Zum Inhalt springen
Jusomath

Stehen wir kurz vor dem Mega-Crash?

Empfohlene Beiträge

Jusomath

Hallo zusammen,

 

hier der Artikel den ich heute, auf der Titelseite, von T-Online gesehen und gelesen habe:

 

Das Unternehmen Neuro System AG, das mittels computergestütztem neuronalen Börsensystem Kursvoraussagen insbesondere für aktive Börsentrader macht, warnt aktuell vor einem bevorstehenden Mega-Crash an den Welt-Aktienmärkten oder einem Finanzkollaps.

 

Jüngste Kursturbulenzen exakt vorhergesagt

Für Furore sorgte das Schweizer Unternehmen bereits in der jüngsten Vergangenheit. In einer Presseerklärung vom 15.01.2008 verkündete die Firma einen kurz bevorstehenden Börsencrash. Einen Tag vor dem starken Kursverfall am 21. Januar empfahl Neuro System dann seinen Kunden mit Nachdruck, am Montag auf fallende Kurse zu setzen, da ein Crash eintreten werde. Am 31.01.2008 warnte das Unternehmen erneut vor fallenden Kursen und einem anstehenden Kursrutsch. Die exakten Prognosen der Schweizer wurden Realität. Viele Kunden der Firma verdreifachten ihr Geld innerhalb weniger Tage.

 

Computerprogramm gibt Empfehlungen

Ungewöhnlich ist die Präzision der Vorhersagen, welche fast punktgenau an den Börsen tatsächlich eintraten. Das Computerprogramm wird mit umfangreichen Daten aus dem Fundamental- und Kursbereich versorgt. Aufgrund neuronaler Netze ermittelt es Trends und spricht Handelsempfehlungen aus. Der Algorithmus wurde mit der Maßgabe codiert, eine fortlaufende Verbesserung zu erzielen. Das System ist auf den DAX und EuroSTOXX 50 sowie die dort gehandelten Aktien spezialisiert.

 

 

Verheerender Kursfall steht bevor

Neuro System sagt nun einen verheerenden Kursfall innerhalb der kommenden zwei Wochen voraus. Die Perspektive für die Weltbörsen und Weltwirtschaft sehe "dunkelgrau" aus. Die Rezession breite sich rasant aus. Maßgeblich an der Misere sind der hohe Ölpreis sowie ungesicherte Finanzinstrumente in Billionenhöhe, welche die Weltwirtschaft erwürgen. Sofern der DAX bis März 2008 nicht mindestens nachhaltig über 7300 Punkte gehandelt wird, müssen die Unternehmen im großen Stil Wertberichtigungen an ihren Aktienpaketen durchführen. Eine sich immer schneller drehende negative Spirale werde in Gang gesetzt und richte einen enormen Schaden an, so die Schweizer Crash-Propheten. Handelt die Weltgemeinschaft nicht rasch, sei ein weltweiter Kollaps in greifbarer Nähe. :(

 

Zuverlässiger Indikator?

Neuro System hat sich laut eigenen Angaben in Fachkreisen einen Namen als zuverlässiger Börsenindikator gemacht. Deshalb nehme die Finanzbranche die neue Prognose der Schweizer ernst. Die bisherigen Voraussagen der Firma seien in der Vergangenheit fast immer eingetreten.

 

 

Was würde denn dann genau passieren?? Ich meine abgesehen von Verlusten auf breiter Front. Was ist mit unseren Einlagen bei Banken, Versicherungen?

 

Auf eure Meinungen bin ich gespannt.

 

Gruß

 

Jusomath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Das hört sich wie der Plot aus dem Film "The Bank" an...wenn das dann auch so abläuft, gehts in die andere Richtung: wir werden alle reich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Das Unternehmen Neuro System AG, das mittels computergestütztem neuronalen Börsensystem Kursvoraussagen insbesondere für aktive Börsentrader macht, warnt aktuell vor einem bevorstehenden Mega-Crash an den Welt-Aktienmärkten oder einem Finanzkollaps.

kennt einer von euch eventuell noch "moneybee", so'n als bildschirmschoner/background-programm laufendes ding marke SETI@home, das den gleichen anspruch erhob, "zuverlässige" kursprognosen auf basis neuronaler netze zu errechnen? fiel mir spontan ein, als ich diese ersten zwei zeilen des artikels grad gelesen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Neuro...was?

