Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

BarGain

guckst du: http://www.superkonto.net/

 

Geht Freitag offiziell an den Start, liegt mit aktuell 4,3% p.a. und monatlicher Zinsgutschrift, keinem Guthabenlimit und sonst üblichen Tagesgeldkonditionen vorerst als Sieger im Rennen um die höchsten Zehntelprozentsätze über die Ziellinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Hi,

 

wie kan man das Angebot der Santander Bank mit der ICICI Bank und der Kaupthing Edge Bank vergleichen ?

Mir fällt sofort ins Auge das die Santander vierteljährlich die Zinsen auszahlt im Gegensatz zu den 2 Anderen Banken ;) !

 

Desweitern finde ich diese Infos sehr interessant:

ICICI Bank: Die Bank verspricht Zinsänderungen mindestens 30 Tage vor ihrer Gültigkeit anzukündigen.

 

Kaupthing Edge: Kaupthing garantiert den aktuellen Tagesgeldzins von 4,80% bis 1.1.09. Darüber hinaus soll der Zinssatz bis zum 1.1.12 immer über dem Leitzinssatz der EZB (Mindestbietungssatz der Hauptrefinanzierungssätze) liegen. Zinserhöhungen sind trotzdem möglich.

 

Kaupthing Edge: Zum Online-Banking werden keine TAN-Listen verschickt, man setzt auf das mTAN-Verfahren und versendet jeweils auf Abruf kostenfrei eine TAN an das registrierte Mobiltelefon.

 

Santander Direkt Bank: Das Angebot gilt nur für Einlagen, die zuvor nicht bei Santander Direkt Bank oder Santander Consumer Bank angelegt waren.

 

Mfg Ultimate and THX !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

das erste was mir da dank gesundem menschenverstand und dem hauptzweck von tagesgeldkonten auffällt ist, daß diese kaupthing klitsche die nächsten 4 jahre nen zinssatz über leitzins garantiert - das bedeutet für mich, die haben ein problem, sich die kohle anderweitig zu beschaffen. allein das wäre schon grund genug, die finger davon zu lassen. muss aber jeder selbst wissen....

 

warum soll ich mit 4,8% bei ner bank auskommen, die solche zweifelhaften garantien ins leben rufen muss, wenn ich ohne solche eselsbrücken bei den niederländern sogar 5,0% bekommen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
das erste was mir da dank gesundem menschenverstand und dem hauptzweck von tagesgeldkonten auffällt ist, daß diese kaupthing klitsche die nächsten 4 jahre nen zinssatz über leitzins garantiert - das bedeutet für mich, die haben ein problem, sich die kohle anderweitig zu beschaffen. allein das wäre schon grund genug, die finger davon zu lassen. muss aber jeder selbst wissen....

 

warum soll ich mit 4,8% bei ner bank auskommen, die solche zweifelhaften garantien ins leben rufen muss, wenn ich ohne solche eselsbrücken bei den niederländern sogar 5,0% bekommen kann?

Genau. Und nicht vergessen die comdirect, die 1822direkt, und noch viele andere Klitschen bieten auch nur so hohe Zinsen weil die sonst nirgends das Geld herbekommen. <_<

Schon mal was von Neukundenfang gehört?? :w00t:

 

Und ob man diese Bank als Klitsche bezeichnen kann sollte mal jeder schön für sich entscheiden, nachdem er sich mal über die Bank informiert hat. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Kaupthing Edge sagt über EZB-Refisatz, wenn der Refi also bei sagen wir mal 3,5 % liegt reichen rechnerisch ja bereits 3,51 % wobei ich persönlihc davon ausgehe, dass der Satz weit höher liegen wird, denn die Steigerung des Bekanntheitsgrades schaffen die nur über zeitlich befristete hohe Zinsen, wie es Credit Europe, ICICI, Denizbank, usw. usw. auch betreiben bzw. betrieben haben.

 

Nur das mit der Handy-TAN bei Kauphting Edge blick ich noch nicht so richtig :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Nur das mit der Handy-TAN bei Kauphting Edge blick ich noch nicht so richtig :-

 

 

Ist halt das mTAN Verfahren, wie bei der Postbank bzw. ansatzweise bei der 1822direkt.

 

Du füllst erst die Überweisung aus, dann bestellst du dir die mTAN aufs Handy. Die mTAN die du dann per SMS erhälst ist nur für kurze Zeit und nur für diese eine Transaktion gültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate
· bearbeitet von Ultimate
das erste was mir da dank gesundem menschenverstand und dem hauptzweck von tagesgeldkonten auffällt ist, daß diese kaupthing klitsche die nächsten 4 jahre nen zinssatz über leitzins garantiert - das bedeutet für mich, die haben ein problem, sich die kohle anderweitig zu beschaffen. allein das wäre schon grund genug, die finger davon zu lassen. muss aber jeder selbst wissen....

