Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 31 Minuten schrieb voenixx:

Ich habe heute auf deren Werbe-Mail diese Mail um 12 Uhr an den Service geschrieben:

 

"Tolle Idee!

Dann räum ich am besten sofort mein Extra-Konto leer und zahle neu ein.

Dann kriege ich 4 Monate 1%. Richtig?"

 

Warte noch auf die Antwort

Das verdient eigentlich keine Antwort, denn Du kannst es ja problemlos ausprobieren, und dann weißt Du es. 

Alternativ kannst Du auch versuchen, den Leergutautomaten auszutricksen, indem Du eine Flasche hineinschiebst und sie sofort wieder herausziehst, wenn sie registriert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voenixx
vor 5 Minuten schrieb Schwachzocker:

Das verdient eigentlich keine Antwort, denn Du kannst es ja problemlos ausprobieren, und dann weißt Du es. 

Alternativ kannst Du auch versuchen, den Leergutautomaten auszutricksen, indem Du eine Flasche hineinschiebst und sie sofort wieder herausziehst, wenn sie registriert wurde.

Doch, doch. Ich möchte schon lesen, wie die ING mit der Anfrage eines gewissenhaften Stammkunden umgeht.

Freilich kann ich das ausprobieren - wie auch das mit dem Leergutautomaten. Auf jeden Fall resultiert Lehrgut:D

Ob sich die Rumbucherei lohnt, muss ohnehin jeder für sich entscheiden. 4 Monate 1% ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Was für eine Unruhe wegen 0,33% p.a. Anleihen könnten eine sinnvolle Alternative sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Gestern Morgen Geld auf DiBa-Girokonto überwiesen, am Abend war es drauf, dann von Girokonto auf`s Tagesgeldkonto überwiesen, und heute rennt die "Zinsuhr".

 

Läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor einer Stunde schrieb Schwachzocker:

Gestern Morgen Geld auf DiBa-Girokonto überwiesen, am Abend war es drauf, dann von Girokonto auf`s Tagesgeldkonto überwiesen, und heute rennt die "Zinsuhr".

Woran erkennt man denn am besten, dass man auch wirklich 1% bekommt? Wird das irgendwo direkt angezeigt oder muss man die aufgelaufenen Zinserträge 1-2 Tage beobachten und hochrechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten schrieb skrause:

Wird das irgendwo direkt angezeigt oder muss man die aufgelaufenen Zinserträge 1-2 Tage beobachten und hochrechnen?

Wie erkennt man denn, welche Zinserträge aufgelaufen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Gerade eben schrieb odensee:

Wie erkennt man denn, welche Zinserträge aufgelaufen sind?

Auf der Startseite ("Meine Konten") in der Menüzeile auf "Zinsen" klicken. Das gibt es "Zinsen aktuelles Jahr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb skrause:

Auf der Startseite ("Meine Konten") in der Menüzeile auf "Zinsen" klicken. Das gibt es "Zinsen aktuelles Jahr".

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Man kann die aufgelaufenen Zinsen sehen, aber man müsste es doch erst hochrechnen, ob die 1% jetzt laufen? Ich habe gestern mal eine E-Mail-Anfrage an die Diba gestellt, mal sehen was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B Gates

Wieso sammelt die Diba genau zu diesem Zeitpunkt Geld von den Kleinanlegern, ist das bewusst gewählt, oder sind die Aktionen um Geld zu sammeln frei gewählt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
vor 15 Stunden schrieb voenixx:

Ich habe heute auf deren Werbe-Mail diese Mail um 12 Uhr an den Service geschrieben:

 

"Tolle Idee!

Dann räum ich am besten sofort mein Extra-Konto leer und zahle neu ein.

Dann kriege ich 4 Monate 1%. Richtig?"

 

Warte noch auf die Antwort

...das brauchst du nicht, so schlau sind die auch:rolleyes: Die Bedingungen sehen vor, daß man als Bestands- UND Neukunde für bereits bestehendes UND neu eingezahltes Guthaben auf dem Extrakonto die 1% p.a. bekommt. Begrenzt allerdings auf 50k€ und begrenzt auf 4 Monate. D.h. konkret, wenn du auf dem bereits bestehenden Extrakonto z.B. bereits 40k€ liegen hast, kannst du von einem anderen Konto noch 10k€ dazuüberweisen, dann schöpfst du die 50k€ voll aus. Tust du nichts, bekommst du auf dein bereits vorhandenes Guthaben von 40k€ die 1% p.a. für max. 4 Monate. ... alle Unklarheiten beseitigt? Vgl. hier das Schreiben der ING dazu, dann sollte es klar sein.

ING.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Und wie verträgt sich das dann mit der Info von der Webseite?

ScreenshotDiba.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Offensichtlich gibt es nette Kunden, die ein solches Schreiben bekommen haben und andere wie mich , die nur die Infos der Webseite haben und für die das Angebot nur für neues Geld gilt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
vor 14 Minuten schrieb jogo08:

Und wie verträgt sich das dann mit der Info von der Webseite?