 

Immer diese Crash-Propheten... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Die von t-online sind nicht gerade die Schnellsten. Den Neuro-Artikel hatte Franky schon vor dem Wertpapier-Community-Absturz recherchiert:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...429&st=1820

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Das Unternehmen Neuro System AG, das mittels computergestütztem neuronalen Börsensystem Kursvoraussagen insbesondere für aktive Börsentrader macht, warnt aktuell vor einem bevorstehenden Mega-Crash an den Welt-Aktienmärkten oder einem Finanzkollaps.

 

Brauch man für die Vorhersage ein neuronales Netz :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Alles völliger Quatsch - so einfach ist das!

Ob neuronale Netze, Statistik, TA, was auch immer.

Keiner liegt immer richtig, deshalb gebe ich auf sowas gar nichts!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Sofern der DAX bis März 2008 nicht mindestens nachhaltig über 7300 Punkte gehandelt wird, müssen die Unternehmen im großen Stil Wertberichtigungen an ihren Aktienpaketen durchführen. Eine sich immer schneller drehende negative Spirale werde in Gang gesetzt und richte einen enormen Schaden an, so die Schweizer Crash-Propheten. Handelt die Weltgemeinschaft nicht rasch, sei ein weltweiter Kollaps in greifbarer Nähe. :(

 

Somit fällt das Szenario aus, denn Mitte März ist der Dax längst über 7300.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyHoney

Die Wahrscheinlichkeit für einen "neuronalen" Crash sehe ich bei ganz knapp 50% + Blödzeitung.

 

Oder analog für alle NON-Systemneurotiker:

 

Kräht der "Gallo" auf dem Mist

ändert sich das Wetter,

oder es bleibt, wie es ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Somit fällt das Szenario aus, denn Mitte März ist der Dax längst über 7300.

Dein Wort in Gottes Gehörgang, oder wie der Typ, der die Kurse macht, heißt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Panikmache....Psychologie haben die neuronalen Netze schon ganz gut drauf. Oder auch nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Jusomath,

du erwartest nicht ernsthaft einen Kommentar zu diesem Bullshit, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Dein Wort in Gottes Gehörgang, oder wie der Typ, der die Kurse macht, heißt. :lol:

 

 

Ben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank

das ist die homepage von neuro system: www.neuro-system-daten.com

 

wenn man sich die homepage so anschaut... die ist so etwas von unprofessionell gemacht. Ich glaube kaum, dass die ein neuronales Netz programmieren können, wenn die noch nicht mal eine Homepage programmieren können. Ist wieder nur so ne Abzocke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Stehen wir kurz vor dem Mega-Crash?

 

ja. ich habe bereits bei 8125 punkten alles verkauft. :w00t: :w00t: leider ist der dax danach noch 26,51 punkte gestiegen.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Ich glaube kaum, dass die ein neuronales Netz programmieren können, wenn die noch nicht mal eine Homepage programmieren können.

soso... kannst du ein turbinentriebwerk eines A380 reparieren, weil du eventuell in der lage sein magst, eine waschmaschine zu reparieren? bzw. umgekehrt? find ich doch etwas an den haaren herbeigezogen das urteil....

gut, ein neuronales netz für kursprognosen ist unzweifelhaft eine lächerliche idee.... sowas is aber ein klassisches vollnerd-thema, und von dieser sorte wissenschaftler würde ich nun wirklich nicht erwarten, daß die ne website mit viel neumodischem schnickschnack erstellen oder bereit sind, das geld zur beauftragung von leuten, die das könnten, rauszurücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ja klar und in 2 monaten werden alle börsen explodieren. rette sich wer kann :D

 

weißt du das mich sowas überhaupt nicht beeindruckt was da alles geschrieben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Belser
von T-Online gesehen und gelesen habe

 

Denen ihre komischen Artikel haben doch eh Bild-Zeitungs-Niveau. Der Name dieses Schandblattes steht deshalb wohl auch nicht ohne Grund im rechten Bereich der Startseite - unter Partner. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank
soso... kannst du ein turbinentriebwerk eines A380 reparieren, weil du eventuell in der lage sein magst, eine waschmaschine zu reparieren? bzw. umgekehrt? find ich doch etwas an den haaren herbeigezogen das urteil....

 

in diesem fall ist das turbinentriebwerk des A380 das neuronale netz, und das äquivalent zur webseite wäre das wechseln einer glühbirne.

