Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Mangalica
vor 21 Minuten von Nachbarschaft:

Heißt das, ich ziehe in meiner Anlage KAP für 2018 den geschwärzten Betrag von meinen Kapitalerträgen (Zeile 7) einfach ab? Damit würde ich ja (wenn ich das richtig verstanden habe) noch etwas vom Finanzamt zurück bekommen, oder?

Durch die Reform waren deine Fonds dann doch einmal steuerhässlich und haben 2017 ausschüttungsgleiche Erträge generiert, die du im Jahr 2017 hättest du versteuern müssen. Du kannst sie jetzt im Verkaufsjahr 2018 dann wieder abziehen, wenn du sie 2017 denn auch nachweislich korrekt versteuerst hast. Siehe auch hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
Am 9.4.2019 um 18:02 von silentbob:

Hm ... noch nichts da :news:

Seit gestern angekommen ^_^ Jetzt kann die Steuererklärung kommen :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
· bearbeitet von Totti3004

Hat gerade noch jemand Probleme mit der APP und allgemein Online-Banking? Konnte Samstag meinen Sparplan per APP nicht ändern und wurde an den Kundenservice verwiesen. Da angerufen und der Sparplan wurde angepasst (kostet das eigentlich Gebühren?). Der Missmutige Mitarbeiter war aber auch nicht in der Lage zu erklären, warum das online nicht ging. 

 

Und heute komme ich per App gar nicht auf mein Konto.

 

EDIT: Ich sehe gerade, dass meine Änderung von Samstag bei der heutige Sparplanausführung nicht umgesetzt wurde. Ganz toll... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
Am ‎08‎.‎12‎.‎2018 um 15:37 von Totti3004:

Hallo,

 

Ich wollte mich nochmal für die Antworten, Empfehlungen und Tips bedanken. Nach weiterer Recherche hier und in den Büchern von Bogle und Kommer sieht mein Sparplan im Moment wie folgt aus

 

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

Xtrackers Eurozone Government Bond UCITS ETF 1C

Tagesgeld

 

Damit bin ich zufrieden. Das kann die nächsten Jahre so laufen. Einmal im Jahr mache ich dann ein Rebalancing und das wars.

 

Ich leg mich die nächsten 30 Jahre wieder schlafen. :thumbsup:

 

 

vor 34 Minuten von Totti3004:

Hat gerade noch jemand Probleme mit der APP und allgemein Online-Banking? Konnte Samstag meinen Sparplan per APP nicht ändern und wurde an den Kundenservice verwiesen. Da angerufen und der Sparplan wurde angepasst (kostet das eigentlich Gebühren?). Der Missmutige Mitarbeiter war aber auch nicht in der Lage zu erklären, warum das online nicht ging. 

 

Und heute komme ich per App gar nicht auf mein Konto.

 

EDIT: Ich sehe gerade, dass meine Änderung von Samstag bei der heutige Sparplanausführung nicht umgesetzt wurde. Ganz toll... 

 

Vielleicht hat ING deinen Post von 12-2018 gelesen und wollte dich nur vor unüberlegtem Handeln bewahren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trippeltrappel

Die App zeigt mir seit 1 Woche in der Vorschau täglich vorgemerkte Umsätze an, die dann aber nicht da sind, wenn ich in die App reingehe. Was das für Zahlungsgänge sind, weiss ich nicht. Jedenfalls nicht meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 11 Stunden von pillendreher:

 

 

Vielleicht hat ING deinen Post von 12-2018 gelesen und wollte dich nur vor unüberlegtem Handeln bewahren. :D

Sparrate rauf setzen muss trotzdem möglich sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
· bearbeitet von JFI

https://www.ing.de/wertpapiere/direkt-depot/depotuebertrag-aktion/

 

Auch für Bestandskunden:

Zitat

 


Jetzt Depot übertragen und Gutschrift sichern!

Sie besitzen noch weitere Depots bei anderen Banken oder Fondsgesellschaften?

Übertragen Sie am besten jetzt alle Ihre Wertpapiere in Ihr Direkt-Depot bei der ING. Denn für einen Depotübertrag ab 4.000 Euro bis zum 05.05.2019 bedanken wir uns einmalig mit einer Gutschrift im Wert von 75 Euro. Diese wird ca. 3 bis 4 Wochen nach erfolgtem Depotübertrag auf Ihr Verrechnungskonto ausgezahlt.
 

 

 

Ich werde die Aktion nutzen, um Wertpapiere >4000€ von der 1822direkt (die ihre Konditionen kürzlich verschlechtert hat) zur ING zu übertragen.

 

75 € bekommen, gleichzeitig ein Signal an die 1822 senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Echt krass, was geboten wird. Bin vor kurzem von der DB zur CoBA umgezogen.

In Summe hat mir dieser reine Umzug 2.700 Euro beschert. 

Mal sehen was in 1 Jahr Angeboten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 47 Minuten von JFI:

Laut Kundenberaterin gilt die Aktion übrigens nur für angeschriebene Kunden. Wahrscheinlich wird die ING aber kulant genug sein, um das Angebot auch allen Anderen zu gewähren.

 

vor 25 Minuten von Portfolio2055:

Echt krass, was geboten wird. Bin vor kurzem von der DB zur CoBA umgezogen.

In Summe hat mir dieser reine Umzug 2.700 Euro beschert.

