Zum Inhalt springen
chartprofi

Coca Cola Co (KO)

Empfohlene Beiträge

Chartwaves

GS

 

Wat für'n Ding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

GS

 

Wat für'n Ding?

 

Wen interessiert was Goldman Sachs u. andere sogenannte interessengetriebene "Analysten" sagen? Alles Bull-Shit. Völlig unabhängig jetzt von KO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn es um Bewertung und Empfehlung von Aktien geht, dann ist sicherlich das WPF das Maß aller Dinge.:)

Ich schaue mich aber auch gerne anderweitig um, was z.B. die großen Player am Markt machen, ( bei gurufocus.com oder bei finanzen net zu lesen

 

Coca cola

 

Bei einer Aktie wie KO verlasse ich mich mehr auf eigene Beobachtungen und dem Feedback mit Leuten, die nichts mit Aktien zu tun haben.

KO ist da immer erste oder allererste Wahl.

Und wenn sich die Empfehlung mit der aller Analysten deckt (nur kaufen oder halten) , ja, dann?

Ich kann mit einem Investment Coca Cola sehr gut schlafen . Ich verkaufe nicht und denke in einer Schwächephase eher über einen Nachkauf nach.

 

Ja, das WPF ist in Aktienfragen das Maß aller Dinge.:P oder nur bullshit oder was :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

..... dann ist sicherlich das WPF das Maß aller Dinge.:)

Ja, das WPF ist in Aktienfragen das Maß aller Dinge.:P oder nur bullshit oder was :thumbsup:

 

Es ist zwar OT, mir entlockt es aber dennoch eine kleine Anmerkung: Wäre nicht eine Schmeiliebeschriftung hilfreich? Was nämlich alles als gelbes Ironieköpfchen herhalten muss, wird allmählich unübersichtlich. Ironie;) Ironie;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

..... dann ist sicherlich das WPF das Maß aller Dinge.:)

Ja, das WPF ist in Aktienfragen das Maß aller Dinge.:P oder nur bullshit oder was :thumbsup:

 

Es ist zwar OT, mir entlockt es aber dennoch eine kleine Anmerkung: Wäre nicht eine Schmeiliebeschriftung hilfreich? Was nämlich alles als gelbes Ironieköpfchen herhalten muss, wird allmählich unübersichtlich. Ironie;) Ironie;)

 

Gruß

-man

 

Hast recht!

Ich kenne mich nicht gut mit der Bedeutung der Schmeilies aus. In meiner realen Welt spielen sie auch keine Rolle.

Hier setze ich sie aber oft und gerne ein mit dem "Erfolg", dass ich hin und wieder daneben greife und das Gesagte nicht "richtig" verstanden wird.

Also, wenn ;) Ironie bedeutet, müsste hinter "WPF als Maß aller Dinge ;) stehen oder :thumbsup: ist die Ironie fraglich? Ich weiß es nicht.

In einem anderen Forum steht die Beschriftung immer neben dem Smiley.

Ich bemühe mich, nicht mehr so viele von den :(:):P:angry::thumbsup:dry.gif zu verwenden, bis ich Ahnung davon habe.

Man sollte ja nur das tun, was man versteht. Jetzt verzichte ich auf ein ..... Zeichen.

Sorry für das absolute OT. Was heißt das nun? Off oder On topic?

Vielleicht schreiben wir auch alle mal ohne Kürzel? GS heißt Goldmann Sachs z.B. Aber da gibt es noch viel , viel mehr.

Aber jetzt wirklich wieder zurück "Zum Thema!!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Coca-Cola verschluckt sich an Red Bull

 

http://www.manager-m...,844943,00.html

 

 

Ob Coca Cola sich an Red Bull verschluckt? Ich glaube es nicht. Eher verschluckt Red Bull sich an seinem Sponsoring.

Während Coca Cola durch sein >Getränk "Cola" weltweit bekannt ist, kennt man Red Bull als Sponsor der Formel 1 oder von Sebastian Vettel.

Ersteres finde ich besser. Coca Cola ist weltweit die Marke No. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das sind ja wirklich "erstaunliche Erkenntnisse" (bzw. Trivialitäten^^), die man hier mal wieder aus berufenem Munde vernimmt. ;)

 

Spaß beiseite: Der Vergleich Red Bull vs. Coca Cola funktioniert natürlich nur soweit, wie man ihn auf das Segment

Energy Drinks bezieht. Hat da jemand vielleicht zufällig aktuelle Zahlen parat (Umsatz, Gewinn, Gewinnentwicklung, Margen)?

