Zum Inhalt springen
Fleisch

Finanzberater im WPF

Wollen wir Finanzberater im Forum ?  

143 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Padua

Zuviel Reglementierung tut dem Forum nicht gut. Ich finde, dass die jetzigen Regeln völlig ausreichend sind, um schädlichen Einfluss von Profis zu unterbinden. Sicher bin ich aber auch, dass es diesem Forum ab und an auch ganz gut tut, wenn ein Profimitglied hier seine Meinung und Wissen publiziert.

 

Klar, dass es schwierig ist, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das wird allerdings sowieso nie ganz gelingen. Ich meine, dass die Administratoren und Moderatoren die Qualität des Forums ganz gut steuern. Manchmal ist "weniger" doch "mehr".

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Allgemein finde ich es sehr gut, wenn sich hier auch Leute "vom Fach" rumtreiben, die können nämlich u.U. mit Informationen aufwarten, an die sonst schwer ranzukommen ist (wann haben wir endlich einen Kursmakler unter uns?). Die Teilnehmer aus der freien Finanzberatung, die mir hier bisher aufgefallen sind, haben meist weniger fachliche Beiträge geschrieben oft eher implizit ihre Berufsehre hochgeahlten ohne dabei viel Fachliches sagen zu wollen. Aus dem Bankbereich gibt es dagegn aber wieder viele hervorragende Schreiber hier (Jogo und Malvolio fallen mir spontan ein, wenn ich nicht irre).

 

Danke für das Kompliment. :blushing: Ich möchte allerdings anmerken, daß ich zwar Banker bin, aber nix mit Finanzberatung zu tun habe. ;)

 

Ich finde man muss auch unpopuläre Meinungen abkönnen, so sehr ich die Praktiken der Strukturvertriebe auch verabscheue. Aquise und Werbung sind natürlich völlig inakzeptabel. Solche Leute gehören sofort rausgeschmissen. Aber wenn sich hier jemand rein sachlich äußert, dann solltem man dem auch sachlich mit Argumenten entgegentreten. Der durchschnittliche Vertriebler wird hier eh nicht seines Forumslebens froh werden. Aber pauschal ganze Berufsgruppen auszuschließen halte ich für unangemessen. Man muss den Leuten wenigstens eine Chance geben. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es auch hier im Forum einige Finanzberater bzw. -makler, die sich durchaus kompetent am Forum beteiligen. Leider ist das in der Branche die große Ausnahme ... aber man darf ja die Hoffnung nie aufgeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich habe nichts gegen Finanzberater im WPF, wenn sie hier nicht auf Kundenfang im Forum gehen.

 

Ich selber habe nach langen suchen einen geeigneten Finanzberater in Sachen Immobilien gefunden, der meiner Meinung nach seriös arbeitet.

 

Ein wirklich seriöser Finanzberater hat es nicht nötig im Internet auf Kundenfang zu gehen.

Wer es nötig hat in Foren auf Kundenfang zu gehen, ist meiner Meinung nach nur provisionsgesteuert und hinter dem schnellen Geld her.

 

Von daher gilt:

Ein guter Bäcker hat es nicht nötig seine Ware in Internetforen anzubiedern, wenn er etwas von seinem Handwerk versteht.

Das gleiche trifft auf Finanzberater zu :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ein sehr schöner vergleich...und das geld was ich mir bisher für sowas gespart hab werd' ich heute in was anderes investieren, was mir mehr % bietet :lol:

 

In diesem Sinne, Prost !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
ein sehr schöner vergleich...und das geld was ich mir bisher für sowas gespart hab werd' ich heute in was anderes investieren, was mir mehr % bietet :lol:

 

In diesem Sinne, Prost !

 

Bevor Du Dich alkoholischen Getränken widmest hätte ich da noch ne Frage:

 

Darf man wissen zu welchem Schluss Ihr (die Mods) aufgrund der zahlreichen Wortmeldungen zu dieser sinnvollen Umfrage bekommen seid, oder wird noch weiter geforscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Von daher gilt:

Ein guter Bäcker hat es nicht nötig seine Ware in Internetforen anzubiedern, wenn er etwas von seinem Handwerk versteht.

Das gleiche trifft auf Finanzberater zu :thumbsup: !

