Zum Inhalt springen
Hurus

CDU (Christlich Demokratische Union)

Empfohlene Beiträge

Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Liest Mutti hier mit? Gestern versicherte sie ihrer Fraktion, dass sich 2015 nicht noch einmal wiederholen werde. Und sie legt noch eine Schippe drauf: "Für die nächsten Monate ist das Wichtigste Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung!" Tja, besser späte Einsicht als gar keine.

 

In meinen Augen nur Sprüche, Bla bla, das was sie am besten kann. Die haben einfach nur mega schiss vor der Wahl in MeckPom.

 

Glaubt mir ich bin GAAAANNNNNZ tief im Thema drin.

 

Über 90 % der Rückführungen ( hier im Norden, der Rest von BRD wird ähnlich sein) scheitern weil:

- Smartphone da, Pass weg.

- Rumschreien am Flughafen.

- Wird nicht am gemeldeten Wohnsitz angetroffen

- hat mal wieder Bauchschmerzen

- Hat eine deutsche Freundin die schwanger ist

- hat eine Aussicht ( nicht mehr) auf einen unbezahlten Praktikumsplatz

- Minderjähriges Kind spielt Fussball beim FC XYZ und somit ist die ganze Familie top integriert.

usw.

 

Wasser auf die Mühlen der AfD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Eine Konsequenz des "EinfachinsLand lassen"

Ein Haufen selbstgeschaffener Härtefälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Wird der Völkerwanderungsthread jetzt hier wieder reloaded? Ich habe mich kürzlich mit jemandem unterhalten, der beim BAMF Asylantrage prüft. Seines Erachtens sind die Flüchtlinge von 2015 in drei Gruppen zu unterteilen:

 

1.)

(Hoch) Qualifizierte Flüchtlinge.

Diese Gruppe hat was auf dem Kasten, will sich integrieren und bietet uns einen Mehrwert.

 

2.)

Mittelschichtler in der Heimat, hier nur Geringqualifizierte.

Diese Gruppe wird hier nur schwer Fuß fassen. Ihnen ist bewusst, dass sie hier nur zum "abgehängten Prekäriat" gehören werden. Da sie in der Heimat ein besseres Leben hatten, würden sie nach einer Wiederherstellung des Friedens gerne wieder in die Heimat zurück.

 

3.)

Hüben wie drüben Unterschicht.

Diese Gruppe stand schon in der Heimat weit unten in der Hackordnung und wird auch hier nicht über Hartz IV hinauskommen. Im Gegensatz zur 2. Gruppe kann sich diese Gruppe aber gut damit arrangieren, da es ihnen immer noch besser als in der Heimat geht.

 

Zu den Prüfterminen wird auch immer ein Dolmetscher hinzugezogen, selbst wenn der Flüchtling (etwas) deutsch kann. So kann ein abgelehnter Asylantrag nicht wegen Formfehlern angefochten werden. Solche Prüftermine werden auch von Frauen geleitet. Da die Flüchtlinge wissen, wie wichtig diese Prüftermine sind, verhalten sie sich auch den Damen gegenüber respektvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich habe mich kürzlich mit jemandem unterhalten, der beim BAMF Asylantrage prüft. Seines Erachtens sind die Flüchtlinge von 2015 in drei Gruppen zu unterteilen:

Wurde auch ein Wort dazu verloren, welche Gruppe welchen Anteil hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich habe mich kürzlich mit jemandem unterhalten, der beim BAMF Asylantrage prüft. Seines Erachtens sind die Flüchtlinge von 2015 in drei Gruppen zu unterteilen:

Wurde auch ein Wort dazu verloren, welche Gruppe welchen Anteil hat?

Die erste Gruppe stellt den geringsten Anteil dar, die beiden anderen halten sich in etwa die Waage. Interessant sind die Osteuropäer und Balkanesen. Die wissen, dass sie hier keinen Anspruch auf Asyl haben. Im Winter sind sie in der Heimat jedoch arbeitslos, während sie hier Taschengeld kriegen. Im Frühjahr gehen sie freiwillig zurück, da sie andernfalls nie wieder hier Asyl bzw. Unterstützung beantragen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Haltet Ihr es denn für möglich, dass die Kanzlerkandidatur von Mutti ernsthaft in Gefahr ist, wenn die CDU die Wahlen in MeckPom und Berlin versemmelt?

