Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Belgien
vor 9 Stunden von BF19:

Solange hab ich meine Kreditkarte auch schon bei Comdirect, wo es noch das statische verified by VISA Passwort gab, wurde aber von der Codi nie nach einer Vergabe gefragt. Ich hab dann bei den Online-Käufen immer drauf gewartet, da kam auch nix. Den Service schopn damals angerufen, der mich dann beruhigte "alles sei schon aktiviert".

Ist schon merkwürdig...

 

Die Bank bzw. der Kreditkartenanbieter einer Visa KK hat i.d.R. schon längst die Möglichkeit der zusätzlichen Absicherung der KK-Transaktionen in einem Online-Shop per Verified by Visa implementiert. Der Grund, warum dies in der Praxis nicht genutzt wird, sind die Shops, die dies nicht einsetzen, da sie dadurch Geschäft verlieren. Durch PSD2 werden sie jetzt dazu gezwungen, wobei es auch hier wieder ein Schlupfloch gibt (Antrag auf Ausnahmeregelung), das zumindest die großen Shops wie Amazon & Co. sicherlich nutzen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor einer Stunde von Belgien:

Durch PSD2 werden sie jetzt dazu gezwungen, wobei es auch hier wieder ein Schlupfloch gibt (Antrag auf Ausnahmeregelung), das zumindest die großen Shops wie Amazon & Co. sicherlich nutzen werden. 

 

Meines Wissens geht gerade bei Amazon ohne "Verified" nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 3 Minuten von Rubberduck:

 

Meines Wissens geht gerade bei Amazon ohne "Verified" nix mehr.

Amazon fragt nicht mal den Card Validation Code ab.

 

Erst gestern wieder probiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 28 Minuten von JFI:

Amazon fragt nicht mal den Card Validation Code ab.

 

Erst gestern wieder probiert.

 

 

Danke für den Hinweis. Habe heute auch was bestellt. Bin noch nicht "Verified". Wenns geht mache ich Paypal. Da habe ich mTAN zugeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19
vor 12 Stunden von Belgien:

 

Die Bank bzw. der Kreditkartenanbieter einer Visa KK hat i.d.R. schon längst die Möglichkeit der zusätzlichen Absicherung der KK-Transaktionen in einem Online-Shop per Verified by Visa implementiert. Der Grund, warum dies in der Praxis nicht genutzt wird, sind die Shops, die dies nicht einsetzen, da sie dadurch Geschäft verlieren. Durch PSD2 werden sie jetzt dazu gezwungen, wobei es auch hier wieder ein Schlupfloch gibt (Antrag auf Ausnahmeregelung), das zumindest die großen Shops wie Amazon & Co. sicherlich nutzen werden. 

Jein.

Kurz meinen Fall nochmals rekapituliert: Online Einkauf bei Shop X mit DiBa VISA-Karte -> Es wird vor Kauf eine zusätzl. TAN abgefragt.

Einkauf bei demselben Shop X mit Codi VISA-Karte -> Es wird keine TAN abgefragt. (Beide Tranasaktionen nach 14.09. und nur wenige Tage auseinander.)

Shop X hat damit eindeutig "verified by VISA" implemetiert, aber die Comdirect routet das nicht durch.

 

Meines Wissens gibt es nicht eine Ausnahmeregelung, sondern die Banken räumen über eine separate Funktionalität ihren Kunden ein, einzelne Online-Shops selber als "sicher" einzustufen. Und bei diesen als "sicher" eingestuften Shops braucht man dann keine zusätzliche Autentifizierung. (hab ich so gelesen)

Keine Ahnung, wie das im Detail gehen soll, weil von Bankenseite hab ich da noch nix gesehen.

Aber wenn dem wirklich so wäre, wenn alles mal scharf geschaltet ist, dann könnte man ja bequem sein Amazon & Co. als "sicher" eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
Zitat

Zurzeit besteht aus technischen Gründen keine Anbindung zu den Börsenplätzen, der außerbörsliche Handel ist ebenfalls von der Störung betroffen. Orders werden nicht weitergeleitet. Auf bereits erteilte Orders kann nicht zugegriffen werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung und bitten um Ihr Verständnis.

comdirect-Login

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

Comstage zeigt auf seiner Website keine Kurse (weder für die eigenen Fonds noch für DAX und Co.), es sieht aus wie an einem Wochenende. Ich frage mich, ob das zusammenhängt – dann läge das Problem wohl bei der Commerzbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Aktuelle Kurse im Emittentenhandel werden angezeigt bei Comdirect -getestet mit Citi und Commerzbank.

Im Derivate-Portal der Commerzbank stehen Kurse von gestern.:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Am 27.9.2019 um 07:54 von Toni:

Also bei der Consorsbank ist es auch so richtig lästig: Nur allein um sich einzuloggen

muss man neuerdings schon eine TAN eingeben. Der ganze Prozess wird einem aber

maximal vereinfacht, zumindest auf dem Smartphone:

 

Man startet die Photo-TAN-App, diese generiert sofort eine TAN, man klickt auf Freigeben

und dann wird automatisch die Consorsbank-App gestartet, die die TAN gleich übergeben bekommt.

