Zum Inhalt springen
Hurus

CDU (Christlich Demokratische Union)

Empfohlene Beiträge

Günter Paul

 

 

Es ist wohl jedem , der sich mit wirtschaftlichen Zusammenhängen auskennt , klar , dass dieses Sozialsystem auf Dauer nicht zu finanzieren sein wird .
Dann finanzieren wir ein anderes.

 

Oooh ja , und ich weiß auch schon wie in etwa das aussehen wird , aber das ist dann deine Zukunft , mit der du zurecht kommen musst , da hilft dann Süffisanz auch nicht mehr , denn ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben , dass du noch recht jung sein musst .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Dann finanzieren wir ein anderes.

Oooh ja , und ich weiß auch schon wie in etwa das aussehen wird , aber das ist dann deine Zukunft , mit der du zurecht kommen musst , da hilft dann Süffisanz auch nicht mehr , denn ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben , dass du noch recht jung sein musst .

 

Er ist halt der Schwachzocker...:rolleyes:

 

Böse Zungen behaupten übrigens seit über 10 Jahren, dass unser Sozialsystem bald zusammenbricht, lässt sich über eine Google-Suche mit Datumseinschränkung leicht herausfinden: https://www.google.d...31.12.2005&tbm= (nein, nicht alle Links verweisen auf ein zusammenbrechendes Sozialsystem...)

 

Woher wussten die eigentlich damals, dass 2015 soviele Flüchtlinge kommen?

 

edit:

Wenn das System der sozialen Sicherung in den nächsten Jahren nicht gründlich reformiert wird, dann bricht es in absehbarer Zeit zusammen: Das System der Alterssicherung gerät durch die Zunahme des Rentneranteils an der Bevölkerung in den kommenden Jahrzehnten zunehmend unter Druck. Die Kosten des Gesundheitswesens steigen ohnehin zu schnell.
(Quelle: Das soziale Netz reißt (1988) http://www.stiftung-...esNetz_1988.pdf )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
· bearbeitet von basti_

Oooh ja , und ich weiß auch schon wie in etwa das aussehen wird , aber das ist dann deine Zukunft , mit der du zurecht kommen musst , da hilft dann Süffisanz auch nicht mehr , denn ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben , dass du noch recht jung sein musst .

 

Er ist halt der Schwachzocker...:rolleyes:

 

Böse Zungen behaupten übrigens seit über 10 Jahren, dass unser Sozialsystem bald zusammenbricht, lässt sich über eine Google-Suche mit Datumseinschränkung leicht herausfinden: https://www.google.d...31.12.2005&tbm= (nein, nicht alle Links verweisen auf ein zusammenbrechendes Sozialsystem...)

 

Woher wussten die eigentlich damals, dass 2015 soviele Flüchtlinge kommen?

 

edit:

Wenn das System der sozialen Sicherung in den nächsten Jahren nicht gründlich reformiert wird, dann bricht es in absehbarer Zeit zusammen: Das System der Alterssicherung gerät durch die Zunahme des Rentneranteils an der Bevölkerung in den kommenden Jahrzehnten zunehmend unter Druck. Die Kosten des Gesundheitswesens steigen ohnehin zu schnell.
(Quelle: Das soziale Netz reißt (1988) http://www.stiftung-...esNetz_1988.pdf )

 

Eventuell bin ich der einzige der das nicht ganz versteht, aber das hört sich fast so an als wäre der Sozialstaat von vor 15 Jahren mit dem heutigen identisch. Weil dieser Sozialstaat nachweislich nicht zusammengebrochen ist, kann man ruhig so weiter machen wie bisher.

 

Das wirst du sicherlich nicht damit meinen oder?

 

Meinem Verständniss nach überlebt der Sozialstaat nur, weil er immer weniger Leistungen anbietet. zB gab es ganz früher mal einen Berufsunfähigkeitsschutz zur Rente, wie ist das heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

...

Böse Zungen behaupten übrigens seit über 10 Jahren, dass unser Sozialsystem bald zusammenbricht...

Nach meiner Erinnerung behaupten die Menschen seit mindestens 30 Jahren dass alles zusammenbricht, nicht nur das Sozialsystem.

 

Meinem Verständniss nach überlebt der Sozialstaat nur, weil er immer weniger Leistungen anbietet...

Das kommt darauf an, welchen Zeitraum man betrachtet.

