Zum Inhalt springen
yashirobi

Jetzt will ich´s wissen: Auf welche Autos steht ihr?

Empfohlene Beiträge

lil_jensi
Gut möglich.

Aber sicher?

 

 

nein, was ist schon sicher. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

ich pronostiziere bzw. ich hoffe: Der Panamera wird ein flopp.

 

kaufen können sich so einen wagen eh nur leute die knete haben. Aber leute die geld haben werden sich, denke ich einfach 2 autos zulegen. und dann sicher nicht nen 4 sitzigen als 2 wagen.

 

Porsche soll ein hersteller für "spezial" autos bleiben. Sportwagen und wenns denn sein muss auch noch die selbst ernannten Geländewagen. Aber ne Familienkutsche??? bitte nicht!

in zwei jahren kommt dann das Sharan äquivalent von porsche, oder wie? aufwachen herr wiedeking

 

Ferrari bietet sowas ja auch an, aber ich finde genau da liegt der unterschied zwischen porsche und ferrari. Ferrari hat mehr dieses leidenschafts image und bei mir weniger dieses "sportimage". Da ists schon ok wenn man mal was 4 türiges macht das passt halt auch da rein.

 

Aber Porsche ist für mich einfach nur ein "sportgerät". Technik vor leidenschaft. Leistung vor ultimatives Designwunder. Was nicht heißen soll das porsche hässliche autos baut aber im gegensatz zu Ferraris sind die einfach "kalt".

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
ich pronostiziere bzw. ich hoffe: Der Panamera wird ein flopp.

 

Ich hoffe das nicht, alleine aus dem Grund weil es ein deutsches Unternehmen mit deutschen Arbeitsplätzen ist.

 

 

kaufen können sich so einen wagen eh nur leute die knete haben. Aber leute die geld haben werden sich, denke ich einfach 2 autos zulegen. und dann sicher nicht nen 4 sitzigen als 2 wagen.

 

Ach hier wird es Nachfrage geben, oder denkst du Porsche betreibt als einzige Firma keine Marktforschung? Zudem, schau dir einfach mal den CLS von Daimler an, gleiches Konzept und verkauft sich prima.

 

 

Porsche soll ein hersteller für "spezial" autos bleiben. Sportwagen und wenns denn sein muss auch noch die selbst ernannten Geländewagen. Aber ne Familienkutsche??? bitte nicht!

 

Hersteller für Spezialaustos? Sehr kreativ, fand das Wort nichtmal im Fremdwörterduden :blink:

Selbsternannter Geländewagen? Also nach was siehts denn für dich aus?

 

in zwei jahren kommt dann das Sharan äquivalent von porsche, oder wie? aufwachen herr wiedeking

 

Wiedeking legt sicher groooßen Wert auf deine kompetente Meinung. ;)

 

 

 

Ferrari bietet sowas ja auch an, aber ich finde genau da liegt der unterschied zwischen porsche und ferrari. Ferrari hat mehr dieses leidenschafts image und bei mir weniger dieses "sportimage". Da ists schon ok wenn man mal was 4 türiges macht das passt halt auch da rein.

 

Ich denke seine persönliche Leidenschaft findet jeder in seiner eigen fovorisierten Marke. Ich persönlich würde Ferrari eher als kompromisslose Fahrmaschienen bezeichnen. Porsche hingegen als alltagstaugliche Rennautos, wobei auch hier, wie bei Porsche so auch bei Ferrari, nicht jedes Fahrzeug in die gleiche Schiene passt.

 

 

Aber Porsche ist für mich einfach nur ein "sportgerät".

 

Porsche nur ein Sportgerät? Das trifft heute wohl nur noch auf die GT2, GT3, Carrea GT und Turbo zu. Alle anderen sind absolut alltagstaugliche Fahrzeuge.

 

 

Technik vor leidenschaft.

 

Wer Technik nicht liebt, wird auch die leidenschaft dafür nicht entwickeln können. Dein Satz sollte lauten: Leidenschaft für Technik!

 

 

Leistung vor ultimatives Designwunder.