Man muss dann nur noch einmal Ok klicken und ist eingeloggt....

 

Ist ok für den Anwender, denke ich. Aber früher war es eben noch einfacher...

Ich mache gerade Erfahrungen mit den comdirect-Apps. Bei allen Apps (comdirect App, mobile APP, photo TAN-App, trading APP) erhalte ich nach dem Anmelden Fehlermeldungen. Ebenso ist mir unklar wie man die Grafik zur photoTAN einliest, wenn man nur mit dem Smarthphone unterwegs ist. Die Antwort vom codi-Support war nicht hilfreich, irgendein Gefasel von ApptoApp-Verfahren u.a. Ich bin kein Nerd und verstehe gar nichts.

Als einer er ersten codi-Kunden Mitte der 90er Jahre war ich immer sehr zufrieden. Aber was ich gerade erlebe ist desaströs. Allzu lange möchte ich das nicht mitmachen.

 

Funktioniert denn bei euch das App-Gedöns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43

Ich arbeite mit der photo Tan App und alles funktioniert hervorragend. Allerdings arbeite ich am Notebook und mit der photo tan App auf dem Smartphone.

 

Nachtrag : Ich glaube das Geheimnis sind die verschiedenen Apps. Mit der photo tan app alleine auf dem Smartphone funktioniert es nicht. Da musst du die Comdirect App aus dem Store runterladen. Mit Comdirect App und der photo Tan App, sollte es dann auf dem Smartphone klappen. Ausgangspunkt dann die Comdirect App. Viel Erfolg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Zweites Handy- eins mit der comdirect App- und eins mit der Photo-Tan App zum abfotografieren vom anderen Handy.:lol: SCNR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necoro
vor 3 Stunden von DAX43:

Ich arbeite mit der photo Tan App und alles funktioniert hervorragend. Allerdings arbeite ich am Notebook und mit der photo tan App auf dem Smartphone.

 

Nachtrag : Ich glaube das Geheimnis sind die verschiedenen Apps. Mit der photo tan app alleine auf dem Smartphone funktioniert es nicht. Da musst du die Comdirect App aus dem Store runterladen. Mit Comdirect App und der photo Tan App, sollte es dann auf dem Smartphone klappen. Ausgangspunkt dann die Comdirect App. Viel Erfolg 

Sollte nicht nur, tut es sogar in der Praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor einer Stunde von Necoro:

Sollte nicht nur, tut es sogar in der Praxis.

Bei mir tut es nicht. Nach Anmeldung bei der comdirect APP erscheint "Session TAN freigeben" und dann nach "Freigeben" kommt die Fehlermeldung. Eine Session TAN taucht überhaupt nicht auf.

@monopolyspieler: Genau das habe ich beim Support angefragt und die Antwort bekommen, dass man die Grafik mit dem gleichen Gerät "einlesen" kann. Aber wie das geht konnten sie mir nicht verständlich erklären.

 

Ich habe in 20 Jahren wirklich noch nie solche Erfahrungen mit der codi gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Stunden von Moneycruncher:

erhalte ich nach dem Anmelden Fehlermeldungen.

 

vor 40 Minuten von Moneycruncher:

die Fehlermeldung

 

Letztlich wird dir niemand helfen können, wenn du nicht verrätst, welche Fehlermeldungen du bekommst.

 

Funktioniert die Photo-TAN denn prinzipiell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 9 Stunden von chirlu:

 

 

Letztlich wird dir niemand helfen können, wenn du nicht verrätst, welche Fehlermeldungen du bekommst.

 

Funktioniert die Photo-TAN denn prinzipiell?

Fehlermeldung Nr. 123.

Die Photo-TAN funktioniert, wenn ich mit dem Smartphone die Grafik auf dem PC-Bildschirm fotografiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von Moneycruncher:

Fehlermeldung Nr. 123.

 

123 (sollte es nicht geben) oder E-CR-123? Wenn letzteres, hast du die falsche Photo-TAN-App – nämlich die der Commerzbank statt die der Comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich habe mir neben der Photo TAN App gerade mal die comdirect trading app installiert.

 

Bei ersten Handelsversuch bekomme ich die Meldung

"Geben Sie den Wertpapierhandel in der comdirect trading app direkt über die Photo Tan app frei. Vor der ersten Nutzung müssen sie die Photo Tan app registrieren.

 

Ich folge dem Link zur Photo app.

Die öffnet sich mit dem Bildschirm:

"Start Session in der Comdirect Trading..." 

Ich klicke auf den gelben "Freigeben"-Button , werde in die Trading app zurückgeleitet und kann handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 21 Stunden von chirlu:

 

123 (sollte es nicht geben) oder E-CR-123? Wenn letzteres, hast du die falsche Photo-TAN-App – nämlich die der Commerzbank statt die der Comdirect.

Originalmeldung: "Fehlermeldung Nr. 123", erscheint wie gesagt nach "Session TAN freigeben". Ich habe aber keine Ahnung woher diese TAN kommen soll und bestätige mit "Freigeben".

Es ist die comdirect App. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 21 Stunden von monopolyspieler:

Ich habe mir neben der Photo TAN App gerade mal die comdirect trading app installiert.