 

"Wahl versemmelt" mag salopp ausgedrückt sein, dass Wahlergebnis der CDU in Mecklenburg-Vorpommern dürfte aber nach jeder Begriffsauffassung unter "versemmelt" fallen. Die Erklärungen der CDU-Granden sind wie bei ähnlichen Wahlergebnissen:

 

- Politik an sich richtig, nur schlecht vermittelt.

- Jetzt bloß keine Personaldebatte, gerade weil die CDU in der Krise ist, darf man jetzt nicht auch noch Personalfragen aufwerfen.

- AfD ist mit ihrem Populismus schuld. Wähler sind zu blöd.

- Aus Sicht der Landespartei waren es bundespolitische Themen, aus Sicht der Bundespartei war es nur eine Landtagswahl.

 

Aus machttaktischer Sicht ist das Ergebnis total egal. Die knapp 20% AfD-Wähler sind wie die knapp 40% Nichtwähler zu betrachten. Wahlbeteiligung liegt also im Rahmen. Grüne, NPD und FDP haben es nicht in den Landtag geschafft. Alles spricht für eine Fortsetzung der Groko auf Landesebene, d. h. CDU bleibt in der Regierungsbeteiligung.

 

Man kann also zur Tagesordnung übergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Die CDU wird diese Taktiererei noch bitter bereuen , ich habe bereits vor einem Jahr , als ich zu der Zeit der Freudentänze in München war , die Hände über den Kopf zusammengeschlagen .

 

Die Dummschwätzerei die da abgeht ist eine Zumutung für jedes halbwegs intakte Hirn , ich kann mich nicht erinnern , dass jemals eine solche Gehorsamsverpflichtung , wie derzeit bei der CDU , stattgefunden hat .

 

Eine Kanzlerin , die alles ignoriert , die alles wieder genau so machen würde , die in banalster Form sagt , wir schaffen das und wenn Hindernisse da sind , müssen sie überwunden werden....grausam , für mich ist so etwas schon geistige Körperverletzung , jedesmal , wenn sie oder ihr Sprecher oder irgendein Berufener CDU Mann auftaucht , drücke ich beim Fernsehen den Ton weg .

 

Ich bin fertig mit diesen etablierten Parteien , die einfach nicht selbstkritisch sind , die bis auf wenige Ausnahmen keine Vordenker mehr haben und die insbesondere in der CDU die alten DDR Verhaltensweisen praktizieren...

 

Die Vorsitzende kommt rein , aufstehen , die Vorsitzende spricht und hat unbequeme Anfragen zuvor zurückziehen lassen , die Vorsitzende verzichtet auf eine Wiederwahl , wie beim letzten Parteitag geschehen , waren ja auch schlimme Watschen für Gabriel und Seehofer zuvor , na dann lässt man es eben , die Vorsitzende geht , aufstehen und jubeln , war doch schön , so ein Parteitag ohne Widerspruch , könnte den Bürger ja auch irritieren , die werden absaufen bei den nächsten Wahlen , denn nur derartiger Protest kann sie zu Veränderungen in ihren Verhaltensweisen zwingen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich bin fertig mit diesen etablierten Parteien , die einfach nicht selbstkritisch sind , die bis auf wenige Ausnahmen keine Vordenker mehr haben und die insbesondere in der CDU die alten DDR Verhaltensweisen praktizieren...

 

Die Vorsitzende kommt rein , aufstehen , die Vorsitzende spricht und hat unbequeme Anfragen zuvor zurückziehen lassen , die Vorsitzende verzichtet auf eine Wiederwahl , wie beim letzten Parteitag geschehen , waren ja auch schlimme Watschen für Gabriel und Seehofer zuvor , na dann lässt man es eben , die Vorsitzende geht , aufstehen und jubeln , war doch schön , so ein Parteitag ohne Widerspruch , könnte den Bürger ja auch irritieren , die werden absaufen bei den nächsten Wahlen , denn nur derartiger Protest kann sie zu Veränderungen in ihren Verhaltensweisen zwingen .

 

Jetzt gib dem CDU-Populismus mal ein bißchen Zeit. So über Nacht wirkt das nicht, aber in ein paar Monaten werden gunug Wahlberechtigte vergessen haben, dass die CDU je für etwas anders stand als Rückführung, Rückführung, Rückführung, geschlossene Grenzen und knallhartem Fördern&Fordern bei der Integration.

