Zum Inhalt springen
Boersifant

Stehen wir kurz vor der Mega-Hausse?

Empfohlene Beiträge

Aen

Da muss ich hier bisschen Panik verbreiten:

JPMorgan Buys Bear Stearns for $2 a Share; Fed Funds $30 Billion of Assets

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

 

Nice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Da muss ich hier bisschen Panik verbreiten:

JPMorgan Buys Bear Stearns for $2 a Share; Fed Funds $30 Billion of Assets

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

 

Nice

 

Ach du sch....

 

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, ist das ein Kaufpreis von ca. 150 Mio. EUR.

Das entspricht ungefähr dem Eigenkapital der Sparkasse Rostock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Ach du sch....

 

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, ist das ein Kaufpreis von ca. 150 Mio. EUR.

Das entspricht ungefähr dem Eigenkapital der Sparkasse Rostock.

Soll weniger sein als der Wert deren Hochhauses in Manhatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

ich frage mich, wer so blöd ist, für 2$ zu verkaufen. Das ist im Vergleich zum letzten Kurs ein Verlust von 90%.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

2 Dollar pro Share das ist doch wirklich ein Witz. Im Bloomberg Artikel steht, dass alleine das Gebäude der Firmenzentrale 4 mal soviel Wert ist. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Hi,

ich frage mich, wer so blöd ist, für 2$ zu verkaufen. Das ist im Vergleich zum letzten Kurs ein Verlust von 90%.

 

Gruß

Sladdi

 

Weil das wahrscheinlich der wahre Wert des Unternehmens ist. Der Rest sind nicht getätigte Abschreibungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Die Frage ist gewesen: Sehen wir die 10000 Punkte beim Dax zum Jahrzehntende?

 

Das kann ich natürlich so nicht beantworten, immerhin sind es fast 2 Jahre bis zum Ende der Dekade. Aber dass wir derzeit eine selten (oder nie) dagewesene Krise erleben, das steht fest. Ein Teil der Welt war (und ist noch) sehr hoch verschuldet, von den Blue Chips bis zum kleinen Privatanleger, und keiner weiss so genau wieviele dieser ausstehenden Kredite die Banken auch wirklich zurückbezahlt bekommen. Die Immokrise (die ja in den USA der Auslöser waren) weitet sich aus, die Inflation frisst einen grossen Teil der Einkommen auf, der normale Konsum wird zwangsläufig zurückgehen. Inwiefern neue Gebiete (sprich: Emerging Markets) dies auffangen werden, auch das kann ich nicht voraussehen, aber ein Teil wird natürlich durch diese neuen Märkte glattgestellt. Dazu kommt natürlich der Hunger (sprich: immer mehr Notwendigkeit nach Lebensmitteln) und eine Verknappung der Agrargebiete (wegen des massiven Anbaus von Agrarprodukten für die Bioöl-Gewinnung). Dies treibt die Nahrungsmittel in die Höhe, kurbelt wieder die Inflation hoch. Jobs werden gestrichen unter dem Motto der Rationalisierung, dafür gibt es neue in den genannten E.M. aber mit weniger Kaufkraft (da weniger Einkommen pro Person).

 

Wenn man all diese Faktoren in einen Topf werfen, und alles schön durcheinanderschütteln könnte, dann käme vielleicht eine brauchbare Antwort raus. Da man es leider nicht kann, leben wir eben die derzeitige Ungewissheit deren Ende keiner voraussagen kann. Auch weil keiner weiss wie die Gewinne der Unternehemen in der Zukunft sein werden, im Vergleich zur Vergangenheit, als Kredite günstig zu haben waren. Und wenn die Banken weniger Kredite vergeben, wovon sollen sie leben wenn die Spreads abnehmen? Vom Investmentbanking?

 

Ich glaube dies hatte B.B. auch im Sinn als er kürzlich sagte, einige Banken würden auf der Strecke bleiben. Ob diese dann von anderen aufgekauft werden, oder mal die Eine oder Andere richtig Pleite machen wird, auch das kann man im Moment nicht voraussagen.

 

Da man dies alles nicht voraussagen kann, gibt es nur eines: das Bauchgefühl. Und meines sagt, dass es eine Weile (im Dax) so um die 6-7.000 herumpendeln wird, je nach Inhalt der Nachrichten die so kommen. Nach und nach werden die grossen Investoren (sprich: die Länder mit Unmengen an Devisenreserven) die guten Unternehmen aufkaufen (was ja z.T. seit einiger Zeit der Fall sein soll), was die Kurse nach oben treibt. Dann kommt wieder eine schlechte Nachricht, einige Millionen Aktien werden weltweit verkauft, schon wandern die Indizes wieder etwas nach unten, usw., usf. Ich habe einige Zweifel, die auch mit "Bauchgefühl" nicht zu beantworten sind:

1. Worin soll man in Zukunft weiter längerfristig investieren? Wirklich nur in Agrarrohstoffe wie Jim Rogers sagt?

2. Was wird mit China passieren? Was ist wenn dort nicht nur Tibetaner protestieren (und mit Gewalt niedergemetzelt werden) sondern wenn die "Laborforce" (aufgrund der Vermehrung des Wohlstandes) mault und bessere Bedingungen habern will? Was ist, wenn der Renminbi wirklich aufgewertet

wird (und die chinesischen Produkte rapide teurer werden)?