 

warum soll ich mit 4,8% bei ner bank auskommen, die solche zweifelhaften garantien ins leben rufen muss, wenn ich ohne solche eselsbrücken bei den niederländern sogar 5,0% bekommen kann?

 

Welche Niederländer meinst du ?

 

Wie verändert sich das Ergebnis einer vierteljährliche, halbjährlichen oder ganzjährigen Zinszahlung ?

 

Mit diesem Tagesgeldrechner komme ich bei einer Anlage von 2000€ mit einem Zinsatz von 4,3% für 365 Tage auf folgendes Ergebnis:

 

Monatlich: 88,96 Euro

Vierteljährlich: 88,64 Euro

Jährlich: 87,25 Euro

 

Ok die 2 Banken fallen wohl raus aufgrund einiger Informationen aus dem Forum ;) !

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
Welche Niederländer meinst du ?

 

Bestimmt die türkischen Niederländer von der Credit Europe....

Ok die 2 Banken fallen wohl raus aufgrund einiger Informationen aus dem Forum wink.gif !

 

Welche zwei Banken und welche Informationen? Hängt da jemand in der Finanzkrise mitdrin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Ok die 2 Banken fallen wohl raus aufgrund einiger Informationen aus dem Forum ;) !

 

Welche 2 Banken und welche Informationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

ICICI Bank und Kaupthing Edge fallen raus.

 

Stimmen meine Berechnungen ?

Und welches Tagesgeldkonto ist zur Zeit für die Anlage von 2000 das Beste ?

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Schon mal was von Neukundenfang gehört??

schonmal versucht deinen kopf nicht nur zum haareschneiden zu verwenden, sondern die graue grütze sinnvoll zu nutzen und zwischen zeitlich begrenzten neukundenfang-angeboten und dauerangeboten zu unterscheiden? da liegt ein gewaltiger unterschied zwischen nem auf sechs oder max. 12 monate begrenzten angebot und ner vier-jahres-garantie, herzchen.

tagesgeldangebote (und insbesondere die lockvögel) dienen den banken zur steuerung kurzfristiger liquiditätsanforderungen. ne längerfristige garantie fällt da deutlich aus dem rahmen.

merke: wenn du leuten vors knie schiffen willst, versuchs besser bei solchen, von deren unwissenheit du ausgehen kannst, bei mir bist du da definitiv an der falschen adresse.

 

@ultimate: die 4,3% von santander direct sind ohne haken, fußangeln, kein lockvogel und zinsen werden wie bei santander üblich monatlich gutgeschrieben.

da das top3-konto der norisbank die zu schlagende referenz ist, ist davon auszugehen, daß sich die zinssätze da aneinander koppeln werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
@ultimate: die 4,3% von santander direct sind ohne haken, fußangeln, kein lockvogel und zinsen werden wie bei santander üblich monatlich gutgeschrieben.

Angebote nur fuer Neukunden sind Lockvoegel, das liegt in der Natur der Sache, und das Angebot der Satander ist nur fuer Neukunden wie ein Blick auf die von dir verlinkte Seite klar zeigt:

 

*Stand: 03.2008, Angebot freibleibend,

gilt nur für Santander Neuanlagen

Noch offensichtlicher wird es, wenn man sich mal die "Produktinformationen zum Herunterladen" und die Empfehlungen darin ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

tjaaa, jetzt müßte man noch die interne struktur des konzerns kennen, dann wäre es auch nachvollziehbar, den mund so aufzureißen...

fakt ist, selbst als besitzer eines GMK bei der santander (ehemals cc-bank) bist du aus sicht von santander direct ein neukunde.

ich seh einfach das problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
ICICI Bank und Kaupthing Edge fallen raus.

 

und warum das?

 

Mir ist bis jetzt noch nichts schlechtes zu Ohren gekommen über eine der genannten Banken. Hast du nähere Infos was gegen diese Banken spricht?

 

 

merke: wenn du leuten vors knie schiffen willst, versuchs besser bei solchen, von deren unwissenheit du ausgehen kannst, bei mir bist du da definitiv an der falschen adresse.

Ob man bei dir unbedingt von Wissen reden kann, bezweifel ich jetzt mal.

Was diese Banken da machen sind ganz normale Marketing-Maßnahmen.