 

Das Wahlvolk ist schon ein bißchen komisch. Da macht man extra einen teuren und schmutzigen Deal mit dem Bosporus-Despoten und verrät dabei alle Werte, nur um die Migrationsschlagzahl zu senken, aber ein positives Feedback gibt es dafür nicht. Zeigt mal wieder. Wahlen gewinnt man nicht durch reales Handeln, sondern Märchenerzählen. Das hat die CDU verstanden und deswegen ist fortan verschärfte Märchenstunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Aus machttaktischer Sicht ist das Ergebnis total egal. Die knapp 20% AfD-Wähler sind wie die knapp 40% Nichtwähler zu betrachten. Wahlbeteiligung liegt also im Rahmen. Grüne, NPD und FDP haben es nicht in den Landtag geschafft. Alles spricht für eine Fortsetzung der Groko auf Landesebene, d. h. CDU bleibt in der Regierungsbeteiligung.

 

Man kann also zur Tagesordnung übergehen.

 

Du hast noch ein Argument vergessen: McPom und Ostdeutschland für unbedeutend erklären. Kam gestern so im TV (weiss nicht mehr ob es ZDF oder der WDR war): "Und eines sollten wir nicht vergessen: Alle Wahlberechtigten in Ostdeutschland sind noch deutlich weniger als die in NRW. Und dort wird nächsten Mai gewählt. Da werden aller Vorraussicht nach die Karten anders gemischt."

 

Das interessante ist: Dort steht die AfD zwar nur bei 12% aber die Umfrage ist schon 3 Monate alt. Und das damals CDU und SPD bei je 31% lagen (echte Volksparteien eben) und Rot/Grün aufgrund von 10% bei Grün nur eine Minderheitregierung hinbekommen würden, dass wurde nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Du hast noch ein Argument vergessen: McPom und Ostdeutschland für unbedeutend erklären. Kam gestern so im TV (weiss nicht mehr ob es ZDF oder der WDR war): "Und eines sollten wir nicht vergessen: Alle Wahlberechtigten in Ostdeutschland sind noch deutlich weniger als die in NRW. Und dort wird nächsten Mai gewählt. Da werden aller Vorraussicht nach die Karten anders gemischt."

Und wie sagte schon Altkanzler Konrad Adenauer:

"Östlich der Elbe beginnt die asiatische Steppe."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

/quote]

Und wie sagte schon Altkanzler Konrad Adenauer:

"Östlich der Elbe beginnt die asiatische Steppe."

 

Hochachtung, genau das trifft es auf den Punkt. :thumbsup:

 

----------------------------------------------------------------------

 

Ich sage es mal ganz salopp, jeder männliche Kanzler hätte wahrscheinlich bei all den Krisen heulend den Hut genommen. Und da steht eine Frau Merkel immer noch wie ein Fels in der Brandung und sagt: "yes, we can"; oder so ähnlich und nur die wenigsten wissen oder schätzen eigentlich, was sie da leistet. Ich sage jetzt erst recht Merkel, habe ich sie bisher nur indirekt mit ihren Koalitionspartnern unterstützt, kenne ich meinen Wahlauftrag jetzt ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Und wie sagte schon Altkanzler Konrad Adenauer:

"Östlich der Elbe beginnt die asiatische Steppe."

Hochachtung, genau das trifft es auf den Punkt.
:thumbsup:

----------------------------------------------------------------------

 

Ich sage es mal ganz salopp, jeder männliche Kanzler hätte wahrscheinlich bei all den Krisen heulend den Hut genommen. Und da steht eine Frau Merkel immer noch wie ein Fels in der Brandung und sagt: "yes, we can"; oder so ähnlich und nur die wenigsten wissen oder schätzen eigentlich, was sie da leistet. Ich sage jetzt erst recht Merkel, habe ich sie bisher nur indirekt mit ihren Koalitionspartnern unterstützt, kenne ich meinen Wahlauftrag jetzt ganz klar.

Was hat Mutti denn konkret geleistet? Liste doch bitte mal ein paar Beispiele auf.

 

Derweil hat Mutti heute ein Statement abgegeben: http://www.faz.net/a...l-14421369.html

Zwar übernimmt sie Verantwortung für das schlechte Wahlergebnis in IHREM Bundesland. Allerdings will sie ihren Kurs in der Flüchtlingspolitik unverändert fortsetzen. Und dann wundert man sich über Politikverdruss.

