfragerin
· bearbeitet von Finanzfragerin

Hallo Forum,

 

ich weiß dieses Thema wurde in anderen Threads am Rande schon diskutiert. Trotzdem mache ich mal einen eigenen Thread auf, da ich aus eigener Erfahrung auch nur durch Zufall auf diese Info gestoßen bin. Ich möchte hier dem Thema mehr Raum geben.

 

Also, nun zur Sache: ich habe 90% Direktrabatt bei DWS für meine bei DWS bestehenden TopRente Dynamik Verträge bekommen. Heute kam die schriftliche Bestätigung, die sich auf alle Fonds im Depot (habe außer TopRente dort nichts, aber egal) bezieht.

 

Ablauf: Anruf bei DWS mit dem Hinweis auf zwei volle Verträge (ich + Ehefrau) und der Frage ob man die Konditionen nicht verbessern kann. Wettbewerber (AVL habe ich nicht genannt) bietet 100% Rabatt. Man wird dann auf den nächsten Level verbunden. Dort nur kurz die Rückfrage, ob ich 100% Direktrabatt bekommen würde oder eine Rückvergütung. Anwort war natürlich Rückvergütung. Schwups: "Gut wir bieten Ihnen 90%. Ja, Sie bekommen das schriftlich."

 

EDIT: Ich habe bei +49 (0)1803/ 10 11 10 11 angerufen.

 

Das sind bei 2 Verträgen doch fast 100 Euro im Jahr. Man muss sich nicht mit einem Vermittler rumschlagen und dem Vertrag fließen mehr Mittel zu. Weiterhin hat man auch keinen potentiellen Ärger mit der Steuer (gab mal einen Thread dazu).

 

Also: Auf gehts!

 

 

Guten Morgen,

 

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussionen rund um das Thema Rabatt für die DWS Top Rente. Leider ist die hier genannte +49 (0)1803/ 10 11 10 11 nicht mehr vergeben.

 

Daher habe ich es bei der +49 (0) 69/719092371 und der +49 (0) 69/91012385 versucht. Unter beiden Nummern hatte ich leider keinen Erfolg einen Rabatt auszuhandeln, da angeblich DWS nicht mehr als 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gewähren könne.

Von einem zweiten Level wollte man dort ebenfalls nichts wissen.

 

Kennt jemand eine andere Nummer, bei der die Erfolgschancen auf einen Rabatt höher sind?

 

Für den Fall, dass kein höherer Rabatt möglich ist, würde ich die DWS Top Rente über AVL abschließen.

Was würde passieren, wenn AVL während meiner Vertragslaufzeit insolvent gehen würde? Würde mein Vertrag dann an DWS übergeben und die 50% Kickback Rückvergütung wegfallen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finanzfragerin

Hallo Forum,

 

ich weiß dieses Thema wurde in anderen Threads am Rande schon diskutiert. Trotzdem mache ich mal einen eigenen Thread auf, da ich aus eigener Erfahrung auch nur durch Zufall auf diese Info gestoßen bin. Ich möchte hier dem Thema mehr Raum geben.

 

Also, nun zur Sache: ich habe 90% Direktrabatt bei DWS für meine bei DWS bestehenden TopRente Dynamik Verträge bekommen. Heute kam die schriftliche Bestätigung, die sich auf alle Fonds im Depot (habe außer TopRente dort nichts, aber egal) bezieht.

 

Ablauf: Anruf bei DWS mit dem Hinweis auf zwei volle Verträge (ich + Ehefrau) und der Frage ob man die Konditionen nicht verbessern kann. Wettbewerber (AVL habe ich nicht genannt) bietet 100% Rabatt. Man wird dann auf den nächsten Level verbunden. Dort nur kurz die Rückfrage, ob ich 100% Direktrabatt bekommen würde oder eine Rückvergütung. Anwort war natürlich Rückvergütung. Schwups: "Gut wir bieten Ihnen 90%. Ja, Sie bekommen das schriftlich."

 

EDIT: Ich habe bei +49 (0)1803/ 10 11 10 11 angerufen.

 

Das sind bei 2 Verträgen doch fast 100 Euro im Jahr. Man muss sich nicht mit einem Vermittler rumschlagen und dem Vertrag fließen mehr Mittel zu. Weiterhin hat man auch keinen potentiellen Ärger mit der Steuer (gab mal einen Thread dazu).