 

Jetzt wirst du albern. Das findest du bei nur noch gaaaanz wenigen Fahrzeugen in der aktuellen Produktpalette. Glaub mir, die Ingeneure müssen heute auf sehr viel Leistung verzichten damit der Designer ihnen nicht an den Hals springt. Schließlich verkauft sich Leistung nur dann, wenn sie schön verpackt ist!

 

 

Was nicht heißen soll das porsche hässliche autos baut aber im gegensatz zu Ferraris sind die einfach "kalt"

 

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

@feldmann

 

tja da sind wir wohl absolut gegensätzlicher meinung ;-)

Wie gesagt ich habe letztlich nur über das image der Autos geschrieben!

 

das wort spezial autos war ja auch in "" gesetzt, sollte man dann auch so lesen und nicht selber umdichten

 

Mit dem cls hast du recht, an die zielgruppe, die ja eher älter ist, hatte ich nicht gedacht thx.

 

bzgl. Porsche und Marketing... was hältst du den vom porsche cayman? imo ein fürs unternehmen schlechtes fahrzeug, da es dem deutlich teuererem 911 starke konkurrenz macht und evtl. sogar rennfreigabe bekommt (oder hat er die sogar schon? jedenfall hatte man es bei porsche angedacht) warum also noch einen 911 kaufen? wenn man fürs halbe geld einen wagen kriegt der sogar noch steifer ist....zahlenmäßig natürlich ein bomben wagen kaum entwicklungsaufwand...

 

Mit reine fahrmaschine etc... meinte ich nicht die PS leistung/ Drehmomentkurve sondern das image/ die optik

natürlcih werden die meisten ferraris mehr leistung haben aber ich finde die optik/ das image ist "leidenschaftlicher" gehalten evtl. liegts auch einfach an italien. ferrari rot das pferd als logo etc... (ja auch porsche hat ein pferd im logo.....)

das meinte ich auch mit "kalt" bzw. "kälter" als ferrari (hatte es übrigens ebenfalls in "" gesetzt)

Beispielsweise Mac und PC (nur das beim Ferrari auch noch der inhalt stimmt....)

 

 

das ich die porsche autos absolut geil finde, siehst du auch in diesem thread auf seite eins erster post ;-)

 

Deinen leidenschaft für technik kann ich so nicht unterschreiben. Ich wette 80% der porsche fahrer wissen nicht was in der kiste drin ist....kennst du die integrierte trockensumpfschmierung? wahrscheinlich nicht. Aber was eine trockensumpfschmierung ist weißt du denke ich mal.

interessant ist also nicht die technik als solche, sondern wie der kunde sie wahrnimmt! Das fängt bei ganz banalen sachen an. Der sound wenn man eine tür schließt der geruch im auto der sound des motors bzw. des auspuffs und geht dann zu offensichtlichen dingen über wie Farbe, Material des innenraums haptik usw....

sicher gibt es auch einige die so einen wagen erstmal komplett auseinander nehmen um sich alles anzusehen aber das werden die wenigsten sein....

und ich finde einfach die wahrnehmung der technik ist bei ferrari "leidenschaftlicher".

 

 

so jetzt aber genug geschrieben

 

n8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
....kennst du die integrierte trockensumpfschmierung? wahrscheinlich nicht. Aber was eine trockensumpfschmierung ist weißt du denke ich mal.

 

Dieser Satz treibt mir ein fettes Grinsen ins Gesicht :lol:

Jeder der sich auch nur annähernt mit Porsche beschäftigt wird wohl wissen um was es sich hier handelt!

Aber wenn wir gerade beim Fachsimpeln sind, wie schauts eigendlich mit der im aktuellen Turbo verbauten variablen Turbinen Geometrie aus (VTG). Oder VarioCam Plus? PASM? Inovationen die früher oder später kopiert werden. Genau wie der Turbolader, Entwickelt und perfektioniert von.... wer soll es auch anderes sein.... Porsche.

Addiert man die Innovationen von Porsche mit den unzähligen Erfolgen aus dem Motorsport, so kann die Summe nur pure Emotion sein. WENN man sich dafür begeistern kann!! Und das ist nun mal bei sehr vielen der Fall.