 

Btw:

Was heißt hier asiatische Steppe? Blühende Landschaften!

 

Nachtrag:

Ein sehr guter Kommentar der FAZ, der Mutti´s Dilemma passend zusammenfasst: http://www.faz.net/a...t-14422032.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Derweil hat Mutti heute ein Statement abgegeben: http://www.faz.net/a...l-14421369.html

Zwar übernimmt sie Verantwortung für das schlechte Wahlergebnis in IHREM Bundesland. Allerdings will sie ihren Kurs in der Flüchtlingspolitik unverändert fortsetzen. Und dann wundert man sich über Politikverdruss.

 

Btw:

Was heißt hier asiatische Steppe? Blühende Landschaften!

 

Nachtrag:

Ein sehr guter Kommentar der FAZ, der Mutti´s Dilemma passend zusammenfasst: http://www.faz.net/a...t-14422032.html

 

Typischer Politikersatz, die Verantwortung übernehmen, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hat. Das ist pseudo- oder placebo-Verantwortung. Abgesehen davon hat sie ja gar nicht als Bundeskanklerin oder als Angela Merkel die Verantwortung übernommen, sonder sie hat nur "als Parteivorsitzende auch Verantwortung übernommen".

 

Wie will sie ihre Politik fortsetzen? Das Problem besteht doch zu einem Großteil darin, dass sie gar keine Flüchtlingspolitik hat und eine Art Regierungsverweigerung betreibt. Das kann man ihr aber auch nicht verdenken. Wenn sie denn mal etwas tut, schmutziger Deal mit Erdogan zum Beispiel, ist es dem Volk auch wieder nicht genehm. Eigentlich bekommen die Wähler genau das, was sie verdienen. Die Mehrheit will den Pelz gewaschen bekommen, ohne naß zu werden und dafür ist Merkel genau die richtige. Nur eben, dass der Pelz nicht nur nicht nass wird, sondern den Naivlingen über die Ohren gezogen wird.

 

Klatscht auf Parteitagen schön weiter Beifall, ihr CDU-Funktionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

/quote]

Und wie sagte schon Altkanzler Konrad Adenauer:

"Östlich der Elbe beginnt die asiatische Steppe."

 

Hochachtung, genau das trifft es auf den Punkt. :thumbsup:

 

----------------------------------------------------------------------

 

Ich sage es mal ganz salopp, jeder männliche Kanzler hätte wahrscheinlich bei all den Krisen heulend den Hut genommen. Und da steht eine Frau Merkel immer noch wie ein Fels in der Brandung und sagt: "yes, we can"; oder so ähnlich und nur die wenigsten wissen oder schätzen eigentlich, was sie da leistet. Ich sage jetzt erst recht Merkel, habe ich sie bisher nur indirekt mit ihren Koalitionspartnern unterstützt, kenne ich meinen Wahlauftrag jetzt ganz klar.

 

 

Ist das jetzt Ironie ?? Nur wenige schätzen , was sie da leistet..??Fels in der Brandung ?? Die Dame hat das Ding eingefädelt und versucht nicht einmal den Schaden , den sie damit angerichtet hat , wieder zu heilen .Oder hat sie es doch nicht eingefädelt ?

 

Du scheinst neu zu sein , es gibt hin und wieder den Hinweis auf einen Kausalen Zusammenhang zwischen ihrer Nominierung zur Kandidatin auf den Friedensnobelpreis und ihrem Handeln .

 

Noch nichts davon gehört ?..

 

In Deutschen Blättern findet man so etwas nicht , klar , wer will sich schon so weit herauslehnen , seine Tätigkeit damit gefährden ?

Dennoch sei gesagt ..

 

Im Sommer 2015 war sie aussichtsreich nominiert ..

 

Im Sommer 2015 hat sie veranlasst , dass die Einzelfallprüfung aufgehoben wurde .

 

Danach kam diese Selfie Kampagne...alles Zufall ?..wirklich oder wusste sie nicht , dass diese Fotos Sekunden später in den Lagern verbreitet wurden ?

 

Im Sommer 2015 dann ihre Gespräche mit Migranten in Duisburg , die dortigen Bewohner , sofern es denn noch Einheimische gibt , haben das Umfeld noch nie so aufgeräumt gesehen , wie in der Vorbereitung dieser Sendung ,...alles Zufall ?

