Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

west263
· bearbeitet von west263
vor 12 Minuten schrieb skrause:

heute ist die Zinsuhr um den Betrag gestiegen, der 0,01% Zinsen entspricht. Läuft nicht.

die ganze 1% Aktion startet am 23.11. Bis 21.11. hat man Zeit Geld zu überweisen.

 

 

edit: Datum an die Realität (21.) angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 2 Minuten schrieb west263:

die ganze 1% Aktion startet am 23.11. Bis 22.11. hat man Zeit Geld zu überweisen.

Das passt aber nicht hierzu:

 

Am 11/7/2018 um 13:04 schrieb Schwachzocker:

Wenn ich jedoch rechne (das ist möglich) komme ich zu dem Schluß, dass das Guthaben (außer nicht existierendes Guthaben) mit 1% verzinst wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten schrieb skrause:

Das passt aber nicht hierzu:

Ich halte mich dann doch mal lieber an das, was auf der Seite des Anbieters steht:

 

"Zahlen Sie im Zeitraum vom 06.11. bis 21.11.2018 Geld auf Ihr Extra-Konto ein.

Wir verzinsen das neu eingezahlte Geld bis 50.000 Euro 4 Monate lang ab dem 23.11.2018 mit 1% Extra-Zinsen p.a."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten schrieb west263:

Ich halte mich dann doch mal lieber an das, was auf der Seite des Anbieters steht:

Das ist aber nun schon mehrfach in die Hose gegangen.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 7 Minuten schrieb west263:

Ich halte mich dann doch mal lieber an das, was auf der Seite des Anbieters steht: "Zahlen Sie im Zeitraum vom 06.11. bis 21.11.2018 Geld auf Ihr Extra-Konto ein. Wir verzinsen das neu eingezahlte Geld bis 50.000 Euro 4 Monate lang ab dem 23.11.2018 mit 1% Extra-Zinsen p.a."

Das "ab dem 23.11.2018" stand da vor ein paar Tagen ganz sicher noch nicht. Dieser Hinweis auf der gleichen Seite ist auch neu: "Geht Ihr neu eingezahltes Geld zunächst auf dem Girokonto ein, bekommen Sie Ihre Extra-Zinsen natürlich trotzdem. Einfach das Geld innerhalb von 3 Tagen auf Ihr Extra-Konto überweisen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 6 Minuten schrieb Schwachzocker:

Das ist aber nun schon mehrfach in die Hose gegangen.:lol:

keine Ahnung, mit was für Klitschen Du bis jetzt so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

 

 

vor 2 Minuten schrieb skrause:

Das "ab dem 23.11.2018" stand da vor ein paar Tagen ganz sicher noch nicht. Dieser Hinweis auf der gleichen Seite ist auch neu: "Geht Ihr neu eingezahltes Geld zunächst auf dem Girokonto ein, bekommen Sie Ihre Extra-Zinsen natürlich trotzdem. Einfach das Geld innerhalb von 3 Tagen auf Ihr Extra-Konto überweisen."

ich gehe mal davon aus, das die Fragen nur so bombardiert wurden. und sich dann genötigt sahen, diese Klarstellungen auf der Webseite festzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 1 Minute schrieb west263:

ich gehe mal davon aus, das die Fragen nur so bombardiert wurden. und sich dann genötigt sahen, diese Klarstellungen auf der Webseite festzuhalten.

Sieht so aus. Hier wurde das dann auch noch nachträglich korrigiert: "Zur Klarstellung: Der Bonuszins für Bestandskunden greift nicht – wie ursprünglich von der ING-Diba kommuniziert – ab 6. November, sondern erst ab 23. November". Ist also wirklich nicht meine Einbildung, dass das vor ein paar Tagen noch anders auf der DiBa-Seite stand.

 

Insgesamt finde ich die ganze Aktion ziemlich stümperhaft kommuniziert. Bei der RaboDirect war das vor ein paar Wochen deutlich besser: Da gab es einen Stichtag, an dem das Guthaben auf dem Konto notiert wurde, alles darüber wird extra verzinst. Das Stichtag-Guthaben kann man im Online-Zugang genau sehen und es wird angezeigt, wie hoch der extra verzinste Betrag ist. Das wurde auch genau erklärt. Da wurde hier auch nicht seitenweise verwirrt darüber diskutiert, wie die Aktion nun eigentlich genau funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Also ich kann sagen, dass es läuft. Der Zinsertrag ist von gestern auf heute genau um den Betrag gestiegen, der 1% p.a. entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
vor 3 Stunden schrieb Nasenwasser:

Also ich kann sagen, dass es läuft. Der Zinsertrag ist von gestern auf heute genau um den Betrag gestiegen, der 1% p.a. entspricht.