 

Also: Auf gehts!

 

Guten Morgen,

 

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussionen rund um das Thema Rabatt für die DWS Top Rente. Leider ist die hier genannte +49 (0)1803/ 10 11 10 11 nicht mehr vergeben.

 

Daher habe ich es bei der +49 (0) 69/719092371 und der +49 (0) 69/91012385 versucht. Unter beiden Nummern hatte ich leider keinen Erfolg einen Rabatt auszuhandeln, da angeblich DWS nicht mehr als 50% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gewähren könne.

Von einem zweiten Level wollte man dort ebenfalls nichts wissen.

 

Kennt jemand eine andere Nummer, bei der die Erfolgschancen auf einen Rabatt höher sind?

 

Für den Fall, dass kein höherer Rabatt möglich ist, würde ich die DWS Top Rente über AVL abschließen.

Was würde passieren, wenn AVL während meiner Vertragslaufzeit insolvent gehen würde? Würde mein Vertrag dann an DWS übergeben und die 50% Kickback Rückvergütung wegfallen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Antworten :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll
· bearbeitet von boll

AVL oder auch andere sind Vermittler. Wenn sie das Geschäft aufgeben, erhältst du nach wie vor 50% Direktrabatt von DWS Direkt (eigentlicher Vertragspartner). Auf den großzügig gewährten Kickback wirst du erstmal verzichten müssen, sofern du keinen anderen Vermittler finden wirst.

 

Aber warum DWS TRD? Ich verweise z.B. auf meine Auswertung zu dem Thema. Zum CPPI hat sich Fondsanleger1966 schon oft geäußert - lesenswert!

 

Edit: DWS Direkt statt nur DWS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Aber warum DWS TRD? Ich verweise z.B. auf meine Auswertung zu dem Thema. Zum CPPI hat sich Fondsanleger1966 schon oft geäußert - lesenswert!

 

Oder in Kurzform: Finger weg von intransparenten Produkten, die Du nicht verstehst. Beim CPPI lieferst Du Deine "Strategie" einer unkontrollierbaren Maschine aus, die mit Deinem Geld quasi machen darf, was sie möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wurde damals vor 4-5 Jahren bei Abschluss der Top Rente eigentlich nach dem Rentenalter gefragt?

 

Habe heute meinen Jährlichen Depotauszug erhalten, und hier wird gefragt ob ich wirklich schon mit 60 in Rente gehen möchte. Sollte ich das Rentenalter jetzt erhöhen ergeben sich hier irgendwelche Nachteile? Außer längere Zahldauer und später in Rente.

 

Wurden euch auch 2 mal Depotentgelt berechnet?

 

8.2.2013 Depotentgelt 2012 und am 23.12.2013 Depotentgelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Du musst das Rentenalter nicht erhöhen. Den Vertrag kannst du zur Auszahlung kommen lassen wann du möchtest, bis max 85 67. Die müssen nur Ihre Rechnungsgrundlagen auf das Vertragsende anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Wurden euch auch 2 mal Depotentgelt berechnet?

Ja, dafür wurde 2012 kein Depotentgelt eingehalten (siehe auch meine Auswertung, oben verlinkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
farbfarbrik
· bearbeitet von farbfarbrik

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu meinem bestehenden RiesterRente Premium AVWL Vertrag.

Situation ist folgende: Ich besitze einen Riestervertrag bei der Debeka. Durch den Tarifvertrag der M+E-Branche habe ich Anspruch auf AVWL (in der Ausbildung/Studium: 13,29€, später 26,59€ pro Monat). Da durch irgendwelche besonderen Zertifizierungen eine Einzahlung der AVWL auf den Riestervertrag der Debeka nicht möglich ist, habe ich einen zweiten Riestervertrag bei der DWS abgeschlossen, dort das speziell für AVWL eingerichtete Produkt.

 

Den Vertrag habe ich im November 2012 abgeschlossen, direkt über die Homepage (also ohne Vermittler), regelmäßiger Beitrag 27€ (um die AVWL dort komplett hereinzuzahlen). Aus Faulheit habe ich mich damals nicht wirklich mit den Kosten beschäftigt, die ich ohne Vermittler nicht zurückerstattet bekomme.

