Zum Inhalt springen
chartprofi

Coca Cola Co (KO)

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

@schinderhannes: Ich halte den Kauf ebenfalls für eine gute Idee. 28 sind ein akzeptabler Preis für eine erste Tranche. Allerdings sieht es für mich momentan so aus,

als dass der schwache Dollar und die gesamtwirtschaftliche Entwicklung kommendes Jahr für noch niedrigere Kurse Richtung 25 sorgen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Von mir aus gerne, dann wird wie gesagt billiger nachgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thimplicity

Da bin ich wohl bei 28,50 zu optimisitsch mit einer kleinen Position eingestiegen :-(.

 

Naja, Aktien haben bei mir sowieso die Angewohnheit zu fallen, sobald ich gekauft habe.

 

Ich habe dann die Chance genutzt, um gestern die Position etwas zu vergrößern, da die Aktie nochmal gefallen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.

bei 36 Dollar oder ca 26,8 Euro leg ich auch nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

bei 36 Dollar oder ca 26,8 Euro leg ich auch nach.

Hab ich ganz aus den Augen verloren!

KO ist in der Tat gut zurückgekommen...

Ich habe das Gefühl, das sich in den nächsten Monaten einige gute Einstiegschancen in den USA auftun werden...

Unter anderem auch deshalb: http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Wirtschaft-schockt-den-Markt-article10038926.html

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Coca Cola scheint mir doch sehr sportlich bewertet zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Da bin ich wohl bei 28,50 zu optimisitsch mit einer kleinen Position eingestiegen :-(.

 

Naja, Aktien haben bei mir sowieso die Angewohnheit zu fallen, sobald ich gekauft habe.

 

Ich habe dann die Chance genutzt, um gestern die Position etwas zu vergrößern, da die Aktie nochmal gefallen war.

 

nicht nur du, ich auch und ich denke juro war schon vorher dabei

mal schauen wie hoch die Dividende 2013 wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich habe die Gelegenheit auch mal genutzt. Mal sehen ob der Zeitpunkt gut war, oder es noch weiter runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Gleiches KGV und gleiches EPS-Wachstum 2012-14 wie Nestle.

Nicht wirklich preiswert, aber wenigstens nicht mehr völlig überteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Da bin ich wohl bei 28,50 zu optimisitsch mit einer kleinen Position eingestiegen :-(.

 

Naja, Aktien haben bei mir sowieso die Angewohnheit zu fallen, sobald ich gekauft habe.

 

Ich habe dann die Chance genutzt, um gestern die Position etwas zu vergrößern, da die Aktie nochmal gefallen war.

Darf ich fragen, seit wann du investiert bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Zur freundlichen Erinnerung: Der Dow Jones hat heute die 14.000er Marke überschritten. Ich bin kein Crash-Prophet, aber mittelfristig dürfte es wohl zumindest eine Korrektur geben. Wer bei ATHs kauft, ist selbst schuld. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Zur freundlichen Erinnerung: Der Dow Jones hat heute die 14.000er Marke überschritten. Ich bin kein Crash-Prophet, aber mittelfristig dürfte es wohl zumindest eine Korrektur geben. Wer bei ATHs kauft, ist selbst schuld. :thumbsup:

Wenn du das schon so genau weißt, was heißt denn mittelfristig? Bitte den Zeitraum etwas näher fassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

Zur freundlichen Erinnerung: Der Dow Jones hat heute die 14.000er Marke überschritten. Ich bin kein Crash-Prophet, aber mittelfristig dürfte es wohl zumindest eine Korrektur geben. Wer bei ATHs kauft, ist selbst schuld. :thumbsup:

 

Und was hat das mit Coca-Cola zu tun? KO ist weder auf ATH noch zuletzt gut gelaufen noch zu teuer langfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Zur freundlichen Erinnerung: Der Dow Jones hat heute die 14.000er Marke überschritten. Ich bin kein Crash-Prophet, aber mittelfristig dürfte es wohl zumindest eine Korrektur geben. Wer bei ATHs kauft, ist selbst schuld. :thumbsup:

 

Und was hat das mit Coca-Cola zu tun? KO ist weder auf ATH noch zuletzt gut gelaufen noch zu teuer langfristig.

 

So ist es. Und es gibt außer Eon noch viele andere Werte, die Allzeittiefs ausloten. Die Kurse gehen nicht alle im Gleichschritt hoch und runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thimplicity
1359746637[/url]' post='802408']
1359719663[/url]' post='802244']

Da bin ich wohl bei 28,50 zu optimisitsch mit einer kleinen Position eingestiegen :-(.