Meine mich nur zu erinnern, dass sie extrem gut waren bei Red Bull.

Grundsätzlich finde ich es schon ziemlich beeindruckend, was der Mateschitz hier die letzten 20 Jahre aus dem Boden gestampft hat.

Einige Dinge in Sachen Geschäftsmodell, Werbung, Sponsoring hat er sich bestimmt auch von Coca Cola abgeschaut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Coca-Cola verschluckt sich an Red Bull

 

http://www.manager-m...,844943,00.html

 

 

Ob Coca Cola sich an Red Bull verschluckt? Ich glaube es nicht. Eher verschluckt Red Bull sich an seinem Sponsoring.

Während Coca Cola durch sein >Getränk "Cola" weltweit bekannt ist, kennt man Red Bull als Sponsor der Formel 1 oder von Sebastian Vettel.

Ersteres finde ich besser. Coca Cola ist weltweit die Marke No. 1

 

 

Das sind ja wirklich "erstaunliche Erkenntnisse" (bzw. Trivialitäten^^), die man hier mal wieder aus berufenem Munde vernimmt. ;)

 

Spaß beiseite:

@maddin

Was ist an meinem Beitrag, der sich auf den Artikel vom Manager Magazin bezieht und vor allem an der Überschrift , die nicht so richtig passt, erstaunlich.

Ist meine Wahrnehmung , dass Coca Cola Marke No 1 ..und............ falsch.

Oder ist die Aussage so trivial , wie das 2+2=4 ist?

Dass du alle Zusammenhänge in der Börsenwelt verstehst und alles richtig einordnen kannst, das ist nicht die Frage und auch unbestritten.

Aber nicht alle wissen das. Ich habe meine Meinung als langjähriger Beobachter und Aktionär geschrieben.

Wenn du dazu den Ironiebutton herausholst, ja dann....

Ob du berufen bist, Beiträge immer wieder "persönlich" zu kommentieren, überlasse ich anderen.....

Dass du dich mit Aktien beschäftigst und darüber einiges weißt, finde ich gut.

Mit "Trockenübungen" allein wird man aber nie Börse verstehen. Man erfährt sie nur durch aktives Handeln.

So trivial diese Aussage ist, so wahr ist sie.

Gott sei Dank habe ich bei Coca Cola noch nicht und nie die Tiefe dieser Aussage erfahren. "Erst durch einen riesigen Verlust wird man zum echten Börsianer"

Gute Kursentwicklung, steigende Dividende. Was will man mehr? Ich verzichte auf Smileys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Stock split

 

two for one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Stock split

 

I bah, ich mag keine Splits. Aber solange kein Reverse Split folgt, reg ich mich nicht zu sehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

@seb: sorry für den kleinen seitenhieb. ich konnte nicht widerstehen, so wie du neulich in der trading-ecke, du verstehst? ;)

 

dass coca cola weltweit DIE marke nummer 1 und der größte hersteller von softdrinks ist, wissen wir ja alle und das ist daher trivial.

unserem toni ging es offensichtlich mit seiner headline in bester journalistischer manier darum, ein wenig zu übertreiben und

damit die aufmerksamkeit des lesers auf den besagten artikel zu lenken. liest man den beitrag mal durch, wird die sache ja klarer.

es geht um den neustart von coca cola im segment energy drinks auf dem deutschen markt und die bisherigen probleme, gegen

den platzhirsch red bull in dem bereich zu punkten. allemal interessant zu lesen, das ganze...

 

die überschrift des artikel lautet übrigens "Coca-Cola und der rote Bulle". wo ist das problem? tonis kleiner aufhänger ist nicht die

headline des artikelschreibers. :)

 

weiterhin bin ich bei weitem nicht allwissend oder maße mir selbiges an! im gegenteil: ich kenne meine grenzen. (siehe signatur^^)

zudem, und das kannst du mir glauben, habe ich im laufe der letzten 11 jahre, seitdem ich damals im februar 2001 die lokale sparkassenfiliale

betrat und u.a. siemens-aktien erwarb, genügend praktische erfahrung an der börse gesammelt. über 5 jahre davon bin ich ja auch mittlerweile

mitglied im wpf, da bleibt es nicht aus, dass man allerhand lernt.