 

Und dann 8 oder 10 Tage vor Bekanntgabe des Nobelpreisträgers das Durchwinken und unkontrollierte Einreisen von mehr als einer Million Menschen ?..Alles Zufall ?

 

Na gut sie wird nicht sagen , dass es kein Zufall war und laut sagen darf man es auch nicht , wäre ja eine Unterstellung , na ja , als freie Meinungsäußerung nach dem Motte ich meine.. vielleicht zulässig .

 

Aber darum geht es nicht es geht ausschließlich darum , dass man nicht vergisst , was da in 2015 passiert ist , und da soll sich doch jeder selbst seine Meinung dazu bilden , nur vergessen darf man so etwas nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Nun, ein Satz von Merkel hat die Nation gespalten, wie auch hier schön zu lesen ist. Die einen werden zu Flüchtlingshelfern, die anderen zu Hetzern. Und ich schreibe das neutral ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen. Es gibt natürlich auch Menschen die nur vom Flur bis zur Haustüre denken, es gibt aber auch Menschen, die global denken. Und sicher, jeder malt sich sein eigenes Bild und handelt danach.

Ich kann an Merkels Politik nichts kritisieren, denn ich könnte es selbst nicht besser machen, genau wie die gefühlten 80 Millionen Kanzler hier im Lande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich sage es mal ganz salopp, jeder männliche Kanzler hätte wahrscheinlich bei all den Krisen heulend den Hut genommen. Und da steht eine Frau Merkel immer noch wie ein Fels in der Brandung und sagt: "yes, we can"; oder so ähnlich und nur die wenigsten wissen oder schätzen eigentlich, was sie da leistet. Ich sage jetzt erst recht Merkel, habe ich sie bisher nur indirekt mit ihren Koalitionspartnern unterstützt, kenne ich meinen Wahlauftrag jetzt ganz klar.

 

Klar, männliche Kanzler wie Brandt hatten die Bevölkerung bei ihrer Ostpolitik voll und uneingeschränkt auf ihrer Seite und da gab es so gut wie keine politischen Widerstände, Helmut Schmidt hatte auch keinen RAF-Terror zu bewältigen und abgewählt wurde er ja auch nicht, sondern hat "heulend den Hut genommen, Kohl hatte gar keine Wiedervereinigung durchzusetzen und Schröder hat nach den Hartz-Reformen beim ersten Anzeichen von Widerstand heulend den Hut genommen, schon klar.

 

Dein Fels in der Brandung gibt hingegen ständig um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Nun, die Altkanzler hatten wie du schon schreibst "kleinere Krisen " zu bewältigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Nun, die Altkanzler hatten wie du schon schreibst "kleinere Krisen " zu bewältigen.

 

Durchsetzen der Wiederaufrüstung, Ostpolitik, Ölpreisschock mit Rezession, Notstandsgesetze, RAF-Terror, NATO-Doppelbeschluß, Zusammenbruch des Ostblocks und WIedervereinigung, Reform des Sozialstaats in einer tiefgreifenden Rezession - alles "kleinere Krisen"? Na ja, das mag jeder bewerten wie er will.

 

Immerhin haben diese Kanzler die Krisen bewältigt, Merkel bewältigt gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

 

Immerhin haben diese Kanzler die Krisen bewältigt, Merkel bewältigt gar nichts.

 

Da ist ja etwas wahres dran, aber so richtig kann man es ja nur im Nachhinein bewerten. Der momentane Ist Zustand ist vielleicht nicht zufriedenstellend, da stimme ich ja zu. Was wir sehen ist ja auch nur der Weg aus der Kriese.

Wie die Vergangenheit zeigt, sind wir immer gestärkt daraus hervor gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Nun, die Altkanzler hatten wie du schon schreibst "kleinere Krisen " zu bewältigen.

 

Durchsetzen der Wiederaufrüstung, Ostpolitik, Ölpreisschock mit Rezession, Notstandsgesetze, RAF-Terror, NATO-Doppelbeschluß, Zusammenbruch des Ostblocks und WIedervereinigung, Reform des Sozialstaats in einer tiefgreifenden Rezession - alles "kleinere Krisen"? Na ja, das mag jeder bewerten wie er will.

 

Immerhin haben diese Kanzler die Krisen bewältigt, Merkel bewältigt gar nichts.

Vielleicht hat Mutti ihren Vorgänger falsch verstanden, der von der Politik der ruhigen Hand sprach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

Immerhin haben diese Kanzler die Krisen bewältigt, Merkel bewältigt gar nichts.

