SlowHand7 13. September vor 2 Minuten von masu: Dein Fingerabdruck oder Face ID verbleibt auf dem Smartphone und nicht in der Cloud Ha ha, wer will das garantieren und wer kann das überprüfen? Und wenn die Daten geleakt sind findet sich vielleicht mein Fingerabdruck auf einer Tatwaffe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett 13. September vor 40 Minuten von SlowHand7: Ha ha, wer will das garantieren und wer kann das überprüfen? Und wenn die Daten geleakt sind findet sich vielleicht mein Fingerabdruck auf einer Tatwaffe. Wer garantiert dir das dein Geld auf dem Konto bleibt? Alles digital. Kann in einer Millisekunde am anderen Ende der Welt sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma 13. September Könnt ihr die allgemeine Sicherheitsdiskussion bitte in einen Thread verlagern, wo das on-topic ist? Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln 15. September Bisher (im letzten Monat) war es bei mir so, dass die ING einen (Aktien/ETF-)Sparplan nicht ausführt, wenn das Girokonto damit in die Miesen gerät. Ist ein Betrag auf das Giro eingegangen, dann wird der Sparplan (in meinem Fall am nächsten Tag) später ausgeführt. Heute hat man ungeachtet des Kontostandes den/die Sparpläne ausgeführt und für ein Minus im Girokontostand gesorgt. Ich glaube nicht, das die ING einfach aus den bisherigen Buchungen davon ausgeht, das der Kunde das Giro taggleich wieder ausgleichen kann und wird. Warum dieses geänderte Verhalten der ING? (Ist das neue Verhalten mit ihrem Kleingedruckten vereinbar, und war das bisherige eigentlich nicht vorgesehen, aber technisch einfach so passiert?) Wie kann man dafür sorgen, das Ausführungen wieder unterbleiben, damit das Giro nicht ins Minus rutscht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 15. September · bearbeitet 15. September von Schwachzocker vor 12 Minuten von ETF_Scheffeln: ... Wie kann man dafür sorgen, das Ausführungen wieder unterbleiben, damit das Giro nicht ins Minus rutscht? Das Extra-Konto als Referenzkonto angeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 15. September · bearbeitet 15. September von kariya vor 36 Minuten von Schwachzocker: Das Extra-Konto als Referenzkonto angeben. Durch nachträgliche Steuerbelastungen (reduzierter FSA nach dem Tod meiner Frau) hatte ich auch auf auf diesem Konto ein deutliches Minus. Ich wurde per Fristsetzung aufgefordert den Saldo auszugleichen. Sollzinsen wurden nicht berechnet. Zur aktuellen Fragestellung bin ich bei @quailman: vor 18 Minuten von Quailman: Mehr Geld auf dem Giro vorhalten. So ganz ohne Eigenverantwortung wird man nicht durchs Leben kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 15. September Oder bei ING erfragen, was mit dem Sparplan passiert, wenn das Extra-Konto nicht ausreichend gedeckt ist: Ausführung ja / nein ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 15. September vor 26 Minuten von Geldhaber: Oder bei ING erfragen, was mit dem Sparplan passiert, wenn das Extra-Konto nicht ausreichend gedeckt ist: Ausführung ja / nein ? Nachfragen ist unnötig. Bei mangelnder Deckung wird der Sparplan nicht ausgeführt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Datentechnik 16. September Am 15.9.2026 um 17:24 von SlowHand7: Nachfragen ist unnötig. Bei mangelnder Deckung wird der Sparplan nicht ausgeführt. So ist das. Ist mir blöderweise diesen Monat tatsächlich passiert. Extra Konto ist das Referenzkonto in meinem Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OceanCloud 17. September Es ist mir einmal passiert, weil Erträge erst einen Tag später gebucht wurden. Der Sparplan wurde dann einfach am nächsten Tag ausgeführt. Ist aber schon mehrere Jahre her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio 18. September Am 3.9.2026 um 17:05 von moonraker: Ein Sparplan ist auf 1000€ beschränkt, wer mehr anlegen will muss halt mehr