 

nun aber wieder zurück zur frischgesplitteten coca cola, einem der besten, wenn auch derzeit ein wenig zu teuren, unternehmen der welt. ;)

 

p.s. unsere kleinen privaten zwistigkeiten sollten wir vielleicht in zukunft per PN austragen, was meinst du? ;) (das war btw ein ernster vorschlag!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

die überschrift des artikel lautet übrigens "Coca-Cola und der rote Bulle". wo ist das problem? tonis kleiner aufhänger ist nicht die

headline des artikelschreibers. :)

Das war aber die Headline zum Zeitpunkt meines Postings.

Die heutigen Medien ändern Headlines mal ganz gerne,

um den Eindruck zu erwecken, es gäbe was neues....

 

Ich bin also unschuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Danke für die Klarstellung. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Nicht erschrecken, wenn der Kurs am 13.08. auf 40USD abstürzt.

Wer investiert ist, bekommt dafür die doppelte Anzahl an Aktien eingebucht.

Die Dividende halbiert sich ab nächstem Termin natürlich auch.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Nicht erschrecken, wenn der Kurs am 13.08. auf 40USD abstürzt.

Danke für die Aufklärung. Du hast vielen Teilnehmern im WPF-Amerika-Forum einen Herzanfall erspart.:lol::(:-:lol: Die haben von so etwas noch nie gehört.crying.gif Hat hier jemand was von "Trivialitäten" gesagt?

 

Wenn es um Bewertung und Empfehlung von Aktien geht, dann ist sicherlich das WPF das Maß aller Dinge.:)

Ich schaue mich aber auch gerne anderweitig um [...] und dem Feedback mit Leuten, die nichts mit Aktien zu tun haben.

Richtig -- die sind das Maß aller Dinge. 35basti, du solltest mal dein hölzernes Augenmaß aus der Schublade holen. Du weisst, das Dingen, das dir hilft, immer wachsam zu sein.

 

PS: Sorry, ich habe "Ironie aus" vergessen.

PPS: Ach ja, und "Ironie an" auch. Liegt sicher am Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Nicht erschrecken, wenn der Kurs am 13.08. auf 40USD abstürzt.

Danke für die Aufklärung. Du hast vielen Teilnehmern im WPF-Amerika-Forum einen Herzanfall erspart.:lol::(:-:lol: Die haben von so etwas noch nie gehört.crying.gif Hat hier jemand was von "Trivialitäten" gesagt?

 

Wenn es um Bewertung und Empfehlung von Aktien geht, dann ist sicherlich das WPF das Maß aller Dinge.:)

Ich schaue mich aber auch gerne anderweitig um [...] und dem Feedback mit Leuten, die nichts mit Aktien zu tun haben.

Richtig -- die sind das Maß aller Dinge. 35basti, du solltest mal dein hölzernes Augenmaß aus der Schublade holen. Du weisst, das Dingen, das dir hilft, immer wachsam zu sein.

 

PS: Sorry, ich habe "Ironie aus" vergessen.

PPS: Ach ja, und "Ironie an" auch. Liegt sicher am Alter.

Also, ich bin weder Ami noch so allwissend wie du.

Für mich als Aktionär ist die Nachricht nicht so trivial. Ich wusste wirklich nicht, dass der lange angekündigte Split erst am 13.08. durchgeführt wird.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht pausenlos mit Börse beschäftigt bin und viele andere schöne Dinge mache.

 

Den letzten Satz solltest du aber mal Korrektur lesen.

Vielleicht erschließt sich dann der Sinn.

Das wars von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Für mich als Aktionär ist die Nachricht nicht so trivial. Ich wusste wirklich nicht, dass der lange angekündigte Split erst am 13.08. durchgeführt wird.

Darum gehts doch gar nicht. Du wolltest vor dem scheinbaren Absturz der Aktie als Folge des Splits warnen. Diese Warnung war mehr als überflüssig. So viel wissen nicht nur "schlaue Amis", das wurde sogar in diesem Thread schon besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

fünf Aktien, mit denen man ruhig schlafen kann.

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Für mich als Aktionär ist die Nachricht nicht so trivial. Ich wusste wirklich nicht, dass der lange angekündigte Split erst am 13.08. durchgeführt wird.