 

Nur wenn der Bäckermeister dann zum Finanzberater wird und eine Show auf N24 bekommt .... hmmm???? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Sorry, jogo, irgendwie hab ich wirklich immer gedacht, du wärst Bänker - pinlich. :blushing: Aber Datenbänker find ich auch (damit verdiene sogar ich gelegentlich etwas Geld).

 

Aber zum Thema, ich habe ein bisschen nachgedacht und denke, es gibt keinen wirklich Grund professionelle Berater hier grundsätzlich auszuschließen. Soll doch jeder diskutieren können. Nicht zuletzt wüsste ich eben auch gar nicht, wo ich die Grenze ziehen sollte.

 

Was ich mir im Forum nicht wünsche, ist Werbung jedlicher Art, die kommt aber ja auch eigentlich nur bei Pushern oder im Versicherungsbereich vor, gelegentlich auch bei den Fonds. Sogenannte "Finanzprodukte" sind immer gefährdet. Trotzdem ist sogar auch sonst die Grenze nicht ganz leicht zu ziehen - arbeite ich vielleicht mit meinen Recherchen zu den inflationsindexierten ANleihen eigentlich für den französischen Staat, wer weiß? ;)

 

Letztlich wird immer der Leser selbst kritisch sein müssen, es bleibt schließlich ein öffentliches Forum. Überrascht mich gelegentlich, wenn Leute hier Bertaung suchen und dann irritiert sind, dass es verschiedene Meinungen zur Geldanlage gibt - was hatten die denn erwartet?

 

(Und da ihr ja wahrscheinlich alle am Feiern seid und ich hier allein auf einen kleinen norwegischen Insel hocke, werd ich am besten mal die Sauna anheizen. :thumbsup::) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Das ist jetzt mein allererster Beitrag hier und gleich zu so nem heißen Thema:

 

Generell find ich es gar nicht schlecht, dass hier Leute vom Fach sind...allerdings bei Eigenwerbung etc, hört der Spass definitiv auf. Einmal verwarnen und dann rausschmeißen. Wenn alllerdings jemand den User direkt anschreibt und um Hilfe bittet, soll es gestattet sein...dann passiert das ja ausserhalb des Forums.

 

allerdings sollten nicht die bis jetzt vorgeschlagenen Reglementierung durchgesetzt werden, dass artet dann wie bei der finanzuni.de zu einer einseitigen Meinungsaußerung aus, die die unerfahrenen User regelrecht zur Dummheit erzieht. Ich hab auf der Seite mal ne ganze Zeit mitgelesen und anschließend wurden User, die ne andere Meinung vertraten regelrecht in der Luft zerissen...nur damit der Typ "Bennett" sein Buch unter die Leute bringen kann.

 

Summa summarum:

 

mir ist es hier besonders wichtig, dass ich aus der Erfahrung anderer was lernen kann...dazu gehört dann auch der besagte Personenkreis. Bis auf die Strukkis und manchen Prov. geilen Topfverkäufer sind die hier nämlich sehr wichtig...zwecks der Insiderinfos... :thumbsup:

 

cya

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
geilen Topfverkäufer sind die hier nämlich sehr wichtig...zwecks der Insiderinfos... :thumbsup:

 

:thumbsup:

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

war im übrigen kein Rechtschreibfehler...nur als Hinweis...da hier diesbezüglich ja nen Tread geöffnet wurde :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

So lange Finanzberater nicht für sich Werbung machen oder selber Gewinn daraus schlagen ist es OK.

 

Aber wenn Werbung gemacht wird ist es nicht im Sinne des Forums.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
vaworit

 

Das hat mich überzeugt, wo muss ich unterschreiben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX
Das hat mich überzeugt, wo muss ich unterschreiben ?

 

 

 

schreihben ?

 

Ein Greutz raicht föllik aus. :lol::blink:

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

"Frage liber einen Profisionelen Berater!!!"

 

Wenn alle Berater so unterschwellig und subtil versuchen ihre

Kunden zu gewinnen und dabei noch so intelligent und eloquent

erscheinen, dann wird es echt schwer sie künftig zu enttarnen...

