Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mc-mike

Hat den mal jemand das Zinsniveau über längere Zeit mit anderen Tagesgeldbanken verglichen?

 

Überlege gerade mir dieses Konto als zweites "Parkkonto" neben der Norisbank zu hohlen und das

Geld dann immer da hin zu schaufeln wo es gerade mehr gibt.

(aktuell gibt es bei der santander 0,6% mehr)

 

Die entscheidende Frage ist ob es sich lohnt, sprich ob die Bank dauerhaft vorne dabei ist.

 

Die Santander Standard war ja glaube ich schon dauerhaft nicht schlecht, dürfe ja Direkt noch besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scrooge82

da verweise ich immer gerne auf modern-banking.de, wo du die zinshistorie nachverfolgen kannst:

 

http://www.modern-banking.de/vergleich_tagesgeld_51.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-mike

ah super danke!

 

sowas hab ich schon gesucht aber nicht gefunden.

 

scheint sich zu rentieren, auch wenn das durch den kurzen existenzhorizont der beiden schwer zu sagen ist.

 

wenn keiner mehr eine bessere alternative hat werde ich das konto mal beantragen.

 

also vergleichbare banken natürlich

- keine lockvogelangebote sondern dauerhaft hoher zins

- deutsche einlagensicherung

- guter ruf und keine tricks bei kontonamen o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Santander (Consumer) senkt i.ü. auf 1.75%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Dann wird die Direkt Bank wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, ich prophezeie mal - spätestens Ende der nächsten Woche reduzieren die auch. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-mike

mal abwarten aber ist gut möglich.

 

normalerweise dürften die zinsen bei der direktbank aber regelmäßig höher sein

als bei der filialbank. nur wieviel ist die frage.

 

dann wird sich ja zeigen ob sie langfristig vorne dabei ist und folgendes wikipedia zitat der

consumer bank zutrifft:

 

Für Sparer hat sich die Bank durch überdurchschnittlich hohe Zinsen einen Namen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Wie hoch (in EUR) ist denn eigentlich die Einlagensicherung bei der SantaderDirect?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Wie hoch (in EUR) ist denn eigentlich die Einlagensicherung bei der SantaderDirect?

Santander Direkt .... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Wie hoch (in EUR) ist denn eigentlich die Einlagensicherung bei der SantaderDirect?

Santander Direkt .... :-

 

 

Hey, der Link ist klasse ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Mann, das kriege ich auch noch hin. :angry: Ich wollte wissen wie hoch der Betrag, der über die 50.000 EUR hinausgeht, ist. Nicht, dass dies für mich relavant ist, da diese Grenze schon utopisch ist, aber dennoch hätte ich gern diese Info gehabt.

 

Die Santander Consumer Bank ist ferner dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken e.V. angeschlossen. Die Sicherungsgrenze je Gläubiger beträgt 30% des für die Einlagensicherung maßgeblich haftenden Eigenkapitals der Bank. Diese Sicherungsgrenze geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage bekannt. Sie kann auch im Internet unter abgefragt werden.

 

Mit anderen Worten: Hat mal jemand die Sicherungsgrenze abgefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Über die gesetzliche Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB) sind für jeden Privatkunden Einlagen auf Bankkonten bis EUR 50.000 zu 100% abgesichert. Über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. sind darüber hinaus Einlagen für jeden Privatkunden bis 30% des haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank zu 100% gesichert. Dies entspricht Millionenhöhe, bei der Santander Consumer Bank AG sind dies konkret EUR 313.827.000 je Privatkunde (Stand: 6.4.09).

Quelle: modern-banking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
Über die gesetzliche Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB) sind für jeden Privatkunden Einlagen auf Bankkonten bis EUR 50.000 zu 100% abgesichert. Über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. sind darüber hinaus Einlagen für jeden Privatkunden bis 30% des haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank zu 100% gesichert. Dies entspricht Millionenhöhe, bei der Santander Consumer Bank AG sind dies konkret EUR 313.827.000 je Privatkunde (Stand: 6.4.09).

Quelle: modern-banking

 

Na, das war doch genau das, was ich gesucht habe. Danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation

Warum ist mir die Bank dennoch suspekt? Ist das eigentlich normal, dass man um Festgeld als Neukunde anzulegen einen Termin machen muss? In meinen Augen ist das eher tägliches Brot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ist das eigentlich normal, dass man um Festgeld als Neukunde anzulegen einen Termin machen muss?

Wo steht das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Warum ist mir die Bank dennoch suspekt? Ist das eigentlich normal, dass man um Festgeld als Neukunde anzulegen einen Termin machen muss? In meinen Augen ist das eher tägliches Brot...