Darum gehts doch gar nicht. Du wolltest vor dem scheinbaren Absturz der Aktie als Folge des Splits warnen. Diese Warnung war mehr als überflüssig. So viel wissen nicht nur "schlaue Amis", das wurde sogar in diesem Thread schon besprochen.

 

Ja, WPF ler Günther Paul wäre fast auf den niedrigen Kurs hereingefallen.

Nun, alle Anleger sind ja nicht so schlau und informiert wie Günther Paul.

Es ist eine Tatsache, dass viele Anleger lieber zu Aktien mit niedrigem Kurs greifen.

Das konnte man in den 90er Jahren beobachten, als viele US Aktien sich immer wieder durch Split optisch verbilligten und bald wieder die früheren Kurse erreichten.

Ko hat nach langer Durststrecke mit Split wieder angefangen. Schaun wir mal, ob das auch bei den anderen Unternehmen Schule macht!

Rückkaufprogramme und hohe Dividendenzahlungen sind ja z.Z. bei allen Unternehmen Prinzip, sogar Cisco zahlt jetzt eine beachtliche Dividende.

Mir gefällts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wobei die optische Billigkeit bei Kursen um 40$ sicherlich noch moderat ist. ;)

Wer da wahre "Schnäppchen" in dieser Hinsicht machen will, sollte sich mal

viele (auch in Hong Kong notierte) chinesische Aktien ankucken.

Dort findet man reihenweise Pennystocks. :w00t:

 

Aber back to Coca Cola. Ich prophezeihe mal, dass sie bis spätestens 2020 wieder bei 80$ stehen wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Wobei die optische Billigkeit bei Kursen um 40$ sicherlich noch moderat ist. ;)

Wer da wahre "Schnäppchen" in dieser Hinsicht machen will, sollte sich mal

viele (auch in Hong Kong notierte) chinesische Aktien ankucken.

Dort findet man reihenweise Pennystocks. :w00t:

 

Aber back to Coca Cola. Ich prophezeihe mal, dass sie bis spätestens 2020 wieder bei 80$ stehen wird. :)

 

Nach meinem Wissensstand über Untersuchungen des Anlegerverhaltens greifen Anleger bevorzugt zu Aktien in einer Bandbreite zwischen 10 und 40 .

Niedrige Kurse, vor allem unter 1, werden als billig, als unsicher, eben als Pennystocks bewertet und abgelehnt.

City wurde vor kurzem optisch ums 10 fache aufgehübscht.

Vielleicht sind die niedrigen Kurse auch ein Grund , warum China Aktien in der westlichen Welt keinen großen Zuspruch finden.

Die englischen Bankaktien tun sich ja auch schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura

...

Vielleicht sind die niedrigen Kurse auch ein Grund , warum China Aktien in der westlichen Welt keinen großen Zuspruch finden.

Die englischen Bankaktien tun sich ja auch schwer.

...

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Könnte ja vielleicht auch am Hong Kong Dollar liegen, der bei etwa 1:10 zum Euro notiert. Für den geneigten Hong Konger Privatanleger

liegt man dann schon fast wieder im Wohlfühlspektrum bei Kursen um 1. Wobei man deren Bedeutung gegenüber institutionellen Anleger

gar nicht gering genug schätzen kann. Und zwar weltweit...

 

P.S. Immerhin ist HSBC noch kein Pennystock. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Josephg

Hallo zusammen,

 

ist die aktuelle Bewertung von Coca-Cola nun gut oder schon wieder überbewertet?

 

Irgendwie stimmt doch da was nicht... bei bei finanzen.net und vielen anderen Seiten bekomme ich bei Coke ein KGV von 18,7, Basis 2011 präsentiert, außer bei börse-frankfurt.de finde ich ein KGV von 10,65. Soweit so gut.

Wenn ich aber den Jahresendkurs von $ 34,985 durch den Gewinn je Aktie von $ 3,69 dividiere bekomme ich ein KGV von 9,48.

 

Beim aktuellen Kurs von $ 39,53 erhalte ich dann ein KGV von 10,7.

Bei solch einem KGV komme ich dann schon eher in Kauflaune. Aber beim gemittelten KGV der letzten sechs Jahren komme ich auf 7,3, heißt das nun, dass Coke überbewertet ist?

 

Liegt der Fehler nun bei mir, oder habe ich bei der KGV-Berechnung was übersehen?

 

 

Gruß

 

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...