 

Das was doch 100% n Scherz. So dumm kann keiner sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Definiert mal den Begriff "Finanzberater" etwas genauer. Vielleicht falle ich da auch drunter und weiß es nur nicht. Ich berate nämlich auch in Sachen Finanzen. Aber keine Sorge erstens fehlt euch allen die erforderliche Rechtsform und zweitens das erforderliche Kapital (vermute ich mal) um interessant für mich zu werden :-

 

Aber wenn alle Finanzberater ausgeschlossen werden, muss ich wohl auch gehen. :'(

 

Es war schön mit euch Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Aber wenn alle Finanzberater ausgeschlossen werden, muss ich wohl auch gehen. :'(

Es war schön mit euch Leute!

Also im Moment hat Dein Hubschrauber keine Starterlaubnis - wirst wohl noch was bleiben müssen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Viele Mitglieder haben es ja schon richtig gesagt:

 

Natürlich schließen wir keinend deswegen aus - sofern aber Werbung oder Kundenaquirierung betrieben wird, ist er weg vom Fenster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hi,

 

gilt das auch für mich?

 

Dann bitte ich um eine entsprechende PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

geht's bei dir erst am 7-stelligen zahlen los ? also die vor dem komma ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Wenn du mich meinst. Bei mir gehts bei 10 - 15 Mio Kreditvolumen los :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Dann versauf mal nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Definiert mal den Begriff "Finanzberater" etwas genauer. Vielleicht falle ich da auch drunter und weiß es nur nicht. Ich berate nämlich auch in Sachen Finanzen. Aber keine Sorge erstens fehlt euch allen die erforderliche Rechtsform und zweitens das erforderliche Kapital (vermute ich mal) um interessant für mich zu werden :-

 

Aber wenn alle Finanzberater ausgeschlossen werden, muss ich wohl auch gehen. :'(

 

Es war schön mit euch Leute!

 

Dies kann man sowieso nicht Unterscheiden.

Zudem "waynehynes" ist auch Berater/Fondsmanger oder so etwas - und wird toleriert. (Hoffe liege richtig :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littleracer

ich finde auch, dass etwas mehr know-how und Fachkompetenz (die nicht jeder s. g. Fachmann zwangsläufig auch hat) im Forum nicht schaden kann, allerdings solten sich die Profis mit der Eigenwerbung und Aquise zurück halten.

 

lg

little

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
octo2001

Hallo erstmal...

 

ich bin "neu" hier und durch Zufall auf Euer Forum gestoßen...weil ich mal wieder recherchiert habe...EBFS

 

dabei habe ich mir das Forum ein wenig betrachtet und einige Beiträge gelesen.

Sehr Interessant...deshalb meine Anmeldung.

 

Jetzt...bist Du "Frischling" wo fängst Du an...dachte ich mir und sah :blink: dieses Thema als Diskusion... :blushing:

 

Ja ich bekenne mich und bin auch Versicherung und Finanzberater :'(

 

Aber ich bin nicht hier um etwas zu pushen...geschweige etwas zu verkaufen.

Ich habe mich hier angemeldet um eher Sicher zu gehen das was so auf dem Markt angeboten und verkauft wird...gut oder schlecht ist.

 

Es wird einem ja als Verkäufer alles mögliche Angeboten...hört sich alles toll an...doch wenn man ein wenig gräbt ist das alles nur heiße Luft.

Deshalb habe ich eine Plattform gesucht die mich als "Profi" eher schützt und aufklärt...es kann ja sein das ich total daneben liege.

Aber wer könnte denn mehr wissen zusammentragen als eine freie Community?

 

Ob ich zum Bänker oder zum Finanzberater gehe jeder guckt ja nicht über den Tellerrand hinaus.

Viele von meinen so genannten Kollegen machen sich auch nicht die Mühe sondern glauben den ganzen Quatsch...

Schönes Prospekt einigermaßen erklärte Strategie und fertig.

 

Ich als Berater sehe es als meine Pflicht an...das sauer verdiente Geld meiner Kunden zu schützen.

Würdet Ihr gern, in 20 Jahren, mit dem Knüppel aus der Stadt gescheucht werden wollen?

Weil Ihr das Geld von den Kunden verzockt habt?

Ich nicht...und ich hoffe hier sind einige User...Profis die genau so denken wie ich.

 

In diesem Sinne wünsche ich mir offene ehrliche diskusionen über verschiedene Strategien und Produkte... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...