Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

jogo08
So heute iTAN Liste erhalten.

 

Blöde Frage jetzt, wie Überweise ich von meinem Referenzkonto/Girokonto auf das SuperKonto von Santander??

Einfach BLZ + SuperKonto Nr?

 

Wie sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist
Wie sonst?

Ja, bin trotzdem überrascht.

 

Hab schon überwiesen, Order wird Montag ausgeführt und Mittwoch isses endlich drauf.

Kann dann berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Kann dann berichten.

 

Was? Dass das Geld eingegangen ist? die erste Zinsgutschrift erfolgt ist?

Warum die Gutschrift niedriger ausfällt als erwartet?

 

Nimm einfach die Gutschriften als richtig errechnet hin!

Wegen ein paar Cents Unterschied solltest du nicht "tiefschürfende" mathematische Berechnungen anstellen.

 

Das rät ein langjähriger Kunde .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist
Was? Dass das Geld eingegangen ist? die erste Zinsgutschrift erfolgt ist?

Warum die Gutschrift niedriger ausfällt als erwartet?

 

Nimm einfach die Gutschriften als richtig errechnet hin!

Wegen ein paar Cents Unterschied solltest du nicht "tiefschürfende" mathematische Berechnungen anstellen.

 

Das rät ein langjähriger Kunde .

Wenn es einen Unterschied von 0,01 oder 1 Cent gibt kann der Unterschied bemessen werden.

Wird er bemessen so wird es die Entscheidung beeinflussen.

 

Ich wills wissen, volles Spektrum.

Ich akzeptiere allerdings auch Leute wie dich, die es nicht so genau nehmen. Ist auch ok, nur nicht für mich.

 

Mit Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas-1
· bearbeitet von Lukas-1

Hat jemand bei der Santander Direkt Bank ein Tagesgeldkonto und wie zufrieden seid ihr dort?

Entstehen beim Super-Konto wirklich keine Kosten fuer Ueberweisungen vom/auf das Referenzkonto etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Hat jemand bei der Santander Direkt Bank ein Tagesgeldkonto und wie zufrieden seid ihr dort?

Entstehen beim Super-Konto wirklich keine Kosten fuer Ueberweisungen vom/auf das Referenzkonto etc.?

Zu 1 - Ja, zufrieden

Zu 2 - Nein, keine Kosten

 

Was ist an der Formulierung "Kostenlose Kontoführung" missverständlich? Oder glaubst du, das kostenlos nur das "tote Konto" betrifft und sobald du es nutzt fallen Kosten an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Kosten keine.

Mit der Zufriedenheit mangelt es ein klein wenig bei mir, aber meine Ansprüche sind ja auch stets sehr hoch.

 

Konkret missfällt mir die Überweisungs-Laufzeit von zumeist 2 Tagen.

 

Bei meinen anderen Konten beträgt diese meist nur einen Tag.

Besonders erfreulich für mich: Mein neuer Broker Flatex; so schnell wie die Geld gutschreiben oder wegschicken kann man fast nicht kucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Konkret missfällt mir die Überweisungs-Laufzeit von zumeist 2 Tagen.

Dito. Ansonsten: gute Verzinsung, monatliche Zinsgutschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Kann mir mal jemand sagen, warum die Santander Direct Bank in jedem erdenklichen Tagesgeldvergleich fehlt? Die Einlagensicherung dürfte doch normalerweise nicht das Problem darstellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kann mir mal jemand sagen, warum die Santander Direct Bank in jedem erdenklichen Tagesgeldvergleich fehlt? Die Einlagensicherung dürfte doch normalerweise nicht das Problem darstellen....

Falsche Frage. Guckst du z.B. bei www.capital.de und schon siehst du sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Kann mir mal jemand sagen, warum die Santander Direct Bank in jedem erdenklichen Tagesgeldvergleich fehlt? Die Einlagensicherung dürfte doch normalerweise nicht das Problem darstellen....

Kann ich auch nicht bestätigen, im vom Forum meistzitierten Vergleich modern-banking.de ist die Bank schon seit langer Zeit gelistet. Aber grundsätzlich hast du recht, auf vielen Vergleichsseiten fehlt sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Kann mir mal jemand sagen, warum die Santander Direct Bank in jedem erdenklichen Tagesgeldvergleich fehlt? Die Einlagensicherung dürfte doch normalerweise nicht das Problem darstellen....

 

Vielleicht bietet sie keine Provisionen für über Werbelinks vermittelte Kunden? Wer weiß. Wenn man einen guten Vergleich nimmt, ist sie drin. Beispiel wurde schon genannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

Kann mir mal jemand sagen, warum die Santander Direct Bank in jedem erdenklichen Tagesgeldvergleich fehlt? Die Einlagensicherung dürfte doch normalerweise nicht das Problem darstellen....

Habe ich mich auch gefragt, neben den oben genannten Seiten findest Du die Bank aber auch hier gelistet: http://www.mano-dien...gleich-rechner/

 

Bin mit der Bank soweit zufrieden, ist eben 'ne kleine, unauffällige Perle unter den Tagesgeldanbietern (leider keine KwK-Aktionenwink.gif ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Habe ich mich auch gefragt, neben den oben genannten Seiten findest Du die Bank aber auch hier gelistet: http://www.mano-dien...gleich-rechner/

 

Bin mit der Bank soweit zufrieden, ist eben 'ne kleine, unauffällige Perle unter den Tagesgeldanbietern (leider keine KwK-Aktionenwink.gif ).