Aber wenn ich mir deine Beiträgeim Allgemeinen so anschaue, bis du ja sowieso nicht gerade ein Optimist, sondern eher ein krankhafter Pessimist mit Wahnvorstellungen. :-

 

Dir würde ich mal empfehlen das folgende Zitat zu verinnerlichen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

das kommt ja genau vom richtigen. dir würd ich im gegenzug dringend empfehlen, mal an deinem selbstbild zu arbeiten und dir an die eigene nase zu fassen. durch kompetente beiträge bist du nämlich sehr im gegensatz zu mir bisher noch überhaupt nicht auffällig geworden. also fiat'di, kindchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
das kommt ja genau vom richtigen. dir würd ich im gegenzug dringend empfehlen, mal an deinem selbstbild zu arbeiten und dir an die eigene nase zu fassen. durch kompetente beiträge bist du nämlich sehr im gegensatz zu mir bisher noch überhaupt nicht auffällig geworden. also fiat'di, kindchen.

 

Selten so gelacht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Jeden Tag steht irgendwo ein dummer Mensch auf, man muß ihn nur finden.

perfekt, für heute habe ich meinen offensichtlich gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
tjaaa, jetzt müßte man noch die interne struktur des konzerns kennen, dann wäre es auch nachvollziehbar, den mund so aufzureißen...

Nur zu dumm, dass ich nie behauptet habe, dass es ein Problem gibt - da steht deine Arroganz mal wieder der grauen Gruetze im Weg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Um mal wieder das Thema aufzugreifen:

 

Was spricht denn nun konkret gegen die Banken?

 

Gerüchte über unseriöses Geschäftsgebaren (ICICI) ?

 

Gerüchte über Schieflagen dank Subprime-Krise (Kaupthing) ?

 

Was ist dran an den Gerüchten?

 

Sind andere Banken besser, von denen keine Gerüchte zu hören sind, die aber dennoch sehr hohe Zinsen, z.B. 5,4% auf 5 Jahre Festgeld geben (Credit Europe)?

 

Und kann mir ein Crash der Bank nicht egal sein, wenn ich weniger als 20.000 Euronen angelegt habe (wg. Einlagensicherung) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
...Und kann mir ein Crash der Bank nicht egal sein, wenn ich weniger als 20.000 Euronen angelegt habe (wg. Einlagensicherung) ?

 

Grundsätzlich würde man jetzt sagen: Ja. Aber schaut man sich die Höhe der Einlagensicherung für diverse Banken mal an, wie sie etwa auf http://www.tagesgeld-vergleich.net/sicherungsgrenzen.html aufgeführt wird, leuchtet einem schnell ein, dass bei einem Zusammenbruch mehrerer großer Banken die restlichen Mitgliedsbanken kaum noch das Kapital haben werden, die Sicherungsgrenzen zu garantieren. In Deutschland mag das alles noch gehen, da hier das Risiko auf entsprechend viele Banken verteilt wird und letzten Endes der Staat Einlagen auf Festgeld-, Tagesgeld- und Girokonten mit 90 Prozent für bis zu 20.000 Euro absichert. In einem kleineren Land wie Island (Kaupthing Bank) sieht das schon wieder ganz anders aus. Hier stellen nur vier Banken die Mitglieder des Sicherungsfonds. Wenn es da mal bei einer Bank richtig brennt, werden die restlichen Mitglieder kaum mehr Mittel haben, die Sicherung aufrecht zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utopie84

So, ich wollte diesen Thread mal wieder hervorholen, um auf eines der z.Z. besten TG-Angebote in D hinzuweisen.

 

Zur Zeit gibt's 4,10 % bei monatlicher Zinsgutschrift. Das Angebot gilt nur für Leute die bisher nicht Santander-Kunden sind, ist dadurch m.E. aber immernoch interessant.

 

Komischerweise findet man das Angebot selten auf Tagesgeld-Vergleichen im Internet. Liegt das nur an der Beschränkung auf Neukunden?

 

Naja, bevor ich zuviele Blumen verteile, bleibt auch zu sehen, wie Santander auf die neueste Zinnsenkungsrunde reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Schließe mich an, bei dem Tagesgeld-Angebot legt man noch gern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
Zur Zeit gibt's 4,10 % bei monatlicher Zinsgutschrift. Das Angebot gilt nur für Leute die bisher nicht Santander-Kunden sind, ist dadurch m.E. aber immernoch interessant.

Heißt das auch, wenn ich bei der Santander Consumer das Geld-Management-Konto zu momentan 3,1% habe, dass ich die 4,1% bei der Santander Direkt nicht nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utopie84
Heißt das auch, wenn ich bei der Santander Consumer das Geld-Management-Konto zu momentan 3,1% habe, dass ich die 4,1% bei der Santander Direkt nicht nutzen kann?

 

Ja das befürchte ich. Rechtlich ist die "Santander Direkt Bank" wohl auch identisch mit der "Santander Consumer Bank AG"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...