 

zB gab es ganz früher mal einen Berufsunfähigkeitsschutz zur Rente, wie ist das heute?
Früher gab es mal die Rente mit 70 bei einer Lebenserwartung von 65 Jahren. Wie ist das heute?

 

 

 

 

Ja, ja...früher ...die goldenen Zeiten...gääääähn

 

 

 

 

Dann finanzieren wir ein anderes.

 

Oooh ja , und ich weiß auch schon wie in etwa das aussehen wird , aber das ist dann deine Zukunft , mit der du zurecht kommen musst ...

Musst Du Dir jetzt auch noch um mich Sorgen machen?

 

ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben , dass du noch recht jung sein musst .
Ja, Du hattest an vielen Stellen viele unsinnige Behauptungen aufgestellt. Diese Behauptung ist da keine Ausnahme.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

...

Böse Zungen behaupten übrigens seit über 10 Jahren, dass unser Sozialsystem bald zusammenbricht...

Nach meiner Erinnerung behaupten die Menschen seit mindestens 30 Jahren dass alles zusammenbricht, nicht nur das Sozialsystem.

 

Seit 30 Jahren? Wohl eher seit 3000 mehr als 2500 Jahren... http://2012blog.org/...-2012-ad-46248/

 

zB gab es ganz früher mal einen Berufsunfähigkeitsschutz zur Rente, wie ist das heute?

Früher gab es mal die Rente mit 70 bei einer Lebenserwartung von 65 Jahren. Wie ist das heute?

:thumbsup: Gut gekontert...

 

@basti: meiner ganz persönlichen Meinung nach war die Wiedervereinigung (bekanntlich nach 1988) eine größere Herausforderung an die Sozialsysteme, als die jetzige Situation. Und von "weitermachen wie bisher" war von mir nie die Rede. Ich weiß ja nicht, wie jung du bist, aber es hat sich eine Menge getan seit 1990: Riester (und damit Senkung der gesetzlichen RV) und Hartz 4 nur mal als Stichworte in den Raum geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von checker-finance

 

Im übrigen wurde schmidt nicht abgewählt.

 

mensch checker, machst hier immer einen auf Oberklug und dann sowas w00t.gif

 

 

Mensch Kneipenphilosoph, geheime Mächte haben Schmidt aus dem Amt entfernt? oder glaubst Du wie WW daran, Schmidt sei "heulend" davongelaufen? Er wurde formgerecht im Parlament abgewählt. Zur Erinnerung: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/40797914_kw40_misstrauensvotum_kalenderblatt/209576

Gegen 14.25 Uhr eröffnete Bundestagspräsident Richard Stücklen (CDU/CSU) die Abstimmung, eine halbe Stunde später, um 15.10 Uhr, konnte er das Ergebnis bekanntgeben: 256 von 495 Abgeordneten hatten mit "Ja" und damit für den Misstrauensantrag gestimmt, 235 dagegen. Damit war der gemeinsame Antrag von CDU/CSU und FDP angenommen - mit sieben Stimmen mehr als notwendig gewesen wären. "Der Abgeordnete Dr. Helmut Kohl ist zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt", stellte Stücklen fest und fragte unter dem Applaus der Unions- und FDP-Abgeordneten: "Herr Dr. Kohl, nehmen Sie die Wahl an?" Dieser bejahte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Nun, die Altkanzler hatten wie du schon schreibst "kleinere Krisen " zu bewältigen.

 

Durchsetzen der Wiederaufrüstung, Ostpolitik, Ölpreisschock mit Rezession, Notstandsgesetze, RAF-Terror, NATO-Doppelbeschluß, Zusammenbruch des Ostblocks und WIedervereinigung, Reform des Sozialstaats in einer tiefgreifenden Rezession - alles "kleinere Krisen"? Na ja, das mag jeder bewerten wie er will.

Du hast noch einiges vergessen: z.B. den Tod von Lady Di und die Trennung von Modern Talking.

Den NATO-Doppelbeschluss habe ich persönlich nicht als Krise wahrgenommen, sondern nur als Beschluss.

Die Wiedervereinigung war in meinen Augen auch keine Krise, es sei denn, Du meinst den Umstand, dass die Bananen mit Schale gegessen wurden.

 

Der Begriff "Krise" bedarf der Definition.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Im übrigen wurde schmidt nicht abgewählt.