Sparpläne machen... Also ehe ich dann 24 Sparpläne einrichte, würde ich lieber eine einzelne Transaktion pro Monat machen, glaube ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 18. September vor einer Stunde von Malvolio: Also ehe ich dann 24 Sparpläne einrichte, würde ich lieber eine einzelne Transaktion pro Monat machen, glaube ich. Dann gehörst Du wohl auch zu denjenigen, die den WPF-Spirit noch nicht richtig verinnerlicht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Captain Cash Mittwoch um 19:34 Ich habe leider (mal wieder) keine Einladung zu der Zinsaktion erhalten, wie einige andere Foristi hier scheinbar auch. Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice der Ing erhielt ich auf die Frage "Warum bekomme ich zum wiederholten Male keine Einladung zu Ihren Zinsaktionen?" nur die ausweichende Antwort "wer an der Aktion teilnehmen kann, wird vorher ausgewählt. anhand welcher Kriterien ausgewählt wird, kann ich Ihnen nicht sagen". Ich hab dann nochmal naiv nachgefragt, was denn mögliche Positivkriterien wären. darauf antwortete die Mitarbeiterin "zum Beispiel geringer Kontostand oder in letzter Zeit wenig gemacht im Konto". Auf meinen Hinweis, dass ich mit knapp 300 € Guthaben und 3 Transaktionen im gesamten Jahr doch exakt in dieses Raster passe, erhielt ich nur eine ausweichende Antwort á la "kann ich Ihnen nicht sagen". Meine Fragen an euch: Habt ihr eine Idee, aufgrund welcher Kriterien man bei der Ing scheinbar nicht mehr zu Sonderaktionen eingeladen wird? Habt ihr schon mal nachgefragt? Falls ja, welche Antworten habt ihr bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar Mittwoch um 20:04 vor 29 Minuten von Captain Cash: Ich habe leider (mal wieder) keine Einladung zu der Zinsaktion erhalten, wie einige andere Foristi hier scheinbar auch. Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice der Ing erhielt ich auf die Frage "Warum bekomme ich zum wiederholten Male keine Einladung zu Ihren Zinsaktionen?" nur die ausweichende Antwort "wer an der Aktion teilnehmen kann, wird vorher ausgewählt. anhand welcher Kriterien ausgewählt wird, kann ich Ihnen nicht sagen". Ich hab dann nochmal naiv nachgefragt, was denn mögliche Positivkriterien wären. darauf antwortete die Mitarbeiterin "zum Beispiel geringer Kontostand oder in letzter Zeit wenig gemacht im Konto". Auf meinen Hinweis, dass ich mit knapp 300 € Guthaben und 3 Transaktionen im gesamten Jahr doch exakt in dieses Raster passe, erhielt ich nur eine ausweichende Antwort á la "kann ich Ihnen nicht sagen". Meine Fragen an euch: Habt ihr eine Idee, aufgrund welcher Kriterien man bei der Ing scheinbar nicht mehr zu Sonderaktionen eingeladen wird? Habt ihr schon mal nachgefragt? Falls ja, welche Antworten habt ihr bekommen? Schau es dir bei mydealz an. Es kriegen unfassbar viele Leute keine Einladungen. Das kann man nicht vorhersehen. Es macht auch keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen. Du wirst keine validen Antworten oder Interma erwarten können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Captain Cash Mittwoch um 20:07 vor 2 Minuten von satgar: Schau es dir bei mydealz an. Es kriegen unfassbar viele Leute keine Einladungen. Das kann man nicht vorhersehen. Es macht auch keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen. Du wirst keine validen Antworten oder Interma erwarten können. Danke für die schnelle Antwort. Dann muss man halt andere mit seinem Geld bewerfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi Mittwoch um 20:38 Ich hab zwar diesmal eine Einladung bekommen, werte das ganze aber nicht zu hoch. Es geht schließlich um 3,75% für 4 Monate. Das ist ein überschaubar attraktives Angebot und für die meisten hier nichts worüber sie sich länger als 7 Minuten Gedanken machen sollten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Mittwoch um 22:04 vor einer Stunde