 

Also, den Begriff "Festgeld" sehe ich weder bei der Santander noch bei der Santander-direkt. Wenn Du damit aber die Sparbriefe meinst, dann kann ich nur sagen, dass Du dafür keinen Termin machen musst. Bei mir ging das völlig problemlos online. Voraussetzung natürlich, dass Du ein Verrechnungskonto (z.B. Superkonto bei Santander-direkt) hast.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Warum ist mir die Bank dennoch suspekt? Ist das eigentlich normal, dass man um Festgeld als Neukunde anzulegen einen Termin machen muss? In meinen Augen ist das eher tägliches Brot...

 

Jein. Es kommt darauf an, wo du als Neukunde dich identifizieren willst. Wenn du statt zur Post lieber zur Santander-Filiale willst, entspricht das auch meiner (nicht-repräsentativen) Erfahrung, dass ein Termin sehr empfehlenswert ist, wenn man nicht sehr lange warten will. Es gibt allerdings große Filialen der Santander, die das normale Bankgeschäft mit Schalter, Bargeldverkehr etc. anbieten, da sind die Chancen als Laufkunde sicher besser als in den kleinen Filialen, die gar kein Schaltergeschäft haben und praktisch nur Beratung mit Termin anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation
· bearbeitet von abbreviation

Ich will zur Filiale weil es mir um Bargeld geht. Deshalb habe ich vorab angerufen ob ich einfach vorbeikommen könnte. Weil ich dachte, die sagen: ja, klar. Geht aber nicht, musste einen Termin machen. Und letzte Woche hatten Sie keinen mehr. Fand ich seltsam.

 

Und wie die das nennen ist egal, Festgeld ist es dann trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Es geht auch bei Santander weiter runter mit den TG-Zinsen:

Mit Wirkung zum 01.02.2010 werden wir die Kondition für das Geld-Management-Konto der Santander Consumer Bank anpassen. Ab diesem Termin werden alle Anlagebeträge auf Ihrem Geld-Management-Konto mit 1,50% p.a. verzinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Es geht auch bei Santander weiter runter mit den TG-Zinsen:

Mit Wirkung zum 01.02.2010 werden wir die Kondition für das Geld-Management-Konto der Santander Consumer Bank anpassen. Ab diesem Termin werden alle Anlagebeträge auf Ihrem Geld-Management-Konto mit 1,50% p.a. verzinst.

 

Das scheint aber noch nicht die Santander Direkt zu betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

ist es eurer Ansicht nach gefährlich aufgrund der angeschlagenen spanischen Wirtschaft das Geld in Santander Bank anzulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

ist es eurer Ansicht nach gefährlich aufgrund der angeschlagenen spanischen Wirtschaft das Geld in Santander Bank anzulegen?

 

Ja - ungefähr genauso gefährlich wie das Tagesgeld bei anderen Banken auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

ist es eurer Ansicht nach gefährlich aufgrund der angeschlagenen spanischen Wirtschaft das Geld in Santander Bank anzulegen?

 

Höchst gefährlich!

 

Desweiteren würde ich kein Geld bei einer deutschen Bank anlegen aufgrund der angeschlagenen deutschen Wirtschaft.

 

Ebenso würde ich kein Geld bei einer holländischen Bank anlegen wegen der angeschlagenen holländischen Wirtschaft.

 

Isländische Banken sind dagegen höchst sicher.

 

<IRONIE-MODUS - OFF>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Santander consumer Bank , früher CC Bank, ist eine deutsche Tochtergesellschaft mit Sitz in Mönchengladbach.

Fürwahr, es ist schwierig, einen Termin bei der Filiale zu bekommen.

Da geht man am besten ohne Termin und macht sich auf lange Wartezeiten gefasst.

Spricht doch eigentlich für die Bank? Und der Geschäftsbericht und die Expansion der Bank bestätigen das.

 

Die Konditionen für Spareinlagen sind tatsächlich nicht mehr prickelnd.

Aber bei welcher Bank lohnen noch Sparanlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Aber bei welcher Bank lohnen noch Sparanlagen?

Eine meiner üblichen Statements: Wenn die Banken bei der EZB Geld leihen können und das eigentlich gratis, woher kommt es dann??

www.modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Aber bei welcher Bank lohnen noch Sparanlagen?

Eine meiner üblichen Statements: Wenn die Banken bei der EZB Geld leihen können und das eigentlich gratis, woher kommt es dann??

www.modern-banking.de

 

liegt es evtl. an der höheren Eigenkapitalquote, die Banken aufweisen müssen?

Und sie daher von Kunden das Geld einnehmen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...