 

mensch checker, machst hier immer einen auf Oberklug und dann sowas w00t.gif

 

 

Mensch Kneipenphilosoph, geheime Mächte haben Schmidt aus dem Amt entfernt? oder glaubst Du wie WW daran, Schmidt sei "heulend" davongelaufen? Er wurde formgerecht im Parlament abgewählt. Zur Erinnerung: https://www.bundesta...derblatt/209576

Gegen 14.25 Uhr eröffnete Bundestagspräsident Richard Stücklen (CDU/CSU) die Abstimmung, eine halbe Stunde später, um 15.10 Uhr, konnte er das Ergebnis bekanntgeben: 256 von 495 Abgeordneten hatten mit "Ja" und damit für den Misstrauensantrag gestimmt, 235 dagegen. Damit war der gemeinsame Antrag von CDU/CSU und FDP angenommen - mit sieben Stimmen mehr als notwendig gewesen wären. "Der Abgeordnete Dr. Helmut Kohl ist zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt", stellte Stücklen fest und fragte unter dem Applaus der Unions- und FDP-Abgeordneten: "Herr Dr. Kohl, nehmen Sie die Wahl an?" Dieser bejahte.

 

danke, wusste ich gar nicht whistling.gif

 

er wurde nicht durch das Volk abgewählt, sondern durch ein konstruktives Mißtrauensvotum (andere sagen Verrat der FDP) des Amtes enthoben....ist für mich schon ein Unterschied, auch wenn Kohl dann die Wahlen vorgezogen hat.

 

ist aber nur wortklauberei und auch eigentlich egal.

 

Krisen gab es schon immer und es gab immer schon immer menschen, die vor veränderunegen oder unbekannten Angst gehabt haben....das war vor der AfD so, es wird nach der AfD so sein. Und die Partei wird sich von selbst erledigen, genau wie Rep und NPD, die ja auch im Zuge einer Asyldebatte nach oben gekommen sind.....ja, wir hatten schon mal eine Asyldebatte....und auch da sind die befürchtungen nicht wahrgeworden. Damals waren es halt die Rumänen, Jugos...jetzt sind es halt die Muslime...irgendwann werden halt wieder die Juden kommen....scheinbar braucht der Deutsche ein Feindbild.

 

im übrigen bin ich gerne ein Kneipenphilosoph....besser wie ein Kampfschwein, wobei dem dem User ist der Name ja Programm laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Krisen gab es schon immer und es gab immer schon immer menschen, die vor veränderunegen oder unbekannten Angst gehabt haben....das war vor der AfD so, es wird nach der AfD so sein. Und die Partei wird sich von selbst erledigen, genau wie Rep und NPD, die ja auch im Zuge einer Asyldebatte nach oben gekommen sind.....ja, wir hatten schon mal eine Asyldebatte....und auch da sind die befürchtungen nicht wahrgeworden. Damals waren es halt die Rumänen, Jugos...jetzt sind es halt die Muslime...irgendwann werden halt wieder die Juden kommen....scheinbar braucht der Deutsche ein Feindbild.

 

im übrigen bin ich gerne ein Kneipenphilosoph....besser wie ein Kampfschwein, wobei dem dem User ist der Name ja Programm laugh.gif

 

Den Kneipenphilosoph unterscheidet vom Philosoph offenbar der Mangel an Selbstreflektion. immer wieder offenbarst Du ja Dein Feinbild, den Deutschen, dem Du alle möglichen negativen Eigenschaft zuschreibst. Damit unterscheidest Du Dich wenig von Deinem Feindbild.

 

Befürchtungen ob der Migration sind nicht wahr geworden? Vielleicht hilft Dir ein Tagestrip nach Duisburg Marxloh bei der Erkenntnis, das ein Marxloher das eventuell anders beurteilen mag. Ob die AfD den Weg der NPD, der Piraten oder Republikaner gehen wird oder den der Grünen oder der Linken wird sich zeigen. Die CDU leistet jedenfalls ungewollt aber effektiv Starthilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

http://think-beyondtheobvious.com/stelter-in-den-medien/sie-hat-dem-land-einen-erheblichen-schaden-zugefuegt/

 

Ein Artikel von Daniel Stelter, dessen Ansichten ich sehr schaetze und der die ganzen Fehlentscheidungen der Merkelregierung sehr gut zusammenfasst.

 

Danke für den Link ,..mehr braucht man nicht zu schreiben zu dem Thema , der Junge hat Durchblick , wirklich lesenswert .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

http://think-beyondt...aden-zugefuegt/

 

Ein Artikel von Daniel Stelter, dessen Ansichten ich sehr schaetze und der die ganzen Fehlentscheidungen der Merkelregierung sehr gut zusammenfasst.