3. Was passiert, falls der Iran wirklich die atomaren Pläne verwirklicht, und es in der so sensiblen Gegend zu einem Debakel kommt? Oder im Pakistan die Atomwaffen "in falsche Hände" geraten (was durchaus passieren kann)?

 

Alles Zweifel die keiner beantworten kann, die aber viele im Hinterkopf mit sich tragen (und wahrscheinlich mit aus diesem Grund soviel in Gold derzeit angelegt wird). Ich lasse mich diesbezüglich gerne kritisieren, aber wenn dann bitte mit sachlichen Argumenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Weil das wahrscheinlich der wahre Wert des Unternehmens ist. Der Rest sind nicht getätigte Abschreibungen.

 

Lach, eine Put hätte man da kaufen sollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
2 Dollar pro Share das ist doch wirklich ein Witz. Im Bloomberg Artikel steht, dass alleine das Gebäude der Firmenzentrale 4 mal soviel Wert ist. :w00t:

Vorausgesetzt, es gehört ihnen. Klingt jedenfalls nach einem guten Deal für JPM. So oder so ein Konkurrent billig aus dem Weg geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

so langsam rappelts im karton!

 

bear stearns geht fürn appel und ei über die theke, man beachte den aktienumsatz freitag

nikkei geht tiefrot an den start

siemens mit 800 mio euro gewinnwarnung

usw..

 

eine wahrhaftige karwoche der finanzmärkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank

der erste stein kippt um, hoffen wir mal nicht, das nun ein domino-effekt eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
so langsam rappelts im karton!

 

bear stearns geht fürn appel und ei über die theke, man beachte den aktienumsatz freitag

nikkei geht tiefrot an den start

siemens mit 800 mio euro gewinnwarnung

usw..

 

eine wahrhaftige karwoche der finanzmärkte

das verstehe ich jetzt aber nicht?

hier steht doch überall im forum das die werte aus D bombige geschäfte machen und ihre zahlen steil nach oben gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
so langsam rappelts im karton!

 

nikkei geht tiefrot an den start

 

eine wahrhaftige karwoche der finanzmärkte

 

Ich habe es noch nie gesehen, daß die Japaner bzw. die Asiaten es zu ihrer Handelszeit gewagt haben den Dow Jones Future um 450 Punkte zu bewegen. Das waren meistens max. 50 Punkte. Da kann man nur eines sagen: Die haben fürchterlich Schiss vor den Bankenzahlen und den New Yorker Börsenstarts, weil sie nun mal die ersten sind, die am neuen Tag/Woche etc handeln und ihre Bude zu ist zur Wall Street Zeit.

 

200 Punkte waren allerdings Sonntagshandel nach unserer Zeit. Ich sehe das erste mal, daß der Dow Jones Future bei CMC markets Sonntags ab 23:15 Uhr unserer Zeit gehandelt wurde. Weiß jemand mehr darüber?

Oder gibt es außer den USA noch weitere Zeitumstellungsverschiebungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Vorausgesetzt, es gehört ihnen. Klingt jedenfalls nach einem guten Deal für JPM. So oder so ein Konkurrent billig aus dem Weg geschafft.

Spricht auch für JP Morgan. Offenbar geht es denen gut.

 

Siemens hat immerhin einen positiven Ausblick gegeben. Die Warnung bezieht sich nur auf das 1. Quartal.

 

 

Bernanke senkt Discount um ,25%?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

500 Punkte? Donnerwetter! Ich sehe allerdings "nur" rund 200 Punkte aktuell. Der

Dow Jones Future liegt derzeit zwischen 11770 und 11790. Das ist aber schon mehr

als sonst.

 

 

Ich habe es noch nie gesehen, daß die Japaner bzw. die Asiaten es zu ihrer Handelszeit gewagt haben den Dow Jones Future um 500 Punkte zu bewegen. Das waren meistens max. 50 Punkte. Da kann man nur eines sagen: Die haben fürchterlich Schiss vor den Bankenzahlen und den New Yorker Börsenstarts, weil sie nun mal die ersten sind, die am neuen Tag/Woche etc handeln und ihre Bude zu ist zur Wall Street Zeit.

