Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

west263
· bearbeitet von west263

Wie hoch ist der USA Anteil im ETF? über 50% und nimm dir mal die Zeit und schau dir die Spreads an.

- Vormittags

- Nachmittags

- wenn die US Börse offen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das hat sich mehr so in den Köpfen festgesetzt als dass es der Wirklichkeit entspricht.

 

Schau' dir den z. B. S&P500 von HSBC oder Vanguard (oder ...) an: Nahezu spreadlos, obwohl 100% US und die US-Börsen noch schlafen.

 

Beobachtung, statistisch ungesichert: Spreads bei ETF an unseren Börsen sind hoch, wenn auf Xetra nicht gehandelt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterGriffin

Entgegen unserer ersten Information gehen wir nun davon aus, dass die Belege zur fiktiven Veräußerung zu Beginn des Jahres 2019 erstellt werden.

 

Neues vom ING Support..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Weiß jemand zu welcher Uhrzeit die Aktiensparpläne bei der Diba ausgeführt werden? Sinnvoll wäre ja ab 15:30 Uhr, dann sind die Amis auch aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SloMo
vor 47 Minuten schrieb GlobalGrowth:

Weiß jemand zu welcher Uhrzeit die Aktiensparpläne bei der Diba ausgeführt werden? Sinnvoll wäre ja ab 15:30 Uhr, dann sind die Amis auch aktiv.

Morgens kurz vor Handelsstart; bei mir heute um 9:15 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
vor 5 Stunden schrieb SloMo:

Morgens kurz vor Handelsstart; bei mir heute um 9:15 Uhr.

 Danke für die Rückmeldung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo.

Servus Forenfreunde,

 

wer möchte mich als NEUKUNDE für die DiBa (ING) werben?

 

Falls Prämiensharing für dich sinnvoll, gern PM an mich.

 

LG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
vor 20 Minuten schrieb Haribo.:

Servus Forenfreunde,

 

wer möchte mich als NEUKUNDE für die DiBa (ING) werben?

 

Falls Prämiensharing für dich sinnvoll, gern PM an mich.

 

LG

 

 

Hallo, wäre bereit dich zu werben. Rest bitte per Pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91

Laut Support gibt es ab 06.11. eine neue Tagesgeld-Aktion.

Ich bin gespannt, was da kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
free2k

Denkt ihr, die 0-Euro-Aktion bei ETF wird es auch im Jahr 2019 geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
· bearbeitet von Oli83
vor 21 Minuten schrieb free2k:

Denkt ihr, die 0-Euro-Aktion bei ETF wird es auch im Jahr 2019 geben?

Kurze Anwort: Ja - allerdings wird auch wie in der Vergangenheit die Auswahl variieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Am ‎02‎.‎11‎.‎2018 um 12:06 schrieb Tobi_91:

Laut Support gibt es ab 06.11. eine neue Tagesgeld-Aktion.

Ich bin gespannt, was da kommt.

So wie ich das verstehe, gibt es 1% auf Geld, dass man bis zum 21.11.2018 frisch einzahlt. Für 4 Monate bis 50k.

https://www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese

Berechtigt sind alle Extra-Konto Kunden, die zur Zeit von keinem Sonderzins profitieren. Interne Überträge (z.B. vom Girokonto) sind ausgeschlossen.

 

Das heißt, das alle DiBa-Kunden die woanders noch Tagesgeld haben und diese Konten mit dem Giro der DiBa verknüpft haben - an der Aktion nicht partizipieren können? (Zumindest wenn man nur das DiBa-Giro hat.)

 

Die DiBa ist im Verarsche-Ranking soeben nach oben gerückt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
vor 11 Minuten schrieb etf-friese:

Berechtigt sind alle Extra-Konto Kunden, die zur Zeit von keinem Sonderzins profitieren. Interne Überträge (z.B. vom Girokonto) sind ausgeschlossen.

 

Das heißt, das alle DiBa-Kunden die woanders noch Tagesgeld haben und diese Konten mit dem Giro der DiBa verknüpft haben - an der Aktion nicht partizipieren können? (Zumindest wenn man nur das DiBa-Giro hat.)

 

Die DiBa ist im Verarsche-Ranking soeben nach oben gerückt.

 

 

Ich habe die Bedingungen der Aktion so verstanden, dass nur interne Überträge von einem DiBa-Konto nicht berücksichtigt werden, von einem anderen Konto aber schon, selbst wenn dieses zur Anzeige beim Online-Banking der DiBa hinzugefügt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 10 Minuten schrieb pcfreak324:

Ich habe die Bedingungen der Aktion so verstanden, dass nur interne Überträge von einem DiBa-Konto nicht berücksichtigt werden, von einem anderen Konto aber schon, selbst wenn dieses zur Anzeige beim Online-Banking der DiBa hinzugefügt wurde.

Aber das Problem ist halt, dass ich z.B. bei meinem RaboDirect-Konto das Girokonto der DiBa als Referenzkonto eingestellt habe. Wenn ich das jetzt zuerst von der RaboDirect aufs Referenzkonto (also Girokonto) übertrage und dann vor dort zum Extra-Konto, gilt das wohl als interner Übertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 11 Minuten schrieb pcfreak324:

Ich habe die Bedingungen der Aktion so verstanden, dass nur interne Überträge von einem DiBa-Konto nicht berücksichtigt werden, von einem anderen Konto aber schon, selbst wenn dieses zur Anzeige beim Online-Banking der DiBa hinzugefügt wurde.

Bei Geldeingängen von externen Konten bis 21.11.2018 erhält der Kunde den Sonderzins von 1% p.a. für 4 Monate auf jeden neu eingezahlten Euro bis 50.000 Euro.