 

Naja, Aktien haben bei mir sowieso die Angewohnheit zu fallen, sobald ich gekauft habe.

 

Ich habe dann die Chance genutzt, um gestern die Position etwas zu vergrößern, da die Aktie nochmal gefallen war.

Darf ich fragen, seit wann du investiert bist?

 

Seit dem 21.01.13.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also dann finde ich deine Nervosität auch etwas albern...und denn frühen NACHKAUF ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Darf ich fragen, seit wann du investiert bist?

 

Seit dem 21.01.13.

Das dachte ich mir. Wenn du meinst, dass nach deinem Kauf die Aktie jeden Tag steigt, zumindest nicht fällt, solltest du keine Aktien kaufen, zumindest keine Cola Aktien.

Ko eignet sich nicht zum Schnell rein - schnell raus. Zum Zocken gibts Besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thimplicity

Es war auch eher ironisch gemeint :-).

 

Mein Anlagezeitraum sind mehrere Jahre, also alles im grünen Bereich.

 

@maddin: Im nachhinein stimmt das vielleicht, dass der Nachkauf zu früh war, allerdings wollte ich meine Position eh vergrößern, da ich nur mit einer Teilposition eingestiegen bin und da bot sich der Nachkauf an, als der Kurs nochmal 2% nachgegeben hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hmmm, ok. Aber weisst du, wenn ich jetzt zu 27,50 mit 40-50 Stück einsteige mit sagen wir einem Drittel der geplanten Maximalposition,

überlege ich frühestens unter 25 einige Monate später nachzukaufen. Ansonsten viel Vergnügen mit den Brausepapieren und viel Spaß

beim Wälzen der Geschäftsberichte. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thimplicity
1359806344[/url]' post='802592']

Hmmm, ok. Aber weisst du, wenn ich jetzt zu 27,50 mit 40-50 Stück einsteige mit sagen wir einem Drittel der geplanten Maximalposition,

überlege ich frühestens unter 25 einige Monate später nachzukaufen. Ansonsten viel Vergnügen mit den Brausepapieren und viel Spaß

beim Wälzen der Geschäftsberichte. :thumbsup:

 

Danke für den Hinweis! Die Brauseaktien waren mein erstes Aktieninvestment (abgesehen von meinen Mitarbeiteraktien), deswegen fehlt mir da noch etwas Routine und Erfahrung. Also wird es eine steile Lernkurve geben :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Zur freundlichen Erinnerung: Der Dow Jones hat heute die 14.000er Marke überschritten. Ich bin kein Crash-Prophet, aber mittelfristig dürfte es wohl zumindest eine Korrektur geben. Wer bei ATHs kauft, ist selbst schuld. :thumbsup:

 

Euro - Dollar sollte man aber auch beachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Zur freundlichen Erinnerung: Der Dow Jones hat heute die 14.000er Marke überschritten. Ich bin kein Crash-Prophet, aber mittelfristig dürfte es wohl zumindest eine Korrektur geben. Wer bei ATHs kauft, ist selbst schuld. :thumbsup:

 

Euro - Dollar sollte man aber auch beachten

 

In auf 1-Jahressicht sieht es wirklich verlockend aus, aber in $ auf 5-Jahressicht...

Aber die Währungsproblematik wurde hier oft genug beschnackt. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Hmmm, ok. Aber weisst du, wenn ich jetzt zu 27,50€ mit 40-50 Stück einsteige mit sagen wir einem Drittel der geplanten Maximalposition,

überlege ich frühestens unter 25€ einige Monate später nachzukaufen. Ansonsten viel Vergnügen mit den Brausepapieren und viel Spaß

beim Wälzen der Geschäftsberichte. :thumbsup:

 

So, habs dann heute genau so gemacht und für 27,57€ einen ersten EinKAUF getätigt. Meine Getränkeinvestments sind damit zwar etwas

sehr groß geworden im Aktienteil des Depots, dafür sind sie gut diversifiziert in harten Alkohol, Bier und Softdrinks. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

Ich hab hier gestern ebenfalls eine Startposition ins Depot gebucht bekommen. Musste allerdings 6 Cent mehr wie maddin berappen w00t.gif

 

Fand der /$ sowie die etwas moderatere Bewertung von KO einfach zu verlockend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Gut so, kraxl. :thumbsup:

Den nächsten Schluck aus der Pulle gibts aber wie gesagt frühestens bei Kursen unter 25.

Übrigens: PEP würde ich derzeit sogar ganz leicht favorisieren, allerdings passt mir dafür KO etwas besser ins Portfolio.

Im Prinzip, wie schon vor Jahren gesagt, für mich ne klare 50/50-Sache. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...