Zum Inhalt springen
Hurus

CDU (Christlich Demokratische Union)

Empfohlene Beiträge

otto03

 

 

 

Nur mal so als Beispiel, wie Dich Deine voreiligen Schlüsse auf's Glatteis führen:

 

Jemand verwendet als Beleg einen Link zu einem online-Medium - kann man daraus schliessen, dass dieses seine bevorzugte Informationsquelle ist?

 

Deine herablassende Großzügigkeit bei Unterstellungen kannst Du Dir sparen. Dass die Gefahren für die innere Sicherheit gestiegen sind, bezweifelt auch bei der SPD keiner. Für innere Sicherheit zu sorgen, ist eine Kernaufgabe des Staates. Natürlich muß eine Volkspartei zu dem Thema etwas vorlegen.

 

 

 

Wenigstens einer im hier im Forum der nie voreilige Schlüsse zieht.

Wenigsten einer hier im Forum der nie herablassend argumentiert.

 

Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Wenigstens einer im hier im Forum der nie voreilige Schlüsse zieht.

Wenigsten einer hier im Forum der nie herablassend argumentiert.

 

Glückwunsch!

 

Wer denn, wo denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Nur mal ein Zitat aus dem Artikel, mag jeder seine Meinung bilden:

 

...Vorbei sind die Zeiten, als in Deutschlands Gefängnissen vorwiegend umgängliche Gefangene ihre Strafen absaßen und viele Zellen mangels Verurteilten ohnehin leer standen. In Niedersachsen waren bis vor Kurzem von 6600 Haftplätzen 1500 nicht belegt, in Nordrhein-Westfalen von 19200 Zellen 2000 überzählig. Massiv wurde in dieser Zeit auch Personal abgebaut. Heute fehlt es. Die Asylflut hat eine Woge von Glücksrittern, Desperados, Gesetzesscheuen und Gewalttätern in die Gefängnisse gespült.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Wenigstens einer im hier im Forum der nie voreilige Schlüsse zieht.

Wenigsten einer hier im Forum der nie herablassend argumentiert.

 

Glückwunsch!

 

Wer denn, wo denn?

 

Das ist alles was dir einfällt, lass mich Nicht-Promovierten doch an deiner Eloquenz teilhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

...Dass die Gefahren für die innere Sicherheit gestiegen sind, bezweifelt auch bei der SPD keiner.

Es reicht ja auch wenn ich es bezweifele.

In der Nachweispflicht ist jedenfalls derjenige, der es behauptet.

Woran wird das festgemacht, dass die Gefahr für die innere Sicherheit gestiegen ist? Weil jetzt Flüchtlinge auf meiner Parkbank sitzen, auf der ich eigentlich immer saß? Weil man verschleierte Frauen sieht? Oder weil irgendwo in Deutschland jemand mit der Axt auf einen anderen losgegangen ist?

 

Natürlich muß eine Volkspartei zu dem Thema etwas vorlegen.
Haben die es die letzten 70 Jahre vielleicht vergessen?

 

Verwunderlich allerdings, dass du Ausländern zuschreibst, "hier keinen Job, keine Familie und womöglich nicht einmal einen festen Wohnsitz" zu haben, käme bei ihnen viel häufiger vor als bei Deutschen. Da wurden hier andere schon für weniger der NPD-Nähe bezichtigt
Anders als diese anderen habe ich aber keine Angst davor.

 

U-Haft ist aber rechtlich und auch faktisch im Gefängnis etwas ganz anderes.
Ja, na und?

 

Abschiebehaft als Grund dafür anzuführen, warum der Ausländeranteil in Gefängnissen höher ist, erscheint mir doch sehr theoretisch.
Nein, das ist sehr praktisch und für jeden leicht nachvollziehbar. Man muss ja nur wissen, dass kein einziger deutscher Staatsangehöriger jemals in Abschiebehaft gesessen hat. Aber das wirst Du vermutlich gleich bezweifeln und Beweise fordern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Die Merkel-CDU ist für patriotische, heimatliebende, wertkonservativ-christliche Wählerschichten mittlerweile so attraktiv wie n Schweineschnitzel für Vegetarier. :-*

 

Law and Order? Vergiss es...