 

Bei ersten Handelsversuch bekomme ich die Meldung

"Geben Sie den Wertpapierhandel in der comdirect trading app direkt über die Photo Tan app frei. Vor der ersten Nutzung müssen sie die Photo Tan app registrieren.

 

Ich folge dem Link zur Photo app.

Die öffnet sich mit dem Bildschirm:

"Start Session in der Comdirect Trading..." 

Ich klicke auf den gelben "Freigeben"-Button , werde in die Trading app zurückgeleitet und kann handeln.

Schön, dass es bei dir funktioniert.

Inzwischen habe ich mir die Rezensionen zu den codi Apps angesehen. Es gibt ungezählte Probleme und haufenweise Ärger. Auch Kunden, die schon 20 Jahre bei der codi sind, ziehen eine Küdigung in Betracht.

Die codi war eigentlich immer in der Champions League, aber was jetzt passiert ist katastrophal und sehr irritierend. Funktionalität, Sicherheit und Vertrauen sind für eine Online-Bank die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Bei allen Kriterien habe ich nun starke Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 21 Minuten von Moneycruncher:

Schön, dass es bei dir funktioniert.

Inzwischen habe ich mir die Rezensionen zu den codi Apps angesehen. Es gibt ungezählte Probleme und haufenweise Ärger.

 

Alternative:

Zitat

Sie können das photoTAN-Verfahren statt kostenlos mit der App auch mit einem Lesegerät nutzen. Dieses können Sie unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN für einmalig 34,90 Euro bestellen und genau wie ein Smartphone aktivieren.

 

Ich verwende das Lesegerät und hatte seitdem keine Probleme, ist die 34,90€ wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 20 Minuten von pillendreher:

 

Alternative:

 

Ich verwende das Lesegerät und hatte seitdem keine Probleme, ist die 34,90€ wert.

Das ist nicht das Problem. Mit dem Smartphone und photoApp kann ich die Grafik auf dem Zweitgerät (Desktop) einlesen.

Ich kann mich aber weder in der comdirect App noch in der mobileApp anmelden und habe beide deinstalliert. Ich nutze wie bisher den Desktop.

Ganz abgesehen von den technischen Problemen ist es ein Unding, dass man vier (!) Apps braucht, um einfachste Informationen abrufen zu können.

 

Die Kommentare des Social Media-Teams zu den Rezensionen im Play store sind z.T. unterirdisch: "..was schlagen Sie denn vor?" "wie könnten wir es besser machen?", "..werden wir weiter verbessern, dran bleiben lohnt sich.." Ist das noch eine professionelle Bank?

 

Ich erwäge einen Brief an die Geschäftsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

wenn ich höre, dass einige Nutzer überhaupt keine Probleme mit der Photo TAN auf ihrem Smartphone haben, dann muss ich davon ausgehen, dass das Problem nicht bei der Technik, sondern beim jeweiligen Nutzer liegt. 

 

Also einfach mal tief durchatmen, alles deinstallieren, alle nötigen Apps neu installieren, iTAN oder mobile TAN bereithalten. Anleitung nochmals genau vorher lesen und dann neu Starten zu aktivieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
· bearbeitet von TWP17

Grundsätzlich denke ich auch das das Problem in den meisten Fällen vor dem Bildschirm sitzt, es gibt aber auch nicht wenige Fälle da wurde nicht ausreichend (Umfang) oder nicht qualifiziert genug (nicht Zielgruppe) getestet und leider freigegeben. Und da wir hier von einer neuen Situation aufgrund der neuen Verordnung seit Mitte September sprechen, würde ich auch hier die Fehler nicht ausschließen - sie müssen nur zeitnah und gut kommuniziert gefixt werden.

 

Nachsatz: Fehlerfreie Software/Apps gibt es nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 2 Stunden von pillendreher:

 

Alternative:

 

Ich verwende das Lesegerät und hatte seitdem keine Probleme, ist die 34,90€ wert.

Ich verwende das Lesegerät auch.

Allerdings denke ich, dass der Markt für die Lesegeräte reguliert gehört.

 

Es braucht standardisierte Geräte, die bei allen Banken funktionieren.

 

Bin Kunde bei mehreren Banken,

und es ist eine Geld- und Resourcenverschwendung, mehrere Lesegeräte deswegen anschaffen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Die PhotoTAN App für sich alleine funktioniert wunderbar solange man nur die Grafik von einem Computerbildschirm einlesen will.

 

Das Zusammenspiel mit den anderen Comdirect Apps ist dagegen einfach nur furchtbares Rumgefrickel. Die Dinger haben meiner Meinung zu Recht nur 2 Sterne im Playstore. Manchmal ging die Kommunikation untereinander problemlos, dann ging mal wieder nichts mehr. Updates fixen das Handy, zerlegen dafür wieder was aufm Tablet. Die Fehlermeldungen brachten teilweise gar nichts, als Fix wird dann immer empfohlen alles runter und neu rauf. Was ja gar nicht umständlich ist...

Ich nutze mittlerweile nur noch die PhotoTAN App und als Backup das Lesegerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...