 

gut, ein neuronales netz für kursprognosen ist unzweifelhaft eine lächerliche idee.... sowas is aber ein klassisches vollnerd-thema, und von dieser sorte wissenschaftler würde ich nun wirklich nicht erwarten, daß die ne website mit viel neumodischem schnickschnack erstellen oder bereit sind, das geld zur beauftragung von leuten, die das könnten, rauszurücken.

 

ein neuronales netz ist keine schlechte idee für kursprognosen. in diesem fall glaube ich aber nicht, dass diese leute eines entworfen habe, jedenfalls kein ordentliches. denn:

 

1) wäre das sytem gut, würden die wissenschaftler ihr system nicht als peanuts börsenbrief verkaufen

2) sie würden ihr system an eine bank verkaufen, falls die banken nicht schon ein solches haben

3) hätten die banken bereits so ein system, würde es nicht mehr funktionieren, denn dann wäre der crash schon heute eingetroffen

 

das ist doch nur abzocke, aufsehen erregen, die gier der leute ansprechen, etwas börsenbrief-geld abkassieren. überprüfen, ob die tatsählich solch ein system haben, kann doch eh keiner...

 

mein neuronales netz sagt, dass da was oberfaul ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar
gut, ein neuronales netz für kursprognosen ist unzweifelhaft eine lächerliche idee....

 

Genau da liegt der Knackpunkt. Mir hat erst vor einiger Zeit jemand versucht die Arbeitsweise, eines Programmes das auf neuronalen Netzen basiert, zu erklären. Ich habe seitdem das Gefühl, die Leute wissen nichteinmal wie Börsenhandel überhaupt funktioniert/wirkt/Situationsbedingt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls

Stimmt. Das hoert sich nach einem bloedsinn an. Um crash vorzusagen brauchen wir keine programme. es ist klar so wie so. Natuerlich nicht in 2 Wochen wie bestellt. Rezession in USA ist da und damit mussen wir abfinden. Investoren werden (sicher) lernen mussen mit diese Situation umzugehen und ueber den Berg zu sehen. Wenn auch zweites schwarzes montag kommt, dann folgt auch die Erholung. das ist ein natuerliches Prozess. Mit kurschwankungen sollte man daemnaechst sicher als selbstversaendlich umgehen. wenn dieses rezession prozess nicht reguliert wird durch medien, TV, Politik..., Massnahmen, dann kommt wirklich mega crash. aber das wird nicht pasieren.

 

Die programme konnen nicht genau die entwicklung vorsehen, weil diese situation die wir jetzt haben ist unstabil und in eine unstabile oder labile situation ist zukunft rein mathematisch nicht vosehbar. das weiss jeder mathemathiker, der mit dynamischen nicht linearen systemen beschaeftigt. Die Anfangsbedingungen sagen nichts ueber Zukunft mehr aus. Da hilft nur gute/schlechte alte Glaskugel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Jüngste Kursturbulenzen exakt vorhergesagt

Für Furore sorgte das Schweizer Unternehmen bereits in der jüngsten Vergangenheit. In einer Presseerklärung vom 15.01.2008 verkündete die Firma einen kurz bevorstehenden Börsencrash. Einen Tag vor dem starken Kursverfall am 21. Januar empfahl Neuro System dann seinen Kunden mit Nachdruck, am Montag auf fallende Kurse zu setzen, da ein Crash eintreten werde. Am 31.01.2008 warnte das Unternehmen erneut vor fallenden Kursen und einem anstehenden Kursrutsch. Die exakten Prognosen der Schweizer wurden Realität. Viele Kunden der Firma verdreifachten ihr Geld innerhalb weniger Tage.

 

Computerprogramm gibt Empfehlungen

Ungewöhnlich ist die Präzision der Vorhersagen, welche fast punktgenau an den Börsen tatsächlich eintraten. Das Computerprogramm wird mit umfangreichen Daten aus dem Fundamental- und Kursbereich versorgt. Aufgrund neuronaler Netze ermittelt es Trends und spricht Handelsempfehlungen aus. Der Algorithmus wurde mit der Maßgabe codiert, eine fortlaufende Verbesserung zu erzielen. Das System ist auf den DAX und EuroSTOXX 50 sowie die dort gehandelten Aktien spezialisiert.