Verteidigung, Zustand der Bundeswehr, Wehrpflicht? Du lieber Gott...

wertkonservatives Welt- und Familienbild? No way...

 

Dazu kommt, dass die CSU nur in Bayern wählbar ist und bisher alle Entscheidungen der linken Schwesterpartei mitträgt.

Was will man als Konservativer also tun außer AfD wählen? Klarer Fall von kleinerem Übel, auch wenn dort alte Naziseelen wie Höcke mit drinsitzen...

 

Ich bin noch relativ ratlos, was ich 2017 im Bund wählen werde...nur ein ist sicher: nie wieder links! (SPD, Grüne...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Die Merkel-CDU ist für patriotische, heimatliebende, wertkonservativ-christliche Wählerschichten mittlerweile so attraktiv wie n Schweineschnitzel für Vegetarier. :-*

 

Law and Order? Vergiss es...

Verteidigung, Zustand der Bundeswehr, Wehrpflicht? Du lieber Gott...

wertkonservatives Welt- und Familienbild? No way...

 

Dazu kommt, dass die CSU nur in Bayern wählbar ist und bisher alle Entscheidungen der linken Schwesterpartei mitträgt.

Was will man als Konservativer also tun außer AfD wählen? Klarer Fall von kleinerem Übel, auch wenn dort alte Naziseelen wie Höcke mit drinsitzen...

 

Ich bin noch relativ ratlos, was ich 2017 im Bund wählen werde...nur ein ist sicher: nie wieder links! (SPD, Grüne...)

 

Ist dir dein politisches Koordinatensystem ein wenig durcheinandergeraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Vielleicht...erläutere deine Gedanken etwas näher. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Vielleicht...erläutere deine Gedanken etwas näher. :unsure:

Ich vermute, das hatte Otto von Dir erwartet.:lol:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Aha...nun, in meiner jugendlichen Dummheit und Unerfahrenheit habe ich bisher meistens auf nahezu jeder politischen Ebene die Grünen gewählt,

auch hoffend, dass die Realos die Fundis dort halbwegs im Schach halten. Das wird jedoch ab sofort tabu sein, denn wenn ich eine Roth, eine Göring-Eckert

oder auch (wenn auch kein Parteimitglied) eine Margot Käßmann höre v.a. im Zusammenhang mit dem Islam, wird mir speiübel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

...Dass die Gefahren für die innere Sicherheit gestiegen sind, bezweifelt auch bei der SPD keiner.

Es reicht ja auch wenn ich es bezweifele.

In der Nachweispflicht ist jedenfalls derjenige, der es behauptet.

Woran wird das festgemacht, dass die Gefahr für die innere Sicherheit gestiegen ist? Weil jetzt Flüchtlinge auf meiner Parkbank sitzen, auf der ich eigentlich immer saß? Weil man verschleierte Frauen sieht? Oder weil irgendwo in Deutschland jemand mit der Axt auf einen anderen losgegangen ist?

 

Wir sind hier nicht im Gerichtssaal. Hier gelten keine Beweislastregeln der ZPO. In der Nachweispflicht ist wohl eher derjenige, der etwas Plausibles bezweifeln will.

 

Woran festgemacht wird, dass die Gefahr für innere Sicherheit gestiegen ist, mag jeder unterschiedlich beantworten, z. B.