 

Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben , dass du noch recht jung sein musst .
Ja, Du hattest an vielen Stellen viele unsinnige Behauptungen aufgestellt. Diese Behauptung ist da keine Ausnahme.

 

: :D :DD ...Bingo , so etwas nennt man eine Freudsche Reaktion ;) , also doch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wird der Völkerwanderungsthread jetzt hier wieder reloaded? Ich habe mich kürzlich mit jemandem unterhalten, der beim BAMF Asylantrage prüft. Seines Erachtens sind die Flüchtlinge von 2015 in drei Gruppen zu unterteilen:

 

1.)

(Hoch) Qualifizierte Flüchtlinge.

Diese Gruppe hat was auf dem Kasten, will sich integrieren und bietet uns einen Mehrwert.

 

2.)

Mittelschichtler in der Heimat, hier nur Geringqualifizierte.

Diese Gruppe wird hier nur schwer Fuß fassen. Ihnen ist bewusst, dass sie hier nur zum "abgehängten Prekäriat" gehören werden. Da sie in der Heimat ein besseres Leben hatten, würden sie nach einer Wiederherstellung des Friedens gerne wieder in die Heimat zurück.

 

3.)

Hüben wie drüben Unterschicht.

Diese Gruppe stand schon in der Heimat weit unten in der Hackordnung und wird auch hier nicht über Hartz IV hinauskommen. Im Gegensatz zur 2. Gruppe kann sich diese Gruppe aber gut damit arrangieren, da es ihnen immer noch besser als in der Heimat geht.

 

Zu den Prüfterminen wird auch immer ein Dolmetscher hinzugezogen, selbst wenn der Flüchtling (etwas) deutsch kann. So kann ein abgelehnter Asylantrag nicht wegen Formfehlern angefochten werden. Solche Prüftermine werden auch von Frauen geleitet. Da die Flüchtlinge wissen, wie wichtig diese Prüftermine sind, verhalten sie sich auch den Damen gegenüber respektvoll.

Hier mal ein ausführlicher Abriss der NZZ, wie die Situation der Flüchtlinge ein Jahr nach der sog. Willkommenskultur hierzulande ausschaut: http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ein-jahr-deutsche-willkommenskultur-ernuechterung-statt-wirtschaftswunder-ld.114013

 

Und da wir hier im Thread zur Union sind, anbei ein Kommentar der NZZ über Mutti's Standing: http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/merkel-in-der-krise-starrsinn-im-kanzleramt-ld.115852

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von Licuala

Hier mal ein ausführlicher Abriss der NZZ, wie die Situation der Flüchtlinge ein Jahr nach der sog. Willkommenskultur hierzulande ausschaut: http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ein-jahr-deutsche-willkommenskultur-ernuechterung-statt-wirtschaftswunder-ld.114013

 

Nach so kurzer Zeit war aber auch nichts anderes zu erwarten, zumal es an entsprechenden Qualifikationen mangelt. Ich vermute, dass die Zahlen in einigen Jahren anders aussehen werden, zumindest wenn entsprechende Deutschkenntnisse erworben werden. Die Zahlen belegen ja auch, dass sich ein großer Teil noch im ausbildungsfähigen Alter befindet - der Rest wandert in die Sozialsysteme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Wie man die Lage bewertet hängt wohl von den Erwartungen ab, die man hatte.

Wer Ärzte und Raketeningenieure erwartet hatte, wird jetzt enttäuscht sein.

Wer dagegen am Fahrbahnrand liegende, verhungerte Menschen und Kriminalitätssteigerungen erwartet hat, wurde regelrecht beglückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cellardoor

Scheinbar sprudeln die Steuereinnahmen doch nicht so sehr wie propagiert

 

Erster CDU-Politiker bringt Steuererhöhung ins Gespräch

In der unionsinternen Debatte über Steuersenkungen für Gering- und Mittelverdiener warnt das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn seine Partei vor Denkverboten wie einer gleichzeitigen Anhebung des Spitzensteuersatzes.

 

"Wir sollten nicht schon im Vorfeld Tabus aufbauen", sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" ("F.A.S.").