 

Also ich kann sagen, daß es so läuft wie angekündigt:  vom 13.11.2018 bis zum 14.11.2018 Zinsertrag 0,10% p.a., d.h. 1% p.a ist noch nicht wirksam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nurzumlesen
· bearbeitet von nurzumlesen

Bei mir ist es auch interessant: Mein eines Extrakonto (Erstes + Depotverr.) scheint 1% zu haben und zwar auch auf Geld, was dort schon länger liegt. Im Aktionszeitraum habe ich nur "zufällig" 100 Euro hinüberwiesen, die Zinsanzeige steigt aber täglich um 2 Cent. Mein zweites scheint 0,01% zu haben und dort habe ich für die Aktion einen Betrag hinüberwiesen, der messbare tägliche Zinsen bringen würde. Wobei die Überweisung aufs zweite Extrakonto vor der aufs erste stattfand und beide von nicht-Diba Konten.

 

Edit: Die 1% könnten allerdings auch 0,75% sein. Aufgrund des geringen Betrags und der wenigen Tage kann ich das noch nicht abschließend sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenser

Ich habe vom Kundenservice auf Nachfrage eine Erläuterung erhalten. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Nachricht der Bank am 25.10. über die Aktion erhalten habe. Scheint alles wenig geordnet abzulaufen...

 

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die Verwirrungen. Diese entstehen, da wir aktuell verschiedene Aktionen anbieten.

 

Für Sie gilt, was wir Ihnen bereits am 25.10. geschrieben haben: Sie zahlen von Ihrem Konto bei einer anderen Bank Geld auf Ihr Extra-Konto ein. Wir verzinsen das neue Geld und Ihr bisheriges Guthaben bis 50.000 Euro 4 Monate lang mit 1,0 % Extra-Zinsen p.a.

 

Die Sonderverzinsung startet am 25.10.2018 und endet am 25.02.2019."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Das neue Branding der Bank ist jetzt da. Ich schlage vor, im Titel das "DiBa (ING)" auf "ING (DiBa)" zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Kann jemand, dem der Sonderzinssatz 1% pa für das Extrakonto ab 23.11.18 zugesichert wurde, die korrekte Buchung schon feststellen? Ich nicht. Der gebuchte Zins liegt immer noch bei rund 1,5 ct/Tag bei knapp 50k Einlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Dito, scheinbar geht es doch erst morgen los,  siehe Beitrag 2661

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor einer Stunde schrieb kariya:

Kann jemand, dem der Sonderzinssatz 1% pa für das Extrakonto ab 23.11.18 zugesichert wurde, die korrekte Buchung schon feststellen? Ich nicht. Der gebuchte Zins liegt immer noch bei rund 1,5 ct/Tag bei knapp 50k Einlage.

Hier sind es auch weiterhin 0,01%. Ich habe der ING gestern schon eine Nachricht geschrieben, woran ich nun eigentlich erkenne, ob ich wirklich 1% bekomme. Antwort steht noch aus.

 

vor 55 Minuten schrieb OceanCloud:

Dito, scheinbar geht es doch erst morgen los,  siehe Beitrag 2661

Beitrag #2661 handelt von einer anderen Aktion, deswegen ist dort auch von einem Sonderzins ab 25.10.2018 die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Gerade folgenden Hinweis auf der login Seite gefunden:

Zitat

Sie haben an unserer 1% Aktion teilgenommen und im Zeitraum vom 06.11.18 bis 21.11.18 Geld eingezahlt? Dann schauen Sie am 27.11.2018 in Ihre Postbox im Internetbanking. Dort finden Sie den Betrag, der mit 1% Extra-Zinsen versehen ist. Die Zinsen für 2018 weisen wir Ihnen auf dem Jahreskontoauszug aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
· bearbeitet von Warambuffet
vor 23 Stunden schrieb kariya:

Kann jemand, dem der Sonderzinssatz 1% pa für das Extrakonto ab 23.11.18 zugesichert wurde, die korrekte Buchung schon feststellen? Ich nicht. Der gebuchte Zins liegt immer noch bei rund 1,5 ct/Tag bei knapp 50k Einlage.

Ja. Ich habe ein Extra-Konto das bereits seit einigen Tagen mit 1% verzinst wird, das meiner Frau wird jedoch bisher nicht mit 1% verzinst, auf beiden Konten ist ein Betrag im Werbezeitraum eingegangen. Ich bin gespannt was dazu morgen in der Postbox steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oblast

Sowas habe ungeordnetes habe ich noch nicht erlebt. Ich habe am 06.11.18 Schreiben erhalten mit Hinweis auf 1 % Zinsenbekommen Sie  ab sofort.

Habe daraufhin wenige Tage später 50.0000 überwiesen. Habe vorher angefragt was bei vorhandenen Extra Konten sei. Man teilte mir mit das Geld auf das

Konto mit Bestand zu überweisen. Gesagt getan. Habe vor einigen Tagen per Mail nachgefragt warum noch keine Zinsen gutgeschrieben werden. Antwort:

Die Zinsen erhalten Sie erst ab 23.11.18. Dies habe ich erstmal so hinnehmen müssen. Telefonisch erhielt ich vorher noch die Antwort, die Mail mit Hinweis auf sofortige

Zinsberechnung sei irrtümlich so rausgeschickt worden. Jetzt haben wir den 26.11.18 und immer noch keine entsprechende Zinsgutschrift. Telefonische Nachfrage bei Diba: Sie erhalten

am 27.11.2018 ein Schreiben mit der Bestätigung. Moment mal ich sehe hier gerade das Geld ist auf das jüngere Konto eingegangen, normalerweise geht das nur auf das

ältere. Das muss ich noch mal klären. Einige Minuten später der Hinweis ja Sie bekommen die Zinsen und erhalten morgen den 27.11.18 die Bestätigung.