- die gestiegene Anzahl von Wohnungseinbrüchen,

- die Anwesenheit einer unbekannten Anzahl unregistrierter Personen unbekannter Herkunft, die keine legale Einnahmequelle haben

- Vorgänge wie die Kölner Sylvesternacht

- Junge Männer mit Migrationshintergrund, die Menschen ohne Migrationshintergrund totprügeln

- Überbelastung von Polizei, Strafjustiz und Strafvollzug

- Terroranschläge wie in Frankreich und Bayern

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Statistisch gesehen haben sehr viele Knastis Bärte. Sind deshalb alle Bartträger Verbrecher?

 

So so, es gewinnt also die Partei die nächste Wahl, der man in Puncto innere Sicherheit am meisten zutraut. Und das soll ausgerechnet die Union sein, welche voriges Jahr tatenlos zuschaute, wie jeden Tag tausende von Menschen unkontrolliert über die Grenze ins Land kamen.

 

Man hat sich jede Menge Probleme ins Land geholt. Hier sollten sich alle Parteien die Frage stellen, wie es weiter geht. Mir wird schlecht, wenn ich taglich Zeitung lese. Oft sind es immer die gleichen Personenkreise, die auffällig werden. Die Politik muss mehr tun. Die Union sehe ich dort an erster Stelle. Von der Augenklappenparteien wie Die Grünen und Die Linken erwarte ich gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Es reicht ja auch wenn ich es bezweifele.

In der Nachweispflicht ist jedenfalls derjenige, der es behauptet.

Woran wird das festgemacht, dass die Gefahr für die innere Sicherheit gestiegen ist? Weil jetzt Flüchtlinge auf meiner Parkbank sitzen, auf der ich eigentlich immer saß? Weil man verschleierte Frauen sieht? Oder weil irgendwo in Deutschland jemand mit der Axt auf einen anderen losgegangen ist?

 

Wir sind hier nicht im Gerichtssaal. Hier gelten keine Beweislastregeln der ZPO. In der Nachweispflicht ist wohl eher derjenige, der etwas Plausibles bezweifeln will.

 

Woran festgemacht wird, dass die Gefahr für innere Sicherheit gestiegen ist, mag jeder unterschiedlich beantworten, z. B.

- die gestiegene Anzahl von Wohnungseinbrüchen,

- die Anwesenheit einer unbekannten Anzahl unregistrierter Personen unbekannter Herkunft, die keine legale Einnahmequelle haben

- Vorgänge wie die Kölner Sylvesternacht

- Junge Männer mit Migrationshintergrund, die Menschen ohne Migrationshintergrund totprügeln

- Überbelastung von Polizei, Strafjustiz und Strafvollzug

- Terroranschläge wie in Frankreich und Bayern

etc.

Da ist aber nichts Plausibles dran!

 

Du burteilst hier nicht die innere Sicherheit, sondern lediglich einen kleinen, willkürlich gewählten Teil davon, nämlich den Teil, den Du in der Glotze gesehen hast. Die positive Entwicklungen siehst Du nicht in der Glotze, und sie interessieren auch niemanden.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Da ist aber nichts Plausibles dran!

 

Du burteilst hier nicht die innere Sicherheit, sondern lediglich einen kleinen, willkürlich gewählten Teil davon, nämlich den Teil, den Du in der Glotze gesehen hast. Die positive Entwicklungen siehst Du nicht in der Glotze, und sie interessieren auch niemanden.

 

So, so. Weil einer einen Artikel aus der PAZ verlinkt, dichtest Du ihm an, die PAZ sei seine bevorzugte Informationsquelle und wenn jemand Fakten benennt, die Du nicht abstreiten kannst, versuchst Du sie zu relativieren, indem Du unterstellst, man informiere sich nur aus der Glotze.

 

Aber gut, sei es drum. Das sagt mehr über Dich aus als über andere. Nach Deinem selbstgewählten Anspruch, die Nachweispflicht läge bei dem, der etwas behaupte: Weise mal nach dass

- die gestiegene Anzahl von Wohnungseinbrüchen,

- die Anwesenheit einer unbekannten Anzahl unregistrierter Personen unbekannter Herkunft, die keine legale Einnahmequelle haben

- Vorgänge wie die Kölner Sylvesternacht

- Junge Männer mit Migrationshintergrund, die Menschen ohne Migrationshintergrund totprügeln

- Überbelastung von Polizei, Strafjustiz und Strafvollzug

- Terroranschläge wie in Frankreich und Bayern

kleiner, willkürlich gewählter Teil der inneren Sicherheit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

...