Auf den Riestervertrag der DWS sind bisher noch keine staatlichen Zulagen geflossen, da ich bisher immer bei der Debeka genug eingezahlt habe. Das wird sich in 2014 ändern, d.h. ich teile die Zahlungen so, dass ich auf beiden Riesterverträgen zusammen ausreichend Eigenbeiträge für die volle staatliche Zulage einzahle.

 

Ich möchte aber gerne die Möglichkeit der AVL benutzen, dort 90% Abschlussgebühren sowie 100% Ausgabeaufschlag zu sparen. Das sind bei voraussichtlich noch 43 Jahren eine ganze Menge an Gebühren/Zinseszinsen, die mir dort entgehen.

 

Wie gehe ich am besten vor? Wenn ich den Text auf der Homepage von AVL richtig deute, bringt mir ein Vermittlerwechsel nichts:

 

Die Abschlusskosten, welche Ihnen für Ihren Vertrag berechnet worden sind, können wir Ihnen nicht zurückerstatten, da diese Ihr bisheriger Vermittler erhält. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihren Eigenbeitrag mit dem FormularBeitragsänderung auf einen sehr geringen Betrag (z.B. 5 Euro monatl.) zu senken und somit auch die weitere Berechnung der Abschlusskosten zu mindern.

 

Ich muss einen regelmäßigen Beitrag von 27€ zahlen, mein Arbeitgeber kann nicht die Beiträge später als Sonderzahlung 1x jährlich zahlen und ansonsten nur 5€. Das geht aus verwaltungstechnischen Gründen nicht. Daher scheidet für mich die Möglichkeit Vermittlerwechsel wohl aus.

 

 

Was ich sehe, ist den bestehenden Vertrag zu kündigen und einen neuen Vertrag über AVL zu eröffnen. Das würde an Kosten bedeuten:

Stand 31.12.2012

Guthaben 459,75€

Eingezahlte Beiträge 594€

 

Insgesamt bisher an Kosten (2012+2013):

Abschluss- und Vertriebskosten 169,71€

Depotführungsentgelt: 15,40€

 

Performance Fondsanteile: 50,86€

 

Eine vorzeitige Auflösung würde dann bedeuten, dass ich 169,71€+15,40€+0,26735*50,86€ = 198,52€ "Verlust" mache?

Dazu kommen noch Kosten für 2 Einzahlungen 2014, das sind geschätzt 30€, also insgesamt rund 230€.

 

Über einen Vermittler würde ich ca. 10% der Abschluss- und Vertriebskosten zahlen. Bei 43 Beitragsjahren und 27€ Beitrag sind das bei 5,5% Abschlussgebühren:

43 * 12 * 27€ * 0,055 * 0,1 = 76,63€.

 

Wenn ich nur den Vermittler wechsel, dann muss ich noch die restlichen Abschlussgebühren für 60-16 = 44 Monate zahlen:

43 * 12 * 27€ * 0,055 * (44/60) = 561,93€

 

Damit würde ein Neuabschluss wesentlich mehr Sinn machen, da ich dadurch insgesamt 561,93€-(230€+76,63€) = 255€ weniger an Kosten habe.

 

Ist meine Überlegung so korrekt? Oder habe ich irgendwo gravierende Rechenfehler?

 

Dankeschön für eure Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
withdrawer

Hallo Zusammen,

sehe ich es auf der Seite richtig, dass die DWS TopRente (Balnace&Dynamic) jetzt generell 100% Rabatt auf AA gibt? Ich habe den Thread über supertobs AV gelesen und bin zwischendurch über die DWS TopRente gestolpert...handelt es isch noch um das gleiche Produkt von dem hier die Rede ist? Der Thread ist ja schon etwas alt, deswegen...

 

http://www.avl-investmentfonds.de/angebot/Riester-Rente+%28Zulagen-Rente%29/DeAWM+Investment+GmbH/DWS+TopRente+%28Balance+%26+Dynamik%29/Vorteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incrivel

Hallo Zusammen,

sehe ich es auf der Seite richtig, dass die DWS TopRente (Balnace&Dynamic) jetzt generell 100% Rabatt auf AA gibt? Ich habe den Thread über supertobs AV gelesen und bin zwischendurch über die DWS TopRente gestolpert...handelt es isch noch um das gleiche Produkt von dem hier die Rede ist? Der Thread ist ja schon etwas alt, deswegen...