 

Ich geb dir in einem Punkt recht, Ferrari ist, als Marke gesehen, deutlich Exclusiver. Das wird aber schon alleine durch den Preis geregelt, nicht unbedingt durch Leistung, Optik, Qualität oder Technik.

Auch finde ich es schade das mittlerweile jährlich ca. 100.000 Fahrzeuge die Porschhallen verlässt. Die Exclusivität geht dabei deutlich verloren, und das geht beinahe soweit das man von Massenproduktion sprechen kann. Mal von ein paar wenigen Modellen abgesehen. Tja das ist sehr schade. Und dennoch würd ich einen fahren wenn ich die Knete dazu hätte, eben weil die Marke Emotionen weckt.

 

 

Zum Cayman, gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Ich gehe sogar davon aus das das mein persönliches Geburtstagsgeschenk zum 30sten wird :lol:

Er soll ja die Lücke zwischen Boxster und 911er schließen, und ich meine in diese passt er sehr gut. Wer einen 911er will, der wird ihn sich auch kaufen. 911 Fahrer, das hat Porsche seit langem erkannt, sind ein eigener Kundenkreis. Da gibt es keinen Kompromiss, schon gar nicht wegen ein paar Euros.

911 ist Emotion, Leidenschaft, Begeisterung! Welches Auto kann auf eine derartige Tradition zurückgreifen? Einen 911er kauft man nicht aus Materiellen Gründen sondern aus überwiegend emotionalen. Das ist einfach so. Und keiner verzichtet auf diese Emotionen nur weil er ein paar Euros sparen will. Der typische 911 Fahrer zumindest nicht. Aber sicher einige andere, und die sind mit dem Cayman sehr gut bedient.

Schädlicher für das Porsche Image, halte ich da eher den Boxster. Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Aber wenn wir gerade beim Fachsimpeln sind, wie schauts eigendlich mit der im aktuellen Turbo verbauten variablen Turbinen Geometrie aus (VTG). Oder VarioCam Plus? PASM? Inovationen die früher oder später kopiert werden. Genau wie der Turbolader, Entwickelt und perfektioniert von.... wer soll es auch anderes sein.... Porsche.

 

 

VTG... naja beim aufgeladenem Otto-Motor vielleicht, aber im Selbstzünder Segment gab es VTG schon was länger. ;)

 

aber ich denke etwas anderes wolltest du auch nicht behaupten. :P

 

VarioCam Plus ? miauuuuuuuuuuuuu Ingenieur - Meisterleistung !!! genial

 

 

Turbolader entwickelt ??? Nein , perfektioniert schon eher. BMW ist ja damals knapp vor dem ersten Porsche Turbo mit ihrem 2002 Turbo gescheitert.

 

Cool, das du auch so ein 'Freak' bist !!!

 

 

Machst du beruflich irgendwas in der Richtung, zumindest Ingenieur oder reines Hobby bzw. Interesse ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
VTG... naja beim aufgeladenem Otto-Motor vielleicht, aber im Selbstzünder Segment gab es VTG schon was länger. ;)

 

aber ich denke etwas anderes wolltest du auch nicht behaupten. :P

 

VarioCam Plus ? miauuuuuuuuuuuuu Ingenieur - Meisterleistung !!! genial

 

 

Turbolader entwickelt ??? Nein , perfektioniert schon eher. BMW ist ja damals knapp vor dem ersten Porsche Turbo mit ihrem 2002 Turbo gescheitert.

 

Cool, das du auch so ein 'Freak' bist !!!

 

 

Machst du beruflich irgendwas in der Richtung, zumindest Ingenieur oder reines Hobby bzw. Interesse ???

 

 

Mit dem Turbo hast du recht, hab mich geirrt.

