Zum Inhalt springen
Fleisch

Finanzberater im WPF

Wollen wir Finanzberater im Forum ?  

143 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

andy

Viel Spaß hier. Vielleicht kannst du sogar einiges an Erfahrung hier einbringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
octo2001
Viel Spaß hier. Vielleicht kannst du sogar einiges an Erfahrung hier einbringen!

 

 

Danke...ich hoffe wir können uns ergänzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Ich finde das Ausschließen einer Gruppe aus mehrerlei hinsicht bedenklich:

 

1) Es soll auch Finanzberater geben die etwas von der Materie verstehen - kontroverse Diskussion benötigen eine Gegenseite. *IRONIE AN* Wenn alle nur noch der "ETF ist der Heilsbringer, steinigt Berater" Meinung folgen brauche ich das Forum nicht mehr.

 

2) Es gibt seit einiger Zeit soetwas wie ein Antidiskreminierungsgesetz in Deutschland. Ich weiß nicht ob der Ausschluß einer Berufsgruppe zu einem öffentlichen Forum vereinbar ist.

 

3) meiner Meinung nach geben die vorhandenen Regeln doch genug her:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?act=boardrules

Zweck dieses Webprojektes

öffentliches Forum für Meinungsaustausch, Hilfestellung und gegenseitige Information

§1 Menschenwürde und Gleichheit

(1) Wir fühlen uns der Menschenwürde eines jeden einzelnen Benutzers verpflichtet. Deshalb hat jeder Benutzer des Forums das Recht, auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt oder gegen das Sittengesetz verstößt.

(2) Im Geltungsbereich des Forums darf niemand aufgrund seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

 

§2 Meinungsfreiheit

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten, solange die Bestimmungen dieser Benutzungsordnung eingehalten werden.

Erweiterte Bestimmungen

Die erweiterten Bestimmungen sind dazu gedacht, die Werte des Wertpapier-Forums zu schützen.

 

§4 Werbung

(1) Eigennützige Werbung ist im gesamten Geltungsbereich des Wertpapier-Forums verboten. Darunter zählt auch die Verlinkung von externen Webseiten in der Signatur.

(2) Die Administratoren und Moderatoren können betreffende Inhalte kommentarlos editieren oder löschen.

Man kann ja darüber nachdenken ob das Werbeverbot ausreichend ist (in meinen Augen ist es das).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Verstehe ich jezt nicht. Schließen wir hier irgendwelche Gruppen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Anlässlich einiger Vorfälle in der Zwischenzeit haben wir uns entschlossen euch zu befragen, ob Finanzberater in diesem Forum schreiben dürfen.

@Andy: wie sonst soll ich diesen Satz und die Umfrage denn verstehen?

"Sollten Finanzberater aus dem Forum ausgeschlossen werden ?"

Für mich ist ein Finanzberater eine Berufsgruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
@Andy: wie sonst soll ich diesen Satz und die Umfrage denn verstehen?

"Sollten Finanzberater aus dem Forum ausgeschlossen werden ?"

Für mich ist ein Finanzberater eine Berufsgruppe.

Ja, das war ne Frage im April. Das wurde doch schon im Thread beantwortet.

 

Hier nochmals:

 

Viele Mitglieder haben es ja schon richtig gesagt:

 

Natürlich schließen wir keinend deswegen aus - sofern aber Werbung oder Kundenaquirierung betrieben wird, ist er weg vom Fenster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Ahh, verstehe - hatte nicht gesehen dass da ein alter Thread aus der Versenkung geholt wurde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Ahh, verstehe - hatte nicht gesehen dass da ein alter Thread aus der Versenkung geholt wurde ...

Kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
octo2001
Ahh, verstehe - hatte nicht gesehen dass da ein alter Thread aus der Versenkung geholt wurde ...

 

 

:blushing: Sorry habe echt gesucht wo ich meinen Erstbeitrag setze...

 

Da es hier nur so von Seiten und Themen wimmelt...und das Tage dauern würde bis ich mich hier eingefunden habe suche ich Hilfe!

kann mir mal einer sagen wo ich mich vergewissern kann ob ein Unternehmen oder ein Produkt...unter die Lupe genommen wurde bzw wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Unter "Fondsprodukte" kannst du mal schauen und im Forum " Sonstige Renditeanlagen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Muss Dir doch nicht leid tun! Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

 

Wenn es Dir um Unternehmen geht, dann schau im Unterforum Aktien nach. Die sind nach Anlageregionen sortiert und eigentlich sollte im Titel jeweils der Name des Unternehmens stehen. Bei Namen mit kurzem Unternehmensnamen wie etwa UBS oder VW im Zweifel mit der WKN suchen.

 

Zu Fonds gibt es auch ein eigenes Unterforum Fondsprodukte in der es pro Fonds einen eigenen Faden gibt.

 

Wenn es um Anleihen, Zertifikate etc. geht ist die Suche mit der WKN sicher vernünftig. Jedenfalls legen wir Wert darauf, dass die mit angegeben wird.

 

Wenn Du weitere Fragen hast, wie etwas funktioniert, dann kannst Du Deine Fragen im Unterforum Feedback und Anfragen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...