Ja gute Zinsen, Monatszinsgutschrift, dadurch sexy Zinseszinseffekt.

 

Ja die fehlende Kunden-werben-Kunden-Aktion hat schon viele wütend gemacht. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ja die fehlende Kunden-werben-Kunden-Aktion hat schon viele wütend gemacht. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte!

 

 

Nu weint mal nicht, nur weil eine Bank kein Geld für Kundenwerbung zahlt, sondern nur mit ihren guten Konditionen Kunden anlockt.

 

Was den Link betrifft, der führt zur Santander Consumer Bank, nicht zur Santander Direkt Bank. Das Superkonto gibt es aber nur bei der Direkt-Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

Stimmt doch (das es keine KwK-Aktion nicht gibt - siehe oben -). rolleyes.gif

 

 

Nu weint mal nicht, nur weil eine Bank kein Geld für Kundenwerbung zahlt, sondern nur mit ihren guten Konditionen Kunden anlockt.

Ist nicht so schlimm, Qualität setzt sich auch so durch (aber schön wäre es trotzdem gewesen).

 

Leider liegt die Santander Direkt nur noch 0,05 Prozentpunkte über der DKB (waren bei Kontoeröffnung noch 0,2), aber zum "streuen" der Anlagen ist der Zinssatz immer noch ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Nu weint mal nicht, nur weil eine Bank kein Geld für Kundenwerbung zahlt, sondern nur mit ihren guten Konditionen Kunden anlockt.

 

++

 

Ich bekomme lieber ein paar Zehntel mehr Zinsen, ich kann den ganzen "Kunden werben Kunden"-Aktionen nicht viel abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

++

 

Ich bekomme lieber ein paar Zehntel mehr Zinsen, ich kann den ganzen "Kunden werben Kunden"-Aktionen nicht viel abgewinnen.

 

Ich schon. Wenn man teilweise 25 EUR für das Anwerben erhält (steuerfrei!), dann ist das schon ein Wort. Man kann ja leicht ausrechnen, wie viel Kohle (und wie lange) man anlegen muss, um 25 EUR Netto-Zinsen zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
· bearbeitet von lytjes2

Tja, ab morgen nur noch 1,9 % TG-Zinsen aufs Geld-Management-Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Tja, ab morgen nur noch 1,9 % TG-Zinsen aufs Superkonto.

 

Sicher?

 

Quelle: modern-banking

Santander Consumer Bank geht beim "Geld-Management-Konto" am 15.12.09 auf 1,90% (bisher: 2,00%) runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Sorry. Hast recht.

Die haben mich mit dem Newsletter "übertölpelt"......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Ich schon. Wenn man teilweise 25 EUR für das Anwerben erhält (steuerfrei!), dann ist das schon ein Wort. Man kann ja leicht ausrechnen, wie viel Kohle (und wie lange) man anlegen muss, um 25 EUR Netto-Zinsen zu erhalten.

 

Erstens braucht es immer zwei (einen Werber, der Kunde ist, einen Geworbenen), damit halbiert sich die Prämie, wenn man es pro Anleger betrachtet, andererseits habe ich oft beobachtet, dass die Zinssätze dann oft nicht ganz so gut sind wie bei Banken, die so eine Aktion nicht bieten. Hängt natürlich vom Anlagebetrag ab, was sich eher lohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Santander Direkt:

2,1% p.a., monatliche Zinsgutschrift

runter gegangen von 2,25%

 

Gruß!

Nein der Zins wurde nicht genannt. Lediglich von 0,05+ggü. DKB-Cash, aber um das zu wissen müsst man den DKB Zins kennen!

 

++

 

Ich bekomme lieber ein paar Zehntel mehr Zinsen, ich kann den ganzen "Kunden werben Kunden"-Aktionen nicht viel abgewinnen.

 

Ich schon. Wenn man teilweise 25 EUR für das Anwerben erhält (steuerfrei!), dann ist das schon ein Wort. Man kann ja leicht ausrechnen, wie viel Kohle (und wie lange) man anlegen muss, um 25 EUR Netto-Zinsen zu erhalten.

Sehe ich ganz genauso, man muss die 25 zwar teilen aber man teilt die mit Leuten die man kennt und nicht an so Gebahr wie Staat und Bank. Die wenigen Mausklicks, das viele Papier das man aber nicht bezahlt und in den meisten Fällen nichtmal den Umschlag+Porto für Rückversand. Mein Gott das Geld liegt doch auf der Straße rum!

Ich möchte noch zur Santander Consumer nur wegen der Prämie. Kann mich hier ja mal einer werben!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

Santander Direkt:

2,1% p.a., monatliche Zinsgutschrift

runter gegangen von 2,25%

 

Gruß!

Nein der Zins wurde nicht genannt. Lediglich von 0,05+ggü. DKB-Cash, aber um das zu wissen müsst man den DKB Zins kennen!

...

Nunja,

DKB-Cash = 2,05% (2,1 - 0,05),

Santander Consumer = 1,9% und satte(?) Werbeprämie, aber derzeit nur noch 20,- ( http://www.santander...len_kunden.html ), steuerfrei und teilbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...