Aber gut, sei es drum. Das sagt mehr über Dich aus als über andere. Nach Deinem selbstgewählten Anspruch, die Nachweispflicht läge bei dem, der etwas behaupte: Weise mal nach dass

- die gestiegene Anzahl von Wohnungseinbrüchen,

- die Anwesenheit einer unbekannten Anzahl unregistrierter Personen unbekannter Herkunft, die keine legale Einnahmequelle haben

- Vorgänge wie die Kölner Sylvesternacht

- Junge Männer mit Migrationshintergrund, die Menschen ohne Migrationshintergrund totprügeln

- Überbelastung von Polizei, Strafjustiz und Strafvollzug

- Terroranschläge wie in Frankreich und Bayern

kleiner, willkürlich gewählter Teil der inneren Sicherheit sind.

 

Hier einmal die nicht willkürliche Darstellung der Sicherheitslage:

PKS

 

Zahl der Straftaten ohne ausländerrechtliche Verstöße:

 

2015: 5.927.908

2014: 5.925.668

 

Vergewaltigung u. sexuelle Nötigung:

 

2015: 7.022

2014: 7.345

 

Für 2016 kämen dann wohl die drei Vergewaltigungen der Kölner Silvesternacht hinzu.

Mein Link

 

Meinst Du, dass das noch ohne den Einsatz der Armee bewältigt werden kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Wie ich im letzten Jahr schonmal erwähnt habe. Die Kanzlerin des Untergangs. Zunächst einmal versenkt sie ihre eigene Partei. Schade! Und viele Parteikollegen springen ihr wie die Lemminge in den Abgrund hinterher. Auch das ist schade! Aber das Wahlvolk versteht nicht und muss mitgenommen werden. Eher umgekehrt scheint es. Die CDU, und auch andere Parteien, haben immer noch nicht verstanden, dass viele Wähler den Kurs einfach nicht wollen. Ich hoffe aber auf bessere Zeiten für die Partei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Und die Folge dieses Harakiri-Kurses?

 

In Berlin wird RRG von der Presse herbeigeschrieben. Schaut mal zum Tagesspiegel oder zur Berliner Zeitung...

 

Wenn die GroKo in Berlin clever ist und sich am Riemen reißen kann, nimmt sie die FDP mit ins Boot und macht konservativere Politik.

Wäre dann vermutlich auch eine Option für den Bund.

 

Ab demnächst hoffentlich ohne Merkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Wer wäre denn ein realistischer Nachfolger für Mutti? Herr Schäuble ist zu alt und außer Flinten-Uschi fällt mir niemand ein. Die Union wird wohl auch nach einer möglichen Wahlschlappe bei der NRW-Wahl nächstes Jahr weiter zu Mutti halten. Denn wahrscheinlich wird man sich bei den kommenden Bundestagswahlen *irgendwie* ins Kanzleramt hieven können.

 

Hier wurde schon einige Male darauf hingewiesen, dass die Union meistens dann ihre Kanzler gestürzt hat, wenn Niederlagen bei Wahlen drohten. Naja, zwar büßt die Union Stimmen bzw. Mandate ein, aber es reicht eben wohl noch für die Kanzlerschaft. Die Mandate büßen ja eher Hinterbänkler ein, welche nicht die Hausmacht haben, um Mutti stürzen zu können.