 

Wenn man z.B. Geld bei moneyou hat und hat bei moneyou das Giro der DiBa als Referenzkonto hinterlegt, landet das Geld von moneyou doch erst auf dem DiBa-Giro. Von dort zum Extrakonto ist es IMHO ein interner Übertrag.

 

Den fett markierten Teil des Zitats verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 1 Minute schrieb skrause:

Aber das Problem ist halt, dass ich z.B. bei meinem RaboDirect-Konto das Girokonto der DiBa als Referenzkonto eingestellt habe. Wenn ich das jetzt zuerst von der RaboDirect aufs Referenzkonto (also Girokonto) übertrage und dann vor dort zum Extra-Konto, gilt das wohl als interner Übertrag.

Das Problem sehe ich auch so, das sollte man vorher klären. Zumindest ist die Aussage auf der Diba-Seite unglücklich, bzw. missverständlich formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 5 Minuten schrieb etf-friese:

Wenn man z.B. Geld bei moneyou hat und hat bei moneyou das Giro der DiBa als Referenzkonto hinterlegt, landet das Geld von moneyou doch erst auf dem DiBa-Giro. Von dort zum Extrakonto ist es IMHO ein interner Übertrag.

Wenn man wie wahrscheinlich viele hier noch zweites Girokonto bei einer anderen Bank hat, könnte das Geld den Weg "Altes Tagesgeldkonto -> DiBa-Girokonto -> Girokonto bei zweiter Bank -> Extra-Konto" gehen. Dann sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91
· bearbeitet von Tobi_91

Interessante Konstellationen, die einige Fragen aufkommen lassen :o.

 

Da ich bei keiner anderen Bank noch Tagesgeld liegen habe, habe ich heute kurzerhand Guthaben zur Consors überwiesen (Konto nicht verknüpft) und werde es von dort aus wieder direkt auf das Tagesgeldkonto der Diba zurücküberweisen (allerdings auf ein anderes als vorher, habe mehrere unter dem selben Login laufen).

 

Mal schauen ob es funktioniert, ist zwar nicht die feine englische Art, aber man muss schauen wo man bleibt :P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gins
vor 1 Stunde schrieb Tobi_91:

Interessante Konstellationen, die einige Fragen aufkommen lassen :o.

 

Da ich bei keiner anderen Bank noch Tagesgeld liegen habe, habe ich heute kurzerhand Guthaben zur Consors überwiesen (Konto nicht verknüpft) und werde es von dort aus wieder direkt auf das Tagesgeldkonto der Diba zurücküberweisen (allerdings auf ein anderes als vorher, habe mehrere unter dem selben Login laufen).

 

Mal schauen ob es funktioniert, ist zwar nicht die feine englische Art, aber man muss schauen wo man bleibt :P.

Verknüpft heißt in dem Fall als Referenzkonto, oder heißt verknüpft schon wenn ich es bei in der DiBa App zur besseren Übersicht als "Multibanking" hinterlegt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91
· bearbeitet von Tobi_91
vor 23 Minuten schrieb Gins:

Verknüpft heißt in dem Fall als Referenzkonto, oder heißt verknüpft schon wenn ich es bei in der DiBa App zur besseren Übersicht als "Multibanking" hinterlegt habe?

Mit nicht verknüpft meinte ich nicht als Referenzkonto hinterlegt, dh die Transaktion läuft nicht über mein Diba-Girokonto sondern das Guthaben wird direkt auf das Diba-Tagesgeldkonto überwiesen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Multibanking-Funktion keine Auswirkungen auf die Aktion hat, ist ja eine bloße Anzeigefunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firsthippi

Ich finde diese Aktion ja auch nicht schlecht. Eine Frage stellt sich mir gerade.

Wenn ich jetzt eine Summe X auf das Tagesgeldkonto, mit aktuellem Stand Y, einzahle und buche wenige Tage Später Betrag Z (Z<, Y&X) auf ein anderes Konto. Von welchem Wert (X oder Y) wird der Wert abgezogen? Dies hat ja Einfluss auf die Verzinsung.

Das ist für mich jetzt nicht kriegsentscheidend, da die 1% wesentlich mehr sind als auf meinen anderen Konten. Es interessiert mich einfach nur.

 

Hat schon einmal jemand Erfahrungen dazu gesammelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voenixx

Ich habe heute auf deren Werbe-Mail diese Mail um 12 Uhr an den Service geschrieben:

 

"Tolle Idee!

Dann räum ich am besten sofort mein Extra-Konto leer und zahle neu ein.

Dann kriege ich 4 Monate 1%. Richtig?"

 

Warte noch auf die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91
· bearbeitet von Tobi_91
vor 29 Minuten schrieb voenixx:

Ich habe heute auf deren Werbe-Mail diese Mail um 12 Uhr an den Service geschrieben:

 

"Tolle Idee!

Dann räum ich am besten sofort mein Extra-Konto leer und zahle neu ein.

Dann kriege ich 4 Monate 1%. Richtig?"

 

Warte noch auf die Antwort

Das erinnert mich an meine Studienzeit als jemand den Prof fragte: "Stimmt es, dass Sie jedes Semester dieselbe Klausur stellen?".

Die Durchfallquote war anschließend auf einem neuen Allzeithoch :thumbsup:.

 

Cleveres Vorgehen sieht anders aus aber ich denke dass sich die Diba darüber schon vorher Gedanken gemacht hat. Wir werden sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voenixx
vor 10 Minuten schrieb Tobi_91:

Cleveres Vorgehen sieht anders aus aber ich denke dass sich die Diba darüber schon vorher Gedanken gemacht hat. Wir werden sehen.

Da bin ich aber gespannt, was die sich für clevere Gedanken gemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...