Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Schnitzelesser

Schon seit Tagen funktioniert die Banking App für Android nicht mehr, die entsprechenden Kommentare im Playstore werden immer mehr. Es gibt außer dem Startbildschirm nur einen weißen Screen. Sowas ist einfach unfassbar und habe ich in 5 Jahren bei der Sparkasse nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mjoelnir

Schon seit Tagen funktioniert die Banking App für Android nicht mehr, die entsprechenden Kommentare im Playstore werden immer mehr. Es gibt außer dem Startbildschirm nur einen weißen Screen. Sowas ist einfach unfassbar und habe ich in 5 Jahren bei der Sparkasse nicht erlebt.

 

Also bei mir geht es. Gerade auch nochmal geprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitzelesser

Nachdem ein User (!) im Playstore den Hinweis darauf gegeben hat, dass man eine Androidapp aktualisieren sollte, die von der CoDi-App mitgenutzt wird, habe ich das gemacht. Jetzt funktioniert es wieder. Vonseiten der CoDi gab es keinerlei zielführenden Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Nachdem ein User (!) im Playstore den Hinweis darauf gegeben hat, dass man eine Androidapp aktualisieren sollte, die von der CoDi-App mitgenutzt wird, habe ich das gemacht. Jetzt funktioniert es wieder. Vonseiten der CoDi gab es keinerlei zielführenden Tipp.

 

Wozu benötigt man eine App für Comdirect?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

Nachdem ein User (!) im Playstore den Hinweis darauf gegeben hat, dass man eine Androidapp aktualisieren sollte, die von der CoDi-App mitgenutzt wird, habe ich das gemacht. Jetzt funktioniert es wieder. Vonseiten der CoDi gab es keinerlei zielführenden Tipp.

 

Wozu benötigt man eine App für Comdirect?

 

 

Ich vermute fürs Banking.....Klickst du hier

 

Banking per Handy .. Brave New World.... whistling.gif.. .

 

(für mich bisher noch ein absolutes ´no go´. Einzige Ausnahme SMS TAN Empfang)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klammeraffe

Habe gesehen, dasss comdirect sein ETF-Angebot wieder zum Jahreswechsel anpassen will.

 

Gibt es schon irgendwo Informationen, wie die Anpassung aussehen wird?

 

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Irgendwo im codi Forum gibt's einen Post, dass die Liste noch nicht fertig ist, aber rechtzeitig vor Januar veröffentlicht wird.

So wie es bisher aussieht, fallen wahrscheinlich die ishares ETF alle weg. Zumindest steht überall wo "ishares" im Zusammenhang mit Top Preis ETF auftaucht "nur noch bis 31.12.2016" und in die Postbox gabs eine Nachricht, man soll die ishares doch (nach)kaufen, solange sie noch in der Aktion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Bei der comdirect geht seit ca. 1 Stunde gar nichts mehr. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marsupilami

bei mir funktionierts (Habe keine Order oder Überweisungen getestet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Bei der comdirect geht seit ca. 1 Stunde gar nichts mehr. Jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Meine Sparplanorder wurde am 29.11. angenommen und bis heute nicht ausgeführt. Das ist das einzige was mir komisch vorkommt. Normal hat so was 3 Tage gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guntpat1981

bei mir genauso. Sparplanorder vom 29.11. noch nicht durchgeführt...seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

bei mir genauso. Sparplanorder vom 29.11. noch nicht durchgeführt...seltsam.

 

und das, wo die Kurse so schön unten waren crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Der Sparplan wurde aber bisher immer mit den Kursen zu dem festgelegten Sparplandatum ausgeführt, auch wenn die reale Ausführung später war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

Die neuen ETFs die kostenfrei bespart werden können sind online abrufbar.

 

Für mich wichtig

 

ETF110 MSCI World

ETF012 S&P 500

ETF114 MSCI Pacific

ETF127 MSCI Emerging Markets

 

sind weiterhin dabei.

 

Die iShares ETFs fallen zum Jahreswechsel raus, hat sich aber letztes Jahr schon abgezeichnet, als der Stoxx Europe 600 kostenpflichtig wurde. Dank der Diba aber auch kein Problem.