 

"Das Ziel muss sein, die hart arbeitende Mittelschicht zu entlasten", sagte Spahn: "Man muss schauen, welche Kompromisse dafür nötig sind." In dieser Wahlperiode hatte die Union Steuererhöhungen auch bei Gutverdienern ausgeschlossen.

 

http://www.welt.de/p...-Gespraech.html

http://www.faz.net/a...z-14429085.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Wer dem Wähler glaubhaft versichert, dass er die Innere Sicherheit verbessern will, wird bei den nächsten Wahlen erheblich punkten können. Dazu wird man aber auch mal unangenehme Wahrheiten aussprechen müssen.

 

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/strafvollzug-brutal.html

 

"In den Gefängnisküchen wird sich auch einiges ändern. Im Berliner Jugendarrest beispielsweise wird ganz auf Schweinefleisch verzichtet, nachdem festgestellt wurde, dass 70 Prozent der Insassen Moslems waren."

 

Scheint ein Klientel aus sehr speziellem Kulturkreis zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Wer dem Wähler glaubhaft versichert, dass er die Innere Sicherheit verbessern will, wird bei den nächsten Wahlen erheblich punkten können. Dazu wird man aber auch mal unangenehme Wahrheiten aussprechen müssen.

 

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/strafvollzug-brutal.html

 

"In den Gefängnisküchen wird sich auch einiges ändern. Im Berliner Jugendarrest beispielsweise wird ganz auf Schweinefleisch verzichtet, nachdem festgestellt wurde, dass 70 Prozent der Insassen Moslems waren."

 

Scheint ein Klientel aus sehr speziellem Kulturkreis zu sein.

 

Endlich mal eine Zeitung die unangenehme Wahrheiten ausspricht, danke für diesen exzellenten Link, auf so etwas habe ich schon lange gewartet.

 

 

Klitzekleine Nachfrage: Was hat das mit dem Threadthema zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Klitzekleine Nachfrage: Was hat das mit dem Threadthema zu tun?

 

Das nennt man wohl Stimmungsmache per Verlinkung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Klitzekleine Nachfrage: Was hat das mit dem Threadthema zu tun?

Ich gehe zugunsten von Schlaftablette davon aus, dass sich die CDU seiner Meinung nach mehr um die Belange der inneren Sicherheit kümmern sollte, die er (Schlaftablette) wohl in Gefahr sieht. Allerdings wird abermals nicht belegt, warum das so sein sollte, und wenn ja, ob ein Zusammenhang zur "Flüchtlingskrise" besteht.

 

Schlaftablettes bevorzugte Informationsquelle (Das Ostpreußenblatt) führt aus, dass der Ausländeranteil in Gefängnissen deutlich höher ist als der Ausländeranteil in der Gesamtbevölkerung. Lobenswerterweise wird das nicht einmal bewertet. Täte man das, müsste man wohl auch den Ursachen auf den Grund gehen.

Und da ist es nun einmal so, dass Ausländern tendenziell viel schneller im Gefängnis landen können als deutsche Staatsangehörige, obwohl sie das gleiche Delikt begangen haben. Das ist deshalb so, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Ausländer, der hier keinen Job, keine Familie und womöglich nicht einmal einen festen Wohnsitz hat, durch Flucht dem Strafverfahren entziehen wird, deutlich höher ist als bei einem deutschen Staatsangehörigen, der hier fest verwurzelt ist. Man nennt das Fluchtgefahr, und das ist ein Haftgrund.

Außerdem gibt es im Ausländerrecht Strafbarkeitsnormen, die trivialerweise nur von Ausländern begangen werden können. Deutsche Staatsangehörige haben - so sehr sie sich auch bemühen - keine Chance deshalb verurteilt zu werden.

Ferner gibt es die Abschiebehaft, in deren "Genuss" naturgemäß kein Deutscher kommt.

Das alles ist auch nicht erst seit der Flüchtlingskrise so, sondern es gab das Phänomen des hohen Ausländeranteils in Gefängnissen schon immer.

 

Aber ich bin überzeugt, das wird der kluge Wähler schon alles richtig bewerten.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Statistisch gesehen haben sehr viele Knastis Bärte. Sind deshalb alle Bartträger Verbrecher?

 

So so, es gewinnt also die Partei die nächste Wahl, der man in Puncto innere Sicherheit am meisten zutraut. Und das soll ausgerechnet die Union sein, welche voriges Jahr tatenlos zuschaute, wie jeden Tag tausende von Menschen unkontrolliert über die Grenze ins Land kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Früher hätte man es der Union abgenommen. Heute nicht mehr. Das wird ordentlich Stimmen kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Statistisch gesehen haben sehr viele Knastis Bärte. Sind deshalb alle Bartträger Verbrecher?