 

Was gibt es derzeit für realistische Szenarien, dass Mutti's Kanzlerschaft nächstes Jahr endet? Einen internen Putsch halte ich (zumindest VOR der Bundestagswahl) für wenig wahrscheinlich. Rot-rot-grün mag rechnerisch eine Option sein, aufgrund der inhaltlichen Differenzen allerdings wohl eher nicht. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass sich die (Basis der) SPD einer erneuten Großen Koalition verweigert. Jedoch könnte sich dann Mutti vielleicht noch in eine schwarze Ampel mit der FDP und den Grünen retten.

 

Tja, man kann es drehen und wenden... Im Nachhinein ist es eventuell bezeichnend, dass Mutti's Union, als sie 2005 Kanzlerin wurde, ein schlechteres Bundestagswahlergebnis hatte als Birne bei seiner Abwahl 1998.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Wer wäre denn ein realistischer Nachfolger für Mutti?

Kurzfristig eigentlich nur Schäuble.

(Die Flintenuschi wäre der Klassiker von "Vom Regen in die Traufe". Sie bekommt nichtmal das Verteidigungsministerium gesäubert.

Ich habe auch langsam die Nase voll davon, von einer Frau regiert zu werden. )

 

Mittelfristig Leute wie Spahn oder auch Kaliber wie Merz, wenn er zurückgeholt wird und will oder auch Röttgen.

Langfristig Personen, die noch in der Ochsentour sind und nicht in der öffentlichen Wahrnehmung stehen.

 

So oder so, die CDU wird Alternativen finden müssen.

Merkel hat erst vor wenigen Stunden wieder bewiesen - sinngemäß: ich übernehme persönliche Verantwortung für meine Fehler, ziehe aber keinerlei persönliche Konsequenzen - dass sie von der Realität und den Bürgern entkoppelt ist.

Die nächsten Landtagswahlen kommen bereits im nächsten Frühjahr, davor sogar noch die Bundespräsidentenwahl. Selbst die CDU wird sich diesen internen Arbeitsplatzabbau durch den massiven Verlust von Wählerstimmen nicht ewig bieten lassen.

 

Die CDU tut also gut daran, Alternativen zur Alternativlosigkeit so schnell wie möglich zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wer wäre denn ein realistischer Nachfolger für Mutti?

Kurzfristig eigentlich nur Schäuble.

(Die Flintenuschi wäre der Klassiker von "Vom Regen in die Traufe". Sie bekommt nichtmal das Verteidigungsministerium gesäubert.

Ich habe auch langsam die Nase voll davon, von einer Frau regiert zu werden. )

 

Mittelfristig Leute wie Spahn oder auch Kaliber wie Merz, wenn er zurückgeholt wird und will oder auch Röttgen.

Langfristig Personen, die noch in der Ochsentour sind und nicht in der öffentlichen Wahrnehmung stehen.

 

So oder so, die CDU wird Alternativen finden müssen.

Merkel hat erst vor wenigen Stunden wieder bewiesen - sinngemäß: ich übernehme persönliche Verantwortung für meine Fehler, ziehe aber keinerlei persönliche Konsequenzen - dass sie von der Realität und den Bürgern entkoppelt ist.

Die nächsten Landtagswahlen kommen bereits im nächsten Frühjahr, davor sogar noch die Bundespräsidentenwahl. Selbst die CDU wird sich diesen internen Arbeitsplatzabbau durch den massiven Verlust von Wählerstimmen nicht ewig bieten lassen.

 

Die CDU tut also gut daran, Alternativen zur Alternativlosigkeit so schnell wie möglich zu finden.

In welchem Jahrhundert lebst Du? Eine Frau als (unmittelbare) Vorgesetzte ist für Dich demnach auch undenkbar? Dann müsstest Du gegen Leute wie Herrn Spahn aber ebenfalls was als Kanzler oder Chef haben, wenn man dessen sexuelle Neigung berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ich habe auch langsam die Nase voll davon, von einer Frau regiert zu werden.