 

Anbei der Link zum neuen Sparplan Angebot der Comdirect ab 01.01.17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Muß man bei Bezahlung mit der VISA Karte das Geld selbst vom Giro aufs VISA Konto umbuchen oder geht dies automatisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jawe

Automatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDukeSix
· bearbeitet von BigDukeSix

Erstmal ein gesundes neues Jahr allen zusammen. Hoffentlich ist der Kater nicht soo schrecklich. ;)

 

Hab gerade mal so das Aktionsangebot bei der Comdirect durchgeschaut und was sehen da meine entzündeten Augen: Einige Lyxor-ETF sind nun in der Aktion. Mir hat sich nur noch nicht ganz erschlossen, ob die nur in der Einmalanlage oder auch im Sparplan umsonst sind. Aber in der ETF-Ansicht steht nix von Sparplangebühr. Vllt gibt es die Tage noch eine genaue Auflösung.

 

Edit meint:

 

Hab gerade versucht nen Sparplan mit nem Lyxor-Teil anzulegen und da werden tatsächlich 0% Gebühren angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Berichte mal. Weil ich hätte jetzt gesagt, dass nur ComStage ETF sparplanfähig sind, Lyxor & Co werden nur bei Einmalanlage angezeigt.

 

post-23733-0-14577900-1483295305_thumb.jpg

 

Andererseits sind die Sparplan-ETF direkt auf ComStage eingeschränkt. Nimmt man CS als Vorauswahl raus findet man auch Lyxor unter den Aktions-ETF.

 

Von daher: Berichte mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDukeSix

Ja, Comstage als Fondsgesellschaft muss man rausnehmen in den Suchkriterien. Wie oben schon gesagt, hab ich spaßeshalber mal einen Lyxor in einen Sparplan eingefügt und da stand dann auch 0% Gebühren.

post-33777-0-17588500-1483295771_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienflix

Find ich sehr gut...jetzt kann man auch den Lyxor ACWI kostenlos besparen...ist doch super...

Bestimmt schon ein erster Schritt durch den Kauf von Onvista, die hatten ja auch Lyxor mit drin durch die Franzosen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDukeSix

Genau das bringt mich mittlerweile in Gewissenskonflikte. ETF110/ETF127 ablösen durch Lyxor ACWI? Ich kann mich nicht entscheiden...

 

Mittlerweile steht Lyxor auch mit in der Übersicht bei den TopPreis-ETF. Ist wohl nun offiziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facetto

Weiss jemand, ob es bei der comdirect aktuell Probleme gibt, neue Konten zu eröffnen? Im November habe ich einen Antrag für ein Gemeinschaftskonto inkl. Depotübertrag von der ING diba eingereicht (mein Einzelkonto habe ich bei der comdirect bereits seit jahren). Am 23.11. bekam ich folgende Mitteilung: "Durch einen technischen Fehler, dessen Bereinigung einige Tage in Anspruch nehmen wird, kann Ihr Antrag zur Zeit von unserem System nicht verarbeitet werden. Der Versand der Zugangsdaten wird sich daher etwas verzögern." Seitdem vertröstet man mich alle paar Wochen damit, dass an dem Fehler gearbeitet würde und unser Konto dann eröffnet würde.

 

Hat noch jemand solche Probleme aktuell bzw. in der Vergangenheit? Es kommt mir mittlerweile merkwürdig vor - ein technischer Fehler seit 2 Monaten??

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Rufe doch mal bei der Comdirect an und frage nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dylan08

Ich denke das ist verloren gegangen. Solltest du mal bei comdirect nachfragen.

Ich habe gerade ein Konto bei der comdirect eröffnet. Keine Problem. In wenigen Tagen war alles erledigt und Konto eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facetto

Ich denke das ist verloren gegangen. Solltest du mal bei comdirect nachfragen.

Ich habe gerade ein Konto bei der comdirect eröffnet. Keine Problem. In wenigen Tagen war alles erledigt und Konto eröffnet.

 

ich habe ja bereits mehrmals angerufen oder eMails geschrieben, Antwort wie gesagt immer: "jaja, tut uns leid, dauert länger, läuft aber." Habe grade nochmal geschrieben. Ehrlich gesagt vermute ich irgendeinen anderen Grund ausser "Computerprobleme" hinter dieser Verzögerungstaktik, mir fällt aktuell nur nicht ein welcher dassein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...