Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

jogo08
· bearbeitet von jogo08

Grade frisch per Newsletter:

Alle Sparbrief-Laufzeiten und Zinssätze, gültig ab 21.4.2011:

 

6 Monate: 1,25 %

1 Jahr: 2,10 %

2 Jahre: 2,75 %

3 Jahre: 4,00 %

4 Jahre: 4,00 %

5 Jahre: 4,00 %

6 Jahre: 4,00 %

8 Jahre: 4,00 %

War ja klar, vor 3 Wochen grade für 3,33% auf 3 Jahre angelegt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Grade frisch per Newsletter:

Alle Sparbrief-Laufzeiten und Zinssätze, gültig ab 21.4.2011:

 

6 Monate: 1,25 %

1 Jahr: 2,10 %

2 Jahre: 2,75 %

3 Jahre: 4,00 %

4 Jahre: 4,00 %

5 Jahre: 4,00 %

6 Jahre: 4,00 %

8 Jahre: 4,00 %

War ja klar, vor 3 Wochen grade für 3,33% auf 3 Jahre angelegt. :(

 

Da warte ich jetzt schon die ganze Zeit drauf.

3 Jahre: 4,00 %, da wird gnadenlos zugeschlagen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Grade frisch per Newsletter:

Alle Sparbrief-Laufzeiten und Zinssätze, gültig ab 21.4.2011:

 

6 Monate: 1,25 %

1 Jahr: 2,10 %

2 Jahre: 2,75 %

3 Jahre: 4,00 %

4 Jahre: 4,00 %

5 Jahre: 4,00 %

6 Jahre: 4,00 %

8 Jahre: 4,00 %

War ja klar, vor 3 Wochen grade für 3,33% auf 3 Jahre angelegt. :(

shit happens ...

vor 3 wochen war doch die zinserhöhung auch schon klar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

shit happens ...

vor 3 wochen war doch die zinserhöhung auch schon klar ...

 

Tja, irgendwann muss man sich dann aber mal entscheiden, ich hatte den Termin ohnehin schon immer wieder nach hinten geschoben, jetzt warte ich wieder auf die nächste Erhöhung, ist ja auch nur ein Teil meiner geplanten Leiter gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher

shit happens ...

vor 3 wochen war doch die zinserhöhung auch schon klar ...

 

Tja, irgendwann muss man sich dann aber mal entscheiden, ich hatte den Termin ohnehin schon immer wieder nach hinten geschoben, jetzt warte ich wieder auf die nächste Erhöhung, ist ja auch nur ein Teil meiner geplanten Leiter gewesen.

 

3 Jahre 4% mache ich auch. Santander ist einfach gut. Gleiche Konditionen übrigens auch bei Santander Consumer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedy_speed

Hallo zusammen,

 

jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung von der Santander erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

No.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oblast

Hallo zusammen,

 

jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung von der Santander erhalten?

 

Wie jedes Jahr ist die Santander Bank nicht in der Lage einfache Steuerbescheinigungen rechtzeitig

zu versenden. Ich habe schon zweimal erinnert. Keine direkte Antwort nur ein Standardschreiben. Danach

sollten diese bis Ende April verschickt werden.

Das ist ein Armutszeugnis für diese Bank. Von anderen Banken habe ich schon seit März die Bescheinigungen.

Bin somit mal wieder gezwungen meine Steuerklärung aufzuschieben.

Diese Bank ist ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Hallo zusammen,

 

jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung von der Santander erhalten?

 

 

Nein, fehlt bei mir auch noch. Eigentlich bin ich deshalb auch nicht böse. So kann ich mit ruhigem Gewissen ein Schreiben an das FA schickenb, dass ich wegen des "Fehlens von wichtigen Unterlagen" um Fristverlängerung bitte. So ist das nun einmal, wenn man nachzahlen muss. Wenn man Geld zurück erwartet, ist natürlich alles ganz anders.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Ich habe meinen Steuerbescheid bereits seit einiger Zeit.

Habe Geld zurück bekommen.

Da mein Grenzsteuersatz über 25% liegt, brauchte ich dafür auch nicht die Steuerbescheinigungen.

Aber, nun habe ich doch festgestellt, daß es in meinem speziellen Fall erforderlich ist, Einspruch einzulegen und das nachzureichen.

Denn bei der Berechnung des Solis kann man noch was rausholen, wenn man alle seine Einnahmen bei der Steuererklärung angibt.

 

Also liebe Santander, schickt mir endlich diese Steuerbescheinigung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adun
· bearbeitet von Adun

Steuerbescheinigung sollte spätestens nächste Woche Montag bei jedem im Briefkasten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ungeheuer

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Mal eben ne Frage zu den Santander-Banken: hier in der Nähe wurde vorkurzem eine SEB-Filiale in eine Santander-Filiale umbenannt. Bin ich mal rein und hab gefragt, ob ich jetzt meine Sparbriefe auch dort verwalten lasen kann. Da hat man mir eklärt, dass das nicht die Santander Consumer Bank ist sondern die Santander Bank, zwar können die später im Jahr, wenn die EDV umgestellt ist, wohl meine Sparbriefe dorthin umziehen, aber selbst bieten sie nicht annähernd die Konditionen der "Consumer"-Bank (meist gleich denen der "Direkt"-Bank).

 

Komischerweise hat es der Angestellte aber nicht so richtig geschafft, mir zu erklären in welcher Beziehung die drei(?) Banken zueinander stehen, weiß jemand mehr?