ScreenshotDiba.png  0   47 kB

 

...mein o.g. Schreiben datiert vom 25.10.2018. Vermutlich hat man die Aktion kurzfristig "leicht" modifiziert, d.h. eingeschränkt. Allerdings erhielt ich auf Nachfrage die schriftliche Bestätigung, daß ich die 1% p.a. für bereits existentes und frisches Guthaben (in Summe bis max. 50k€) bis inkl. 25.02.2019 erhalte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

Achtung, ich lese aus dem Brief: nur wenn man etwas einzahlt, bekommt man auch für bestehendes Guthaben 1%.

 

Tut man nix , bleibt es bei 0.01%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
vor 1 Stunde schrieb B Gates:

Wieso sammelt die Diba genau zu diesem Zeitpunkt Geld von den Kleinanlegern, ist das bewusst gewählt, oder sind die Aktionen um Geld zu sammeln frei gewählt ?

 

...vielleicht sind schon daran anknüpfende "Nachfolgeaktionen" geplant und es wird versucht, den Kunden mit nun hohem Cash-Bestand in div. Wertpapiere usw. zu treiben.

Keiner hat etwas zu verschenken, die ING sicher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Minuten schrieb stolper:

 

...mein o.g. Schreiben datiert vom 25.10.2018. Vermutlich hat man die Aktion kurzfristig "leicht" modifiziert, d.h. eingeschränkt. Allerdings erhielt ich auf Nachfrage die schriftliche Bestätigung, daß ich die 1% p.a. für bereits existentes und frisches Guthaben (in Summe bis max. 50k€) bis inkl. 25.02.2019 erhalte. 

Ich möchte einmal wissen, was bei denen in den Köpfen vor sich geht, wenn sie sich solche Formulierungen ausdecken? "Existierendes" Guthaben und "frisches" Guthaben?! Gibt es denn noch anderes Guthaben?

Fassen wir es also zusammen: Die Zinsen gibt es für das Guthaben.

 

Ich glaube, bei der DiBa ist man auch in der mentalen Buchführung gefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Stunde schrieb B Gates:

Wieso sammelt die Diba genau zu diesem Zeitpunkt Geld von den Kleinanlegern, ist das bewusst gewählt, oder sind die Aktionen um Geld zu sammeln frei gewählt ?

Meist werden solche Aktionen zum Jahresende hin zwecks Windowdressing zum Bilanzstichtag gemacht.

Ob das hier der Fall ist? Keine Ahnung.

Im Grunde sind selbst 0,01%p.a. für die DiBa ein Zuschussgeschäft.

Und dass aufgeklärte Kunden, die zu Direktbanken gehen und auf Neukundenangebote anspringen, Geld "vergessen" oder dann dort Wertpapiere kaufen, die sie ansonsten nicht gekauft hätten? Ich hab da meine Zweifel.

Aber die DiBa wird wissen was sie tut. Sind ja nicht erst seit Gestern dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 6 Minuten schrieb OceanCloud:

Achtung, ich lese aus dem Brief: nur wenn man etwas einzahlt, bekommt man auch für bestehendes Guthaben 1%.

 

Tut man nix , bleibt es bei 0.01%

Verdammte Axt! Das kann man ganz leicht überprüfen. Ein Mausklick reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor 39 Minuten schrieb DrFaustus:

Ob das hier der Fall ist? Keine Ahnung.

 

(Offiziell:) Gefeiert wird die Umbenennung von IngDiba zu Ing. :rolleyes:

 

Die AKtion wird mittlerweile auf der Homepage angekündigt. https://www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/

 

Ich hätte es ohne die Diskussion im WPF aber erstmal übersehen. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten schrieb Rubberduck:

Ich hätte es ohne die Diskussion im WPF aber erstmal übersehen.

ich habe gestern eine Mail von der ING bekommen, zu dieser Aktion.

Die konnte man nicht übersehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Habe nochmal nachgeschaut. Bei mir keine Mail mit diesem Inhalt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91
vor 4 Minuten schrieb Rubberduck:

Habe nochmal nachgeschaut. Bei mir keine Mail mit diesem Inhalt.

 

 

Dito, nur der übliche Wertpapier-Newsletter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten schrieb Rubberduck:

Habe nochmal nachgeschaut. Bei mir keine Mail mit diesem Inhalt.

ok, 20min vor dem normalen Newsletter kam um 11:23 die Mail.

Da sich das Geld auf dem Extra Konto nicht trennen lässt, habe ich ein zweites eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor einer Stunde schrieb Schwachzocker:

Ich möchte einmal wissen, was bei denen in den Köpfen vor sich geht, wenn sie sich solche Formulierungen ausdecken? "Existierendes" Guthaben und "frisches" Guthaben?! Gibt es denn noch anderes Guthaben?

Fassen wir es also zusammen: Die Zinsen gibt es für das Guthaben.

Und wie unterscheidest du dann, wenn nur das neu eingezahlte Geld verzinst wird? Ohne Formulierung kann man nicht unterscheiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...