von Wuppi: 3,75% für 4 Monate Also das hätte ich gemacht. Leider habe ich keine entsprechende Nachricht erhalten. Bisher wusste ich auch gar nichts von der Aktion. Erst durch die Erwähnung hier habe ich davon erfahren. Bei mydealz wird der Link genannt https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/tagesgeld/zins-aktion/ , der aber alleine nichts nützt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Donnerstag um 04:06 vor 8 Stunden von Captain Cash: Meine Fragen an euch: Habt ihr eine Idee, aufgrund welcher Kriterien man bei der Ing scheinbar nicht mehr zu Sonderaktionen eingeladen wird? Habt ihr schon mal nachgefragt? Falls ja, welche Antworten habt ihr bekommen? Ideen wurden hier schonmal geäußert, ob die allerdings stimmen, weis man natürlich nicht. Die KI könnte z.B. prüfen, wer das Geld in der Vergangenheit über den Aktionszeitraum hinaus hat liegen lassen und wer es gleich wieder abgezogen hat. Oder die KI könnte prüfen, wer den Bestand über den Aktionszeitraum kontinuierlich hält und wer ständige Schwankungen drin hat. Vielleicht geht es auch mit um die Einlagenhöhe. Viele Möglichkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi Donnerstag um 05:16 · bearbeitet Donnerstag um 05:17 von Puppi vor 8 Stunden von Wuppi: Ich hab zwar diesmal eine Einladung bekommen, werte das ganze aber nicht zu hoch. Es geht schließlich um 3,75% für 4 Monate. Das ist ein überschaubar attraktives Angebot und für die meisten hier nichts worüber sie sich länger als 7 Minuten Gedanken machen sollten Bei 100.000 Euro sind es nach Steuern aktuell ca. 40 Euro pro Monat mehr für 4 Monate als bei einer kurzen Bundesanleihe. Dafür schichte ich nicht um. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GuyInborito Donnerstag um 05:53 ich hab die letzten Jahre bisher immer eine Einladung bekommen. Eckpunkte sind: - Nur als Broker genutzt, kein Giro oder sonst was - Wenig Trades dafür recht große. Mitte 5 stellig - Recht hohes Vermögen das dort verwaltet ist. Mitte 6 stellig - Immer sehr wenig auf dem Verrechnungskonto. 3 - 2 stellig War auch kurz am überlegen meine Kurzläufer umzuschichten aber wegen 150€ so ein Häckmäck ist mir dann doch zu aufwändig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma Donnerstag um 11:14 vor 7 Stunden von blueprint: Die KI könnte z.B. prüfen, wer das Geld in der Vergangenheit über den Aktionszeitraum hinaus hat liegen lassen und wer es gleich wieder abgezogen hat. Oder die KI könnte prüfen, wer den Bestand über den Aktionszeitraum kontinuierlich hält und wer ständige Schwankungen drin hat. Für die Prüfung solcher Kriterien wird man keine KI bemühen, nur so nebenbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Donnerstag um 11:17 Könnte es was mit den Kommunikationseinstellungen zu tun haben? Ich habe die Einstellungen zur Werbe-Kommunikation komplett aus. Hilft leider nicht gegen Push-Nachrichten auf dem Handy oder Pop-Up-Fenster am PC. Aber Werbung via Email bekomme ich nicht. Und auch keine Einladungen... Vielleicht sind genau meine Einstellungen bei der ING "das Schlechteste aus beiden Welten": Weiterhin nervige Werbung aber keine gute Einladungen zu Aktionen. Wer weiss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Donnerstag um 14:27 vor 3 Stunden von Holgerli: Könnte es was mit den Kommunikationseinstellungen zu tun haben? Ich habe die Einstellungen zur Werbe-Kommunikation komplett aus. Hilft leider nicht gegen Push-Nachrichten auf dem Handy oder Pop-Up-Fenster am PC. Aber Werbung via Email bekomme ich nicht. Und auch keine Einladungen... Vielleicht sind genau meine Einstellungen bei der ING "das Schlechteste aus beiden Welten": Weiterhin nervige Werbung aber keine gute Einladungen zu Aktionen. Wer weiss. Nein denke nicht, ich bekomme alles. Die Einladung diesmal nicht. Die letzte jedoch schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag