Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 16 Minuten von Axel:

Nach IT-Panne: Kunden von Commerzbank und Comdirect rennen ihrem Geld hinterher

 

Der zweite Artikel hat aber nichts mit diesem Fall zu tun (und ist drei Jahre alt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 4 Stunden von chirlu:

 

Der zweite Artikel hat aber nichts mit diesem Fall zu tun (und ist drei Jahre alt).

Stimmt, selbst nicht gesehen. Stand direkt untereinander. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ameis
· bearbeitet von ameis
Am 6/3/2019 um 18:48 von reko:

 

Comdirect verwendet vermutlich die Commerzbank IT. Betroffen können Kunden beider Banken sein.

 

Es liegt scheinbar wieder eine Störung vor. In der Community berichten mehrere Kunden, dass die Hotline dies auf Nachfrage bestätigt hat.

 

Ich habe heute morgen 2 Überweisungen gemacht, die immer noch "offen" sind. Kann es also bestätigen... nervig!

 

EDIT: Wurde von der comdirect bestätigt:

Zitat

 

Danke für eure Hinweise. Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.

 

Wie ihr bemerkt habt, haben wir bei Zahlungsausgängen leider eine Störung. Eingehende Überweisungen, sowie Auslandsüberweisungen sind von der Störung jedoch nicht betroffen.

 

Selbstverständlich arbeiten wir zusammen mit unserem Dienstleister an einer möglichst schnellen Behebung. Wichtig: Eure Überweisungsaufträge werden in jedem Fall bearbeiten, sobald der Fehler behoben wurde. Das heißt, ihr braucht die Aufträge nicht erneut aufnehmen. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder.

 

Wir bitten um Entschuldigung und danken für eure Geduld!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Kann ich meinen monatlichen Rahmen für die VISA Karte erhöhen wenn ich einen Betrag auf das VISA Konto einzahle, oder bleibt der Verfügungsrahmen der gleiche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 11 Minuten von powerschwabe:

Kann ich meinen monatlichen Rahmen für die VISA Karte erhöhen wenn ich einen Betrag auf das VISA Konto einzahle, oder bleibt der Verfügungsrahmen der gleiche?

Der Verfügungsrahmen bleibt der selbe, jedoch erhöht sich dein maximal verwendbares Geld um den eingezahlten Betrag. 

Also Rahmen: 1.500€, 500€ eingezahlt = 2.000€ verfügbar. 

Der Verfügungsrahmen verändert hat sich aber nicht. Dies funktioniert nur durch Antrag oder zum Beispiel bei der BarclayKK Visa bei erreichen des Verfügungsrahmen und dann positive Rückzahlung. Sowas ist in Ländern ohne "Schufa Auskunft" üblich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
vor 15 Stunden von Bassinus:

Der Verfügungsrahmen bleibt der selbe, jedoch erhöht sich dein maximal verwendbares Geld um den eingezahlten Betrag. 

Also Rahmen: 1.500€, 500€ eingezahlt = 2.000€ verfügbar. 

Der Verfügungsrahmen verändert hat sich aber nicht. Dies funktioniert nur durch Antrag oder zum Beispiel bei der BarclayKK Visa bei erreichen des Verfügungsrahmen und dann positive Rückzahlung. Sowas ist in Ländern ohne "Schufa Auskunft" üblich. 

Ergänzend: Die eingezahlten 500 Euro aus dem Beispiel werden zuerst verzehrt.

Der Antrag zur Erhöhung ist im Onlinebanking machbar und recht schnell entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
· bearbeitet von nolske

Und weil wir gerade dabei sind: Es gab AGB-Änderungen, die zum 14.09.2019 wirksam werden.

Nebenbei wurden auch diverse Preise/Gebühren angepasst, hier ein kleiner Ausschnitt:

 

  • Bargeldeinzahlungen (außerhalb Quickborns und die ersten 3 kostenlos): 2,90 Euro statt bisher 1,90 Euro
  • Versandpauschale Finanzreport (gab es hierzu nicht ein Urteil hinsichtlich tatsächlicher Kosten?): 2,50 Euro statt bisher 1,50 Euro
  • Ausgabe Ersatzkarte (Visa- oder Girokarte): 14,90 Euro statt bisher 9,90 Euro.
  • Scheckeinzahlungen (Euro) pauschal 4,90 Euro statt teilweise kostenlos
  • Versandpauschale Order- oder Depotmitteilung 0,80 Euro statt bisher 0,70 Euro (Interessante Differenz zum Finanzreport…), oder gesamelt pro Quartal 14,90 Euro statt bisher 4,90 Euro.
  • Ausstellung Tax Voucher 14,90 Euro zzgl. USt. statt bisher 10 Euro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Hatte das auch in meinen Onvista-Musterdepots - da kann man sich mal daran gewöhnen, wie ein Drawdown von 2% bei einem Depot von 100 Millionen aussieht ;)

 

74E3F8D1-03B4-4BEA-B8B7-F38F32AAA9B0.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von JFI:

War bei mir auch kurz im Depot der Consorsbank.

 

Es lag wohl an falschen Schlußkursen vom Datenlieferanten (Factset), und den hat die Comdirect nicht exklusiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85

Für mich ist die Comdirect Seite über EDGE, IE und Opera gar nicht mehr aufrufbar.

 

Das Zertifikat der Seite wurde widerrufen. Man bekommt so überhaupt keinen Zugriff mehr. 

 

ERROR_INTERNET_SEC_CERT_REVOKED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 1 Minute von Nostradamus85:

Für mich ist die Comdirect Seite über EDGE, IE und Opera gar nicht mehr aufrufbar.

 

Das Zertifikat der Seite wurde widerrufen. Man bekommt so überhaupt keinen Zugriff mehr. 

 

ERROR_INTERNET_SEC_CERT_REVOKED

 

Ebenso bei Firefox und Chrome :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich konnte mich gerade eben, mit Firefox, ohne Probleme einloggen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Opera (Windows) und Firefox (Mac) den ganzen Tag keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

OK- jetzt habe ich ein "Problem".

Gestern habe ich einen von einer anderen Bank übertragenen Optionsschein teilverkauft und heute morgen ist ein Verlustbericht eingetrudelt mit Bemerkung "Kein Einstandskurs vorhanden".

Die Verkaufsabrechnung ist korrekt und auch die Steuersimulation für den bei der anderen Bank in Tranchen gekauften Restbestand.

Der steht noch 17% im Plus und ich rätsele jetzt, was die IT bei der Commerzbank so treibt.

Oder sollten die vielleicht wissen, wie die Zahlen von Apple am Dienstag ausfallen und alarmieren so die Kunden? :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Bei der Comdirect sind ja die Steuerdaten unabhängig von dem Kaufwert, der in der Depotübersicht angezeigt wird. Fehlt dieser Kaufwert vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Von der Depotübersicht rede ich nicht- die ist (bei Überträgen) eh für die Katz.

(Wenigstens das hat bei der Targo funktioniert).

 

In der Steuersimulation sind die korrekten Daten hinterlegt- (habe ich natürlich auch direkt nach dem Übertrag alles abgeglichen).

Auch auf der Verkaufsabrechnung sind die Summen und die Stückzahlen der Anschaffungsvorgänge korrekt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Stunden von monopolyspieler:

Von der Depotübersicht rede ich nicht

 

Aber die Bank vielleicht? Du bist doch auf der Suche nach einer Erklärung für „Kein Einstandskurs vorhanden“, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Warum sollte die Bank gesetzliche vorgeschriebene Warnmeldungen verschicken auf Grund nicht relevanter Daten, die der Kunde sogar bei Uebertraegen einmalig selbst beliebig editieren kann.

Die Kurse der Uebertraege habe ich korrekt eingepflegt, damit es wenigstens ansatzweise stimmt.Das die Anzeige von teils 24 Stunden alten Kursen von Stuttgart oder Frankfurt bei Derivaten sinnfrei ist, mal aussen vor.

In der Depotuebersicht stehen also als Gewinn fälschlich 22%, weil nach Teilverkaeufen für den Restbestand weiterhin der alte durchschnittliche Kaufkurs der Gesamtposition mit der aktuellen Stueckzahl multipliziert wird. Kaufmännisch korrekt, beisst sich aber mit FIFO.  Leider kann man ja nur eine Position nach Uebertrag editieren und nicht mehrere Teilkaeufe mit Anschaffungsdatum, Stueckzahl, Kaufpreis

Daher habe ich zusätzlich mein Depot als Musterdepot angelegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy

Habe gerade in meinem Postfach gesehen, dass meine Vanguard-ETFs  im Sparplan ab 01.10. aus der Top-Preis-Aktion fallen. Eine neue Aktions-Liste scheint es aber noch nicht zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 38 Minuten von Seabushy:

Eine neue Aktions-Liste scheint es aber noch nicht zu geben.

 

Die gibt es immer erst unmittelbar zu Beginn der neuen Aktion …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

gerade im extraETF Newsletter gelesen

 

"Comdirect streicht zwei beliebte ETFs von der Aktionsliste

Immer mal wieder wird das Angebot an Aktions-ETFs bei den Direktbanken angepasst. So kürzlich auch bei der Comdirect ( Zum Testbericht) geschehen. Denn ab dem 1. Oktober 2019 sind zwei beliebte ETFs von Vanguard nicht mehr ohne Ausgabeaufschlag besparbar. Infolge dessen wird ab diesem Zeitpunkt dann das normale Orderentgelt in Höhe von 1,5 Prozent des Ordervolumens fällig. Die beiden ETFs sind der Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF (WKN: A1T8FV) sowie der Vanguard FTSE Emerging Markets UCITS ETF (A1JX51)."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 1 Stunde von whister:

Hat dir die ING oder comdirect Gebühren berechnet? Lt. PLVZ berechnet die comdirect bei jeder Bestandsveränderung von Wertpapieren mit Wertpapierrechnung 2,90 Euro Gebühren.

Wann denn? Ich habe am 30.8. russische Anleihen (laut damaliger Kaufabrechnung in Wertpapierrechnung Russland) in mein DKB-Depot übertragen und mir wurden bis heute keine Gebühren dafür berechnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...