Vielleicht werden die aus naheliegenden Gründen etwas sparsam mit Rasierklingen versorgt.dry.gif

 

 

So so, es gewinnt also die Partei die nächste Wahl, der man in Puncto innere Sicherheit am meisten zutraut. Und das soll ausgerechnet die Union sein, welche voriges Jahr tatenlos zuschaute, wie jeden Tag tausende von Menschen unkontrolliert über die Grenze ins Land kamen.
Sicherlich nicht! Ich traue der AfD durchaus zu, dass sie das Thema "innere Sicherheit" besser bedienen kann. Die NPD könnte es wohl noch besser.

Das ist ziemlich einfach. Die Frage ist nur um welchen Preis das geschieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich gehe zugunsten von Schlaftablette davon aus, dass sich die CDU seiner Meinung nach mehr um die Belange der inneren Sicherheit kümmern sollte, die er (Schlaftablette) wohl in Gefahr sieht. Allerdings wird abermals nicht belegt, warum das so sein sollte, und wenn ja, ob ein Zusammenhang zur "Flüchtlingskrise" besteht.

 

Schlaftablettes bevorzugte Informationsquelle (Das Ostpreußenblatt) führt aus, dass der Ausländeranteil in Gefängnissen deutlich höher ist als der Ausländeranteil in der Gesamtbevölkerung. Lobenswerterweise wird das nicht einmal bewertet. Täte man das, müsste man wohl auch den Ursachen auf den Grund gehen.

Und da ist es nun einmal so, dass Ausländern tendenziell viel schneller im Gefängnis landen können als deutsche Staatsangehörige, obwohl sie das gleiche Delikt begangen haben. Das ist deshalb so, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Ausländer, der hier keinen Job, keine Familie und womöglich nicht einmal einen festen Wohnsitz hat, durch Flucht dem Strafverfahren entziehen wird, deutlich höher ist als bei einem deutschen Staatsangehörigen, der hier fest verwurzelt ist. Man nennt das Fluchtgefahr, und das ist ein Haftgrund.

Außerdem gibt es im Ausländerrecht Strafbarkeitsnormen, die trivialerweise nur von Ausländern begangen werden können. Deutsche Staatsangehörige haben - so sehr sie sich auch bemühen - keine Chance deshalb verurteilt zu werden.

Ferner gibt es die Abschiebehaft, in deren "Genuss" naturgemäß kein Deutscher kommt.

Das alles ist auch nicht erst seit der Flüchtlingskrise so, sondern es gab das Phänomen des hohen Ausländeranteils in Gefängnissen schon immer.

 

Aber ich bin überzeugt, das wird der kluge Wähler schon alles richtig bewerten.:lol:

 

 

Nur mal so als Beispiel, wie Dich Deine voreiligen Schlüsse auf's Glatteis führen:

 

Jemand verwendet als Beleg einen Link zu einem online-Medium - kann man daraus schliessen, dass dieses seine bevorzugte Informationsquelle ist?

 

Deine herablassende Großzügigkeit bei Unterstellungen kannst Du Dir sparen. Dass die Gefahren für die innere Sicherheit gestiegen sind, bezweifelt auch bei der SPD keiner. Für innere Sicherheit zu sorgen, ist eine Kernaufgabe des Staates. Natürlich muß eine Volkspartei zu dem Thema etwas vorlegen.

 

Verwunderlich allerdings, dass du Ausländern zuschreibst, "hier keinen Job, keine Familie und womöglich nicht einmal einen festen Wohnsitz" zu haben, käme bei ihnen viel häufiger vor als bei Deutschen. Da wurden hier andere schon für weniger der NPD-Nähe bezichtigt.

 

(Gewollt) Ungenau wirst Du dann aber bei der Einordnung der Fluchtgefahr als Haftgrund. Fluchtgefahr ist ein grund Untersuchunghaft anzuordnen. U-Haft ist aber rechtlich und auch faktisch im Gefängnis etwas ganz anderes.

 

Abschiebehaft als Grund dafür anzuführen, warum der Ausländeranteil in Gefängnissen höher ist, erscheint mir doch sehr theoretisch. Hast Du Zahlen, die belegen, dass damit eine signifikante Größenordnung erreicht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...