 

 

Verheerender Kursfall steht bevor

Neuro System sagt nun einen verheerenden Kursfall innerhalb der kommenden zwei Wochen voraus. Die Perspektive für die Weltbörsen und Weltwirtschaft sehe "dunkelgrau" aus. Die Rezession breite sich rasant aus. Maßgeblich an der Misere sind der hohe Ölpreis sowie ungesicherte Finanzinstrumente in Billionenhöhe, welche die Weltwirtschaft erwürgen. Sofern der DAX bis März 2008 nicht mindestens nachhaltig über 7300 Punkte gehandelt wird, müssen die Unternehmen im großen Stil Wertberichtigungen an ihren Aktienpaketen durchführen. Eine sich immer schneller drehende negative Spirale werde in Gang gesetzt und richte einen enormen Schaden an, so die Schweizer Crash-Propheten. Handelt die Weltgemeinschaft nicht rasch, sei ein weltweiter Kollaps in greifbarer Nähe. sad.gif

 

Gott bin ich froh, dass es diese Computersysteme gibt... Wie diesen einen Hedgefonds der vorausgesagt hatte, dass eine Krise am Immobilienmarkt einmal in 10.000 Jahren vorkommt. Das war übrigens 2006 als das vorausgesagt wurde.

 

Wie heißt diese eine Zeitschrift...??? Smart-Investor oder Smart-Cap-Investor?? Keine Ahnung. Auf jedenfall vor genau einem Jahr hat diese Zeitschrift einen brutalen Crash angekündigt und hatte damals im Musterdepot glaub ich 80% Geldmarkt und 20% den Aktienmarkt geshortet. Geil daran. Einer von den Geldmarktfonds die man drin hatte hatte es dann zerrissen. Damals sagte man dass es als "sicher gilt" dass ein Iran-Krieg kommt.

 

Mal zu diesem tollen System: Es arbeitet komplett fehlerhaft??? Wahnsinn. Dafür dass der Crash von der Societe Generale mehr oder weniger "aus Versehen" herbeigeführt wurde und so gar nicht passiert wäre wenn diese Wahnsinns-Ansammlung von Futures nicht verkauft worden wäre.... das System arbeitet total fehlerhaft.

 

Unterhalten wir uns in zwei Wochen nochmal.. Wenns passiert bin ich eh der Ar**** aber kurzfristig kann viel passieren. Aber ich sehe den Grund für den Crash einfach nicht. Und vor allem wenn man es jetzt schon bekannt gibt und das System es jetzt schon vorhersieht müsste man jetzt schon reagieren von den Technikinhabern.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Gott bin ich froh, dass es diese Computersysteme gibt... Wie diesen einen Hedgefonds der vorausgesagt hatte, dass eine Krise am Immobilienmarkt einmal in 10.000 Jahren vorkommt. Das war übrigens 2006 als das vorausgesagt wurde.

 

Na und, dann war die letze Krise am Immobilienmarkt offenbar im Jahr 7993 v. Chr. :)

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls

Also noch mal. Wenn jemand einmal recht hatte (angeblich dieses System hat erraten crash von Montag), bedeutet das nicht, dass das zweite mal klappts. das ist wie Munze werfen. Als Beispiel: es gibt doch verschiedene programme und eine davon hat montags crash vorhergesagt, aber das zweite "mogliche" crash wird wieder ein anderes programm vorherhersagen konnen (den namen kennen wir nicht weil das Programm noch nicht so bekannt ist). Anderes Beispiel. Also wenn mal viele menschen Prognosen machen dann eine davon wird wahr. so wie in eine lotterie. Dieses Programm hat einfach lotterie gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
Also noch mal. Wenn jemand einmal recht hatte (angeblich dieses System hat erraten crash von Montag), bedeutet das nicht, dass das zweite mal klappt. das ist wie Munze werfen. Als Beispiel: es gibt doch verschiedene programme und eine davon hat montags crash vorhergesagt, aber das zweite "mogliche" crash wird wieder ein anderes programm vorherhersagen konnen (den namen wir kennen nicht weil das Programm ist noch nicht bekannt). Anderes beispeil. Also wenn mal viele menschen Prognosen machen dann eine davon wird wahr. so wie in eine lotterie. Dieses Programm hat einfach lotterie gewonnen.

 

 

Zumal die letzte Korrektur sowieso viele vorhergesagt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...