 

Da ist ja etwas wahres dran, aber so richtig kann man es ja nur im Nachhinein bewerten. Der momentane Ist Zustand ist vielleicht nicht zufriedenstellend, da stimme ich ja zu. Was wir sehen ist ja auch nur der Weg aus der Kriese.

Wie die Vergangenheit zeigt, sind wir immer gestärkt daraus hervor gegangen.

 

hätte es zu zeiten brandt, schmidt und Kohl schon das AfD-Fanforum (ehemals WPF-Forum) gegeben, würden die gleichen User über unserer Politker herziehen und das ende deutschlands prophezeien wie sie es jetzt auch tun.

 

will gar nicht wissen, wie hier einige user brandt angegriffen hätten wegen seiner ostpolitik....das problem, damalos gab es noch gar keinen Grünen, d.h. ein Feindbild unsere ewig Gestrigen fällt weg....

 

Im übrigen wurde schmidt nicht abgewählt.

 

mensch checker, machst hier immer einen auf Oberklug und dann sowas w00t.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Normalerweise halte ich es in Foren wie in der Stammkneipe, Politik, Religion und Ehefrau bleiben draußen. Da fährt man besser mit, denn ich lasse lieber die Abgeordneten streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

 

Immerhin haben diese Kanzler die Krisen bewältigt, Merkel bewältigt gar nichts.

 

Da ist ja etwas wahres dran, aber so richtig kann man es ja nur im Nachhinein bewerten. Der momentane Ist Zustand ist vielleicht nicht zufriedenstellend, da stimme ich ja zu. Was wir sehen ist ja auch nur der Weg aus der Kriese.

Wie die Vergangenheit zeigt, sind wir immer gestärkt daraus hervor gegangen.

 

Du solltest dir wirklich mal die Mühe machen über mehr nachzudenken als über das , was du da siehst , immerhin erstaunlich , dass du den Zustand als nicht zufriedenstellend empfindest .

 

Wenn du wirklich nicht erkennst , wie sich dieses Land ohnehin schon verändert hat ohne die Probleme , die nun durch Flüchtlinge noch zusätzlich dazu kommen , dann würde mich das wundern .

 

Wir werden uns schaffen , liest man neuerdings , schönes Wortspiel , allerdings in der Deutung wohl richtig .Wir fahren dieses System locker gegen die Wand .

Es ist wohl jedem , der sich mit wirtschaftlichen Zusammenhängen auskennt , klar , dass dieses Sozialsystem auf Dauer nicht zu finanzieren sein wird .

Die Zahlen der Haushaltsansätze Soziales sprechen für sich , da kommt niemand daran vorbei ...und komm nicht auf die Idee es so einfach wie du es gemacht hast zu formulieren , ich zitiere dich ..

 

""Die einen werden zu Flüchtlingshelfern, die anderen zu Hetzern. ""

 

Das ist einfach zu banal , wer kritisch argumentiert , so wie wir das hier tun ist noch lange kein Hetzer , ich denke das ist auch dir klar .

 

Ja und wenn man keine Argumente mehr hat und wenn man das zuvor von mir Geschriebene nicht widerlegen kann , dann kommt der Taschentrick unseres Herrn Altmeiers , der doch tatsächlich behauptet , dass wir das alles überhaupt nicht beurteilen können , denn die Kanzlerin ist ja so weit vorausschauend in ihrem Handeln , dass es erst kommende Generationen beurteilen können !

 

Ich erspare mir , uns und auch dir , weitere Kommentare zu solch einer Argumentation , es wäre unwürdig sich mit solchen Sprüchen auseinanderzusetzen , ich jedenfalls verzichte darauf .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

@ Günter Paul:

Viel besser als Herr Altmaier war doch Herr Pofalla, der die NSA-Affäre schlichtweg für beendet erklärte. Vielleicht sollte Mutti die Flüchtlingskrise auch einfach für beendet erklären, statt zu sagen, wir schaffen das. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Das ist einfach zu banal , wer kritisch argumentiert , so wie wir das hier tun ist noch lange kein Hetzer...

Richtig, Du argumentierst aber nicht.

 

Es ist wohl jedem , der sich mit wirtschaftlichen Zusammenhängen auskennt , klar , dass dieses Sozialsystem auf Dauer nicht zu finanzieren sein wird .
Dann finanzieren wir ein anderes.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...