 

Hab mich vor ein paar Jahren in einen 993er verliebt, seit dem hat mich der Porschevirus nicht mehr losgelassen. Wobei ich momentan auch eine kleine Liaison mit Aston Martin habe, der DBS ist schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Vielleicht zur Abwechslung mal wieder ein Bild von einem Porsche :blushing:

Prosche_Traktor_Diesel.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi
Dieser Satz treibt mir ein fettes Grinsen ins Gesicht :lol:

Jeder der sich auch nur annähernt mit Porsche beschäftigt wird wohl wissen um was es sich hier handelt!

ist immer schwer in foren einzuschätzen wer was weiß...und wer nur mit begriffen um sich wirft...soll leute geben bei denen der horizont schon beim Planetengetriebe weit überschritten wurde ^^

> in auto foren ist das immer klasse wenn elektronik fragen kommen *g* U=R*I ist da oft eine formel vom anderen stern

 

zu integr. trockensumpfschmierung

Was die masse betrifft, sei dir dessen mal nicht zu sicher! die begriffe sind nicht umsonst so ähnlich.

 

zu 911 und cayman

sicher wenn man nicht kurz vorm kauf steht sieht man das sicher so: 911 gleich klassiker etc... cayman "billig" und knallt und es steht sogar porsche drauf.

aber wenn man kurz davor ist 100k auszugeben und sich dann mal überlegt das ich den spass zu 99,9% mit einem 50% günstigerem Porsche erfüllen kann...wenn man nicht im geld schwimmt kommt dieser gedanke sicher.

 

 

 

deine meinung zum boxter unterschreibe ich...ist irgendwie ein komisches auto.

 

 

kurze frage:

 

ermöglicht VarioCam neben zeitlichen veränderungen eigentlich auch hubraum veränderungen? stichwort i-vtec

 

 

der porsche 933 ist ein geiler wagen! heute noch einen on the road gesehen :thumpsup:

Die durch gehende heckleuchte (mit dem spoiler) sieht genial aus. Ich persönlich finde den 944 ziemlich geil.

Aber eher die "neueren" Modelle, die mit dem neu designtem Amaturenbrett (ich meine >´89).

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
Vielleicht zur Abwechslung mal wieder ein Bild von einem Porsche :blushing:

Prosche_Traktor_Diesel.jpg

 

 

HIer mal einen schönen Lamborghini:

 

91-Lamborghini_R_503-7346.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
zu 911 und cayman

sicher wenn man nicht kurz vorm kauf steht sieht man das sicher so: 911 gleich klassiker etc... cayman "billig" und knallt und es steht sogar porsche drauf.

aber wenn man kurz davor ist 100k auszugeben und sich dann mal überlegt das ich den spass zu 99,9% mit einem 50% günstigerem Porsche erfüllen kann...wenn man nicht im geld schwimmt kommt dieser gedanke sicher.

 

Da geb ich dir recht. Man muss eben wissen was man will. Wie gesagt, den "Mythos 911" bekommt man eben auch nur von einem 911er vermittelt, und wer darauf abfährt wird darauf nur in seltenen Fällen verzichten wollen, sei denn er ist finanziell nicht potent :lol:

Aber ich denke darum geht ja auch dem Unternhemen Porsche, mit dem Cayman und Boxster Modellen bedient man so das Klientel mit nur halb so dickem Geldbeutel. Es geht also wie bei allem, wiedermal nur ums Geld. Deswegen stimmte ich dir ja bereits zu, als du sagtest Ferrari bringt mehr Exclusivität mit. Völlig richtig!

 

 

 

kurze frage:

 

ermöglicht VarioCam neben zeitlichen veränderungen eigentlich auch hubraum veränderungen? stichwort i-vtec

 

 

Verstehe die Frage nicht, in wieweit soll sich das Verhalten der Ventile auf den Hubraum auswirken? Oder sprichst du von einer verzögerten Zündung weit unterhalb des OT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

@feldmann

 

sorry hab da was durcheinander geworfen...ist natürlich blödsinn was ich da geschrieben habe...wollte dich nur testen *hust ^^.

Ne vtec ist letztlich so wie ich das jetzt sehe genau das gleiche, nur das es früher rauskam.