Ein solches Wirrwarr habe ich noch nie erlebt. Die Abwicklung der Aktion ist einfach nur dilettantisch und einer solch großen Bank unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute schrieb oblast:

Ein solches Wirrwarr habe ich noch nie erlebt. Die Abwicklung der Aktion ist einfach nur dilettantisch und einer solch großen Bank unwürdig.

was bringt es dir, so einen Stress zu veranstalten und dich so aufzuregen?

Die ganze Aktion geht 4 Monate und Du machst so ein Theater wegen ein paar Tagen.

 

Wenn Du so unzufrieden und angenervt von der Bank bist, dann wäre es mit Sicherheit eine gute Idee, sich einen anderen Partner zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oblast
vor 11 Minuten schrieb west263:

was bringt es dir, so einen Stress zu veranstalten und dich so aufzuregen?

Die ganze Aktion geht 4 Monate und Du machst so ein Theater wegen ein paar Tagen.

 

Wenn Du so unzufrieden und angenervt von der Bank bist, dann wäre es mit Sicherheit eine gute Idee, sich einen anderen Partner zu suchen.

Was es bringt solltest du doch gelesen haben. Vermutlich hätte ich die 1 % Zinsen nicht erhalten, da es auf dem falschen Konto war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Das Geschrei wegen dem einen Prozent hier erinnert mich entfernt an die Abwrackprämie wo Autos mit einem Wert von 10k wegen 2,5k in die Presse wanderten. Was mache Leute ein Gezähter wegen den paar Euros machen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Die 1% Aktion wurde doch nur gemacht, damit Cash eingesammelt wird, weil sie Geld brauchen für das neue Werbe-Video vom Dirk bzgl. des neuen Namens :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 10 Minuten schrieb Oli83:

Was mache Leute ein Gezähter wegen den paar Euros machen. :rolleyes:

Es geht hier weniger um ein paar Euros, sondern um die Zeitverschwendung, die die DiBa einem durch eine völlig dämlich organisierte Aktion zumutet. Anstatt die Aktion von Beginn an eindeutig zu kommunizieren, muss man der DiBa die Bedingungen aus der Nase ziehen, die Kunden rufen dort an, hier wird Seitenlang diskutiert... Wenn es richtig gelaufen wäre, hätten wir einfach bisschen Geld überwiesen und wären nach 2 Minuten fertig gewesen. Stattdessen verlieren Kunden nun Vertrauen in die Kompetenz der DiBa. Und nein, das bisschen Zinsen ist nicht das Problem, sondern dass die DiBa durch die ganze Aktion offen nach außen kommuniziert hat, dass die ihre Prozesse nicht unter Kontrolle haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
· bearbeitet von Oli83
vor 13 Minuten schrieb skrause:

Es geht hier weniger um ein paar Euros, sondern um die Zeitverschwendung, die die DiBa einem durch eine völlig dämlich organisierte Aktion zumutet. Anstatt die Aktion von Beginn an eindeutig zu kommunizieren, muss man der DiBa die Bedingungen aus der Nase ziehen, die Kunden rufen dort an, hier wird Seitenlang diskutiert... Wenn es richtig gelaufen wäre, hätten wir einfach bisschen Geld überwiesen und wären nach 2 Minuten fertig gewesen. Stattdessen verlieren Kunden nun Vertrauen in die Kompetenz der DiBa. Und nein, das bisschen Zinsen ist nicht das Problem, sondern dass die DiBa durch die ganze Aktion offen nach außen kommuniziert hat, dass die ihre Prozesse nicht unter Kontrolle haben.

Hier wird mitunter seitenlang wegen ein paar Freetrades und ähnlichem diskutiert. Du bekommst  die Zinsen gutgeschrieben; Punkt - Ende. Das manche Leute sich deswegen hier unendlich aufregen, weil drei Cent fehlen muss „typisch deutsch“ sein. Und ja, es scheint sie zu kümmern, sonst würde man dazu keine Beiträge verfassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 22 Stunden schrieb Warambuffet:

Ja. Ich habe ein Extra-Konto das bereits seit einigen Tagen mit 1% verzinst wird, das meiner Frau wird jedoch bisher nicht mit 1% verzinst, auf beiden Konten ist ein Betrag im Werbezeitraum eingegangen. Ich bin gespannt was dazu morgen in der Postbox steht.

Die DiBa hat lt. Onlinebanking heute auch unser zweites Extra-Konto mit dem 1%-Sonderzins rückwirkend ab 23.11. ausgestattet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...