 

* Santander Consumer Bank

* Santander Direkt Bank

* Santander Bank

 

Sieht aus als ob die Santander Direkt Ban eine Zweigniederlasseung der Santander Consumer Bank AG ist (haben auch gleiche BLZ), und die ist ja bekanntlich eine Tochter der Banco Santander. Aber was ist mit dieser ominösen "Santander Bank", darüber kann ich nix finden. :huh:

 

EDIT: oops, sorry :blushing:, habs gefunden: die Santander Bank ist auch eine Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank, aber mit anderer BLZ (511 101 11).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adun

Aber was ist mit dieser ominösen "Santander Bank", darüber kann ich nix finden. :huh:

Curt Briechle KG Absatzfinanzierung
          v
Bankhaus Centrale Credit AG         
          v
CC-Bank AG        <-------        AKB Privat- und Handelsbank               
                 <-------        Santander Direkt Bank
          v
Santander Consumer CC-Bank
          v
Santander Consumer Bank AG   <------ GE Money Bank  <   Allbank   <--- NKK + WKV
                            <------ Santander Bank <  SEB Bank

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ungeheuer

Kurze Info: Meine Steuerbescheinigung ist heute eingetroffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Kurze Info: Meine Steuerbescheinigung ist heute eingetroffen!

 

meine auch juhu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

hat einer ne Ahnung wie hoch die Kosten für den Kontoauszug bei der SantanderBank sind ? den kann man sich ja scheinbar nicht online anschauen und nur zwangsweise zuschicken lassen, soweit ich das verstanden habe !?

und wird das Porto dann direkt vom Tagesgeldkonto abgezogen ?

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
· bearbeitet von xolgo

hat einer ne Ahnung wie hoch die Kosten für den Kontoauszug bei der SantanderBank sind ? den kann man sich ja scheinbar nicht online anschauen und nur zwangsweise zuschicken lassen, soweit ich das verstanden habe !?

und wird das Porto dann direkt vom Tagesgeldkonto abgezogen ?

 

Wenn man keine Lust hat, sich durch die Vertragsbedingungen zu lesen, gibt modern-banking meist gute Indizien. In diesem Fall "kostenlos per Post (jährlicher Auszug)".

(Dabei beziehe ich mich auf die Santander DirektBank wie es im Threadtitel steht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

ich habe nichts über die Portokosten gefunden und ich beziehe mich auf die SantanderBank, weil ich keinen Thread dazu gefunden habe...

Im Netz stand mal was von 2,35+ 50cent Porto, was ne ziemliche Abzocke wäre...

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

Hi,

 

ich habe nichts über die Portokosten gefunden und ich beziehe mich auf die SantanderBank, weil ich keinen Thread dazu gefunden habe...

Im Netz stand mal was von 2,35+ 50cent Porto, was ne ziemliche Abzocke wäre...

 

mfg stargate

 

Also ich finde nur was über Portokosten die viermal jährlich anfallen:

 

"Für die Nutzung des TagesGeldkontos der Santander fallen keine Kontoführungsgebühren an. Damit Sie trotzdem den Überblick behalten, schicken wir Ihnen vierteljährlich oder auf Wunsch auch täglich einen Kontoauszug per Post zu (sofern ein Umsatz vorliegt). Sie kommen lediglich für das Porto auf."

 

(siehe Santander Bank und modern-banking.de)

 

Die Portokosten dürften (auch bei der Santander Bank) nicht über 55 Cent pro Brief liegen, deine 2,85 EUR kann ich nirgendwo rauslesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

 

Die Portokosten dürften (auch bei der Santander Bank) nicht über 55 Cent pro Brief liegen, deine 2,85 EUR kann ich nirgendwo rauslesen...

 

So hab jetzt mal angerufen, es sind nur 55 Cent... Die 2,85 hab ich von nem verärgerten Kunden im Netzt gefunden, war aber auch schon länger her...

Finds aber irgenwie trotzdem komisch, dass man gezwungen ist, sich die Kontoauszüge per Post kommen zu lassen.. jede vernünftige Bank bietet nen online-Kontoauszug an...

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

ich beziehe mich auf die SantanderBank, weil ich keinen Thread dazu gefunden habe...

 

Dann ist das hier der falsche Thread. Man kann übrigens neue Threads eröffnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alik

Hallo zusammen,

 

jemand schon seine Jahressteuerbescheinigung von der Santander erhalten?

 

Wie jedes Jahr ist die Santander Bank nicht in der Lage einfache Steuerbescheinigungen rechtzeitig

zu versenden. Ich habe schon zweimal erinnert. Keine direkte Antwort nur ein Standardschreiben. Danach

sollten diese bis Ende April verschickt werden.

Das ist ein Armutszeugnis für diese Bank. Von anderen Banken habe ich schon seit März die Bescheinigungen.

Bin somit mal wieder gezwungen meine Steuerklärung aufzuschieben.

Diese Bank ist ein Witz.

 

Die Steuerbescheinigung habe ich innerhalb einer Woche nach meiner Aufforderung erhalten. Alles einwandfrei verlaufen. Allerdings habe ich die Bank erst im Juni um die Bescheinigung gebeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Die Steuerbescheinigung habe ich innerhalb einer Woche nach meiner Aufforderung erhalten. Alles einwandfrei verlaufen. Allerdings habe ich die Bank erst im Juni um die Bescheinigung gebeten.

Ich habe meine (trotz mehrmaliger Aufforderung) auch noch nicht bekommen...

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggi

Hallo.

 

Weiß jemand, warum die Santander Bank vier Internetseiten hat? Was ist da der Unterschied zwischen santanderconsumer.de, santanderbank.de, santander-direkt.de und santander.de?

 

(Wenn man bei santander-direkt Kunde ist, dann hat man wahrscheinlich nur die Möglichkeit sein Konto per Internet, Telefon oder Post zu führen?)

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...