Zum Inhalt springen
rikole

H & M HENNES & MAURITZ

Empfohlene Beiträge

Stoiker

Die Probleme sind nicht neu. Der Umgang des Managements damit ist eher enttäuschend. 

 

Welche Maßnahmen sollen denn hier speziell den Turnaround einleiten?

 

H&M ist neben GE ein Wert um den ich aktuell einen Riesenbogen mache. Ich würde mich sehr für bestehende Aktionäre freuen, wenn es gelingt wieder auf Kurs zu kommen. 

 

Aber es gibt unzählige Unternehmen und Investitionsmöglichkeiten, die ich zur Zeit bevorzuge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

welche Unternehmen im Gegensatz zu H&M/GE

würdest du aktuell bevorzugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Christoph´s Aktienkurs untersucht die Probleme bei H&M

 

Meine Meinung dazu: Finger weg von Bekleidungsunternehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Die Aktie fällt wie ein Stein. Die Versuchung ist da, zu zocken...

 

die Frage ist nur, einfach mal versuchen oder ein Los für den Eurojackpot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Wenn ich mir den Kurs anschaue vermute ich dass H&M geshortet wird und das nicht zu knapp. Wenn die Short-Position glatt gestellt werden müsste es eigentlich eine technische Gegenbewegung geben. Wenn man nur wüsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
Am 19.3.2018 um 13:16 schrieb Warlock:

Wenn ich mir den Kurs anschaue vermute ich dass H&M geshortet wird und das nicht zu knapp. Wenn die Short-Position glatt gestellt werden müsste es eigentlich eine technische Gegenbewegung geben. Wenn man nur wüsste...

Insofern die Bilanzen nicht gefälscht sind und davon gehe ich mal aus, dann ist H&M jetzt wirklich sehr günstig. Tja, wie günstig wird es noch? Die Branche ist natürlich äußerst kompetitiv.

 

Am 27. März gibt es die nächsten Zahlen und am 8. Mai ist Hauptversammlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 14 Stunden schrieb Stoiker:

Insofern die Bilanzen nicht gefälscht sind und davon gehe ich mal aus, dann ist H&M jetzt wirklich sehr günstig. Tja, wie günstig wird es noch? Die Branche ist natürlich äußerst kompetitiv.

 

Am 27. März gibt es die nächsten Zahlen und am 8. Mai ist Hauptversammlung.

 

Soweit mir bekannt ist von Bilanzfälschung nicht die Rede. Man hat wohl das Internet mehr oder weniger komplett verschlafen.

 

Das Geschäftsmodell ist aus meiner Sicht nicht nachhaltig, da unethisch. Als Zock um die Jahresperformance aufzubessern scheint es mir aber eine Gelegenheit zu sein. Auf jedem Fall aber bevor neue Zahlen kommen, wenn die über den Erwartungen sein sollten wird der Kurs wieder anziehen, da die Aktie schon sehr deutlich vom Markt abgestraft worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

Ist H&M wirklich günstig? Ich hab bei Morningstar auf die schnelle mal über die Zahlen geschaut. Positiv fiel mir auf, dass H&M nicht (netto) verschuldet ist. Ansonsten fand ich H&M noch nicht wirklich günstig. Es wirkt zwar so, allerdings kommt das meiner Meinung nach eher daher, weil H&M jahrelang sehr teuer war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Für mich ist das jetzt schon eine Turnaround-Wette: holt man den Rückstand im Online-Geschäft auf? Ich glaube, dass das schwer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Oh, fünf Jahre wurde hier nichts geschrieben. Gerade Corona war ja zwischendurch nicht unbedeutend. Ansonsten im Osten nichts Neues:

Zitat

H&M-Chefin Helena Helmersson verklagt Shein wegen Urheberrechtsverletzungen. Der Fast-Fashion-Konzern soll viele Designs des Konkurrenten geklaut haben. Es könnte ein Präzedenzfall im Kampf gegen chinesische Online-Händler werden.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...