Du bist halt schon ein Toller! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Warum? Soll ich verzichten aus was bettelende Banken verzichten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Eine Beraterin sagte mir vor ca. 2 Wochen auf Nachfrage auch dass Sie entgegen bspw. der Consorsbank damals die Neukundenkonditionen nicht mehr verlängern fürs Tagesgeld.

Aber sie halt laufend Aktionen für Bestandskunden rausbringen, aber man dazu angeschrieben werden muss.

 

Hmm wenn ich das so lese, dann werde ich dort auch kündigen - 12 Monate warten um wieder Neukunde zu sein.

Ich wurde nicht angeschrieben und das Girokonto brauch ich nicht dort ;) bin beleidigt ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 12 Stunden von MIST3R:

Eine Beraterin sagte mir vor ca. 2 Wochen auf Nachfrage auch dass Sie entgegen bspw. der Consorsbank damals die Neukundenkonditionen nicht mehr verlängern fürs Tagesgeld.

Aber sie halt laufend Aktionen für Bestandskunden rausbringen, aber man dazu angeschrieben werden muss.

 

Hmm wenn ich das so lese, dann werde ich dort auch kündigen - 12 Monate warten um wieder Neukunde zu sein.

Ich wurde nicht angeschrieben und das Girokonto brauch ich nicht dort ;) bin beleidigt ;).

Für den Depot-Neukunden-Status sollte es genügen das Depot zu schließen und 12 Monate zu warten. Geleiches gilt soweit ich weiß auch fürs Extra-Konto. Beim Girokonto kann man wohl nur einmalig Neukunde sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 19 Stunden von Portfolio2055:

Warum? Soll ich verzichten aus was bettelende Banken verzichten? 

Welches Angebot zum Umzug hast du denn genutzt, ich finde nur deutlich schlechtere Konditionen:

https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/sparen-anlegen/produkte/depotmodelle/depotwechsel/wechselpraemie.html
https://www.depot-vergleich24.net/nachrichten/35-commerzbank-depotuebertrag-aktuelle-praemie-und-tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Ich habe 3 Depots umgezogen und 2 x werbeprämie gehabt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 31 Minuten von Portfolio2055:

Ich habe 3 Depots umgezogen und 2 x werbeprämie gehabt 

Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Hallo,

die Jahressteuerbescheinigung weist ca. 30% niedrigere Kapitalerträge (zu 95% Ausschüttungen aus ETF) als die letzten Jahre aus.

Bei der Überprüfung einzelner Posten in der Erträgnisaufstellung ist mir aufgefallen, dass nicht die tatsächlichen Kapitalerträge, die meinem Extra Konto gut geschrieben werden,

sondern die Kapitalerträge abzgl. dem Teilfreistellungsbetrag 30,00 % in der Eträgnisaufstellung und Steuerbescheinigung ausgewiesen werden.

Gehört das jetzt so?

Danke & VG

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
· bearbeitet von Matthes2010
vor 24 Minuten von edan:

Hallo,

die Jahressteuerbescheinigung weist ca. 30% niedrigere Kapitalerträge (zu 95% Ausschüttungen aus ETF) als die letzten Jahre aus.

Bei der Überprüfung einzelner Posten in der Erträgnisaufstellung ist mir aufgefallen, dass nicht die tatsächlichen Kapitalerträge, die meinem Extra Konto gut geschrieben werden,

sondern die Kapitalerträge abzgl. dem Teilfreistellungsbetrag 30,00 % in der Eträgnisaufstellung und Steuerbescheinigung ausgewiesen werden.

Gehört das jetzt so?

Danke & VG

Edan

Ja, da auch nur die teilfreigestellten nach Teilfreistellung übrigen Kapitalerträge versteuert werden müssen.

Danke @ineedadollar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ineedadollar
vor 5 Minuten von Matthes2010:

Ja, da auch nur die teilfreigestellten Kapitalerträge versteuert werden müssen.

Wahrscheinlich meinst du das Richtige, aber genau die müssen eben nicht versteuert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Vielen Dank Matthes2010 & ineedadollar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Die ING hat mich gerade in der PostBox darüber informiert, dass man in Zukunft auch den Login per Banking to go App bestätigen muss. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Im Webinterface kann man sich bald also ohne die App als zweiten Faktor nicht einmal mehr anmelden; weil PSD2 es angeblich so vorschreibt.

 

In der App selbst kann man ohne weiteren Faktor alles alleine mit einer 5-stelligen PIN wegüberweisen, das ist wohl kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 9 Minuten von skrause:

Im Webinterface kann man sich bald also ohne die App als zweiten Faktor nicht einmal mehr anmelden; weil PSD2 es angeblich so vorschreibt.

Rcihtig, damit setzt die ING nur eine EU-Richtlinie um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero
· bearbeitet von marcero
vor 15 Minuten von skrause:

 

In der App selbst kann man ohne weiteren Faktor alles alleine mit einer 5-stelligen PIN wegüberweisen, das ist wohl kein Problem.

Naja, hängt davon ab wieviel du hast. 

Die App ist limitiert auf 10000€ pro Tag und 20000€ pro Woche. Für mehr brauchst du das Webinterface. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 8 Minuten von Oli83:

Rcihtig, damit setzt die ING nur eine EU-Richtlinie um.

Und warum gilt das nicht auch für die App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 1 Minute von skrause:

Und warum gilt das nicht auch für die App?

Ich gehe 'mal davon aus, dass es bei der App via Update in den nächsten Tagen nachgereicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...