 

http://www.avl-inves...mik%29/Vorteile

 

Nein es gibt 50% Direktrabatt und 50% Kickbackrabatt die versteuert werden müssen. Das ist bei AVL auch schon seit Jahren so.

 

DWS Toprente Dynamik mit 50% Direktrabatt + 50% AVL Kickback-Rabatt

 

Bei Depoteröffnung über AVL oder einem Vermittlerwechsel zu AVL sparen Sie sowohl bei der DWS Top-Rente Balance als auch bei der DWS Top-Rente Dynamik 50% am Ausgabeaufschlag durch einen direkten Rabatt und erhalten zusätzlich 50% Kickback-Rabatt* in Form einer Rückerstattung auf das von Ihnen im Antrag angegebene Referenzkonto.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
withdrawer

Würdet ihr die DWS TopRente Dynamik auch ohne Riester Zulage empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader
· bearbeitet von hansetrader

Weder mit aber erst recht nicht ohne! Lies dir doch mal die Berichte zur DWS RRP durch. Die TopRente unterscheidet sich vom Sicherungsmechanismus nicht mehr von der DWS und die enthaltenen Fonds sind in etwa gleich mies. Mein Tipp: Finger weg!

 

Wenn es ungefördert sein soll schau dich doch im Fonds Forum nach ETF Sparplänen um. Selbes gilt auch für aktive Fonds wenn es sein soll. Aber auf den Rendite Killer der DWS würde ich definitiv verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incrivel

Würdet ihr die DWS TopRente Dynamik auch ohne Riester Zulage empfehlen?

 

Du möchtest einen Riester Fondssparplan mit den entsprechenden Kosten besparen aber möchtest nicht die Vorteile von Riester in Anspruch nehmen? Wozu dann Riester? Dann kannst du dir auch einfach gleich einen möglichst teuren aktiven Fonds suchen... blink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Wenn der Sparer-Pauschbetrag noch nicht ausgeschöpft ist würde ich statt ungefördertem Riester-FSP lieber einen ETF-Sparplan (Transaktionskosten-befreit, kostenloses Depot, steuereinfach) besparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
Du möchtest einen Riester Fondssparplan mit den entsprechenden Kosten besparen aber möchtest nicht die Vorteile von Riester in Anspruch nehmen? Wozu dann Riester? Dann kannst du dir auch einfach gleich einen möglichst teuren aktiven Fonds suchen... blink.gif

Hat farbfarbrik doch geschrieben, um die AVWL in Anspruch zu nehmen. Da ist er aber hier sowieso falsch, denn die TopRente - weder Balance noch Dynamik - gibt's meines Wissens mit AVWL.

 

Wenn du auf die AVWL nicht verzichten magst, müsstest du in deinem Fall schon zur DWS RRP als Neuvertrag über AVL greifen. Nur so würde es Sinn machen, wenn es verwaltungstechnisch nicht anders geht. Das ist aber keines Wegs eine Empfehlung für die RRP, habe mit der eher mäßige Erfahrungen. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass sie zu Abwechslung 2014 mal im Plus steht. Das war nach Start im April 2007 auch endlich mal nötig :huh: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incrivel
Du möchtest einen Riester Fondssparplan mit den entsprechenden Kosten besparen aber möchtest nicht die Vorteile von Riester in Anspruch nehmen? Wozu dann Riester? Dann kannst du dir auch einfach gleich einen möglichst teuren aktiven Fonds suchen... blink.gif

Hat farbfarbrik doch geschrieben, um die AVWL in Anspruch zu nehmen.

 

Ich habe den Post von farbfarbrik, der nun bald ein halbes Jahr alt ist, in keiner Weise kommentiert. Wie aus dem Zitat ersichtlich ist habe ich nur withdrawer geantwortet und der hat nirgendwo etwas von AVWL geschrieben, sondern nur das er ungefördert die DWS TopRente besparen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von jm2c

Halbes Jahr? Auweia, das habe ich gar nicht gesehen. Was das angeht, DWS Riester-Fonds auch noch ungefördert, nein, das wäre ja schön "bekloppt" ^_^. Kann man gutem Herzens niemanden empfehlen, withdrawer. edit. meiner Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...