 

200 Punkte waren allerdings Sonntagshandel nach unserer Zeit. Ich sehe das erste mal, daß der Dow Jones Future bei CMC markets Sonntags ab 23:15 Uhr unserer Zeit gehandelt wurde. Weiß jemand mehr darüber?

Oder gibt es außer den USA noch weitere Zeitumstellungsverschiebungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Für den Thread schick ich dir ein virtuelles Bier, Prost!

 

Noch ein Optimist, damit sind wir vielleicht schon bei einem Bull/Bear-Ratio im Forum von 1/5. :D

 

 

Was man vielleicht trotz aller zugegebenermaßen schlechten Nachrichten berücksichtigen muss, ist, dass Geld ein Zuhause braucht

und die Alternativen zu Aktien sind derzeit nicht gerade als attraktiv zu bezeichnen. Die Rendite von festverzinslichen Papieren fällt,

die Anleihen von Emittenten ohne AAA Rating sind nicht mehr beliebt, auf den Rohstoffzug springen nur noch verzweifelte Kleinanleger

auf. Das Aktien-KGV ist, selbst wenn die Unternehmensgewinne 20% zurückggingen, weit weit unter dem jeder alternativen Anlageform.

 

Dass wir einen Panik-Sell-Off sehen kann ich leider nicht ausschließen, aber ich denke spätestens im Bereich von 5xxx würden wir langsam

steigendes Kaufinteresse sehen. Krise hin oder her, wir befinden uns jetzt schon 20% unter Top. Möchte man die Vergangenheit auf das

aktuelle Geschehen projezieren - und die letzten Jahrzehnte sind nicht ohne Krisen verlaufen - ist ein Verfall auf unter 5000 Punkte zumindest

sehr unwahrscheinlich.

 

Hätte ich Geld, würde ich diese Woche nachkaufen, vor allem Einzeltitel. Habe ich aber leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Krise hin oder her, wir befinden uns jetzt schon 20% unter Top.

Jetzt offiziell ein bear market.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Schöne Zusammenfassung :)

 

Ich würde mich auch noch vorsichtshalber auf einen Rutsch nach unten einstellen,

aus technischer Sicht wäre eine 2.-te Abwärtswelle durchaus noch möglich (Elliott-Wellen).

Allerdings würde ich anschließend auch rasch beherzt zugreifen, denn dann haben wir wirklich

Schnäppchenpreise im Markt.

 

 

Was man vielleicht trotz aller zugegebenermaßen schlechten Nachrichten berücksichtigen muss, ist, dass Geld ein Zuhause braucht

und die Alternativen zu Aktien sind derzeit nicht gerade als attraktiv zu bezeichnen. Die Rendite von festverzinslichen Papieren fällt,

die Anleihen von Emittenten ohne AAA Rating sind nicht mehr beliebt, auf den Rohstoffzug springen nur noch verzweifelte Kleinanleger

auf. Das Aktien-KGV ist, selbst wenn die Unternehmensgewinne 20% zurückggingen, weit weit unter dem jeder alternativen Anlageform.

 

Dass wir einen Panik-Sell-Off sehen kann ich leider nicht ausschließen, aber ich denke spätestens im Bereich von 5xxx würden wir langsam

steigendes Kaufinteresse sehen. Krise hin oder her, wir befinden uns jetzt schon 20% unter Top. Möchte man die Vergangenheit auf das

aktuelle Geschehen projezieren - und die letzten Jahrzehnte sind nicht ohne Krisen verlaufen - ist ein Verfall auf unter 5000 Punkte zumindest

sehr unwahrscheinlich.

 

Hätte ich Geld, würde ich diese Woche nachkaufen, vor allem Einzeltitel. Habe ich aber leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
das verstehe ich jetzt aber nicht?

hier steht doch überall im forum das die werte aus D bombige geschäfte machen und ihre zahlen steil nach oben gehen?

 

Da siehste mal, was die zahlenprognosen wert sind.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
Da siehste mal, was die zahlenprognosen wert sind.... :-

 

und somit auch das gefasel von günstigen KGV's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

Bear Stearns gibt es heute auch sensationell billig: 2 $ je Aktie. Allerdings nur für JPM. ;)

 

(Da waren sicher wieder einige bullische Schnäppchenjäger unterwegs, als es die Aktie am Freitag für die Hälfte gab.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Hätte ich Geld, würde ich diese Woche nachkaufen, vor allem Einzeltitel. Habe ich aber leider nicht.

:thumbsup:

der thread ist super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
und somit auch das gefasel von günstigen KGV's

 

eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
:thumbsup:

der thread ist super.

 

ist das jetzt der Mega Hausse Thread? :-

 

kauft Ihr schon oder wartet ihr noch.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...