Auch wenn sie Frauke oder Beatrix mit Vornamen heißt? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

In welchem Jahrhundert lebst Du? Eine Frau als (unmittelbare) Vorgesetzte ist für Dich demnach auch undenkbar? Dann müsstest Du gegen Leute wie Herrn Spahn aber ebenfalls was als Kanzler oder Chef haben, wenn man dessen sexuelle Neigung berücksichtigt.

 

Du dichtest Dir hier aus einer Aussage ein Bild zusammen, was Du besser gleich wieder löschst.

 

Ich habe gesagt, dass ich langsam die Nase voll davon habe, von einer Frau regiert zu werden.

Wie kommst Du also zu dem Schluss, ich hätte mit Frauen als Vorgesetzten oder Homosexuellen ein Problem?

 

Mir reichen 12 Jahre Merkel und 12 Jahre dieser verfluchte weibliche Stil. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Eine Kanzlerin kann mir bis auf weiteres gestohlen bleiben. Ich will einen Mann an der Spitze dieser Republik.

Berechenbar, verbindlich, durchsetzungsfähig, anpackend, mit klaren Prinzipien, Vorstellungen und einer Politik für deutsche Bürger und nicht für illegale Einwanderer oder Großkonzerne. Einen "weißen alten Mann", der dieser weichgespülten Kuschelpolitik ein Ende setzt! Schmidt, Kohl, Brandt wären gute Beispiele. Wenn ich drüber nachdenke, wäre mir ein Strauß am liebsten. Hochintelligent, große Fresse, viel dahinter, politisch unkorrekt.

 

Bis auf 'durchsetzungsfähig' trifft von den Attributen nichts auf Merkel zu. Und vdL ist auch nur eine Blender-Haarspray-Frisur. Genau, wie Kraft, Nahles, Schwesig und wie die Quotenfrauen alle heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ich habe auch langsam die Nase voll davon, von einer Frau regiert zu werden.

Auch wenn sie Frauke oder Beatrix mit Vornamen heißt? :rolleyes:

"Diese sich in dieser Bermerkung widerspiegelnde Feindseligkeit werde ich nicht mit einem Kommentar würdigen."

 

Zu meinem Kommentar von eben habe ich nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

In welchem Jahrhundert lebst Du? Eine Frau als (unmittelbare) Vorgesetzte ist für Dich demnach auch undenkbar? Dann müsstest Du gegen Leute wie Herrn Spahn aber ebenfalls was als Kanzler oder Chef haben, wenn man dessen sexuelle Neigung berücksichtigt.

 

Du dichtest Dir hier aus einer Aussage ein Bild zusammen, was Du besser gleich wieder löschst.

 

Ich habe gesagt, dass ich langsam die Nase voll davon habe, von einer Frau regiert zu werden.

Wie kommst Du also zu dem Schluss, ich hätte mit Frauen als Vorgesetzten oder Homosexuellen ein Problem?

 

Mir reichen 12 Jahre Merkel und 12 Jahre dieser verfluchte weibliche Stil. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Eine Kanzlerin kann mir bis auf weiteres gestohlen bleiben. Ich will einen Mann an der Spitze dieser Republik.

Berechenbar, verbindlich, durchsetzungsfähig, anpackend, mit klaren Prinzipien, Vorstellungen und einer Politik für deutsche Bürger und nicht für illegale Einwanderer oder Großkonzerne. Einen "weißen alten Mann", der dieser weichgespülten Kuschelpolitik ein Ende setzt! Schmidt, Kohl, Brandt wären gute Beispiele. Wenn ich drüber nachdenke, wäre mir ein Strauß am liebsten. Hochintelligent, große Fresse, viel dahinter, politisch unkorrekt.

 

Bis auf 'durchsetzungsfähig' trifft von den Attributen nichts auf Merkel zu. Und vdL ist auch nur eine Blender-Haarspray-Frisur. Genau, wie Kraft, Nahles, Schwesig und wie die Quotenfrauen alle heißen.

 

Björn Höcke for Chancellor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...