 

das was ich ursprünglich meinte war mehr eine "variable" kurbelwelle die sich nach unten, auf die zylinder zu, verschieben lässt um den hubraum zu verkleinern/ vergrößern.....aber das hat mit der nockenwelle ja absolut 0 zu tun und dementsprechend auch nichts mit variocam.

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue-storm

Ich bin ganz klar ein absoluter Audi Freak.

 

Finde z.Zt. den Audi A5 total super. Leider sind natürlich die Preise nicht ganz durchschnittlich. Beispielsweise ein neuer Audi A4 aktueller Baureihe ist vom finaziellen her schon lange kein Mittelklassewagen mehr. Und gerade der Audi A4 ist nicht besonders groß. Vom Platzangebot meine ich.

 

Aber vom Stil, der Technik, Erscheinungsweise und Design her absoluter Audifan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

audi a4 ist klasse, wobei ich das letzte modell schöner finde als das aktuelle. Die neuen sehen zwar gut aber irgendwie alle sehr ähnlich aus.

 

post-7176-1206119107_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Rule Britannia !!

 

post-9231-1207701524_thumb.jpg

 

(Folgepostings, in denen das Wort 'Tata' vorkommt, werden ignoriert !!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Rule Britannia !!

 

post-9231-1207701524_thumb.jpg

 

(Folgepostings, in denen das Wort 'Tata' vorkommt, werden ignoriert !!!)

 

Ist das ein Jaguar?

Dann wohl eher : Rule India!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Ist das ein Jaguar?

Dann wohl eher : Rule India!

 

Hi Dork,

 

ich kanns nicht mehr hoeren !!! :P:P

 

Ich find Jags trotzdem geil !!!! Ich denke, man sollte sich jedoch mit dem Kaufen jetzt beeilen ... :lol:

 

post-9231-1208055124_thumb.jpg

 

 

Fuer alle, die mal lachen wollen: Das sind die neuen Besitzer von Jaguar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Schick:

post-182-1208113341_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Mir gefällt der in der Mitte am besten:

post-6678-1208193375_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
Fuer alle, die mal lachen wollen: Das sind die neuen Besitzer von Jaguar

 

Ich finds nicht mehr zum lachen... eher zum :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman

Von Dodge gibts 400 PS für 40 000 $.

 

post-10067-1208200203_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

tata stellt ja auch lkw her... wusste ich garnicht... könnte mir vorstellen wenn die die gleiche preisstrategie wie beim tata mobil ^^ fahren könnten die den markt RICHTIG aufrollen, denn da wird es die wenigsten interessieren wie die kiste aussieht und who cares sicherheit wenn man nicht selber drin sitzt...

 

@understateman

 

sieht nicht schlecht aus der wagen....erinnert mich doch gleich an Madmax 1 der Interceptor ^^ der gute alte V8

 

 

best endzeit film ever .... da haben sie wieder angst vorm V8 ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman

Der Motor des 2008`er Dodge Challenger:

 

-------------

6.1-liter SRT® HEMI® V8 Engine

 

Packing 425-horsepower and 420 lb.-ft. of torque at 4800 rpm, this is the highest naturally aspirated specific-output engine ever offered in a Challenger. Performance-oriented camshaft profiles, with aggressively designed cylinder heads and intake and exhaust systems, help maximize airflow and increase engine speed.

--------------

 

 

 

Vor 40 Jahren sah der Challenger so aus:

 

post-10067-1208201480_thumb.jpg

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

muscle cars sind schon was feines.... hubraum statt elektronik dass sind noch richtige männer autos(nicht wie diese asiatischen reiskocher) ^^ am besten noch ohne klima, automatische scheibenheber, servolenkung und was es sonst noch abgedrehtes gibt ... nur die meist typische automatik ist in solchen autos total fehl am platze, finde ich.

 

....wann fangen die amis endlich an sich ans standardisierte SI einheiten system zu halten..... wenn ich diese drehmoment angabe lese....da krieg isch puls ^^ (bhp und mph sind ja ok....)

 

 

edit: http://youtube.com/watch?v=lCLBCsAp9II viel besser kann man es finde ich nicht ausdrücken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...